Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich find's immer wieder geil, wie hier von manchen Leuten junge, talentierte Spieler abqualifiziert werden und eine vorgefasste Meinung, zumeist ohne genauere Kenntnisse, ständig untermauert wird. Masmanidis ist 21 Jahre alt! Der ist sicherlich entwicklungsfähig genug, um sich die eventuelle Fallsucht (so sie denn nicht ein Märchen ist) noch abzugewöhnen.
    ...


    Also erstens ist Masmanidis eher 23 als 21, aber wahrscheinlich bin ich da auch zu schlecht informiert ...
    Talent hat er bestimmt, nur behaupte ich mal ganz dreist dass er das wie beim KSC zu unbeständig einsetzt. Und komm mir jetzt keiner mit kicker-Noten, alleine die Note für´s Pabo-Spiel ist absolut lächerlich.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Wichniareks Zeit vorbei wäre? Der Mann ist 28! Das ist das beste Fußballeralter.
    Das er nicht auf Geld verzichten wollte, habe ich bisher immer auf die Vertragsauflösung und die offenen Summen bezogen. Ich finde es legitim, zumal wir immerhin von einer Million Euro reden. Ich denke nicht, dass Wichniarek so viel verdient hat, dass er darauf verzichten könnte.
    Wieso sollte Arthur in einem Umfeld, welches ihm das Vertrauen entgegen bringt, nicht wieder zu einem 10-Tore-Mann werden können? Ist mir nicht ganz klar.


    In Berlin hatte er es von Beginn an schwer. Als Nachfolger der Ikone Preetz in die Hauptstadt, dann hat er mit Bobic einen erfolgreichen, erfahrenen Stürmer vor die Nase gesetzt bekommen, der seine Tauglichkeit gerade in Hannover unter Beweis gestellt hatte. Beide zusammen haben nicht harmoniert, weil mit Marcelino in Berlin ein Typ wie Zuma spielt, der als zweiter Stürmer besser zurecht kommt und den beiden Stürmern oft die Räume und Laufwege nahm. Hertha war also mit Bobic, Marcelino und Wichniarek zu offensiv. Arthur ist dann am vermeintlich großen Namen Bobic gescheitert, obwohl der die Bude auch nicht öfter traf.
    Unter Hans Meier hat er im Abstiegskampf wieder öfter gespielt, aber in einer Mannschaft, in der es sowieso nicht stimmte und alles auf Marcelino zugeschnitten wurde. Die haben sich mit ach und Krach gerettet.
    Unter Götz stimmt scheinbar auch die Chemie nicht, denn Pantelic trifft auch nicht sehr häufig, Rafael ebenso wenig und dennoch bekommt Wichniarek dort keine echte Chance, obwohl er zumeist sehr gute Vorbereitungen absolviert hat. Herthas Problem sind nicht die Mittelstürmer, sondern der Spieler dahinter, also Marcelino der mehr wie ein Stürmer agiert. Das ist nichts neues.


    Meiner Ansicht nach passt einfach die Ehe Wichniarek/Hertha nicht. Er hatte nie eine echte Chance, sich mal über ein paar Spiele zu beweisen. Deshalb bin ich optimistisch, dass Arthur hier sehr wohl an alte Zeiten anknüpfen kann, zumal man ihn hier nach zwei schlechten Spielen nicht sofort zerreißen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Also erstens ist Masmanidis eher 23 als 21, aber wahrscheinlich bin ich da auch zu schlecht informiert ...
    Talent hat er bestimmt, nur behaupte ich mal ganz dreist dass er das wie beim KSC zu unbeständig einsetzt. Und komm mir jetzt keiner mit kicker-Noten, alleine die Note für´s Pabo-Spiel ist absolut lächerlich.


    Ist mir vollkommen egal wie alt der ist! Ich lehne mich hier ja auch nicht aus dem Fenster und qualifiziere den Spieler ab, nur weil ich mal drei Zweitligaspiele im Fernsehen gesehen habe, wo der sich hat fallen lassen. Und wenn er so beständig wäre, bräuchten wir uns über ihn nicht zu unterhalten, weil es dann nämlich Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder Dortmund tun würden. Unsere Chance ist es gerade, einen talentierten Spieler zu holen, wenn er noch nicht die halbe Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht hat.


