Neuer Trainer: Thomas von Heesen

  • ich halte thomas von heessen für einen guten mann als trainer... aber einen tag nach rapolders-entscheidung, vielleicht doch wieder ein voreiliger entschluss...

  • das positivste was man hätte machen können...
    TOOOOHMAS VON HEESSEEEEEEN!!!!!


    am letzten spieltag werde ich ihn anfeuern bis zum umfallen!!!!



    aber wer wird neuer geschäftsführer?


    -> http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=473262

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Quelle: dpa


    Bielefeld und Rapolder trennen sich - Von Heesen Nachfolger



    Nur zwei Spieltage vor Saisonende haben sich
    Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und Trainer Uwe Rapolder
    vorzeitig getrennt. Wie der Club am Mittwoch bekannt gab, wurde
    Rapolder für den Rest der Saison beurlaubt. Co-Trainer Frank Geideck
    wird die Mannschaft als Cheftrainer in Rostock und beim letzten
    Heimspiel gegen Wolfsburg betreuen. Zur neuen Saison wird Manager
    Thomas von Heesen Nachfolger Rapolders, der zum Erstliga-Aufsteiger
    1. FC Köln wechselt. Von Heesen tritt als Geschäftsführer zurück.



    Sicherlich eine finanziell günstige Lösung, ob sie erfolgreich sein wird werden wir sehen...


    Was mich interessiert, lebt "Oemmes" noch? :D

  • das ist ne krasse entscheidung von tvh wenn man weiss wie sehr er sich in der vergangenheit dagegen gesträubt hat....


    ich denke es gibt 2 gruende fuer diese entscheidung, erstens: es ist die schnellste lösung. jetzt noch wochen mit x trainern rumverhandeln hätte den transferaktivitäten nicht gut getan. zweitens: tvh suchte einen jungen trainer der eine progressive art zu trainieren und zu spielen weiterfuehrt...und da ist er selbst der perfekte kandidat. ausserdem vermute ich auch dass er einfach keinen bock mehr auf den sportdirektorenposten hatte. das ist kein schoener job bei arminia.


    jetzt herrscht ab sofort planungssicherheit. das ist das wichtigste. mit der verpflichtung eines neuen sportdirektors kann man sich jetzt etwas mehr zeit lassen als in der trainerfrage.


    alles in allem aus heutiger sicht eine mutige,logische und gute entscheidung...ich hatte ansich damit gerechnet dass tvh zwar bleibt weil er hier nicht alles unfertig stehen lassen will, aber nach 06 den vertrag auslaufen liesse...aber jetzt hat er das heft in die hand genommen...ich hoffe nur er bekommt anfang der nächsten saison etwas mehr kredit als üblich falls es nicht sofort läuft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • wer verpflichtet jetzt aber die neuen Spieler?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Eine sehr gute Lösung! Das Sytem bleibt damit gleich und bei der Mannschaft kommt er auch gut an. Auch die Transfers mit den überwiegend deutschen Talenten dürften beibehalten werden. Andere Trainer hätten vermutlich billig Lösungen aus dem Ausland gewählt, so wie Advocaat in Gladbach.


    Schade nur das er als Gsf. Sport zurückgetreten ist, jetzt wird man wohl wieder über Geenen nachdenken und das wäre Arminias Untergang.

  • klasse, aber überraschende entscheidung.
    das rapolder entlassen wurde war die einzig richtige entscheidung.
    da ham die oberen endlich mal was richtig gemacht.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • ich denke auch, das es ein Vorteil sein kann, daß TvH übernimmt, weil er bis dato in allen Verhandlungen zu Transfers dabei war. jetzt kann sich niemend rausreden, außer über die tarinerposition, jeder hat Tommy kennengelernt und TvH hat das Konzept des Vereins vorgestellt.


    Ob er von den Fähigkeiten die Nummer 1 ist, weiß ich nicht, aber vielleicht ein hglückliches Händchen bei der Entscheidung in anderen Hinsichten.


    Vielleicht gelingt es nun wirklich, die freigewordene Stelle umzuarbeiten in eine "Scouterstelle mit Handlungsbefügnissen", damit hätte man dann auch einen Weg geschaffen, einen EM in den verein wieder zu intergrieren. Dieser könnte eben auch verstärkt das von der DFL geforderte Profil für Jugendarbeit unterstützen, so daß man auf diese Art und Weise wirklich einen sSchwerpunkt richtung Jugendarbeit setzen kann. Was ja für unseren verein enorm wichtig ist und wäre....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Tolle Entscheidung von Arminia,
    einen, der die Mannschaft (die, die noch da sind!) kennt, der gute Kontakte hat, um so seine eigenen Wunschspieler (hoffe das Duro wirklich der bessere Skela ist, bin gespannt, was mit ihm jetzt passiert!!) zu holen.


