Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von MJockel
    nochmal zur erinnerung:


    13.04.2005 13:40
    DSC News: David Kobylik wird getestet
    Drei Tage absolviert David Kobylik von Sigma Olmütz Trainingseinheiten unter Uwe Radolder. Der 23jährige ist beidfüßig und kann sowohl rechts als auch links offensiv spielen.


    Zu den 4 Toren kommen übrigens noch 11 Vorlagen. Damit ist er bester Scorer bei Olmütz. Klingt eigentlich gar nicht so schlecht.


  • Finde ich auch merkwürdig.
    Ich erinnere mich an ein kürzlich gegebenes Statement vom EM, dass Arminia für hinten rechts noch Verstärkung braucht.
    Offenbar ist Westermann nur als reiner Innenverteidiger eingeplant.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Schweizer ist Christian Schwegler vom FC Luzern. Er ist 20 Jahre alt und U21-Nationalspieler. Da die Schweizer U21 gar nicht so schlecht ist, könnte das durchaus ein Guter sein.


    Desweiteren wurde vorhin auf Radio Bi gesagt, dass der Top-Kandidat für das defensive Mittelfeld immer noch Dabrowski ist. Über Wichniarek wurde nichts gesagt.


    Hier hab ich noch ein Foto von Schwegler gefunden:


    http://www.fcl.ch/13_schwegler.php

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von MJockel
    das mit schwegler finde ich etwas seltsam...da wäre eher nen innen oder linker verteidiger angebracht oder?


    Eigentlich nicht, denn wenn man alle Positionen doppelt besetzen möchte, muss ein Ersatz für Korzynietz her. Westermann ist ja eher für die Zentrale gedacht, insofern macht der Transfer von Christian Schwegler Sinn, zumal er mit 20 Jahren eine Investition in die Zukunft ist und die Landessprache spricht.


    David Kobylik ist übrigens laut Radio Bielefeld als Alternative zu Markus Schuler gedacht, also eher für die Defensive. Aber wenn diese Scorerquote stimmt, könnte man den durchaus offensiv ebenfalls als Alternative betrachten. Mit Tschechen fährt man auch meist nicht schlecht, die gewöhnen sich auch schnell ein und mit Gabriel wäre ein Ansprechpartner vorhanden.
    Bogusz sehe ich auch immer noch als vielseitige Alternative an, außerdem murrt der Mann nie. Ich würde mich freuen,. wenn er bleibt, denn dann wäre die linke Defensivseite gut abgedeckt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Innen hätte man dann ja noch Fink und, falls er kommen sollte, Dabrowski als Alternativen.


    Hier nochmal die wahrscheinlichen Spieler bzw. Position, die oder für die noch was kommen soll.


    Rechter Verteidiger: Schwegler
    Linker Verteidiger: ?
    defensives Mittelfeld: Dabrowski
    linke Außenbahn: Kobylik
    zentraler Stürmer: Wichniarek


    die sechste Neuverpflichtung könnte einerseits noch ein Innenverteidiger oder noch eine Alternative für die linke Außenbahn sein.

  • zu schwegler gibt es allerdings noch eine sehr interessante story, arsenal wollte ihn vor knapp einem jahr in einer art blitzaktion holen und ihn dann gleich nach beveren weiterverleihen. wenger war wohl nach einem spiel luzerns gegen arsenal beeindruckt gewesen und holte ihn auch ins probetraining nach london. da die sache aber dann fruehzeitig bekannt wurde platzte der deal und schwegler spielte danach auch nicht mehr auf dem niveau wie er es davor getan hatte.


    und kobylik als verteidiger? auf der olmütz-page wird er sogar als stuermer gefuehrt...denke mal eher da hat sich radio bi vertan...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Jetzt herrscht endlich mal wieder etwas Optimismus hier!
    Die Einkaufspolitik von TvH entwickelt sich, genau wie ich mir das gedacht habe. Freu mich schon richtig auf nächste Saison. Gute Spieler mir Perspektive brauchen wir. Und der Schweizer und Tscheche hören sich ja ganz vielverpsprechend an.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie

    .
    David Kobylik ist übrigens laut Radio Bielefeld als Alternative zu Markus Schuler gedacht, also eher für die Defensive.


    15 Scorerpunkte in 30 Spielen für einen linken Verteidiger8o ?! Wenn der in der Defensive genauso abräumt, muss sich Schuler aber warm anziehen :D.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Delron
    Finde ich auch merkwürdig.
    Ich erinnere mich an ein kürzlich gegebenes Statement vom EM, dass Arminia für hinten rechts noch Verstärkung braucht.
    Offenbar ist Westermann nur als reiner Innenverteidiger eingeplant.


    Westermann spielt in Fürth nur aushilfsweise rechts. Ansonsten organisierte er mit seinen jungen Jahren dort schon zentral in der Viererkette die gesamt Offensive. Er ist also eher als Stamm auf der Borgesposition oder als Alternative zu Gabriel zu betrachten.
    Von Heesen tendiert zu etwas, dass ich gerne sehe. Die Positionen werden nicht mit vielseitigen "kann-alles-aber-nichts-so-wirklich"-Spielern wie Duro besetzt, sondern mit echten Spezialisten, die diese Position quasi "gelernt" haben. So sollte es auch sein und da erkennt man bei den Einkäufen ein echtes Konzept :respekt:!


