• Wie wärs mit sitzen in form des dsc logos oder irgendwas in schwarz weiß blau?
    ABER NICHT BUNT!!!! :nein: ich seh es jedesmal beim rhein fire spiel in der ltu arena in düsseldorf und das is zum :kotzen:
    es sieht einfach scheiße und billig aus

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • ich glaubs nicht...die nw hat den Artikel wiederrausgenommen, bestimmt weil der morgen auf der Sportseite steht und den schon zu viele gelesen haben.. :wall: :wall:

  • Roland Kentsch :


    "...Auch auf die Belange der Stehplatz-Fans ging Roland Kentsch ein und versicherte, er könne das Unbehagen vieler Fans, die zurzeit noch auf Block 6 und 7 beheimatet sind und umziehen müssen, nachempfinden. Gleichzeitig sieht er jedoch in der Ausweitung der Stehplatzkapazitäten auf der Südtribüne auch den positiven Effekt einer echten „Hexenkessel“-Atmosphäre, die allerdings wiederum durch das dann geschlossene Stadionrund im Umfeld nicht negativ bemerkbar machen wird. ...


    Hört sich doch schon sehr sicher an! Ich bin begeistert . Also wird zu 98% wohl umgebaut ;)

  • verstehe ich das richtig, die herrschaften auf der neuen tribüne bekommen 18 pisshäuschen? :D
    sieht bestimmt schick aus das teil, ich bin aber trotzdem für stehplätze im unterrang, aber wohl oder übel werd ich den tatsachen ins auge sehen müssen. allerdings macht mir eure momentane block3-diskussion ein wenig angst... ?(

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    verstehe ich das richtig, die herrschaften auf der neuen tribüne bekommen 18 pisshäuschen? :D
    sieht bestimmt schick aus das teil, ich bin aber trotzdem für stehplätze im unterrang, aber wohl oder übel werd ich den tatsachen ins auge sehen müssen. allerdings macht mir eure momentane block3-diskussion ein wenig angst... ?(


    Denke das wird sich dann ändern! :)

  • Die zweiteilige Tribühne sieht schön aus vom Innenraum her gesehen, richtig moderne Architektur. Die Glasfassade wirkt auch sehr hübsch. 1400 Stehplätze und dazu noch ein paar Sitzplätze irgendwo sind wahrscheinlich Pflicht, die Gästefans müssen ja auch irgendwo hin. Da gibt es bestimmt irgendwelche DFL Auflagen, die Arminia einhalten muß.


    11 Mio. € für eine Steigerung der Kapazität um 1.743 Plätze. Da werden die Plätze auf der neuen Haupttribühne aber nicht gerade billig werden ;) Dazu noch 2500 m² a 5 Mio. macht einen Preis von 2.000 € / m². Da bin ich mal gespannt ob sie die Dinger los werden, leere Büroflächen gibt es überall in Bielefeld. Hoffentlich holt der Makler vernünftige Leute ins Stadion und keine Spinner die sich langfristig als Problem raustellen. Sie sind ja dann keine Mieter sondern Miteigentümer. Ist aber auch wurscht, damit muß sich dann der Kentsch rumschlagen :D


    Raju, Didi, Ghostwriter
    Die Kommerziallisierung verbunden mit dem Angebot der Exclusivität für zahlungskräftige Kreise macht auch vor Bielefeld nicht halt. Deswegen bringt es wohl mehr Kohle, ein paar teure Business-Seats und Logen zu verscherbeln als wenn man eine kombinierte Steh- und Sitzplatztribühne baut. Vorrausgesetzt man kann die auch alle verkaufen und endet nicht wie 1860 München :lol: Ich halte von dieser Entwicklung zwar nichts, aber Arminia schwimmt da nur im Strom mit. Was sollen man auch anderes machen um einigermaßen konkurrenzfähig bei den Finanzen zu bleiben? In 10 Jahren kann das alles auch wieder anders aussehen, wenn die finanzkräftigen Herren eine neue Projektionsfläche für ihr Selbstdarstellung gefunden haben. In den 80 Jahren war es Tennis, jetzt ist es halt mal Fußball. *


    Ach ja, wenn dann die neue Südtribühne fertiggestellt ist, sollte man mal auf "Vorbereitungen" für Sitzreihen schauen. Würde mich nicht wundern, schließlich will z. B. der Blatter den "urinierenden" "Stehplatzpöbel" möglichst schnell los werden ;) Überraschen würde mich das zumindest nicht, da wird das Spiel in Frankfurt und auf St. Pauli aber auch 'ne Rolle spielen :D


    * Ich will da auch nicht die zahlungskräftigen Zuschauer über einen Kamm scheren. Auch früher sind die ins Stadion gegangen, darunter schwergewichtige Mäzene denen wirklich der Verein am Herzen lag und liegt. Aber die haben sich nunmal extrem vermehrt in den letzten Jahren und ich glaube kaum, dass die alle ihre Liebe zum profanen "proletarischen" Fussball entdeckt haben :baeh:

  • Also ich finds richtig geil....Sieht einfach nur genial aus. Nicht so 0815 aus einem Guß wie die ganzen Ekel Arenen, die haben doch nichts. Aber die Alm sieht nach was Besonderem aus. Das mit den unterschiedlichen Bauart hat Flair wie ich finde!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also stehen die Gegnerfans mit dem Rücken zur Wand :D Schön hoch, das Dach, so kann der Rauch viel besser abziehen!


    Jau, grad für uns Kettenraucher wird das eine große Erleichterung.





    Heute, 16:38 von Suomi


    Sieht nach reinem Beton aus. Sind da wirklich Stehplätze???



    Auf der Alm ist es gar nicht so unüblich, auf Beton zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    ich gehe übrigens mal ganz stark davon aus, nein ich erwarte, daß horst mit der kanzlei einer der neuen besitzer in der haupttribüne wird!


    Habe heute nachmittag schon einen kleinen Blick ins Sparbuch geworfen ... :nein: ;(

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von hotte
    Stimmt es, dass es auf der neuen Haupttribüne ein Rauchverbot gibt ?



    Hey hey hey: ich rauch ja nur dort Kette, also je nach Spielstand/Temperatur 2 - 4 gleichzeitig, Verursacher ist ausschließlich das Spielgeschehen.
    Also wenn die Götter mal 15 - 20 Heimspiele hintereinander locker über die Runden schaukeln sollten, könnte man sowas ja mal andiskutieren.

  • oemmes kümmert sich um den kredit. ich persönlich würd dich dann auch bei einer eventuellen notwendigkeit des rechtsbeistandes in anspruch nehmen, andere hier wohl auch. mach et otze! gäbe es schönere kanzleiräume? erfülle dir deinen traum. :D es juckt doch auch schon...

  • Zitat

    Original von Raju
    ach guck an - und jetzt finden alle die neue tribüne geil...


    :nein: :pillepalle:


    Fänden sie "geil", wenn auch Stehplätze geplant wären...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Findet euch damit ab, Stehblöcke 5-7 sind bald Geschichte. Ob das einem gefällt oder nicht, wenn ausgebaut wird, wird es so kommen - AMEN
    Ich hätte auch lieber die alte Ausbauvariante, aber so kommt es nun mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!