Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Egal wo man hinschaut, überall tut sich etwas in Richtung Neuverpflichtungen,
    nur bei Arminia hat man offensichtlich schon jetzt den Winterschlaf angetreten.
    Diese Geschäftspolitik ist mir unbegreiflich. In der freien Wirtschaft würden solche Manager eiskalt abserviert werden. Ohne eine Investition von Gewinnen
    in gute Spieler (Mitarbeiter) wird der sporliche Erfolg stagnieren und man wird
    sabg und klanglos vom Markt verschwinden. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass eine solche Entwicklung vielleicht soger gewollt ist oder zumindest
    in Kauf genommen wird, solange die eigenen Taschen voll sind. Und hierzu noch eine Anmerkung : Vielleicht wäre es sinnvoller die Jahreshauptversammlung demnächst in die Sommerpause zu legen, damit künftig eine solche Misswirtschaft unterbunden werden kann.

  • Tja, Mainz ist halt für einen Otto Addo interessanter und vor allem wird bei dem Verein mit Sicherheit an einem Strang gezogen! Bierofka war sowieso völlig unrealistisch nach dem Weggang von UR!
    Ich muß ehrlich sagen mir geht es auch langsam auf den Sack, jeden Tag mindestens 5 Transfermeldungen von irgendwelchen Bundesligisten, nur bei uns wird gesagt: Wir haben es ja nicht eilig!?
    Schade das man im Moment den Vorstand bzw. Kentsch und Schwick nicht abwählen kann, denn dieses Rumgeeier von wegen, ich möchte auch noch mit entscheiden bei dieser oder bei der Entscheidung geht gar nicht! Tut mir Leid, aber so einen Bericht von Schwick heute morgen in der NW hätte es wirklich nicht gebraucht! TvH zurecht stutzen und selber nichts gebacken kriegen! Kentsch die alte Spardose soll mal langsam die gut 2 Millionen frei geben, damit es hier mal vorwärts geht! Ich will diese Woche noch einen Zugang und in der nächsten Woche den nächsten, sonst ist der Zug frühzeitig abgefahren, denn irgendwie fällt mir auf das dieses Jahr die Transfers alle schnell bei den Bundesligisten erledigt werden! Sonst war es erst in der Sommerpause soweit mit den ganzen Transfermeldungen, aber dieses Jahr geht es schon während der Saison bzw. kurz danach richtig zur Sache! Und wir kriegen wieder nichts gebacken, außer die 3 die wir haben, aber die 3 reichen halt Qualitativ bei weitem nicht für einen Bundesligakader nächste Saison! Ich weiß auch nicht was Kentsch und Schwick für ein Problem damit haben zu sagen, so TvH jetzt geht die Post ab! Hier hast Du den vereinbarten Transferrahmen und nun mach Nägel mit Köpfen und als Risiko geben wir Dir noch 500 000 Euro Extra, den ohne Risiko kann man auch nichts gewinnen! Zumindest meistens ist das so.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie viele Spieler hat Köln eigentlich in den letzten 3 Wochen verpflichtet???


    Scheint bisher ne Bombentruppe zu werden, da hat UR richtig gehandelt und eine Mannschaft mit Vision übernommen:


    Zugänge:
    Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen)
    Marvin Matip (VfL Bochum (A))
    Dimitrios Grammozis (1.FC Kaiserslautern)
    Thomas Bröker (1.FC Köln (A))


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Scheint bisher ne Bombentruppe zu werden, da hat UR richtig gehandelt und eine Mannschaft mit Vision übernommen:


    Grammozis kenne ich, der Rest muss mir ja nichts sagen, oder??? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von hotte
    Und hierzu noch eine Anmerkung : Vielleicht wäre es sinnvoller die Jahreshauptversammlung demnächst in die Sommerpause zu legen, damit künftig eine solche Misswirtschaft unterbunden werden kann.


    Perfekter hätte die JHV für den Vorstand dieses Jahr wirklich nicht liegen können. Dieses alljährliche amateurhafte Rumgebaren bei den Transfers ist mir echt unbegreiflich und kotzt mich besonders dieses Jahr, wo wir viele Positionen durch die Abgänge neu zu besetzen haben, extrem an. Es ist jedes Jahr so, dass von dem großen Kuchen, den es zu Anfang gibt, für Arminia nur noch die Krümmel übrig bleiben und selbst davon nimmt man noch die kleinsten, weil man sonst Gefahr läuft, "zu satt zu werden". :nein:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • alles was recht ist, ich bin ja auch alles andere als zufrieden, aber ich denke nicht dass man den vorsprung den man hatte verspielt hat.
    mit kozze, krupnikovic und westermann sind ja nunmal schon drei fähige leute geholt worden. dass wir davon aufgrund der abgänge noch einige mehr und das so schnell wie möglich brauchen steht natuerlich ausser frage.


