Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • 3. Was man so aus Freiburg hört, wäre Cairo eine hervorragende Wahl. Er war da anscheind außer Bajramovic und Riether der einzige, der halbwegs Bundesligaformat gezeigt hat. Les dir mal die Meinungen aus dem SC Freiburg-Forum durch, die ich gestern hier reingestellt habe. Demnach scheint er nicht nur sportlich als auch charakterlich zu passen. Zudem könnte sich Arminia eine ideale Lösung nie leisten.


    5. Reisinger wurde, wie auch heute, hier schon das eine oder andere Mal durchgekaut. Wie gesagt, Duisburg ist z.B. an ihm interessiert. Die werden wohl aufsteigen und haben mit Hellmich einen Präsidenten, der ordentlich Kohle in den Verein getragen hat und noch tragen kann. Wenn du die heutigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest du feststellen, dass Wichniarek nach Aussage des WB kein Thema mehr ist. Erstens passt er anscheinend nicht ins Rapoldersche System, zum anderen scheinen seine Gehaltswünsche zu teuer für Arminia zu sein. Romeo ist ebenfalls zu teuer, wurde ja schin gesagt. Bobic scheint kein Thema bei Arminia zu sein.

  • Zitat

    Original von HSV PLAYA
    Wieso nicht !!! also die Ablösesumme von Romeo ist weniger als die von OWO !! und das Gehalt zahlt sich ja aus weil unser Kader verkleinert wird !


    Reisinger hat zwar Vertrag bis 08 doch sollte man ihn kaufen können !
    und MSV ist kein Konkurrent für den DSC !!!"


    Also Korzynietz, Krupnikovic und Westermann werden im Gehalt um einiges über Lense, Skela und Langkamp liegen. Die Verträge von Schuler und Boakye wurden vorzeitig verlängert, was bei Gabriel und Kauf auch noch geschehen soll. Vorzeitige Vertragsverlängerungen beinhalten fast immer mehr Gehalt. Für Westermann sind ca. 700.000 € hingeblättert worden. Für Cairo und Bierofka müssten auch noch Ablösen bezahlt werden. Sport5 bekommt noch Geld von Arminia. Die vier Winterverpflichtungen haben auch außerplanmäßig Geld verschlungen. Wenn du alle diese Punkte siehst, wirst du vielleicht einsehen, dass die Ausgaben trotz eines kleineren Kaders doch höher sein werden, als diese Saison.

  • Cairo, ein def. Mittelfeldsp. und Bierofka, das wäre auch erstmal ok, wenn man mit Bogusz und Dammeier verlängert. Sollte man auf 2 Spitzen umstellen wollen, müsste auch noch ein Stümer kommen. Da wäre mein Wunsch weiterhin di Salvo.

  • Was ist den jetzt eigentlich mit dem Odonkor von den gelben Asseln???
    Könnte mir vorstellen, in unserem System wäre er ein ähnlicher Spieler wie Buckley, nur halt auf der rechten Seite.


    Zumal Do Ihn uns angeboten haben soll.

  • Zitat

    Original von Wucki
    Wichniarek hat sich laut WB genauso erledigt wie Hashemian. Bei beiden seien laut TvH die Gehaltsansprüche nicht zu realisieren...


    Also, ich kann ja verstehen, wenn einer zum großen Verein geht, um international zu spielen und auch Kohle zu machen.
    Aber, wenn ich dann da nur auf der Bank sitze und mir ein kl. Verein die Chance gibt, wieder groß rauszukommen, warum nehmen dann einige Spieler keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, um wieder spielen zu können? Ist mir schleierhaft, so sehr kann ihnen ihr Beruf dann ja wohl nicht am Herzen liegen, oder?

    Frieden für Lampukistan!

  • Für die rechte Seite brauchen wir Niemanden. Da haben Wir mit Korzynietz und Pinto 2 Stammkräfte und dazu ( wenn sie denn bleiben ) Küntzel und Holsing. Vata kann man ebenfalls dort einsetzen und auch Massimo. Das ist neben der Torwartposition die Bestbesetzte. Odonkor ist nen guter Mann, aber Wir brauchen ihn einfach nicht.

  • Zu Odonkor: wie schon jemand in einem anderen Thread richtigerweise festgestellt hat, sind diese Dortmunder Nachwuchsspieler doch alle verzogen und verhätschelt. Der wäre sicherlich nicht sehr begeistert, in der Provinz geparkt zu zu werden.
    Ich blaube auch nicht, daß er uns weiterhelfen würde, selbst wenn er motiviert wäre. Schließlich hat er es trotz zeitweiliger großer Personalnot in Dortmund nicht geschafft, Stammspieler zu werden. Die wollen ihn ja auch nicht ohne Grund loswerden ...
    Wie schon TvH sagte, sind wir doch nicht dazu da, Dortmunds Kader auszudünnen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Marcio: Du kannst mir doch nicht sagen, dass Pinto, Holsing oder unsere Torkanone Küntzel Bundesligatauglich sind ??? Bei Korze gebe ich dir Recht, aber soweit ich weiß soll er eher defensiever spielen....
    Porcello muss seine Leistungen auch erstmal bestätigen, und nicht immer nur dann 2 Spiele gut spielen, wenn es um eine Vertragsverlängerung geht.....

