Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB ist Arminia außer an Wichniarek, Reina und Cairo auch an Dabrowski und an Sibusiso Zuma vom FC Kopenhagen interessiert. Zuma ist der Konkurrent von Delron Buckley bei der Südafrikanischen Nationalmannschaft. Er ist 30 und war 2001 der besten Spieler der dänischen Liga.


    Lt. transfermarkt.de ist er aber Mittelstürmer, d.h. noch immer keine Lösung für unsere nicht vorhandene linke Seite.

  • Zitat

    Original von Delron


    Lt. transfermarkt.de ist er aber Mittelstürmer, d.h. noch immer keine Lösung für unsere nicht vorhandene linke Seite.


    Ich habe mal mit Google recherchiert. In den meisten Quellen wird er als Mittelfeldspieler geführt. Aber vielleicht kann er ja auch in der Sturmmitte spielen, wäre ja kein Nachteil. Auf jeden Fall schien er mal ein Spieler gewesen zu sein, dem man ein großes Potential nachgesagt hat und der schon als künftiger Superstar des südafrikanischen Fußballs galt. Ich denke mal, ähnliches hat man früher auch über Buckley gesagt. Wenn ee sportlich dann auch ähnlich einschlagen würde, könnte man es ja durchaus mal versuchen. Und diese Positionsangaben bei Transfermarkt.de sind ja oft nicht überzubewerten.

  • bbc Artikel zur WM 2002:


    Sibusiso Zuma
    Club: FC Copenhagen
    Position: Midfielder


    Usually employed on the right wing, Sibusiso Zuma can also be pushed into a more advanced position.


    If any of the squad's chosen strikers should struggle, some have suggested Zuma could play up front.


    Zuma is one of the most talented players in Denmark where he represents FC Copenhagen.


    He possesses pace in abundance and the capacity to draw handy free-kicks and penalties out of his opponents.


    He scored one goal during the African Nations Cup and was also on target once during World Cup qualifying.


    Klingt nach Rechtsaußen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Zumindest im WB schrieben sie heute, dass er der Konkurrent von Buckley im Nationalteam ist.

  • Hab in nem Kicker-Artikel über den FC Köln gelesen, dass Imre Szabics vom VFB für "nen Appel und n Ei" zu haben ist. Angeblich nur eine Ablöse von 500.000 bis 750.000. Ich denke das sollte auch für uns ein Mann von Interesse sein. Sicherlich wird die Konkurenz groß sein, aber Anfragen kosten bekanntlich nix!


    "Deutlich günstiger als Zurawski wäre Imre Szabics (24, VfB Stuttgart). Der Ungar kommt beim VfB nur selten zum Zug. Berater Kon Schramm sagt zum Kölner Interesse nur "kein Kommentar". Szabics, auch in Hannover gehandelt, wäre für 500 000 bis 750 000 Euro zu haben"


    Quelle:Kicker

  • Szabics wäre cool.


    Wie wäre es mit Baltes aus Uerdingen? Ist meines Wissens Linksfuß und könnte sich hinter Schuler entwickeln. Freiburg ist auch dran, aber vielleicht können wir mit denen mithalten...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Moin zusammen!


    Hab mich gerade registrieren lassen, ist also hier mein erstes Posting ;)


    Ich möchte mal Roberto Hilbert (20) von Greuther Fürth hier ins Gespräch bringen. Würde ja genau ins Anforderungsprofil von TvH passen, da er junge, ausbaufähige Spieler sucht, aus denen man Nationalspieler machen kann. Hilbert ist beidfüßig und kann deswegen auf beiden Seiten eingesetzt werden. Er gehört laut Kicker zu den besten 5 Mittelfeldspielern in der 2. Bundesliga und kann schon 5 Tore und 10 Vorlagen in dieser Saison vorweisen. Außerdem gab er kürzlich sein U-21 Debüt.


    Hilbert hat zwar Vertrag bis 2007, aber er wäre auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft, zumal er flexibel einsetzbar ist.


