Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Schwick, TvH und Co. sollen zusehen JETZT einige Spieler an Land zuziehen, bevor der Transfermarkt abgegrast ist, und wir wieder irgendwelche ...vic's ... und ric's aus der 2ten transelvanischen LIga verpflichten als "Alternative" oder "Perspektivspieler" ...


    Es ist Handlungsbedarf und zwar JETZT !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich befürchte langsam, dass die heißgeliebten "98 Prozent" demnächst durch das Wörtchen "Eilbedürftigkeit" abgelöst wird bei der Wahl des DSC-Unwortes
    des Jahres.


    So oft wie Schwick das Wort beim Arminia-Stammtisch bemüht hat glaube ich bspw., dass man das Thema Middendorp einfach aussitzen will, bis es sich von allein erledigt. Hoffentlich können die richtigen Leute genug Druck erzeugen, damit es anders kommt.


    Aber auch bei den Transfers muß endlich Bewegung reinkommen. Trainingsauftakt ist immerhin schon wieder am 24.06., ok, da muß der Kader nicht stehen, aber es wäre sicherlich nicht verkehrt, zumindest die Schlüsselpositionen bis dahin besetzt zu haben. Nur weiß ich bei dem Tempo, dass bisher vorgelegt wird, nicht, wie das gelingen soll.

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Schwick, TvH und Co. sollen zusehen JETZT einige Spieler an Land zuziehen, bevor der Transfermarkt abgegrast ist, und wir wieder irgendwelche ...vic's ... und ric's aus der 2ten transelvanischen LIga verpflichten als "Alternative" oder "Perspektivspieler" ...


    Es ist Handlungsbedarf und zwar JETZT !!!


    MfG Alex2004



    dem kann ich nur zustimmen!!!
    alle vereine feilen schon an neuen teams,...
    und wenn ich den beitrag von spud, lese, das ein herr schwick
    sagt: spielertransfers haben keine eile,... :nein: ?(
    fehlen mir persönlich die worte! :rolleyes:


  • mir zeigt das persönlich nur das bei uns die Fehler im Vorstand liegen !!!


    Ich finde unmöglich was da passiert und wenn wir nächstes Jahr absteigen ist das geschreie wieder groß!!! :nein:


    Man braucht sich doch nicht wundern!!! :wall:

  • Der Larsen soll in Nürnberg den Vertrag auflösen. Wäre das keiner für uns ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hallo allerseits!


    Derzeit scheint man sich offenbar wirklich Sorgen machen zu müssen - sowohl um die Zukunft von Arminia als auch um den Geisteszustand gewisser Personen aus der verantwortlichen Etage des Vereins. Da hat man zum ersten Mal seit vielen Jahren die immer wieder als Zauberwort heraufbeschworene und als Allheilmittel herbeigesehnte "frühzeitige Planungssicherheit" - und was wird dann damit angefangen? Nichts!


    Hätten die Herrschaften so etwas wie ein Konzept oder auch nur eine gewisse Ahnung davon, wie man es schaffen kann, im Fußballgeschäft mit geringen Mitteln erfolgreich zu sein (ein Experte, den man sich für diesen Zweck ins Haus geholt hatte, hat ja gerade vor kurzem entnervt aufgegeben und aufgrund der besseren Perspektive lieber woanders angeheuert), dann müßten bereits in den letzten Wochen einige Dinge passiert sein, von denen aber noch keine Spur zu erkennen ist. Und ich rede dabei keineswegs nur von Neuverpflichtungen.


    Dabei bieten sich doch eigentlich gerade jetzt immer noch die besten Gelegenheiten. Man könnte sich mit Ernst Middendorp einen absoluten Experten an Land ziehen, der durch seine in langen Jahren aufgebauten Kontakte und seine unbestreitbare Sachkenntnis gerade in den Fragen, auf die Arminia als kleiner und leider relativ mittelloser Verein unbedingt Antworten braucht, dem Club sehr viel weiterhelfen würde. Und dafür ist Eile geboten, denn der Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit wurde bereits komplett verspielt - denn jetzt weiß auch der letzte der Konkurrenten, in welcher Liga er im nächsten Jahr spielen wird.


    Aber was geschieht statt dessen? Der Vorstand bremst den künftigen Trainer in seinen Handlungen offenbar so stark aus, daß dieser wieder einmal keine andere Möglichkeit mehr sieht, als über die Presse Druck auszuüben - ein Bild, das wir hier in Bielefeld nur allzu gut kennen. Als einzige Reaktion wird augenscheinlich nicht etwa der laufende Prozeß beschleunigt, sondern statt dessen nur derjenige ermahnt, der seine Bereitschaft zum entschlossenen Handeln gezeigt hat. Wie immer.


    Ein neuer Sportdirektor ist derzeit ebesowenig in Sicht (Middendorp müßte in den nächsten Tagen geholt werden, sonst ist auch diese Chance vermutlich wieder einmal vertan) wie ernstzunehmende neue Namen bei den Neuverpflichtungen. Statt dessen werden nur wieder einmal von früher bekannte Namen aufgewärmt. Und von den relativ wenigen bisher genannten anderen Personen werden wir hier kaum jemanden sehen, schließlich schleppen sich die Verhandlungen ja schon wieder so lange hin, daß erstens jeder andere potentiell interessierte Bundesligist Wind von der Sache bekommen hat und zweitens auch der letzte Verein unserer finanziellen Kragenweite mit Sicherheit weiß, für welche Liga er für das nächste Jahr seine Verträge abschließen kann.