    Zitat

    Original von dickerOnkel


    15 Scorerpunkte in 30 Spielen für einen linken Verteidiger8o ?! Wenn der in der Defensive genauso abräumt, muss sich Schuler aber warm anziehen :D.


    Das ist wahrscheinlich eione Art Verwirrtaktik, damit die Kölner nicht auch noch an dem Interesse haben :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat


    Mit Tschechen fährt man auch meist nicht schlecht, die gewöhnen sich auch schnell ein ...


    Bis auf Marek Heinz, der sich weder beim HSV, noch bei Arminia und auch nicht in Gladbach richtig eingewöhnen konnte.

  • Zitat

    Original von Delron


    Bis auf Marek Heinz, der sich weder beim HSV, noch bei Arminia und auch nicht in Gladbach richtig eingewöhnen konnte.


    Das ist aber mit Blick auf die vielen Tschechen in der BuLi die Ausnahme. Es gibt ja noch Gabriel, Rosicky, Koller und wie sie alle heissen. Heinz scheint aufgrund dewr Sensibilität ein besonderer Fall zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Westermann ist ja eher für die Zentrale gedacht,


    wieso? Westermann kann auch IV spielen, hat in Fürth aber RV gespielt.


    Zitat

    Original von Richie
    David Kobylik ist übrigens laut Radio Bielefeld als Alternative zu Markus Schuler gedacht, also eher für die Defensive. Aber wenn diese Scorerquote stimmt, könnte man den durchaus offensiv ebenfalls als Alternative betrachten.


    kann mir nicht vorstellen, dass Arminia in der jetzigen Lage einen MF für die linke Außenbahn als Alternative für einen LV verpflichten möchte.

  • Bei Heinz war ich auch der Meinung, dass man ihn nach dem Abstieg hätte behalten sollen. Der hatte beim HSV durchaus gute Ansätze.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    15 Scorerpunkte in 30 Spielen für einen linken Verteidiger8o ?! Wenn der in der Defensive genauso abräumt, muss sich Schuler aber warm anziehen :D.


    Auf der Olmütz-Webseite wird er als "záložník" bezeichnet, was soviel wie "Außenläufer" heißt. In sofern ist er sicher kein Schuler-Ersatz sondern ein Offensivmann für die linke Seite.

  • Zitat

    Original von lonnemann


    kann mir nicht vorstellen, dass Arminia in der jetzigen Lage einen MF für die linke Außenbahn als Alternative für einen LV verpflichten möchte.


    Wie schon gesagt: Laut Radio Bielefeld! Bei den Scoroerwerten kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dennoch werden alle Positionen offenbar endlich wieder doppelt besetzt sein.


    Zu Westermann wiederhole ich mich auch noch mal: Er kann rechts spielen, war aber zentral am stärkesten. Westermann wurde für die Zentrale geholt und TvH besetzt die Positionen nicht mit Allroundern, sondern gezielt mit Spezialisten. Das finde ich super!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • einen schönheitswettbewerb werden wir mit schwegler nicht gewinnen können :D

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Also einen Stürmer wird definitiv noch gebraucht. Egal ob wir jetzt mit einer oder mit 2 Spitzen spielen. Wir haben mit Boakye und Dalovic nur noch 2 gelernte Stürmer im Kader. Vata hat sicherlich ne starke Saison gespielt, ist aber auch eher verletzungsanfällig und bekanntermaßen auch kein Knipser. Küntzel, falls er denn bleibt, braucht man im Sturm gar nicht erst einzusetzen. Ihn kann man allenfalls auf den Außenbahnen bringen. Also wenn Kentsch in Berlin mit Arthur alle Vertragsmodalitäten besprochen hat kein sein Gehalt so hoch doch auch nicht sein. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Kentsch dem ganzen überhaupt zustimmen würde.
    Höchste Priorität hat die linke Seite. Da brauchen wir nen Ersatz für Schuler oder man sollte mit Bogusz verlängern. Nen zusätzlicher Mann für die Position würde aber auch nicht schaden. Idealerwiese nen Linksfuß, der auch in IV spielen kann. Für die offensive Seite brauchen wir 2 Leute und davon einen, der auch das Zeug für die erste Manschaft hat. Da haben wir zurzeit überhaupt keinen. Sowohl Porcello, Küntzler als auch Vata sind da nicht richtig aufgehoben. Der einzige, der da zur Not spielen könnte wäre wohl Pinto. Fürs defensive Mittelfeld bleiben Rübe, Fink als Ergänzung mit Perspektive, Dammi im hohen Alter und Krupi, dessen Idealposition vielleicht doch eher auf der 10er Position liegt. Man sollte sehen, dass man Trajanov noch irgendwie abgeben kann und dann noch einen gestandenen Spieler holt. Da wird sicher was zu machen sein neben Dabro oder Larsen, von denen ich einen bevorzugen würde fallen mir da noch Lantz, Demo oder Dardai ein.
    Also idealerweise einen Stürmer, der was taugt, einen fürs def. Mittelfeld, 2 Leute offensiv links, einen Schuler Ersatz und einen IV. Wenn man mit mit Bogusz verlängern würde bliebe dann noch einer für die Abwehr. Das sind dann 5-6 Leute. Dazu wird man sich noch nach Talenten umsehen müssen vom Kaliber eines Heithölter oder Cerci.

  • vielleicht wäre der gute mann ja auch was für uns ;)


    Madrid - Luis Figo hat vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach Angaben der Tageszeitung "Marca" die Freigabe für einen Wechsel erhalten.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!