Gerüchteküche brodelt: Wolfsburg will Thommy

  • ich habe jetzt mal ein neues Thema erstellt, weil es nicht so ganz unter die Rapolder Diskussion passt:



    Völler und Preetz sind aus dem Rennen

    Fußball-Bundesliga: Kandidaten für den Posten des VfL-Sportdirektors sind Thomas von Heesen und Arie Haan

    Von Thomas Kruse



    WOLFSBURG. Jetzt kommt richtig Bewegung in die Diskussion um den neuen Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Zwei der vermeintlichen Top-Kandidaten sind seit gestern nicht mehr im Rennen. Michael Preetz (Hertha BSC Berlin) sagte offiziell ab. Ex-Teamchef Rudi Völler soll dem VfL intern signalisiert haben, dass er nicht zur Verfügung steht.


    Wie in Teilen der Auflage unserer Zeitung bereits gestern exklusiv berichtet wurde, tauchten jetzt mit Thomas von Heesen (Sportdirektor bei Arminia Bielefeld) und dem Holländer Arie Haan zwei neue Namen auf. VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs äußert sich weiterhin nicht zur Top-Personalie. Aber er machte deutlich, dass es nie eine einseitige Fokussierung auf Völler gab. Zuletzt war der Eindruck erweckt worden, der ehemalige Bundestrainer müsse nur noch Ja sagen. "Wir bewegen uns nicht auf dem Level, dass wir Verträge vorlegen, die der Kandidat dann unterschreibt oder nicht", betonte Fuchs. Eine Verpflichtung von Völler wäre zudem sehr teuer geworden. Im Raum standen Gehaltsforderungen in Höhe von zwei Millionen Euro pro Jahr.


    Thomas von Heesen (43) beendete seine Profi-Laufbahn (Hamburger SV und Arminia Bielefeld) 1997 und arbeitete seitdem als Spielerberater bei der Firma Rogon und als Sportdirektor beim 1. FC Saarbrücken und Hannover 96. Zuletzt war er für Arminia Bielefeld tätig. Sein Vertrag endet im Sommer nächsten Jahres.


    Da von Heesen allerdings Probleme mit Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch haben soll, ist ein vorzeitiger Abschied nicht unwahrscheinlich. Der VfL müsste von Heesen dann aus seinem Vertrag heraus kaufen, da der neue Sportdirektor bereits im Januar anfangen soll. Der Kandidat war gestern nicht zu erreichen. Von Heesen beobachtet derzeit Spieler in Mazedonien.


    Arie Haan (56) wurde als Spieler 1974 und 1978 Vize-Weltmeister mit Holland. Als Chefcoach trainierte er die Bundesligisten VfB Stuttgart und Nürnberg. Zuletzt arbeitete Haan als Trainer der chinesischen Nationalmannschaft. Am Mittwoch scheiterten die Chinesen vorzeitig in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006. Haan wurde entlassen. Gerade die Kenntnisse des chinesischen Wachstumsmarktes könnten für den VfL-Hauptsponsor Volkswagen höchst interessant sein. Die Autobauer wollen ihre Marktanteile dort ausbauen.


    Zu den Kandidaten wird auch Haans Landsmann Luis van Gaal gezählt. Der überaus renommierte Trainer trat kürzlich nach Differenzen als Sportdirektor von Ajax Amsterdam zurück.



    Quelle



    Langsam reicht es mir mit diesen Gerüchten. Ich hoffe es ist nur so ein blöder Versuch Unruhe in den Verein zu bringen, wo wir doch noch in diesem Jahr in Wolfsburg spielen...

  • dieses gerücht beunruhigt mich nicht, denn auch wenn von heesen sicher zugelegt hat, glaube ich, dass man in ersetzen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sicherlich, ersetzbar ist jeder, die Frage ist nur ob adäquat und in welchem Zeitraum ?!


    Ich hatte in der Vergangenheit auch nicht die höchste Meinung von TvH, glaube allerdings auch, dass diese ganzen Sekulationen für absolut unnötige Unruhe sorgen werden, welche sich noch verschärft, wenn die Frühjahrsrallye um die Spieler losgeht, ganz ehrlich dass wird die Leistung der Mannschaft nicht steigern, davon bin ich überzeugt. Obs nun stimmt weiss ich nicht, aber was ich auch bedenklich finde ist, das bisher wohl niemand aus der sportlichen Leitung einen guten Draht zu Herrn Kentsch hatte und hat, hier sollte die Vereinsführung ansetzen.


    Ansonsten ers ma Ruhig bleiben !!!! Aber alles beobachten und wenn nötig mit Entscheidungen aus der Hüfte kommen, war ja bisher auch nicht immer so gegeben.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • TvH ist ein großer Sympathieträger und hat durchaus ein gutes Händchen (...entwickelt!?). Wie auch immer, man soll Reisende nicht aufhalten.


