• 2.500 Quadratmeter großen Büroflächen des Komplexes verkaufen. -> finde ich etwas sehr blauäugig, speziell bei dem preis.


    ansonsten ist die tribüne ok, fügt sich auf den ersten blick trotz der moderneren machart anscheinend ganz gut ins ganze ein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Nur zur Info (ich war ja nun bei der PK):
    Die Innenansicht, die heute als Fotomontage veröffentlicht wurde, ist im Gästestehplatzbereich nicht 100%tig korrekt.

  • Zitat

    Original von hotte
    Stimmt es, dass es auf der neuen Haupttribüne ein Rauchverbot gibt ?


    Von mir aus können sie im ganzen Stadion das Rauchen verbieten! :baeh: Solange es noch Bier mit Umdrehungen gibt... ;)


    Ich denke, so unabwegig ist das gar nicht. Man darf ja an immer weniger öffentlichen Orten rauchen, da wäre irgendwann ein Rauchverbot im Stadion nur konsequent. Außerdem könnte niemand mehr seinen Vorder-, Hinter-, oder Nebenmann versehentlich in Brand setzen... eine Sorge, die ich immer wieder habe. Insbesondere, wenn ich mich auf einem Stehplatz aufhalte... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Moinsen,


    ein schönes Stadion wird es wenn es fertig wird, das muss man neidlos anerkennen und es bekommt durchaus einen englischen Touch durch die neue Tribüne.


    Das einzige was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache, das hier Büros entstehen sollen, die auch noch verkauft werden sollen. Wenn tatsächlich durch den verkauf der 11 Büros eine Summe von 5 Millionen Euro eingespielt werden sollen, kostet im Schnitt ein Büro 455.000 Euro. Das ist mit Erlaub eigentlich recht billig, wenn man bedenkt das in München z.B. eine Loge pro Saison 200.000 Euro Miete kostet. Sicherlich können wir uns nicht mit Bayern messen, jedoch Frage ich mich schon, ob es nicht wesentlich besser wäre, diese 11 „Büros“ als Logen pro Saison zu vermieten?


    Angenommen man nehme 50.000 Euro pro Saison, dann kämen in der selben immerhin auch 550.000 Euro zusammen, mithin wären in 10 Jahren die 5 Millionen wieder drin und man macht dann „Gewinne“ mit der Vermietung.


    Durch den Verkauf habe ich ein wenig die Befürchtung, das es zukünftig durchaus mal Probleme mit den Besitzern geben könnte, denn Arminia wäre dann nicht mehr „Herr im eigenem Hause“ und so etwas bringt in der Regel immer Probleme mit sich. Was ist zum Beispiel in dem Falle, das etwas repariert werden muss? Da mehrere Eigentümer vorhanden sind, müssten die entsehenden Kosten auch durch alle getragen werden usw.


    Eine Vermietung fände ich persönlich (was natürlich völlig irrelevant ist) wesentlich vorteilhafter, auch wenn dadurch der Finanzierungsplan sich nach hinten hinausschieben würde.


    Trotzdem finde ich den Umbau als gelungen, wenn er denn so relativiert wird und wir haben damit ein wirklich klasse Stadion worauf Arminia und wir durchaus stolz sein dürften. So mancher Verein wird uns um ein solches Schmuckkästchen beneiden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von segelohr
    Nur zur Info (ich war ja nun bei der PK):
    Die Innenansicht, die heute als Fotomontage veröffentlicht wurde, ist im Gästestehplatzbereich nicht 100%tig korrekt.


    Ja, schön. Und wie isses nun ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • @ Benno: Arminia bekommt doch schon heute seine Logen nicht komplett verkauft (außer gegen Bayern und ähnlichen Gegnern). Nur durch ein Mehrangebot an Logen läßt sich die Nachfrage nicht steigern.


    Oder könnte vielleicht die hohe Anzahl der neuen Toiletten zu einem Nachfrageschub führen? Wenn ich so sehe, wieviele Flaschen Krombacher sich einige Logenbesucher so reinziehen. Das Zeugs will ja auch irgendwann wieder raus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • N paar mehr als 28.344 hätten es aber schon sein können...
    Aber die Einnahme wird wegen der teureren Sitzplätze sicher
    deutlicher steigen.