    Vielleicht könnte ja Westermann ein gutes Wort bei ihm einlegen...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • zuma ist ein sehr guter spieler, hab ihn mal in nem europapokalspiel vor 2 jahren gesehn...technisch stark und schnell.


    auch im gespräch scheint ja leider dabrowski zu sein...oh mann...diese hackerei tun wir uns doch nicht nochmal an oder??? kopfbälle kriegt er trotz grösse auch keine...wäre ein schwachsinniger transfer meiner ansicht nach.


    reina ist mir immer noch zu alt und vor allem zu anfällig...es macht keinen sinn ihn zu holen wenn er dann eh wieder ausfällt...seine zeit ist einfach um denk ich mal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • An Roberto Hilbert sind sicher schon ein paar größere Vereine dran.
    Anfragen kostet aber nichts.
    Allerdings wenn wir für Westermann schon 700.000 Euro hinblättern mußten, muss man bei Hilbert sicher noch ein paar Scheine mehr drauflegen.
    Da sind Cairo bzw. Reina wesentlich günstiger zu bekommen.
    Solche Spieler müssen wir in den Regional- oder Oberligen aufspüren, wenn sie noch nicht so teuer sind.
    Da passiert meiner Meinung nach viel zu wenig.
    Wo kommen denn ein Hilbert oder Westermann oder Geissler her ?

  • Das mit Szabics habe ich auch schon einmal vor Wochen vorgeschlagen, daraufhin meinte jemand, dass ich ein Traumtänzer(oder so ähnlich)sei.
    Tja, ich bin halt kein Traumtänzer, sondern einfach nur Realist :)


    Auch das mit Wichniarek, Reina und Dabrowski fände ich gut. Gerade mit Dabrowski hätte man dann entlich mal wieder einen Mittelfeldspieler der auch mal nen Kopfballduell gegen Spieler die größer als 1,85 sind gewinnt.
    Und bei Wichniarek bin ich mir sogar sicher, dass wenn er zurückkehrt er auch wieder seine Tore für uns schießen wird.
    Bleibt noch Reina. Wenn er sich nicht verletzt, ist er in meinen Augen ebenfalls eine absolute Verstärkung.

  • über Zuma würde ich mich natürlich sehr freuen! da könnte ja Buckley nen gutes Wort für uns einlegen!


    Dabrowski halte ich für keine gute Idee .. kann nur Mjockel zustimmen!
    so einer wie karsten oswald wäre perfekt.. (er selbst ist ja leider nicht im gespräch!)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    über Zuma würde ich mich natürlich sehr freuen! da könnte ja Buckley nen gutes Wort für uns einlegen!


    Dabrowski halte ich für keine gute Idee .. kann nur Mjockel zustimmen!
    so einer wie karsten oswald wäre perfekt.. (er selbst ist ja leider nicht im gespräch!)


    Ich verstehe aber nicht, warum erst wieder alles in den Medien herumgetratscht werden muss.
    Da schafft man sich unnötigerweise Konkurrenten, die sich vielleicht auf ganz andere Spieler fokussiert hatten.
    Auch bei Cairo hätte man schnell und lautlos agieren sollen.
    Nun hat man mit Hertha einen Konkurrenten, der die Ablösesumme locker aus der Portokasse bezahlen kann. Bei so einer Summe kann man ja auch nicht viel falsch machen und Hertha kann es sich einen übervollen Stürmerpool wohl ohne finanzielle Probleme leisten.
    Der Spieler geht erst einmal davon aus, dass er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und verdrängt somit, dass der Wechsel auch ein frustiges Tribünendasein bedeuten könnte.


  • Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass andere Vereine immer erst dann auf einen ordentlichen Spieler aufmerksam werden, wenn TvH oder wer auch immer diesen Spieler XY ins Gespräch gebracht hat. :nein: Hertha wird die Sasion über auch schon festgestellt haben, dass Cairo 'ne gute Sasison gespielt hat. Und das ist nur ein Beispiel.
    Der einzige Grund, warum TvH einfach mal erst seinen Mund aufmachen sollte, wenn eine Verpflichtung als fix bezeichnet werden kann, ist dass er bei den Fans durch die Namen, die er nennt, immer wieder Diskussionen und Wünsche entfacht, die dann aber meist wie eine Luftblase zerplatzen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Interessante Spieler sind unter anderem auch:
    Daniel Cartus vom SC Paderborn,er ist 1,89 m groß und 26 Jahre alt und hat glaube ich auch schon 7 Tore diese Saison gemacht(Vertrag läuft aus).....
    Der andere Spieler kommt aus Brauschweig und ist türkischer Mittelstürmer:Ahmet Kuro,sehr kopfballstark,23 Jahre alt und 1,78 groß und hat 22 Tore erzielt(hat Vertrag bis 2006).Für die Zukunft vielleicht ein Knipser!!!

