DSC-HP: peinliche Berichterstattung

  • http://www.arminia-bielefeld.de/article/articleview/2371


    Pardon - wenn ich hier ein neues Thema aufmache:


    Fehler können immer mal passieren, nur dieser Bericht ist sowas von wirr!


    z.B.: - 3.1000 Mio Euro Miese
    - inin dieser Saison erwartet Kentsch 4,6 Mio Zuschauer auf der
    Alm......
    - Transfererlöse sind drastisch zurückgegangen... 02/03 wurden
    5,2 Mio. Einnahmen erzielt, man erhofft sich eine Steigerung
    auf 5,3 Mio., usw.


    Ich kann mir zwar z.T. vorstellen, was gemeint ist- aber ich frage mich auch, wer ist für solche Berichterstattung verantwortlich?


    Arbeitnehmer haben für solch fehlerhafte Arbeit heutzutage häufig mindestens mit einer Abmahnung zu rechnen.


    Abgesehen von uns als Fußvolk gibt es sicher etliche Sponsoren, die sich auch auf der HP informieren. Ich finde, sowas sollte möglichst eine (einmalige) Ausnahme bleiben.


    Oder waren die heute alle so kirre wegen der vermeintlichen Abwerbeversuche von TvH und UR???

  • Ein grundsätzliches Problem ist sicher die Informationserstellung per Computer. Mir kann keiner erzählen, daß er früher handschriftlich oder auf der Schreibmaschine genauso viele Fehler gemacht hätte. Auch ich merke bei meinen Beiträgen, daß mir da Fehler unterlaufen, die mir normalerweise eigentlich nicht unterlaufen. Manchmal mache ich sie nach nochmaligen Editieren wieder weg, manchmal lasse ich es auch bleiben.Bei einigen unserer Forumuser sieht es allerdings so aus, als ob sie die Rechtschreibung überhaupt nicht mehr beherrschen. Diese Schwäche haben viele Jugendliche, die viel Zeit vorm PC statt mit einem Buch verbracht haben, so meine Einschätzung.


    Ohne jetzt den AlmSite-Bericht angeschaut zu haben, wird da aus Zeitgründen wahrscheinlich zu wenig Kontrolle gelesen. Solche Sachen wie eine Vorschaufunktion oder eine andere bessere Visualisierung der Texte würde wohl schon helfen. Na ja, ich glaube, das AST liest hier mit und wird die Fehler morgen korrigieren.

  • Habe schon mal irgendwann geschrieben, dass die doch mal Korrektur lesen lassen sollen, bevor sie die Beiträge einstellen. Es gibt Fehler, die Rechtschreibprüfungen nicht entdecken, obwohl man bei solchen Beiträgen den Eindruck hat, dass nicht mal diese einfachste Form der Prüfung verwendet wird. Die benutzen doch ein CMS. Das wär sooooo billig, da irgendwo ein {a,i}spell einzubinden, das gibts sogar als PHP-Binding. Einfach nur peinlich sowas. :wall:

  • Zitat

    Original von Block9
    - inin dieser Saison erwartet Kentsch 4,6 Mio Zuschauer auf der Alm......


    *ROFL*
    Wenn alle 177 Heimspiele ausverkauft sind, durchaus machbar...


    *totlach*


    Mein Kommentar dazu - KANN MAL passieren, aber sowas ist ja nicht das erste Mal. Diese Leute bekommen da GELD für und nicht zu knapp und sorry, da hab ich wenig Verständnis für. Wenn ich in der Zeitung was falsch schreibe, denn krieg ich auch 'n Rüffel. Nur DIE können's noch korrigieren, ich nich mehr...

  • Lest lieber den NW-Artikel



    Mittlerweile lasse ich mich zu dem Eingeständnis hinreissen, Kentsch in so mancher Hinsicht falsch eingeschätzt bzw. falsch verurteilt zu haben.

    see twelve monkeys!

  • Mir ist auch schon öfter aufgefallen, daß die Almsite gespickt ist mit inhaltlichen und formellen Fehlern.


    Ich finde sowas, und dann auch noch auf der offiziellen Website, mehr als peinlich.


    Wenn man schulmäßig diesen kurzen Text korrigieren und bewerten würde, käme eine 6 heraus.


    Mehr als peinlich!


    ... ich glaube nicht mal, daß die das heute korrigieren werden!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Lest lieber den NW-Artikel



    Mittlerweile lasse ich mich zu dem Eingeständnis hinreissen, Kentsch in so mancher Hinsicht falsch eingeschätzt bzw. falsch verurteilt zu haben.


