Was wollt Ihr als Rahmenprogramm sehen?

  • nein, ich spreche von der Haupttribüne Block I. Woanders geht das auch.
    Wenn man 20 Minuten vor dem Spiel noch ein Bier holen will, dann dauert das fast 10-15 Minuten wenn nicht länger. Aber das liegt auch viel an den Leuten die da arbeiten.

  • mhhh mal was ganz anderes. wenn ich mir das so angucke, finde ich das eigentlich sogar gut, dass wir vor spielbeginn nicht soviel tamtam haben, wie andere. letztendlich geht es nur um Fussball und nicht um irgendein Spiel wo Coca Cola z.b. groß Werbung macht. Ok sind Werbeträger, aber es geht eben nur um Fussball und Arminia. Da würde ich es viel schöner finden, wenn vielleicht der Stadionsprecher oder Schueler die Fans ein bisschen einheitzt und das war es dann aber auch schon. Mehr muss eigentlich gar nicht sein oder was meint ihr??


    was mich so ein bisschen stört ist, dass man Schueler wenn er vorne sabbelt nie in Block 3 hören kann. entweder kann er mit dem Micro nicht umgehen oder sein Micro wird absichtlich leiser gestellt :rolleyes:


    ne wäre aber schön, wenn man denn mal auch mitbekommt, was er da so von sich gibt. ansonsten find ich es gut, dass wir nicht so ein tamtam vor dem spiel haben, wie schalke z.b. :rolleyes:
    ehrlich.

  • Ich bin eigentlich ganz froh, das ich den Schüler auf Block 3 net so richtig höre :D
    Durfte mir das mal auf Block K geben..ist nicht sonderlich toll oder gar interessant ;)


    Das mit dem einheizen wäre aber ne gute sache...das könnte ja müz machen :D^^

  • Zitat

    [i]
    Das mit dem einheizen wäre aber ne gute sache...das könnte ja müz machen :D^^


    ich bin ja immernoch dafür, dass sich müz einfach Schuelers Micro klaut und dann das ganze Spiel über,
    über das Micro einpeitscht. weil ich muss zugeben, dass ich auch müz nie höre *rotwerd*


    und so sind dann alle mit inbegriffen, nicht nur block 3 sondern auch die haupttribüne und ich denke die machen da auch mit,
    wenn sie denn mal sehen, wie lustig "stimmung machen" sein kann :D


    auf auf müz :)


    das wäre dann mal auch eine anregung zum rahmenprogramm :rolleyes:

  • Man sollte sich mal überlegen, ob esnicht sinnvoll wäre eine Karte einzuführen, mit der man bezahlen kann. In vielen Stadien ist das doch schon so, und es ist wesentlich schneller. Ich glaube nirgendwo stehst du solange füe ein Bier an als in Bielefeld. Gestern war da eine Wurst, der bestellt 4 Bier, und als das Bier auf dem tresen steht holt er sich seine Geldbörse raus und sucht das Kleingeld. Muß doch echt nicht sein.

  • @ david


    Ich weiß nicht so recht. Ich glaube die Idee mit einem getrennten Stand für die Pfandrückgabe und vielleicht pro Tribüne noch eine Bude mehr ist wesendlich einfacher und schneller zu organisieren und dazu noch Gästefreundlicher.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Verzehrbons, dann geht es noch schneller! :D


    Ich sehe schon die Leute auf der Geschäftsstelle, ich hätte gerne eine Karte für das Lautern-Spiel und 10 Biermarken! :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von david78
    Man sollte sich mal überlegen, ob esnicht sinnvoll wäre eine Karte einzuführen, mit der man bezahlen kann. In vielen Stadien ist das doch schon so, und es ist wesentlich schneller. Ich glaube nirgendwo stehst du solange füe ein Bier an als in Bielefeld. Gestern war da eine Wurst, der bestellt 4 Bier, und als das Bier auf dem tresen steht holt er sich seine Geldbörse raus und sucht das Kleingeld. Muß doch echt nicht sein.

  • Na, dann fangen die Leute halt an, ihre Biermarken oder ihre Geldkarte rauszukramen. Kommt doch auf's Selbe raus. Einige Zuschauer sollten sich einfach mal an ihre eigene Nase packen und mitdenken wie es schnell gehen kann, und nicht erst dann anfangen zu kramen, wenn die Getränke da schon stehen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Na, dann fangen die Leute halt an ihre Biermarken oder ihre Geldkarte rauszukramen. Kommt doch auf's selbe raus. Einige Zuschauer sollten sich einfach mal an ihre eigene Nase packen und mitdenken, wie es schnell gehen kann und nicht erst dann anfangen zu kramen, wenn die Getränke da schon stehen.


    Soumi... du vergißt aber auch die ostwestfälische Behäbigkeit sowohl bei denen die vor Tresen stehen, als auch die Zapfheinis.... das war wirklich eine Katastrophe gestern mit denen, so langsam habe ich es noch nie erlebt bedient zu werden... da wäre es beinahe effektiver gewesen, nochmal schnell zu Kiosk zu gehen.....
    es muß doch möglich sein, eine gewisse Menge vorzubereiten und dann anfangs der Pause fix rauszuverkaufen.... ein gutes Bier dauert angeblich 7 min, naja, gestern hast du sehen, können, das sie teilweise erst anfingen zu zapfen, wenn du bestellt hast.... und nun stell dir 1000 durstige Seelen vorn Tresen dazu vor... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Und ich fürchte auch mit Biermarken oder komischer Karte werden die nicht anfangen schneller zu zapfen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von david78
    Man sollte sich mal überlegen, ob esnicht sinnvoll wäre eine Karte einzuführen, mit der man bezahlen kann. In vielen Stadien ist das doch schon so, und es ist wesentlich schneller.


    in welchen von den "vielen" ist das denn so???