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass andere Vereine immer erst dann auf einen ordentlichen Spieler aufmerksam werden, wenn TvH oder wer auch immer diesen Spieler XY ins Gespräch gebracht hat. :nein: Hertha wird die Sasion über auch schon festgestellt haben, dass Cairo 'ne gute Sasison gespielt hat. Und das ist nur ein Beispiel.
    Der einzige Grund, warum TvH einfach mal erst seinen Mund aufmachen sollte, wenn eine Verpflichtung als fix bezeichnet werden kann, ist dass er bei den Fans durch die Namen, die er nennt, immer wieder Diskussionen und Wünsche entfacht, die dann aber meist wie eine Luftblase zerplatzen.


    Aus den bisherigen Äußerungen von Cairo bzw. dessen Berater kann man entnehmen, dass Arminia zumindest der erste Verein war, der offiziell bzgl. einer Verpflichtung angefragt hatte.
    Und das war auch erst kurze Zeit nach dem Heimspiel gegen Freiburg, wo Cairo stark auf sich aufmerksam gemacht hatte.
    Ich glaube auch, dass er erst nach diesem Spiel auf den Wunschzettel von UR gewandert ist.
    Vorher waren jedenfalls immer von anderen Spielern aber nie von Cairo die Rede. Danach wurde er auf einmal als Wunschspieler genannt.
    Freiburg hatte 14 Tage vor dem Spiel gegen Arminia in Berlin gespielt.
    Aber vielleicht hat Hertha zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts unternommen, weil Freiburg noch nicht 100%-ig abstiegen war und Cairo beim Verbleib von Freiburg in der ersten Liga auch für Hertha zu teuer gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass andere Vereine immer erst dann auf einen ordentlichen Spieler aufmerksam werden, wenn TvH oder wer auch immer diesen Spieler XY ins Gespräch gebracht hat. :nein: Hertha wird die Sasion über auch schon festgestellt haben, dass Cairo 'ne gute Sasison gespielt hat. Und das ist nur ein Beispiel.
    Der einzige Grund, warum TvH einfach mal erst seinen Mund aufmachen sollte, wenn eine Verpflichtung als fix bezeichnet werden kann, ist dass er bei den Fans durch die Namen, die er nennt, immer wieder Diskussionen und Wünsche entfacht, die dann aber meist wie eine Luftblase zerplatzen.


    Kann ich nur zustimmen. Meistens kommen die Namen ja auch aus den Medien, die irgendwo vielleicht was aufgeschnappt haben. Von TvH stand da nämlich kein Kommentar zu Zuma oder Dabrowski. Außerdem braucht man doch nur mal bei Transfermarkt.de oder in den Kicker schauen, wieviel Spieler so bei den verscheidensten Vereinen im Gespräch sind. Da werden mit Arminia ja noch verhältnismäßig wenig Namen ins Gespräch gebracht.


    Außerdem, Spieler wie Cairo sollten jedem Manager ein Begriff sein. Es braucht doch keiner glauben, dass die anderen Manager nicht die Bundesliga verfolgen. Wenn sie dann erst durch das Interesse anderer Vereine auf einen Spieler aufmerksam werden, haben sie ihren Job nicht richtig gemacht. Cairo war doch neben Bajramovic und Riether der einzige bei Freiburg, der eine gute Serie gespielt hat. Da ist es logisch, dass mehrere Vereine auf ihn aufmerksam werden, auch ohne, dass dieser Name mit Arminia in Verbindung gebracht wird.