    Und der Artikel zeigt mir auch wieder, wie ungerecht mit Geldern des Staates umgegangen wird. Aber gegen Landeshauptstädte kann man als Bielefelder wohl nicht anstinken, ohne das die Region geschlossen hinter dem Club stehen würde. (wie z.B. in Lautern).



    Aber der Artikel auf der Almsite dürfte echt nicht so ins Netz gestellt werden. Ist wirklich eine peinliche Aktion.


    Ich glaube jedoch nicht, dass das Almsiteteam hier mitliest. Die hatten ja nichtmal Zeit im eigenen Forum ausreichend zu lesen. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    *ROFL*
    Wenn alle 177 Heimspiele ausverkauft sind, durchaus machbar...


    Da sind die Premiere-Gucker doch dabei...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • DURCHSCHNITTLICHER preis von 11euro? bei schlake 26 Euro mag der durchschnittspreis sein, aber sicher nicht 11 Euro bei arminia. die legen es sich auch so wie sies brauchen...

  • Zitat

    Original von Outpost
    Lest lieber den NW-Artikel



    Mittlerweile lasse ich mich zu dem Eingeständnis hinreissen, Kentsch in so mancher Hinsicht falsch eingeschätzt bzw. falsch verurteilt zu haben.


    Danke für den informativen Link.


    Wenn man den tippfehlerfreien NW-Artikel gelesen hat, sieht man unten drunter foglendes:


    Warning: Unknown(): The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in Unknown on line 0


    Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0




    Sollte eigentlich auch nicht passieren. :P

  • Zitat aus der Almsite: Ein Auf und Ab war naturgemäß in den Zuschauerzahlen zu erkennen. Waren es im letzten Zweitligajahr noch 2,1 Mio. im Vergleich zur Saison 2001/02, wo immerhin 2, 6 Mio. Zuschauer auf die damalige Alm kamen, so strömten in der 1. Bundesliga der Saison 2003/04 rund 4, 4 Mo. ins Stadion. Für diese Saison erwartet Kentsch etwa 4, 6 Mo. Besucher, was einen Zuschauerschnitt von 21.500 entspricht, womit auch in diesem Spieljahr kalkuliert wird.


    Da wird sich das Steueramt Bielefeld aber auf gehörige Mehreinnahmen freuen :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • 4,6 Millionen... pffff... ich wußte gar nicht, daß jeden Abend auf der Alm gespielt wird.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Zitat aus der Almsite: Ein Auf und Ab war naturgemäß in den Zuschauerzahlen zu erkennen. Waren es im letzten Zweitligajahr noch 2,1 Mio. im Vergleich zur Saison 2001/02, wo immerhin 2, 6 Mio. Zuschauer auf die damalige Alm kamen, so strömten in der 1. Bundesliga der Saison 2003/04 rund 4, 4 Mo. ins Stadion. Für diese Saison erwartet Kentsch etwa 4, 6 Mo. Besucher, was einen Zuschauerschnitt von 21.500 entspricht, womit auch in diesem Spieljahr kalkuliert wird.


    Da wird sich das Steueramt Bielefeld aber auf gehörige Mehreinnahmen freuen :lol:


    Ähm: Spielten wir denn in der Saison 2003/04 in der 1. BL UND in der 2. BL ?(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • 4,6 Mio. Zuschauer mal 11 Euro pro Karte (durchschnittlich) ergibt Zuschauereinnahmen nach Adam Riese von 50,6 Mio Euro.


    Davon könnte man die Alm endgültig fertig stellen und eine zweite daneben bauen.


    Tz, tz, tz.


    Scheinen Amateure zu sein beim AST.

  • Ist doch logisch was die meinen;:
    4,6 Millionen € Einnahmen durch Zuschauer.


    Also nachdem ich heute morgen den Bericht in der Zeitung gelesen habe, mache ich mir erstmal wieder keine Gedanken um die finanzielle Situation bei Arminia.

  • Das AST hat´s heute morgen (9.02 Uhr) auch gleich korrigiert.


    Trotzdem: der Artikel bleibt weiterhin z.T. undurchsichtig.


    Nachdem Kentsch von Zuschauereinnahmen für diese Saison von 4,6 Mio ausgeht, wird im vorletzten Absatz erst von Transfererlösen gesprochen und dann von Einnahmen i.H.v. 5,3 Mio (im Vergleich zur Abstiegssaison 02/03 5,2 Mio) berichtet.