    Ich glaube allerdings eher, daß es sich hier um ein Pressegerücht handelt, denn Wolfsburgs Ambitionen sind spätestens seit der auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehenden Entlassung von Trainer Wolfgang Wolf klar. Mit dem Namen Rudi Völler hätte man dem derzeitigen Tabellenführer ein international renommiertes Gesicht gegeben. Diese Strategie würde auch mit einem Arie Haan funktionieren, jedoch nicht mit einer lediglichen nationalen Größe wie Thomas von Heesen.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    jedoch nicht mit einer lediglichen nationalen Größe wie Thomas von Heesen.


    Spricht man so über den einzigen Arminen, der weiß, wie sich der Europapokal der Landesmeister anfühlt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    *Phrasenschein allez*


    Nein, aber mal im Ernst. Jetzt wird auf einmal in der Presse alles nach oben gejubelt. Unser Trainer, unser Torschützenkönig, unser Sportdirektor...


    Und auf einmal wollen alle Vereine uns leer kaufen. Hallo ? Ist mal grad der 13te Spieltag. Glaub kaum, dass Wacholder-Uwe jetzt schon als Top-Trainer in der Bundesliga zu sehen ist.


    Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Wenn es wirklich so sein sollte, dass Thommi und Uwe, in andere Richtungen schielen, was ich nicht glaube, dann sollen sie halt gehen. Leute die eigentlich woanders arbeiten wollen, weil ihnen der DSC zu klein, zu klamm oder was weiß ich ist, brauchen wir nicht. Da stimme ich Outpost zu, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Grad bei Thommi denke ich aber, dass seine Verbindung zu Arminia schon etwas gefestigter ist und er sich es 3x überlegt, ob es hier nicht für ihn am besten ist. Bei Rapolder könnte es schon eher sein, dass er seine Karriere jetzt nochmal kräftig anschieben will. Es haben aber auch schon viele unseren Verein verlassen, um "nach oben" zu kommen und sind kläglich gescheitert (Bsp. Reeb).


    Naja, wie dem auch sei, ich glaub nicht, dass die beiden bisher ernsthafte Angebote vorliegen haben. Und wenn sie gehen gehen sie halt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich denke man sollte ihn nur gehen lassen, wenn man richtig was dafür bekommt. Man sieht welche Fähigkeiten TvH hat und für den Verlust solltern wir für den Fall der Fälle dann auch angemessen entschädigt werden. Geld is doch genug da in WB...so 2-3 Mio täten uns gut... ;)

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Nein, aber mal im Ernst. Jetzt wird auf einmal in der Presse alles nach oben gejubelt. Unser Trainer, unser Torschützenkönig, unser Sportdirektor...
    Und auf einmal wollen alle Vereine uns leer kaufen. Hallo ? Ist mal grad der 13te Spieltag. Glaub kaum, dass Wacholder-Uwe jetzt schon als Top-Trainer in der Bundesliga zu sehen ist.


    Naja, wie dem auch sei, ich glaub nicht, dass die beiden bisher ernsthafte Angebote vorliegen haben. Und wenn sie gehen gehen sie halt.


    Ich seh das ähnlich. Da werden Sachen in die Medien reinkolpertiert - an denen ist nichts dran, aber der Martkwert steigt dadurch nochmal an.
    Uwe R. wird kaum was aufbauen und sofort alles hinschmeißen. Ebenso hat Thommy nach seinen Erfahrungen keinen Bock wieder zu wechseln. Ob Angbote überhaupt vorliegen, sei ja mal eh dahingestellt. Aber beide sind jetzt in tollen Positionen für die Vertragsverhandlungen.
    Außerdem glaub ich das Gefasel von 'Winterpause Vertragsverhandlungen führen' eh nicht. Das sagt man von vornherein um keine Diskussion in der Medienlandschaft aufkommen zu lassen. Intern wird sicherlich schon längst miteinander gesprochen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Glaube nicht, dass Thommy dahin gehen wird.
    Nachdem da schon Bode und Preetz und was weiß ich noch wer abgesagt hat, scheint mir der Posten eher nicht so lukrativ zu sein.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Glaube nicht, dass Thommy dahin gehen wird.
    Nachdem da schon Bode und Preetz und was weiß ich noch wer abgesagt hat, scheint mir der Posten eher nicht so lukrativ zu sein.


    Ich nehme mal an, die erwartungshaltung wird sehr hoch sein und irgendwasscheint an dem Posten nicht zu stimmen, wenn alle absagen. Wenn TvH schon wechselt, dann sollte es sein Anspruch sein, als Wunschkandidat dort hinzukommen. Als Nummer 5 oder 6, das hat auch nichts und ist sicher kein Kompliment. Davon ab, Wolfsburg wäre wohl wesentlich unsicherer, ob besser stelle ich jetzt mal dahin, während er hier sowas wie einen Rentenjob hat. Im Moment läuft es gut, wieso sollte er nicht verlängern, wo er gerade etwas bewegt?