    Er hat doch genug von diesem ominösen Konzeptfussball mitbekommen, um ihn so einigermaasen weiterführen bzw. perfektionieren kann, er weiss genau, wo die Stärken, der einzelnen Spieler liegen, kennt ihre Schwächen und ist menschlich absolut in Ordnung und auch in der Mannschaft angesehen, so weit ich das beurteilen kann. Kann sehr gut mit dieser Entscheidung leben und hake jetzt die vergangen Tage ab und blicke zuversichtlich in die Zukunft unserer Arminen!!


    ALLES FÜR ARMINIA!!!!!


    P.S. Jetzt kann Onkel Ernst doch als Sportmanager anfangen!!!

  • Hat TvH eigentlich eine A-Lizenz oder geht jetzt das Generve vom DFB los und der neue Mann ist auch quasi schon in Klön...an der SpoHo?

  • Zitat

    Original von Marcio


    Schade nur das er als Gsf. Sport zurückgetreten ist, jetzt wird man wohl wieder über Geenen nachdenken und das wäre Arminias Untergang.


    haste den als Poster unter der Decke kleben und erschreckst dich nachts wenn du aufwachst vor dem... :D?... dir steht ja schon die Panik in den Augen geschrieben.... ich denke mal, das wird kein Thema werden.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Da geb ich Marcio Recht. Geenen wäre absoluter Scheiss! Nur wer soll es sonst machen?? Vor 2 Wochen hätt ich gesagt Pander, aber irgendwie ist für den Posten nicht das meisste auf dem Markt im Moment.

  • ich finde, dass diese Entscheidung endlich mal das Rückgrat des Vorstandes gezeigt hat !!!! Das war mehr als fällig ! Danke !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wer verpflichtet jetzt aber die neuen Spieler?


    Die nächsten 2 Wochen sollte er noch nutzen, Cairo, Saenko, Ludwig, Möhrle, Demo und Wichniarek zu verpflichten.


    Dann hat er ne gute Truppe, die den Klassenerhalt schaffen kann.

  • Ich denke mir mal, dass unser Geschäftführer Finanzen sich jetzt gewaltig die Hände reibt. Zum Einen verliert er zur neunen Saison seinen Kontrahenten in der Geschäftsführung und zum Anderen ist ein Trainer ja ganz schnell entlassen, sodass er irgendwann ohne Widersacher im Verein da steht!


    Super Machtverhältnisse!!! Ich hoffe nur, wir bekommen eine starke Persönlichkeit ins Sport-Management!!!


    SWB Gruss

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Mir fällt noch ein, Hochstätter ist ja auch frei. Auch nicht die beste Lösung, aber wie ich finde, besser als Geenen. Bei Geenen bekomme ich in der Tat Alpträume... Naja egal, zurück zum eigentlich Thema.

  • Thommy als Trainer finde ich gut, ich denke der kann auch gut motivieren und ich denke auch die Truppe findet das auch gut das er Trainer wird!
    Ist halt nur die Frage wer jetzt Manager wird? Das muß schon ein erfahrener sein, damit er sich gegen Kentsch behaupten kann!


    P.S. oemmes? Bitte melde Dich !!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Mir fällt noch ein, Hochstätter ist ja auch frei. Auch nicht die beste Lösung, aber wie ich finde, besser als Geenen. Bei Geenen bekomme ich in der Tat Alpträume... Naja egal, zurück zum eigentlich Thema.


    Hochstätter: hat in Gladbach total versagt!!
    Geenen: schlechte Außendarstellung, ham wir schon genug von!!
    Alternativen: keinen blassen Schimmer (Dammi......?)


    swb Gruß
    finne

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wer verpflichtet jetzt aber die neuen Spieler?


    Immer noch TvH...er tritt ja erst zum 1.7 zurück da er dann erst Cheftrainer wird...Zurzeit macht das ganze ja Frank Geideck...


    Naja denke das TvH auf jeden Fall ein Trainer ist den die Spieler auch mögen und das er sein bestes gibt, finde das aba auch sonderlich komisch das er sich immer gegen einen Trainerposten gesträubt hat, und jetzt einen Tag nach Rapolders Entscheidung bekannt gibt in der neuen Saison den Trainer zu machen....
    Ob das wohl was wird??? Denke aba mal das Tommy das schon richten wird....


    und nächstes Jahr klappt das dann auch mit dem Finale in Berlin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!