    Es ist hier jedes Mal das gleiche. Kaum steht ein Transfer im Raum, da kommen die Skeptiker und haben irgendeinen Grund parat, warum dieser oder jener Spieler hier nicht spielen sollte. Wenn es nach den Meinungen in diesem Forum ginge, würden wir wahrscheinlich Landesliga spielen und hätten Typen wie Owomoyela, Fink, Westermann oder auch Krupnikovc (auch wenn der zur Zeit nicht ins System passt) nie geholt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also: Masmanidis ist nicht 23 oder 21, sondern genau 22, ist auch nicht allzu schwer, das rauszufinden. :D


    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir ihn genau jetzt brauchen können, Argumente wurden genannt, vielleicht ändert sich das später mal.


    Was Artur anbetrifft, hat Hertha ein sehr mieses Spiel gespielt, versucht, ihn in der Öffentlichkeit als Abzocker darzustellen. Das ist aber nicht gelungen, weil sich Fußballfans heute in wirtschaftlichen Fragen nicht mehr für so leicht für doof verkaufen lassen.


    Jetzt müsste Artur allerdings Farbe bekennen wie wichtig ihm Spielpraxis und WM-Teilnahme sind und auf wieviel seines früheren Gehalts er im Gegenzug zu verzichten bereit wäre, um in sein Wohnzimmer Alm zurückzukehren. Wenns passt, her mit ihm!


    Was Takahara anbetrifft, bin ich mittlerweile auch ziemlich skeptisch, sowohl, dass wir ihn bekommen, als auch, ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Mir gefiele folgende Variante: Doofmund holt sich Taka und schickt uns Buckley zurück. Der wie gehabt auf links, Koby auf rechts, Vata hängend, Boakye/Artur vorn. Super. :)


    Einziger Schönheitsfehler: Buckley wird wohl auch beim Afrika-Cup dabei sein. :rolleyes:

    jaja, deine mudder.

    Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Was ist das denn für eine Argumentation ? Takahara müsste die gleichen
    Gehaltseinbussen hinnehmen.


    Das hab ich ja auch garnicht bestritten. Natürlich muss auch ein Takahara hier Gehaltseinbussen hinnehmen das steht ja ausser Frage. Nur muss auch der jeweilige Spieler nicht nur Gehaltseinbussen hinnehmen, er muss auch in das System passen und hinzu flexibel sein und da sehe ich bei Artur das grössere Problem.


    Artur hin oder her, aber bei einer Verpflichtung von Artur habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Sollte es aber dennoch so kommen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    SWB Gruss
    ArBi

  • Einige Hertha Fans meinen, Wichniarek geht zurück nach Polen. Ich hoffe sie haben Recht! Ich halte absolut nichts davon, Leute zu holen, die bereits schon einmal gegangen sind. Entweder macht Artur jetzt 10 Tore und geht dann nach Stuttgart oder sontwas, oder er trifft nicht und die Verpflichtung wäre ohnehin falsch gewesen. Ich könnte mir eher letzteres vorstellen.. Dann lieber Hanke oder Christiansen mit Kaufoption ausleihen, so zufrieden sind die in ihren derzeitigen Vereinen auch nicht.


    Dazu sollte man sich auch weiter um Masmanidis oder Djeng bemühen und ebenfalls um Bollmann.


  • So sehe ich das auch. Wenn man auch nur eine kleine Chance hat an Takahara ranzukommen, sollte man es versuchen. Wenns keinen Sinn hat, kann man immer noch einen anderen Stürmer holen und der muss nicht zwangsläufig Artur Wichniarek heissen.

  • Hanke???? Diesen Chancentod? Nein danke. Den will ich hier nun wirklich nicht sehen. :rolleyes:
    Völlig überbewertete Aktie dieser Typ.
    Ich bin weiterhin für Taka, Artur und meinetwegen auch Masmanidis. Der hat mir bis jetzt auch super gefallen :)

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Wichniareks Zeit vorbei wäre? Der Mann ist 28! Das ist das beste Fußballeralter.


    wenn Du das auf mein Posting bezogen hast, dann hab ich nur geschriebne, das Arturs Zeit "HIER bei uns" vorbei ist. Wir spielen zur Zeit ein ganz anderes System als damals zu Zeiten, wo Artur noch hier gespielt hat. Da muss auch ein Stürmer flexibel sein und auch hinten mit aushelfen. Und da sehe ich das Problem bei Artur. Nix gegen Artur, aber ich bin ziemlich skeptisch, was diese Verpflichtung angeht.
    Dann doch lieber einen Spieler, der auch auf anderen Positionen einsetzbar ist und somit wesentlich flexibler ist als ein reiner Stosstürmer.


    SWB Gruss
    ArBi

  • Zitat

    Original von tobsi
    Also: Masmanidis ist nicht 23 oder 21, sondern genau 22, ist auch nicht allzu schwer, das rauszufinden. :D
    ...