    Blödsinn: 02/03 sind nicht Spieler für 5,2 Mio verkauft worden - oder habe ich da was verpasst??
    Ich nehme an, das auch zum Ende der Saison nicht für 5,3 Mio. Spieler verkauft werden müssen.


    Was soll das? Welche Einnahmen sind gemeint? - wenn es weder Transfererlöse noch Zuschauereinnahmen sind?


    Ich will ja nicht pingelig sein - kein Verein legt seine Karten offen auf den Tisch.
    Nur sollte Öffentlichkeitsarbeit nicht so offensichtlich schwammig und mißverständlich sein - weil sonst der Eindruck entsteht, es gehe um gezielte Desinformation.


    Ebenso der durchschnittliche Kartenpreis von 11 Euro. Wer sich die Mühe macht bis 3 zu zählen, weiß das das Blödsinn ist.
    Allein die 15.000 Sitzplätze ergeben Minimum 25 Euro p.P. (Die 4 Topspiele +5 Euro)


    Wenn die Strategie gefahren wird sich als völlig verarmte Kirchenmaus zu verkaufen ist das ja auch grundsätzlich okay ( um Transfer- und Gehaltskosten niedrig zu halten) - aber bitte nicht so plump und peinlich.


    Weil der Fisch ja wohl zumeist von oben stinkt, gehe ich mal davon aus das das AST die Infos von oben nur zu veröffentlichen hat.


    Insgesamt keine große Sache - aber eben auch keine 100 %.
    Die Mannschaft allerdings muß 100 % geben, wenn sie Erfolg haben will.

  • Mal was ganz grundsätzliches zur Almsite.


    1. Das CMS oder Content Management System, dass das AST benutzt ist sicherlich nicht das Beste am Markt. Die networker Medienfabrik benutzt es schon seit Jahren. Das sieht man doch schon daran, dass die Seite sich seit einem gewissen Zeitraum nicht geändert hat. Außer von der Farbgebung. Ich bin selber in der Branche tätig und weiß, was ein solches Projekt erfordert. Hatte sogar schonmal Kontakt zu denen. Das war eher unangemnehm. Die dachten wohl, wir schnappen denen einen guten Kunden weg. Wer soviel Angst vor Mitbewerbern hat, der weiß, wie es um die Qualität seines Produktes bestellt ist. Dabei wollten wir nur das Hosting sponsorn (hab damals in einer Gütersloher Agentur gearbeitet).


    2. Die News, die erscheinen, stehen eher im Kicker als auf der Almsite.
    Unglaublich! Ein Verein, der seine eigenen Nachrichten von anderen Medien nehmen muss, um einigermaßen Aktuell zu sein. Da ist sogar die NW schneller. Dazu gehören auch Spielberichte, die mal vom Kicker und mal von bundesliga.de kopiert werden. Das finde ich echt billig. Dann kann man auch den Spielbericht von dsc4ever nehmen, der doch viel emotionaler und arminiabezogen ist.
    Daher benutze ich die Almsite nicht um mich zu informieren.
    Das Forum, dass wohl ebenfalls von der Medienfabrik stammt(e) war/ist mehr als schlecht. Warum nicht ein WoltLab (wie dieses hier) oder, wenns teuer und anspruchsvoll sein muss ein JiveForum oder vBulletin?


    Seien wir ehrlich. Rein technisch gesehen ist die Almsite eine der schlechtesten der ersten und zweiten Liga.
    Optisch kann man sich sicher streiten.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Ebenso der durchschnittliche Kartenpreis von 11 Euro. Wer sich die Mühe macht bis 3 zu zählen, weiß das das Blödsinn ist.
    Allein die 15.000 Sitzplätze ergeben Minimum 25 Euro p.P. (Die 4 Topspiele +5 Euro)


    11 Euro scheint mir auch etwas niedrig zu sein, aber man darf nicht vergessen, dass in dem Ticket für 9 Euro ja auch die VVK und Ticketgebühr drin ist. Ein ermäßigtes Ticket für 7 Euro wäre somit wohl nur max. 6 Euro für den Verein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Bei 14.300 Sitzplätzen und 11.150 Stehplätzen zzgl. 1151 Logenplätze gehe ich nach einer kurzer Überschlagsrechnung von einem Preisschnitt von mindestens 17 € aus.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!