    Zitat

    Original von david78
    Ich glaube nirgendwo stehst du solange füe ein Bier an als in Bielefeld.


    verglichen mit bierständen in gästesektoren wenn arminia zu gast war,
    oder generell in stadien???

  • Zitat

    Original von x-man


    in welchen von den "vielen" ist das denn so???



    verglichen mit bierständen in gästesektoren wenn arminia zu gast war,
    oder generell in stadien???


    Inden WM Stadien!! Schalke, Hannover, München, etc!!!

  • die karten sind doch die letzte scheiße, vor allem wenn man wie auf schalke nichts passend bekommt und der umtausch der karte zeitlich kaum möglich ist, bevor die "aufforderung zur abreise" erfolgt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von david78


    Inden WM Stadien!! Schalke, Hannover, München, etc!!!


    zur wm oder wie?


    in münschen habe ich in den noch nicht mal an einer hand abzuzählenden stattgefundenen spielen bisher noch keinen besuch in der arena abstatten können, um es mit "vielen" oder "etc" zu vergleichen. und wenn mich mein hirn nicht gänzlich im stich lässt, war nur diese schalker tupperdose mit diesen kartenscheiss betroffen. in hannover gab es nicht mal zum confederations cup diese kartenhysterie äh -idee.
    bin weiterhin auf mehr beispiele gespannt, bei denen es ja so SUPER laufen soll...
    möchte immer noch mehr von "viele" und "etc" erfahren :D :D :D


    x

  • Ich frage mich, wieso nach unzähligen Aussagen gegen einen Herr Schüler nicht "Schüler Raus"-Rufe oder ähnliches vor dem Spiel kommen.
    Ich saß gegen Mainz ausnahmsweise einmal und konnte verstehen, was der 'gute' von sich gibt - es ist echt nur dummes rumgeplänkel.
    Wieso animiert nicht jemand mal die Fans - z.B. mit dem Anstimmen von Laolas schon vor dem spiel. Oder kleine Spielchen, wo Fans aus dem Block ausgewählt werden, die dann gegeneinander antreten - wo es eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt? Ich denke sowas würde die Moral der Zuschauer sicher anregen. Es gibt die Chance was zu gewinnen und 1.es ist amüsant und 2. hat man sie Hoffnung vielleicht das nächste mal ausgewählt zu werden.


    Dringender Notwendig finde ich es, etwas gegen Schüler zu tun und dies solange bis er nicht mehr da ist!!! denn dann ist man auch gerne früh im Stadion und kann sich freudig auf das Spiel einstimmen...

  • also mit diesen pay-cards, oder wie die dinger heissen, ist das wirklich so ne sache für sich. in hannover ist gegen berlin die computeranlage für das gesamte stadion ausgefallen. an den eingängen ging nix mehr (teilweise sind wohl sogar tore einfach aufgemacht worden), bier usw. gabs auch nicht, weil das personal bargeld nicht mehr annehmen darf. einige leute haben die verkäufer wohl daraufhin verbal angegriffen (*...räusper...*).
    die anlage wird übrigens von der telekom verwaltet :lol:
    und wie oben schon mal gesagt, ist das echt übel mit dem anstellen, wenn man noch restguthaben auf der karte hat.

  • Also das ganze hat für die Heimmannschaft auch Vorteile.
    Es gibt kürzere Wartezeiten, man hat keine Wechselfehler und man macht durch die Auswärtsfans, die ihre Karte nicht entladen, auch noch Gewinn!!! Außerdem guckt man als Fan nicht so aufs Geld. Wenn ich z.B. am Anfang der Saison 50 Euro drauf lade, dann gebe ich denke ich mehr aus, wie wenn ich bar zahlen müsste. Ganz einfach, weil ich nicht den Überblick habe.
    Nur für die Auswärtsfans ist es nicht so dolle...
    Aber als Manager eines Vereins, würde ich mir das auch überlegen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich bin mir ja eigentlich sicher, dass nichts von alledem, was ich gleich nennen werde, irgendwie realisierbar ist, aber mir ist da eben so ein spontaner Einfalle gekommen.


    Und zwar geht es um das Rahmenprogramm, vorallem vor dem Spiel.


    Man könnte doch z. B. mal so einen Wettbewerb machen, wo unter den Fans der stärkste Schuss ausgemacht wird.


    Dazu könnte man eine Rapolderpuppe als Zielscheibe benutzen :D


    Einfach so einen Radar und dann mal vor einem Heimspiel so einen Wettbewerb veranstalten.



    OK, sicher nicht die beste Idee, aber ich finde es gigantisch, was da teilweise vorm American Football abgeht.
    Voll die riesen Wiese mit diversen Attraktionen.


    Man muss das ja nicht immer machen, aber vielleicht einmal in der Saison veranstalten, natürlich mithilfe des Vereins.
    Und ja, ich weiß auch, dass American Football nicht gleich Fußball ist, dennoch denke ich, dass einigen sowas auch vor einem BuLi-Spiel spaß machen würde.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!