    Insgesamt eine sinnvolle Massnahme würde ich sagen - auch
    wenn es nicht allen recht gemacht werden kann.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreasInsgesamt eine sinnvolle Massnahme würde ich sagen - auchwenn es nicht allen recht gemacht werden kann.


    man muss sich halt entscheiden...
    in fünf spielen der saison mehr geld machen, aber dafür in den restlichen zwölf spielen weniger zuschauer als es jetzt schon sind. (davon gehe ich mal aus)

  • diese büros machen schon sinn, wenn man die 11 millionen nicht allein aufbringen kann, denn so kostet die tribüne dem verein eben nur 6 millionen. ist es nicht toll wat ich schön rechnen kann.


    bin gespannt ob man im rahmen des neubaus auch den eingang melanchtonstr. wieder öffnet. man kann doch von den feinen herrschaften nicht verlangen, dass sie durch den pöbel in ihren wintergarten gehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Block9
    Auf der Alm ist es gar nicht so unüblich, auf Beton zu stehen.


    Scherzkeks.;) Ich meinte BetonWAND ohne Stufen oder Ähnlichem worauf man stehen könnte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Der ehemalige Block 7 sieht mir eher nach einem neuen Sitzplatzblock, als nach einem Stehplatzblock aus.. Oder es entsteht dort wirklich eine Betonwand und Block C wird für die Gäste zu einem Stehbereich umgebaut.

  • Ich empfehle einen Blick in die heutuge NW. Da kann man recht deutlich erkennen, daß es sich in der Ecke zwischen dem jetzigen Block 7 und Block C um einen ganz normalen Stehplatzbereich handeln wird, der sozusagen eine Verlängerung des Unterrangs der neuen Tribüne in die Ecke hinein darstellt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich empfehle einen Blick in die heutuge NW. Da kann man recht deutlich erkennen, daß es sich in der Ecke zwischen dem jetzigen Block 7 und Block C um einen ganz normalen Stehplatzbereich handeln wird, der sozusagen eine Verlängerung des Unterrangs der neuen Tribüne in die Ecke hinein darstellt.


    Block A und Block 7 meinste wohl Wäre sonst eine grosse Ecke :D

  • falls jemand den NW-Artikel hat, kann er ihn mal bitte einscannen und hier einstellen ? Bzw. zumindest das Foto was oben angesprochen ist ..!? Danke !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Auch wenn ich leider zu den Leuten gehöre, die Block 5/6 nachtrauern, freue ich mich schon rießig auf den Ausbau.
    Endlich wird das Stadion geschlossen und die Bushaltestelle weicht einer normalen schönen Tribühne. Der Verlust der Stehplätzen ist zwar schade aber ich hoffe, dass sich mittlefristig auch durch das Stadion die Besucherzahlen steigern lassen.
    Den Einbau der Gastronomie ins Stadion und der Ausbau der Toilletten sind bestimmt auch nicht verkehrt.

  • Zitat

    Original von Momo
    @ Benno: Arminia bekommt doch schon heute seine Logen nicht komplett verkauft (außer gegen Bayern und ähnlichen Gegnern). Nur durch ein Mehrangebot an Logen läßt sich die Nachfrage nicht steigern.


    das stimmt aber nicht - meines wissens nach sind die logen IMMER ausgebucht , ob sie voll sind ist natürlich ne andere frage!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    man muss sich halt entscheiden...
    in fünf spielen der saison mehr geld machen, aber dafür in den restlichen zwölf spielen weniger zuschauer als es jetzt schon sind. (davon gehe ich mal aus)


    gerade das denke ich nicht, z.B. das letzte spiel gegen Leverkusen waren auch bestimmt nur 9000 leute auf den Stehplätzen(wenn überhaupt), das heißt das es dort keinen verlust geben wird ;)


    Es wird nämlich voller weil man jetzt mehr Platz für Vip´s hat, die sich gegen Leverkusen bestimmt nicht in die Ecke setzen wollten :hi:
    Und somit weggeblieben sind!

  • Zitat

    Original von jud0


    das stimmt aber nicht - meines wissens nach sind die logen IMMER ausgebucht , ob sie voll sind ist natürlich ne andere frage!



    Das WB online berichtete die Tage von einem Marketingtreff-OWL; dort war von ca. 1.000 VIP´s pro DSC-Spiel die Rede.
    Daher ist die neue Tribüne in dieser Hinsicht vermutlich bedarfsgerecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!