    Deswegen schrieb ich ja auch eher 23 als 21. Ich nehme an Richie meinte 21, weil er für die U21 spielberechtigt ist.


    Zitat

    Original von tobsi
    Was Takahara anbetrifft, bin ich mittlerweile auch ziemlich skeptisch, sowohl, dass wir ihn bekommen, als auch, ob er uns wirklich weiterhelfen würde. Mir gefiele folgende Variante: Doofmund holt sich Taka und schickt uns Buckley zurück. Der wie gehabt auf links, Koby auf rechts, Vata hängend, Boakye/Artur vorn. Super. :)


    Einziger Schönheitsfehler: Buckley wird wohl auch beim Afrika-Cup dabei sein. :rolleyes:


    Mit der Lösung könnte ich mich sehr gut anfreunden. Der Bucklige scheint im Team ja noch respektiert zu werden, jedenfalls glaube ich sowas vor ein paar Wochen in einem Interview mit Matze gelesen zu haben.
    Und auch für ihn gilt: nach ein paar guten Vorlagen oder Toren, werden ihm alle wieder zujubeln!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Egal ob Buckley oder Wichniarek: Ich bin grundsätzlich gegen Rückholaktionen. Beides sind Spieler, die freiwillig weg gegangen und dem großen Geld hinterher gelaufen sind. Sollen Sie doch mit der Kohle glücklich werden, ist schon ok so, schließlich leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft. Aber einen Weg zurück darf es nicht geben! Ich will auf der Alm Spieler sehen, die nicht gleich wieder mit anderen Clubs liebäugeln, nur weil sie drei gute Spiele hatten. Buckley wollte in einem großen Stadion vor 80.000 Zuschauern spielen, die ihm zujubeln? Soll er doch bei Dortmund gut spielen, dann hat er was er will.

  • Zitat

    Original von ArBi


    wenn Du das auf mein Posting bezogen hast, dann hab ich nur geschriebne, das Arturs Zeit "HIER bei uns" vorbei ist. Wir spielen zur Zeit ein ganz anderes System als damals zu Zeiten, wo Artur noch hier gespielt hat. Da muss auch ein Stürmer flexibel sein und auch hinten mit aushelfen. Und da sehe ich das Problem bei Artur. Nix gegen Artur, aber ich bin ziemlich skeptisch, was diese Verpflichtung angeht.
    Dann doch lieber einen Spieler, der auch auf anderen Positionen einsetzbar ist und somit wesentlich flexibler ist als ein reiner Stosstürmer.


    SWB Gruss
    ArBi


    Ich bezog mich auf alle Postings, in denen die Qualitäten von Wichniarek angezweifelt werden und in den Raum gestellt wird, er könnte an alte Stärke nicht wieder anknüpfen.


    Die Systemfrage sehe ich nicht so wie Du weil ich denke, dass Wichniarek sich da durchaus einfügen kann und aufgrund seiner Wühlerqualitäten vielleicht sogar einem Boakye Schwierigkeiten machen könnte. Auf jeden Fall aber würden meiner Ansicht alle genannten Namen unsere offensiven Möglichkeiten erheblich erweitern und qualitativ anheben. Wir tun immer so, als wären wir wer weiß wie gut besetzt, dabei ist hinter Boakye/Zuma absolute Ebbe. Ein weiterer Stürmer mit Format ist unbedingt von Nöten, schon weil Konkurenz immer leistungsfördernd ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Irgendwie ist das Muster immer dasselbe...
    Spieler die durchaus Potential haben und für einen Verein wie Bielefeld finanzierbar sind werden vorher als die totalen Luschen abgestempelt.
    Richtig ist auch das man nicht jeden dahergelaufenen kaufen muss, aber mal im Ernst, was sucht der Name Hanke hier? Oder besser Christiansen, ausleihen mit Kaufoption... Unglaublich...


    Der DSC ist imo gerade dabei mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, unter der Perspektive 3 Jahr in Folge 1.Buli. Da wird einerseits für die Zukunft eingekauft, Westermann, Fink, andererseits mal ein Name verpflichtet, Krupi.
    Der Pinto war leztes Jahr der umjubelte Heilsbringer und was wurde draus?


    Mit Artur könnte man einen Spieler zurückholen der es durchaus kann! Klar ist der Rahmen hier finanziell ein anderer als in Berlin (bei deren Schulden ist das auch gut so!) aber hier ist Fussball Kult, hier wird Fussball gelebt. Ausserhalb aber gerade bei Heimspielen!
    Also gehören hier Typen in den Kader und Läufer, alle zusammen bilden dann die 11 Freunde!