  • Pinto muß schon viel mehr zeigen als bisher, um in die Stammelf zu kommen.


    Porcello kann man rechts einsetzen, sein Idealposition ist das aber nicht (die ist hinter den Spitzen oder sogar als zweiter, hängender Stürmer).


    Küntzel ist rechts stärker als im Sturmzentrum, aber das ist sehr relativ zu sehen (heißt: in der Mitte gar nicht, rechts nur sehr bedingt zu gebrauchen).


    Will man wieder ein Sytem mit nur einem Stürmer und zwei konterstarken Außen spielen, muß sowohl rechts als auch links noch was passieren.
    Anders wäre die Sache, wenn mit zwei Stürmern gespielt werden soll, dann könnte (oder müßte) man die Außenpositionen im Mittelfeld defensiver besetzen (evt. rechts mit Korzynietz).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Küntzel ist auf der rechten Position bundesligatauglich. Wenn Er mal auf rechts und nicht im Sturm spielte, hat er fast alle Duelle mit seinem Gegenspieler gewonnen und die Stürmer gut bedient. Von Pinto muss natürlich mehr kommen, aber so schlecht fand ich den bisher nicht, ebenso Holsing bei seinen paar Einsetzen. Als Stammpersonal sehe ich die 3 natürlich auch nicht, aber mit der Bank können wir in der nächsten Saison sicher 3 Vereine hinter uns lassen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Küntzel ist auf der rechten Position bundesligatauglich. Wenn Er mal auf rechts und nicht im Sturm spielte, hat er fast alle Duelle mit seinem Gegenspieler gewonnen und die Stürmer gut bedient.


    Das seh ich nicht so. Küntzel ist auf rechts sicher besser aufgehoben als im Sturmzentrum, da stimm ich dir zu. Allerdings bin ich der Meinung, dass er auch auf DER Position nicht bundesligatauglich ist. Was den Einsatz angeht - ja, aber das ist leider nicht alles. Als Beispiel fällt mir da das erste Rückrundenspiel in M'gladbach ein, als er sich in 75 Minuten, bis zu seiner Auswechslung, ein einziges Mal auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Die Aktion wurde zwar gefährlich, weil er sich bis zur Grundlinie durchtankte und dann scharf nach innen gab, wo Buckley leider den Ball nicht richtig traf, aber das ist auch wohl definitiv nicht bundesligatauglich, wenn man sich sonst nur festläuft, so wie er das getan hat. Letztendlich ist das nur ein Beispiel für viele Spiele in denen er, meiner Meinung nach, seine Bundesligatauglichkeit nicht unter Beweis stellen konnte.


    Zitat

    Original von Marcio
    Von Pinto muss natürlich mehr kommen, aber so schlecht fand ich den bisher nicht, ebenso Holsing bei seinen paar Einsetzen.


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich fand Pinto bisher auch nicht so schlecht. Allerdings scheint er nur als Einwechselspieler wirklich gut zu sein, hab ich so den Eindruck. Und was Holsing angeht. Der hat sicherlich ganz ordentliche Anlagen, ist von einer Stammkraft eines Bundesligisten allerdings wohl weit entfernt. Allerdings ist er aber auch noch so jung, dass er noch alle Zeit hat, aufgebaut zu werden. Ich könnte aber gut verstehen, wenn er bei dem drohenden Abstieg wechseln würde, denn sein Talent ist in der 4. Liga sicherlich verschenkt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Marcio
    Küntzel ist auf der rechten Position bundesligatauglich. Wenn Er mal auf rechts und nicht im Sturm spielte, hat er fast alle Duelle mit seinem Gegenspieler gewonnen und die Stürmer gut bedient. Von Pinto muss natürlich mehr kommen, aber so schlecht fand ich den bisher nicht, ebenso Holsing bei seinen paar Einsetzen. Als Stammpersonal sehe ich die 3 natürlich auch nicht, aber mit der Bank können wir in der nächsten Saison sicher 3 Vereine hinter uns lassen.


