Schwick und das FAX

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass bei einer Email solche Inhalte in falsche Hände gerät, ist schon unwahrscheinlicher als bei einem Fax.


    Naja. Aber so richtig sicher ist das auch nicht, wenn man die Mail nicht gerade verschlüsselt -- und wie viele Leute haben das schon verstanden?


    Natürlich ist der physikalische Zugang im Vergleich zum Fax in der Firma nicht so einfach, aber jemandem mit genügend krimineller Energie ist das --je nachdem wie das da so organisiert ist-- immer noch zuzutrauen. Wenn man Teil des öffentlichen Interesses ist, darf man auch die Admins der Mailserver und der Netzwerke dazwischen nicht unbedingt ausschliessen.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Leute lest mal die NW online!
    Es steht schwarz auf weiß! Unser Präsident ist zu dumm zum faxen und unterstreicht seine unfähigkeit.


    Was für ein Pech das gerade das FAx mit den Gehaltsvorstellungen von Saftig nicht beim Aufsichtsrat sondern beim Spiegel landet. Ich lache mich tot. Der Mann ist soooo was von dämlich.... :wall:


    Nächstes Mal: Lesen, Denken, Verstehen, Schreiben.


    Danke

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Renne


    Naja. Aber so richtig sicher ist das auch nicht, wenn man die Mail nicht gerade verschlüsselt -- und wie viele Leute haben das schon verstanden?


    Natürlich ist der physikalische Zugang im Vergleich zum Fax in der Firma nicht so einfach, aber jemandem mit genügend krimineller Energie ist das --je nachdem wie das da so organisiert ist-- immer noch zuzutrauen. Wenn man Teil des öffentlichen Interesses ist, darf man auch die Admins der Mailserver und der Netzwerke dazwischen nicht unbedingt ausschliessen.


    Wenn man davon ausgeht, dass dieses "Verbrechen" von einem Mitarbeiter eines Aufsichtsratmitgliedes begangen wurde, um ein bischen Geld nebenbei zu verdienen und der nicht zufällig Administrator ist, ist ein Fax deutlich einfacher weiter zu geben als eine Email. Ein Faxgerät ist für einen Mitarbeiter in der Regel öffentlich zugänglich, ohne dass er dafür irgendwelche Barrieren illegal überwinden muss. Um an eine Email überhaupt erstmal zu gelangen, ist für einen Nicht-Administrator auf legalen Weg nicht möglich.

  • Zitat

    [i]Original von jögi
    Wenn man davon ausgeht, dass dieses "Verbrechen" von einem Mitarbeiter eines Aufsichtsratmitgliedes begangen wurde, um ein bischen Geld nebenbei zu verdienen...


    Klar,da auf den Bayernkarten die Mitgliedsnummer vermerkt wird und der DSC ein Auge auf ebay wirft :D ;)
    Es ist schwieriger geworden...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Steht in dem NW-Artikel nicht auch, dass SChwick schon jemanden in Verdacht hat? Würde zu gerne mal wissen wer das sein soll, also ob das jemand im Verein ist oder jemand auswärtiges?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • YAPP - Yet Another Provinz-Posse. Scheiss egal eigentlich für wen oder gegen wen man in diesem Verein ist. Sowas gibt's echt nur bei uns!


    Soap-Opera OWL, sach ich nur! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Soap-Opera OWL, sach ich nur! :lol:


    Haben wir hier nicht mal nach den besten Soap-Titeln gesucht? :D Ich erinnere mich so schwach an Melanchthonstraße ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Haben wir hier nicht mal nach den besten Soap-Titeln gesucht? :D Ich erinnere mich so schwach an Melanchthonstraße ;)


    Ich habe beschlossen, ein Buch über meinen Verein zu schreiben.


    Der Titel: "Ich hab das FAXEN dicke. Die jungen Leiden des Hans-Hermann S.". :lol:


    (Nimm's mir nicht übel, Schwicki - bist schon in Ordnung!)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sooo viele verdächtige sollten das ja nun doch nicht sein oder?
    Also ich weiß ja nicht an was für komische firmen unser schwicki da die Faxte schickt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Chef da in einem Großraumbüro mit 20 angestellten und einem Firmen-Fax sitzt. Ich denke schon dass da der Chef ne eigene Fax-Durchwahl hat.


    Da sollte man schon davon ausgehen, dass das Fax direkt zu seiner Sekräterin kommt und dann zu ihm und gut.


    Schon etwas dubios.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • In diesem Zusammenhang ist es auch mal wieder wert, hier Blog 05 zu zitieren:


    Zitat


    “…wir leben nun einmal im Zeitalter der Faxe.”


    O-Ton Herr Schwick im Interview mit der NW zum aktuellen Fauxpas des Managements. Wie schade, dass Arminia, die offensichtlich dem BTX-Zeitalter gerade entronnen und noch nicht im E-Mail Zeitalter angekommen ist, mit dieser modernen Technik noch nicht umgehen kann. Ansonsten: 420 T€ im Jahr - eine saftige Summe!