    Etwas lächerlich ist hier auch wieder das abwerten zu sehen, man schaue mal in den Rübe Thread bevor er unterschrieben hat, "er ist doch gar nicht so gut" , "lönnen wir ersetzen" bla blubb. Kaum war die Tinte trocken "juhu"... Gleiches gilt derzeit für Fink....


    mfg
    NetJay

  • zu masmanidis: hochtalentiert. ist aber ein hampelmann. passt vom charakter her vermutlich und vom verhalten aufm platz her mit sicherheit nicht hier hin, gründe hab ich ja weiter oben bereits ausführlicher genannt. am können liegts nicht, wird er aber imho hier nicht oft abrufen, für mich "nur" ein weit besserer pinto mit zusätzlichen starallüren. viele einzelaktionen, wenig effektiv in sachen teamplay. kann trotzdem spiele allein entscheiden. ->passt imho trotz unbestrittener qualitäten nicht ins konzept. frage: wie wollen sie den inner wp holen? da der vertrag ja ausläuft kann ich mir die aussage er würde ja ablöse kosten nicht anders erklären.


    artur: aufgrund fehlender flexibilität halbe notlösung, hätte es natuerlich schwer gegen die anderen zwei. vom koennen her für einen verein wie arminia grundsätzlich immer eine verstärkung, aufgrund der marktlage natuerlich ganz klar eine option wenn nicht zu teuer.


    takahara: arbeiter, kein knipser, aber das ist artur ja auch nicht wirklich. flexibel, könnte auch auf rechts spielen, eher der typ spieler den sich tvh vorstellt. wäre zzt zurecht erste wahl.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Egal ob Buckley oder Wichniarek: Ich bin grundsätzlich gegen Rückholaktionen. Beides sind Spieler, die freiwillig weg gegangen und dem großen Geld hinterher gelaufen sind. Sollen Sie doch mit der Kohle glücklich werden, ist schon ok so, schließlich leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft. Aber einen Weg zurück darf es nicht geben! Ich will auf der Alm Spieler sehen, die nicht gleich wieder mit anderen Clubs liebäugeln, nur weil sie drei gute Spiele hatten. Buckley wollte in einem großen Stadion vor 80.000 Zuschauern spielen, die ihm zujubeln? Soll er doch bei Dortmund gut spielen, dann hat er was er will.


    sehe ich genau so!! was will man mit leuten, die uns den rücken wegen geld zugewendet haben? so gut sie auch sein mögen! dann spielen sie wieder gut und zack sindse wieder weg! ich weiß nicht was alle mit dennen hier wollen!
    atur glaub ich passt nicht ins system und mit zuma und boakye sind wir in der sturmspitze gut besetzt! buckley...naja - spielt nur scheiße zusammen bei doofmund und es ist auch nicht sicher ob er hier wieder einschlagen wird und wenn, dann geht er eh wieder, weil es woanders das mittagessen gratis gibt!
    mal ganz ehrlich, ich will keine aufgewärmten hier haben! lieber neue, die sich voll einbringen und alles dafür geben!
    taka würde super ins system passen, kann außen spielen, aber auch im zentrum! also wenn zuma weg is oder mal einer der beiden stürmer nicht spielt, dann kann immernoch ein küntzel, vata oder pinto dort die lücke schließen! so wie ich im hsv forum gelesen hab, soll er ackern wie sau und sich in den dienst der mannschaft stellen! nur treffen tut er "noch" nicht! außerdem könnte man einen fanshop in tokio aufmachen :D
    oder wieso nicht auch ein junger spieler aus der 2. liga! siehe westermann! alle waren am nörgeln hier..."keine abwehr - ohne gabriel" und jetzt - dauerbrenner, sicherer mann in der abwehr!
    wir sind, wie ich finde, stark besetzt! wenn einer auf der rechten bahn nicht einschlägt, dann muss halt wieder küntzel spielen, der sich dann voll aufopfert und es dem anderen dann zeigt wie es geht!
    ich würde versuchen pinto loszuwerden!! er damelt nur rum und trapt wenn er nen ball verdribbelt hat langsam zurück! das wahre issa nicht! sonst sind wir auch einfach überbesetzt! mit koby, rau, vata, küntzel, pinto und evtl. nen neuen haben wir 5 außen, die auch 5mal gehalt kosten - muss meines erachtens nicht sein! da auch noch porcello zur not recht spielen könnte!
    also so einen wie taka würd ich hier sehr begrüßen! auf beiden geforderten positionen kann er helfen! und wenn wir ihn nicht bekommen, dann muss man halt in der 2. liga oder im ausland gucken ob es da etwas vergleichbares bekommt! so spart man ein gehalt bzw. evtl eine ablöse und kann mit dem geld, des pokalgewinns ;) die gegengrade doch noch mit der hälfte stehplätzen ausrüsten :D


    AUF JEDENFALL WILL ICH NEWS ÜBER TRANSFER AKTIVITÄTEN HABEN!!!!!

