Bielefeld testet Sauerstoff-Container

  • In der grössten Schweizer Tagesszeitung "Tages-Anzeiger" Zürich steht im Sportteil folgender Bericht:



    Bielefeld testet Sauerstoff-Container 


    Fussball. - Die Profis von Arminia Bielefeld haben vier Wochen lang einen Sauerstoff-Container getestet. Der Aufenthalt soll eine schnellere Regeneration bewirken. Das aus mehreren Containern bestehende Modul kostet rund 250 000 Euro.
    Im Container beträgt der Sauerstoffgehalt 38 bis 40 Prozent, in freier Luft unter 1000 m Höhe knapp die Hälfte.
    Offenbar bewährte sich die Methode: In den vier Wochen gab es in sechs Spielen vier Siege. (Si)



    Im ZDT-Teletext steht als Ergänzung dazu:


    Der Aufenthalt in dieser "Life-Hall" soll eine schnellere Regeneration der Spieler bewirken. "Von der Notwendigkeit ist es eine gute Geschichte, nur finanziell ist eine Anschaffung nicht möglich", sagt Arminia-Geschäftsführer Thomas von Heesen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Mh....hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Stand glaube ich auch nirgends in der Zeitung. Aber wenns hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Zitat

    Offenbar bewährte sich die Methode: In den vier Wochen gab es in sechs Spielen vier Siege. (Si)


    Arminia gewann aber auch acht der letzten elf Spiele.

  • wahrscheinlich erkennt uns der dfb die punkte jetzt wegen dopings ab, nach dem ebenfalls harten eingreifen gegen dopingsünder der vergangenheit sieht man sich zu diesem schritt gezwungen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sauerstoffentzug - dann gleicht sich das doch wieder aus :lol: Läuft für den DFB schließlich alles falsch. DFB-Pokal-Viertelfinale (Halbfinale, Finale....), und wir haben die Hälfte der Punkte zum Klassenerhalt. Da müssen die doch eingreifen. :D

  • So ein Zelt sollten sie auch vor der Alm aufbauen. Nach den Spielen gegen Hertha und Dortmund, hätten wahrscheinlich viele Fans ein Sauerstoffzelt nötig gehabt. Der Verein sollte es seinen Anhängern zum 100sten schenken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gratis-Tipp an den FC Inter-Netluschen


    Hallo Luschen


    Statt Freitag- und Samstagnacht in verrauchten Bars mit zwielichtigen Damen rumzuhängen,
    sofort in den fensterlosen Sauerstoff-Container und Frischluft-Tanken, damit auch wieder einmal ein Spiel gewonnen wird. :D :D :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Hihi was ein Funk, na wenns denn auch nur ein bisschen geholfen hat isses doch herrlich. Denke aber unsere geile Truppe kann auch ohne solche Spirenzchen.

  • Wenn der Container so teuer ist, kann man die Spieler nicht mit einer Sauerstoffflasche und Maske ausstatten, das ist bestimmt billiger und besser als nichts :D



    Zitat eines mir bekannten Medizinstudenten: " Sauerstoff = Leben"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wäre auch beim Dortrmund- Spiel ein prima Slogan für den Container Hersteller gewesen.... um vielleicht mal einen nach Doofmund zu verkaufen (wenn die überhaupt zahlen können)


    "ohne uns wird bei euch die Luft dünner...."

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Gratis-Tipp an den FC Inter-Netluschen


    Hallo Luschen


    Statt Freitag- und Samstagnacht in verrauchten Bars mit zwielichtigen Damen rumzuhängen,
    sofort in den fensterlosen Sauerstoff-Container und Frischluft-Tanken, damit auch wieder einmal ein Spiel gewonnen wird. :D :D :D


    Da passen wir gar nicht alle rein.


    Ausserdem sitzt da unser Trainer immer schon die ganze Woche drin, weil er sich vom vergangenen Spiel erholen muss :D ..., damit er neben dem Ausatmen des eingeatmeten Zigarrettenrauches auch noch die Mannschaftsaufstellung einigermaßen Vorgetragen bekommt ;)


    Son´Teil kenn ich übrigens aus Anstoss 3, meine ich ... da hilft das glaube ich auch etwas :D ...


    Cu, Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Stone
    Wie gibts das bei Anstoss auch? Habe auch Anstoss 3,wo denn da?


    Ich glaub das gibts beim Geländeausbau sowas wie nen Sauerstoffzelt, meine ich... muss mal gucken...

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ich glaub das gibts beim Geländeausbau sowas wie nen Sauerstoffzelt, meine ich... muss mal gucken...


    Hmm... war doch nur ne Unterdruckhalle ... aber immerhin sowas ähnliches :) .


    Cu, Fichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!