    Ansonsten stimmt es schon, der Hype um Mainz lässt nach, dafür stehen wir jetzt bis zur nächsten Niederlagenserie im Fokus. Gefallen tut mir das nicht, weil hier immer gleich von abwerben gesprochen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • TvH wird in der Winterpause seinen Vertrag verlängern, da er sich bei Arminia was aufgebaut hat und noch lange nicht am Ende ist.

    Für immer Arminia!

  • TvH ist der Mann, der auf jeden Fall bleiben MUSS!!!


    Wenn TvH geht, dann geht auch Rappolder, das steht fest. Wenn Rappolder geht, dann geht auch Skela, steht ebenfalls fest.


    Wenn Skela geht, könnten Vata und Duro ebenfalls gehen. Vata hat Angebote und Duro ist nur wegen Vata gewechselt.


    Rappolder wird alles dran setzen Gabriel mitzunehmen. Er hat immer gesagt, Gabriel ist sein wichtigster Mann. Rappolder kriegt immer was er will, auch Gabriel.


    Rappolder fördert die Jugend, Leute wie Holsing, Langkamp, Grieneisen ect., werden es sich überlegen, ob es noch Sinn macht in Bielefeld zu spielen. Sollten die Amas absteigen, werden auch Leistungstraiger wie Loose den Verein verlassen, die sonst wohl mit in die Oberliga gehen würden, da unter Rappolder eine Perspektieve zu den Profis besteht.


    Rübe und Matze werden auch keine große Lust mehr verspüren in Bielefeld zubleiben, wenn alles auseinander bricht, genauso Buckley und Owo. Auch wenn sie noch Vertrag haben, bei einem besseren Angebot sind sie eher weg, als wenn Uwe hier weiterhin das Training übernimmt.


    Von daher, schnell mit TvH verlängern!

  • was für nen Horrorszenario :lol:


    Als wenn alles von Tommy abhängt, is wirklich übertrieben, finde ich.


    Trotzdem muss man ihn natürlich halten, keine Frage!

  • Wieso reiben wir uns eigentlich derzeit ob all dieser Gerüchte um T.v.H oder Rapolder so auf? Irgendwie ist das doch albern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Man soll den Teufel nicht an die Wand malen.. ;)
    Ich denke mal ganz so verheerende Folgen hätte es nicht. Trotzdem wäre ich froh wenn Uwe Rapolder und Thomas von Heesen Bielefeld treu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • Zitat

    Original von Sönke


    Man soll den Teufel nicht an die Wand malen.. ;)
    Ich denke mal ganz so verheerende Folgen hätte es nicht. Trotzdem wäre ich froh wenn Uwe Rapolder und Thomas von Heesen Bielefeld treu bleiben.


    So wurden die einzelnen Leute aber zum Teil kürzlich im Kicker zitiert.
    Rapolder meinte dass er mit thomas von heesen sehr gut zurecht kommt und ohne ihn bedenken hätte hier weiter zu arbeiten.
    Weil er eine Situation wie in Sarbrücken vermeiden wolle.


    NAja dass Skela ohne Rapolder nich zu halten wäre (is auch so wohl schwer genug) is ja relativ klar.

  • Hey Marcio du warst noch nicht fertig...


    ..wenn Buckley und Owo gehen, geht Boakye auch, weil er sonst einziger Afrikaner ist.


    Wenn Isaac geht, geht Küntzel auch, weil ohne Boakyes Tore mehr über seine ausgelassenen Chancen diskutiert wird. Wenn Küntzel geht, geht Maric auch, weil er 1te Mannschaft spielen soll, die Amateure aber viel toller findet. Wenn der geht, kriegen wir keine 11 Leute mehr auf den Platz.


    Wenn das so ist muss Kentsch als Staubsauger vor der Abwehr ran. Wenn Kentsch spielen muss, kann er sich verletzen. Wenn er sich verletzt, kümmert sich keiner mehr ums Geld. Wenn das eintritt, haben die anderen Geschäfststellenmitarbeiter keinen Bock mehr. Dann kann aber keiner mehr Fanartikel kaufen.


    Ohne Fanartikel werden sehr viele Menschen frustiert sein. Bestimmt findet sich darunter ein selbsmörderischer Attentäter. Wenn dem so ist, wird dieser mit an 100% grenzender Wahrscxheinlichkeit und einer selbsgebauten Plastikbombe die Alm in die Luft sprengen. Naja, und das dann nix mehr läuft muss ich ja keinem näher erläutern....


    Soviel Pessimismus wie du, marcio, bekomm ich beim besten Willen nicht zusammen....auch wenn ich alles zusammenkratze. Halte ich das Szenario, was du schilderst für leicht übertrieben...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!