    Daß statt dessen offenbar von offizieller Seite fast nur noch auf solide, aber im nationalen Vergleich doch eher mittelmäßige Ex-Arminen wie Christoph Dabrowski geschielt wird, ist für mich Ausdruck einer ziemlich bedenklichen Entwicklung. Derzeit habe ich den Eindruck, daß versucht wird, jeden Ex-Arminen zu verpflichten, der nicht bei drei auf dem Baum ist, da man diese Spieler ja schon kennt und sich nicht mehr die Mühe machen muß, neue Kontakte aufzubauen oder gar zeitnah jemanden als mitspracheberechtigten Sportdirektor zu verpflichten, der einem diese Kontakte liefern kann. Es könnte ja sein, daß eine solche Person einem eventuell sogar einmal offen die Meinung sagt und eigene Fehler und Unzulänglichkeiten aufzeigt - wie schrecklich!


    Ähnlich wie bei Dabrowski stellt sich die Lage bei Billy Reina und Arthur Wichniarek dar. Über die aktuelle Form der Spieler oder ihre Erfolge und Mißerfolge der abgelaufenen Saison spricht kaum jemand, vor allem von offizieller Seite. Hauptsache, man hat bekannte Namen mit einem guten Klang bei der Hand, auch wenn dies alles schon einige Jahre her ist. Die Fans werden das sicherlich schon irgendwie toll finden, schließlich hat man diesen Spielern ja früher schon mal zugejubelt, und einige mögen sich sogar freuen, daß sie sich diesmal keine neuen Trikots zu beflocken brauchen, weil sie noch alte Reina- oder Wichniarek-Trikots im Schrank haben (wenn auch mit dem falschen Sponsor). Auf Block 3 meinten am Rande des Wolfsburg-Spiels schon einige scherzhaft, man könne ja auch Fritz Walter zurückholen - und Stefan Studtrucker spielt ja schließlich auch immer noch Fußball... :D


    Meine Befürchtung ist, daß durch planloses und überstürztes Handeln, ohne rechtzeitig auch einmal den Blick über den Tellerrand zu werfen oder anderweitige Kontakte zu nutzen, sowohl der neue Trainer als auch der neue Sportdirektor, mit dessen Verpflichtung man sich ja nun offenkundig länger Zeit lassen möchte, als dies nach Meinung nicht nur des zukünftigen Trainers, sondern auch vieler Personen aus dem Umfeld des Vereins gut sein kann, vor vollendete Tatsachen gestellt werden und dann den nötigen Neuaufbau gar nicht mehr wirklich selbst in die Hände nehmen können. Es würde beispielsweise wenig nützen, einen Ernst Middendorp erst im Juli zu verpflichten, wenn zu dem Zeitpunkt bereits ohne seine Mitwirkung der komplette Kader steht und alles Geld ausgegeben ist. Denn dann würden auch die besten Kontakte und die besten Sachkenntnisse nichts mehr helfen. Aber dann würde er wohl auch nicht mehr unbedingt kommen und sich das antun wollen. Oder?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Meine Befürchtung ist, daß durch planloses und überstürztes Handeln, ohne rechtzeitig auch einmal den Blick über den Tellerrand zu werfen oder anderweitige Kontakte zu nutzen, sowohl der neue Trainer als auch der neue Sportdirektor, mit dessen Verpflichtung man sich ja nun offenkundig länger Zeit lassen möchte, als dies nach Meinung nicht nur des zukünftigen Trainers, sondern auch vieler Personen aus dem Umfeld des Vereins gut sein kann, vor vollendete Tatsachen gestellt werden und dann den nötigen Neuaufbau gar nicht mehr wirklich selbst in die Hände nehmen können. Toto


    Toto, inhaltlich stimme ich dir in den meisten Punkten zu, trotzdem muss ich einfach noch mal dieses Werk dort oben zitieren. Ich verleihe dir hiermit den inoffiziellen Preis für den längsten Satz, der je auf http://www.dsc4ever.de erschienen ist ;)!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von TheDude
    Ich habe gerade gehört, dass Arminia an Ailton dran ist! Der ist im Sonderangebot für 3 Mios zu haben :lol:


    Wer soll Dir das denn abnehmen? Schließlich hat der noch nie bei Arminia gespielt... :lol:

  • Ich stimme Toto ebenfalls zu, welch traurige Sachlage am Ende dieser Saison.
    Und des Weiteren bleibe ich dabei, wenn schon lauter Ex-Arminen, dann bitte zuerst Arne Friedrich, Silvio Meißner, Patrick Owomoyela.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von Carter
    Und des Weiteren bleibe ich dabei, wenn schon lauter Ex-Arminen, dann bitte zuerst Arne Friedrich, Silvio Meißner, Patrick Owomoyela.


    Also ich bin eindeutig für karim bagehri und ali daei.


    Die wären beide sicher günstig zu haben weils zur zeit halt nich so dolle läuft. Außerdem sind die beiden ja ajch noch nich sooo alt ;)


    :baeh: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von The_Game


    Also ich bin eindeutig für karim bagehri und ali daei.
    Die wären beide sicher günstig zu haben weils zur zeit halt nich so dolle läuft. Außerdem sind die beiden ja ajch noch nich sooo alt ;)
    :baeh: :rolleyes:


    Was is'n mit Momo Diabang? Und was macht Ilja Aracic? :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • So, Addo ist nun auch vom Markt und geht nach Mainz!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    So, Addo ist nun auch vom Markt und geht nach Mainz!


    Und Bierofka geht nach Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!