  • Also ich fände Dabrowski eine gute Alternative zu Rübe, Dammi und auch evtl. Kruppi (falls der da spielt und nicht offensiver). Früher hat er mir immer ganz gut gefallen, aus meiner Sicht sehr Kopfballstark und auch sonst eigentlich ein ganz solider Defensiver Mittelfeldspieler. Außerdem hatte er sich hier soweit ich mich erinner auch immer ganz gut eingebracht (war er nicht auch im Spielerrat?). Ich fänds gut, wenn Dabro wieder kommt...Meine Güte heute hab ichs aber mit den Abkürzungen :D

  • Habe mal die zweite Liga nach finanzierbaren Spielern durchsucht. Für den Sturm und die linke Seite.Einerseits Talente wo vielleicht nen zweiter Owo dabei sein könnte. Andererseits finanzierbare Leute für die Bank.


    Tom Geißler ->wurde denk ich schon alles zu gesagt. Aber da werden sicher mehrere Vereine dran sein.


    Florian Dick-> KSC Schuler Ersatz mit Perspektive


    Zsolt Löw-> Auf links vielseitig einsetzbar. Hat mir eigentlich immer einigermaßen gefallen.


    Ali Bilgin,Sven Lintjens-> von RWE. Bilgin junger Mann der in einigen Einsätzen dies Jahr schon was gezeigt hat. So schlecht hab ich Essen dies Jahr auch nicht gesehen obwohl sie absteigen werden.


    Ioannis Masmanidis-> KSC feste Größe und entwicklungsfähig


    Stanko Svitlica, Nico Patschinski-> kopfball und spielstarke Stürmer


    Adrian Aliaj-> War ja auch schon mal als Schuler ersatz im Gespräch



    Sind imo nen paar interessante Spieler dabei. Man wird den Kader bei den vielen Abgängen nicht nur mit Leuten vom Bekanntheitsgrad eines Korzynietz, Krupnikovic, Reina, Cairo usw auffülllen können. Wenn man sich noch von Leuten wie Küntzel, Bogusz, Duro trennt wird der Kader auch mit 5-6 Neuverpflichtungen äußerst dünn besetzt sein. Bei Leuten aus Liga zwei besteht natürlich nen gewisses Risiko, da man nich genau weiß obs auch für Liga 1 reicht. Aber Arminia kann eben entweder nur Leute verpflichten, die sich verzoggt haben völlig unzufrieden sind und die Bank drücken oder eben relativ unbekannte junge Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von jögi


    (...) Außerdem braucht man doch nur mal bei Transfermarkt.de oder in den Kicker schauen, wieviel Spieler so bei den verscheidensten Vereinen im Gespräch sind. Da werden mit Arminia ja noch verhältnismäßig wenig Namen ins Gespräch gebracht. (...)


    Na ich weiss ja nicht Jögi, wenn Du mal die letzten Monate dort zusammenrechnest, kommste da schon auf einige Namen, die dort gehandelt wurden. Ich habe das Gefühl, dass Arminia da relativ häufig in der Gerüchteküche aufgetaut ist... Hier mal eine Liste von Namen, die bei uns im Gespräch waren und ein Forenbenutzer mal aufgelistet hatte...


    Mögliche Zugänge:


    Krupnikovic - schon fast verpflichtet
    Wichniarek – bestehendes Interesse
    Reina
    Bierofka – bestehendes Interesse
    Makiadi - ???
    Jones - ???
    Westermann – bestehendes Interesse
    F. Gerber - unrealistisch
    Edu - unrealistisch
    Aliaj - offen
    Ketelaer – bestehendes Interesse
    Krösche - ???
    Rolfes - ???
    Preuß – bestehendes Interesse
    Schoof – bestehendes Interesse
    Ayovi – war mal interessant
    Korzynietz - offen
    Voronin - unrealistisch
    Kuru - ???
    Coiner - ???
    T. Maric - offen
    Caillas – bestehendes Interesse
    Kolomaznik – bestehendes Interesse
    Ahanfouf – bestehendes Interesse
    Tyce - ???
    Copado - ???
    Weissenberger - ???
    Aogo - ???
    Coulibaly – nur wenn der SCF absteigt
    Nzuzi - ???
    di Salvo – will zurück nach OWL
    Butscher - ???
    Herzig - ???
    Ochs
    Saenko
    Dabrowski
    Tjikuzu - ???
    M. Metzelder - ???



    Und nochmal zum Verständnis: Das ist eine Liste, die mal aktuell gewesen ist und nicht dem aktuellen Stand entspricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!