    Sehr amüsant sind diesmal auch die Kommentare - sie sollten dem dsc4ever User, der sich telekommunikationstechnisch ja noch per Rauchzeichen verständigt, nicht verborgen bleiben:



    Es wird Zeit, dem Lochkarten-Zeitalter zu entrinnen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja, sehr heiter :lol: .


    Ich glaube, ich habe zum letzten Mal 1998 ein Fax verschickt ...


    Manche schwören ja darauf, weil es so sicher sei :lol: :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Hab’ gerade über Mittelwelle die Sendung 'O W aktuell - für Exilianten' reingekriegt. War selber ganz überrascht, dass das bei dem Wetter geklappt hat. Rauscht natürlich wie'n Staubsauger, aber... jetzt sagt doch mal, ist das etwa wahr? Der Schwickie hat dem Saftig ’n wichtiges FAX geklaut? So ganz heimlich? Und das will er nun veröffentlichen? Nee, ne?

  • Dieses Interview mit Schwicki liest sich herrlich: "Wir leben im Zeitalter der Faxe!". Letztes Jahr haben sie sich wahrscheinlich noch gegenseitig Telegramme geschickt... . Oder Rauchzeichen... wer weiss.


    Nicht wirklich nachvollziehen kann ich jedoch auch nicht den Vorschlag von Torsten Ziegler im "Einwurf" doch bitte in Zukunft Emails zu verwenden. Inhalte von Emails multiplizieren sich doch in der heutigen Medienlandschaft NOCH schneller als Faxe... . Und ich glaube nicht, dass sie es angesichts ihrer grossen Technikverliebtheit schaffen werden, so schnell mit PGP umzugehen verstehen. Aber selbst da... zur falschen Zeit den Computer nicht gesperrt - und schwupp... tritt das Problem schon wieder auf.


    Solche vertraulichen Dinge muss man verflixt nochmal Auge in Auge besprechen und entscheiden. Nur so kann man sicher sein, dass es keine weiteren Mitwisser geben wird. Es sei denn, es befindet sich ein Maulwurf in dem Kreis. Wobei... die ganze Sache RIECHT danach, als ob sie bewusst gesteuert wurde...


    Wir duerfen uns auf weitere Folgen der Soap "Melanchtonstrasse" freuen. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dieses Interview mit Schwicki liest sich herrlich: "Wir leben im Zeitalter der Faxe!".


    Ach, komm. Wenn ihr euch aber auch erst mal auf jemanden eingeschossen habt... .


    Wahrscheinlich hat der Setzer am Ende einfach nur das 'n' vergessen. Dann passt’s doch wieder.


  • Schwicki hat sein Telefon erst letzte Woche von Wählscheibe auf Tasten umgestellt ;) da ist ein Fax schon richtig Hightec ;)

  • Unseres Präsidenten Meinung tendiert ja in Richtung "Mitarbeiter verdient sich durch Faxdiebstahl ein Zubrot". Seine Vorstandskollegen hält er allesamt für Unschuldslämmer. Ich möchte hier mal eine weitere
    Theorie unterbreiten. Ein Vorstandsmitglied hat über einen Angestellten/Untergebenen besagtes Fax an die Medien geleitet.
    Um bei einer persönlichen Befragung (Kreuzverhör) unseres Präsidenten nicht lügen zu müssen wurde flugs ein finanziell Abhängiger
    (Nein, kein Drogensüchtiger, sondern ein Mitarbeiter) mit der delikaten Aufgabe betraut. Die Frage die für mich hier, wie bei quasi allen Kriminalfällen, bleibt ist natürlich das Motiv! Wollte jenes Vorstandsmitglied Saftig eins auswischen, oder doch eher unserem Präsidenten, der, obwohl jahrelang als Rechtsanwalt tätig, nicht in der Lage scheint, seine Vorstandskollegen diskret mit Interna zu konfrontieren. Aber alles wird gut, denn: Kottan ermittelt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Selbst bei Weltkonzernen und in Behörden werden irgendwelche hochbrisanten Papiere an die Medien geleitet. Wieso sollte das dann bei einem kleinen Bundesligaverein nicht auch mal passieren? Und sowas hat es auch schon bei anderen Bundesligavereinen gegeben, wo plötzlich die Gehaltsabrechnungen der Spieler in der Zeitung abgedruckt waren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Selbst bei Weltkonzernen und in Behörden werden irgendwelche hochbrisanten Papiere an die Medien geleitet. Wieso sollte das dann bei einem kleinen Bundesligaverein nicht auch mal passieren? Und sowas hat es auch schon bei anderen Bundesligavereinen gegeben, wo plötzlich die Gehaltsabrechnungen der Spieler in der Zeitung abgedruckt waren.


    oder eine koksbestellung a lâ friedmann an die pizzeria :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    oder eine koksbestellung a lâ friedmann an die pizzeria :lol:



    Sorry, aber Weltkonzernen passiert solch ein Kommunikationsdesaster ganz sicherlich nicht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!