  • Man muss doch mal verschiedene Aspekte der kommenden/möglichen Verpflichtungen betrachten.


    Die 4 Spiele während des Africa-Cups.
    Die min. 13 Spiele danach + die nächsten Jahre.
    Das Geld das wir auf den tisch legen.


    Ich denke einen besseren stürmer als boakye bekommen wir nicht. Und einen schlechteren als boakye brauchen wir nicht. Da haben wir nen jungen dalovic der zwar noch nich so stark ist sich aber noch entwickeln kann.
    Auch wenn Arthur auf geld aus berlin verzichtet:
    Glaubt ihr vielleicht der spielt hier für nen euro-fünfig?
    Der hat immerhin mal gerade aus spass an der freude seinen vertrag auf der tribühne ausgesessen und seinen arbeitgeber wegen zu später zahlungen verklagt.
    Außerdem wann hat der denn sein letztes spiel oder Tor gemacht?
    Der braucht nen bischen länger als nur die Vorbereitung auf die Rückrunde. Und dafür setzen wir boakye dann auf die bank? (der is ja wie einige hier wohl öfter vergessen wohl nich beim afrika cup dabei).


    Deshalb macht es für mich nur sinn jemanden zu holen der zumas position spielen kann und auch danach chancen hat in der ersten mannschaft zu stehen.
    Und da macht es für mich nur sinn jemanden zu holen der auch auf dem Flügel spielen kann und dann halt später zusammen mit kobilyk die Flügelzange bildet.
    Und ich glaube wenn takahara so eine griepe wäre würde er nicht beim hsv spielen. Dann hätten die den nach 3 wochen zurück nach japan geschickt. Der wird es mit sicherheit nicht schlechter können als artuhr, der ja schließlich auch die meisten seiner tore in liga 2 geschossen hat.
    Ich denke man sollte dann mal die finanziellen mittel auf diese Position konzentrieren mit der Perspektive dann pinto und kruppi nach der saison abzugeben.

  • Also Arthur mit Buckley zu vergleichen finde ich nicht richtig. Ich weiß es nicht mehr genau, aber hat Arminia nicht damals Ablöse für Arthur bekommen und wollte ihn abgeben?


    Arthur hat mehrere Jahre auf der Alm gespielt und war Torschützenkönig in der 2.Liga für Arminia. Das er Hertha verklagt, finde ich völlig in Ordnung. Niemand würde zwei Jahre auf zugesagtes Geld verzichten. Zudem hat er in Berlin nie eine richtige Chance bekommen - weil er immer mit völlig unrealistischen Ansprüchen konfrontiert wurde.


    Fazit: Ich würde mich freuen, wenn er zurückkommen würde - er hat bei Arminia immer (!) 100% Einsatz gezeigt und wird das auch wieder tun und deshalb halte ich ihn auch für wesentlich torgefährlicher als Boakye.


    Warum also nicht ab Spieltag 22 mit Arthur und Boakye im Sturm und Zuma dahinter??

  • Artur hat keine Ablöse gekostet, dafür hat er bis Vertragsende hier gespielt und 02/03 immerhin 12 Buden in der Bundesliga gemacht, in die er uns vorher mit 20 Treffern geschossen hatte, was allerdings nur möglich war, weil er uns in der Saison zuvor mit 18 Treffern vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahrt hatte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Warum also nicht ab Spieltag 22 mit Arthur und Boakye im Sturm und Zuma dahinter??


    ne systemumstellung?


    ne raute vielleicht?
    dann müsste einer von unseren defensiv leuten raus
    Kauf? Fink? Kucera?
    Oder hinten dreier Kette?


    Man könnte auch einen für die Linke Außenbahn holen.
    Kobylik könnte notfalls rechts Spielen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()


  • Für eine Systemdiskussion sind wir hier ja eigentlich im falschen Thread, aber ich könnte mir das System mit Arthur so vorstellen (zumindest bei den Heimspielen, in denen unser Gegner eher defensiv ist):


    Boakye - Arthur
    ------- Zuma
    Kobylik-------Vata
    -------- Fink
    Die übliche Viererkette plus Matze dahinter - also Verzicht auf die Doppelsechs!

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!