    Küntzel kann rechts sicherlich mehr als zentral. Aber bundesligatauglich ist er deswegen in meinen Augen noch nicht. Korze wird bei Arminia vermutlich rechts hinten spielen, vor allem, wenn Borges mal wieder länger ausfällt. Davor klafft dann qualitativ 'ne Lücke. Pinto konnte bisher nicht überzeugen. Holsing braucht vermutlich noch Zeit, wenn er überhaupt je Bundesligatauglichkeit beweisen wird. Porcello ist zentral am besten aufgehoben. Wenn man einen Spieler wie Cairo relativ preisgünstig bekommen kann, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Küntzel ist auf der rechten Position bundesligatauglich. Wenn Er mal auf rechts und nicht im Sturm spielte, hat er fast alle Duelle mit seinem Gegenspieler gewonnen und die Stürmer gut bedient. Von Pinto muss natürlich mehr kommen, aber so schlecht fand ich den bisher nicht, ebenso Holsing bei seinen paar Einsetzen. Als Stammpersonal sehe ich die 3 natürlich auch nicht, aber mit der Bank können wir in der nächsten Saison sicher 3 Vereine hinter uns lassen.



    Also über Küntzels bundesligatauglichkeit muß nicht schon wieder gestritten werden, zumal seine Fähigkeiten selbst bei den Amas nicht wirklich gefruchtet haben. Seie Ablage gegen Freiburg war schon sehr gut, aber auch da verhielts sich eher so wie mit dem blinden Huhn.... oder er ist zu genial für unsere Spielweise... wie auch immer.


    Pinto hat ja bis dato fast gar nicht gespielt, vor daher läßt sich kaum sein leistungspotenzial beurteilen, er hat keine Vorbereitung mitgespielt, kam in der Winterpause. Hier wird genauso verfahren wie mit Duro, Raducanu (mal abgesehen von seinem Charakter) und sonstwem, die ohne zu spielen schon abgeschrieben werden, hier auch noch mal der Verweis auf Rapolders Einkaufspolitik und wieviele daVON EIGENTLICH GEFRUCHTET HABEN.... sehr schönes Zitat war, "selbst Benno hatte ne bessere Trefferquote".....


    ich sehe Pinto nach seinen Leistungen aus Berlin sehr wohl bundesligatauglich, wenn nicht sogar als Stammplatzkandidat. dazu sollte man eben die Sommervorbereitung abwarten und ein sich findendes Team.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Die Tage stand in der NW, das an Reisinger auch der MSV Duisburg interessiert sei,er aber eine festgeschriebenen Ablösesumme von 400 000 € kosten würde.Vielleicht bekommt ja der DSC Reisinger und Geißler im Doppelpack günstiger.....

    Einmal editiert, zuletzt von maytos ()

  • Zitat

    Original von maytos
    Die Tage stand in der NW, das an Reisinger auch der MSV Duisburg interessiert sei,er aber eine festgeschriebenen Ablösesumme von 400 000 € kosten würde.Vielleicht bekommt ja der DSC Reisinger und Geißler im Doppelpack günstiger.....


    Wir sind hier beim Fußball und nicht in 'nem Supermarkt, wo man Kunden mit Aktionen wie "Take two, get one free" locken will.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Küntzel ist auf der rechten Position bundesligatauglich. Wenn Er mal auf
    Pinto hat ja bis dato fast gar nicht gespielt, vor daher läßt sich kaum sein leistungspotenzial beurteilen, er hat keine Vorbereitung mitgespielt, kam in der Winterpause. Hier wird genauso verfahren wie mit Duro, Raducanu (mal abgesehen von seinem Charakter) und sonstwem, die ohne zu spielen schon abgeschrieben werden, hier auch noch mal der Verweis auf Rapolders Einkaufspolitik und wieviele daVON EIGENTLICH GEFRUCHTET HABEN.... sehr schönes Zitat war, "selbst Benno hatte ne bessere Trefferquote".....


    ich sehe Pinto nach seinen Leistungen aus Berlin sehr wohl bundesligatauglich, wenn nicht sogar als Stammplatzkandidat. dazu sollte man eben die Sommervorbereitung abwarten und ein sich findendes Team.



    ...EIGENTLICH GEFRUCHTET HABEN von 12 Neuen (8 im Sommer, 4 im Winter) über die ganze Saison Schuler und Buckley, Skela die Hinserie. Ergänzungen mit Potential waren Fink, Pinto, bei Leon, Dalovic und (ggfs. Duro) muß sich ihr Wert für die Mannschaft erst noch erweisen

    Bei 12 Neuzugängen innerhalb von 6 Monaten erscheinen 2,5 Volltreffer reichlich mager, andererseits spricht das für die Qualität des Aufstiegskaders.
    Man sollte UR zudem zugute halten, das geringste Mittel zur Verfügung standen - und das Ganze z.T. einer Wundertüte glich.


    An die kommenden Neuzugänge sind allerdings ganz andere Erwartungen geknüpft, weil sie vermutlich (fast) alle gestandene BL-Spieler sind, und sie natürlich die entstandenen Lücken schließen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!