    wobei ich allerdings nicht glaube dass das passieren wird...es ist einfach kein druck mehr da, ein unzufriedener tvh reicht da nicht aus. evtl auch ein grund weshalb mit der verpflichtung eines sportchefs gewartet werden soll...bloss jetzt keinen stress ins haus holen, das machen sie,wenn sie denn geschickt sind, erst wenn die attraktiven spieler vom markt sind.


    aber dennoch...diese drei transfers gingen sehr schnell ueber die buehne. ins stocken geraten sind die verhandlungen erst jetzt, wo der druck von rapolder nicht mehr da ist und die konkurrenzsituation sich durchs saisonende verschärft hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Jetzt braucht es aber wirklich mal wieder positive Schlagzeilen vom Transfermarkt. Sonst meint man ja hier bricht so langsam das Chaos aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Grammozis kenne ich, der Rest muss mir ja nichts sagen, oder??? ;)


    Zumindest Helmes sollte dir was sagen :)
    Da waren die Kölner die Schnellsten.
    Patrick Helmes ist 21, Stürmer und kommt von den Sportfreunden Siegen.
    Er hat dieses Jahr in der Regionalliga Süd 20 Tore gemacht und ist damit dort
    erster in der Torschützenliste.
    Er gilt als ein Riesentalent und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei Köln mächtig einschlägt, ich seh da einen Hammersturmpartner für Podolski.

    Den hätte ich auch hier gerne gesehen ..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat


    Bielefeld volgt Van der Gun en Leonardo
    Feyenoorder Leonardo en ADO Den Haag-speler Cedric van der Gun mogen zich in de belangstelling verheugen van het Duitse Arminia Bielefeld. De Bundesligaclub moet op zoek naar versterking nu de basisspelers Buckley en Owomoyela vertrekken. Van der Gun heeft een aflopend contract bij Ajax. Hij speelde de afgelopen twee seizoenen op huurbasis voor ADO. De carrière van Leonardo bij Feyenoord zit mede door blessureleed enigszins in het slop. Overigens volgt Bielefeld ook Ellery Cairo. De aanvaller heeft een aflopend contract bij het gedegradeerde Freiburg.


    Ein Artikel von voetbal24.nl. Ich bin zwar des holländischen nicht mächtig. Aber man kann schon herauslesen, dass da vom Interesse von Arminia an van der Gun und Leonardo geschrieben wird. Demnach wäre van der Gun ablösefrei.


    In der NW steht heute, dass Arminia bei Larsen nachgefragt hat.

  • Ich weiß nicht. Da steht, dass van der Gun in den vergangenen beiden Spielzeiten als Hure gearbeitet hat. Ob das was für uns ist?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich weiß nicht. Da steht, dass van der Gun in den vergangenen beiden Spielzeiten als Hure gearbeitet hat. Ob das was für uns ist?


    Zumindest hat er dann ein gutes "Stellungsspiel"!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Es wird Zeit, dass arnheim.nl Licht ins Dunkel bringt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bin zwar kein Holländer, aber huuren heißt verleihen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Bin zwar kein Holländer, aber huuren heißt verleihen ...


    Naja, das ist doch fast das gleiche... ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Was aber ja nun auch nicht anderes heißt, als dass wir und die Holländer das Wort mehr oder weniger synonym verwenden.
    P.S.: "Heeraten" heißt dann wahrscheinlich "kaufen".

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Auch nicht schlecht ... Folgendes hab ich zu den beiden Holländern auf transfermarkt.de gefunden


    Cedric van der Gun fände ich eigentlich keine schlechte Lösung. Bei ADO Den Haag ist er einer der besseren Spieler. Er hat diese Saison 7 Tore erzielt und drei weitere vorbereitet.


    Er war Jugendnationalspieler der Niederlande (39 Einsätze) und verfügt über reichlich Erfahrung (133 Erstligaeinsätze). Seine stärkste Saison hatte er 2000/01, als er Stammspieler bei Ajax war und neun Tore erzielte. In drei UEFA-Cup Spielen erzielte er in der Saison vier weitere Tore.


    Zudem dürfte er sogar ablösefrei sein, wenn ich die ganze Situation richtig verstehe. Er ist momentan zum zweiten Mal von Ajax an ADO ausgeliehen, vorher wurde er schon mal an Willem II ausgeliehen. Sein Vertrag bei Ajax endet aber diese Saison und bei ADO hat er noch keinen Folgevertrag unterschrieben.


    Bei Leonardo ist es etwas schwieriger. In den Spielzeiten 00/01 und 01/02 war er der Publikumsliebling bei Feyenoord. Dann litt er unter mehreren Knieverletzungen, von denen er sich nicht richtig wieder erholt hat. Im März hat man seinen Vertrag noch um ein Jahr verlängert, da man viel in ihn investiert hat. Doch in den nachfolgenden Spielen hat er sich nicht aufgedrängt, sodass Gullit letzte Woche gesagt hat, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Doch seit gestern ist Gullit nicht mehr der Trainer von Feyenoord, daher kommt es wohl auf den neuen Trainer an.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!