Trainerwechsel erforderlich ???



  • da Du ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, bin ich gespannt was an der 8:1 Klatsche positives rauszuholen ist ???!!!


    Fakt ist, dass grundsätzlich die gleiche Mannschaft welche vor 3 Monaten Bremen mit 3:2 geschlagen hat, gestern gegen die 2.Garnitur der Fischköppe den Arsch versohlt bekommen hat und gedemütigt wurde wie das letzte mal bei den Zecken !


    Die Truppe legt ein taktisches und spielerisches Verständnis an den Tag wie die Löwengruppe im Kindergarten meines Sohnes und dafür ist der Herr Jahrhunderttrainer verantwortlich, oder irre ich mich da ????
    Nur dieser hat in den letzten Jahren scheinbar nicht viel dazugelernt..................aber haltet ruhig an ihm fest !!!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • @checkov


    Kannst du das mit den Smileys mal zurückfahren. So was lenkt vom eigentlichen Text ab und deshalb lese ich solche Texte dann gar nicht. Oder steht im Text so wenig Inhalt drin, dass du soviele Smileys brauchst.


  • Wenn eine Manschaft den Trainer nicht mehr will , - egal aus welchen Gründen- dann hat er keine Chance mehr ! So einfach ist das !

  • Die Diskussion zum Trainerwechsel ist restlos überflüssig und verfrüht.
    Natuerlich ist jeder langjaehrige Armine schwer enttaeuscht, jedoch ist es ebenso enttaeuschend wie einige hier über den Trainer herfallen.


    All diejenigen haben binnen von nur 2 Wochen vergessen, das wir ohne Ernst heute gegen SV Wehen und Hoffenheim spielen würden.


    Unglaublich was sich hier einieg hier leisten.
    Bin fest davon überzeugt, dass Ernst mit fitten Leuten wie Aigner und Halfar wieder Dampf in die Bude bringt.

  • Die selben Schwachköpfe, die jetzt den Kopf des Trainers fordern, haben ihn noch vor kurzem in den Himmel gelobt! :wall:


    Wie die Fahne im Wind und ihr wollt Arminen sein? :nein:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Ernst braucht sich doch nicht wundern das die Manschaft gegen ihn spielt. Wenn er ein in einem funktionierendes Team derart einzelne Spieler demontiert. Wenn man zB Masma nimmt : ich bin auch nicht sein größter Freund aber er hat gegen Rostock gut gespielt und konnte für die Niederlage in der Turnhalle auch nix. Dann wird er gegen Hannoi auf die Bank gesetzt und für ihn spielt einer der eigentlich Stürmer ist ( Leo ) Erst mitte der 2ten Hälfte wird der wie ein Fremdkörper wirkende entfernt und Masma solls dann richten ( das geht nicht gegen Leo, der kann da nichts dafür. Der ist Stürmer und kein Spielmacher !!!!!). Dann gegen die Fischköppe ist Masma nichtmal im Kader . Das ist nur eines von vielen Beispielen . Wieviele verschiedene Aufstellungen haben wir seit Saisonbeginn gesehen ??? Da kann man sich Prima einspielen und die Laufwege stimmen blind Ja Ja is schon klar !
    Ich schmeiß jetzt einfach mal einige Namen in die Runde :
    Loddar , Peter , Berger , TvH :lol: , Sander , Auge , was macht eigentlich Gerets der wäre was . Der passt hier hin !

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    Die Diskussion zum Trainerwechsel ist restlos überflüssig und verfrüht.
    Natuerlich ist jeder langjaehrige Armine schwer enttaeuscht, jedoch ist es ebenso enttaeuschend wie einige hier über den Trainer herfallen.


    All diejenigen haben binnen von nur 2 Wochen vergessen, das wir ohne Ernst heute gegen SV Wehen und Hoffenheim spielen würden.


    Unglaublich was sich hier einieg hier leisten.
    Bin fest davon überzeugt, dass Ernst mit fitten Leuten wie Aigner und Halfar wieder Dampf in die Bude bringt.


    na was willst du mit dem nick auch anderes schreiben :D :nein:

  • Zitat

    Original von ernst middendorp
    Die Diskussion zum Trainerwechsel ist restlos überflüssig und verfrüht.
    Natuerlich ist jeder langjaehrige Armine schwer enttaeuscht, jedoch ist es ebenso enttaeuschend wie einige hier über den Trainer herfallen.


    All diejenigen haben binnen von nur 2 Wochen vergessen, das wir ohne Ernst heute gegen SV Wehen und Hoffenheim spielen würden.


    Unglaublich was sich hier einieg hier leisten.
    Bin fest davon überzeugt, dass Ernst mit fitten Leuten wie Aigner und Halfar wieder Dampf in die Bude bringt.


    ...glaub ich auch . So wie heute gegen Telgte .Die haben wir ja aus der Arena gefegt. Die hätten auch die Fischköppe geschrubbt ! Jawoll !!

  • Ich kann mir das alles immernoch nicht erklären. Wie kommt es, dass da keine Musik mehr drin ist? Wo sind der Kampf und die Spielfreude geblieben? Wie sieht es um unseren Teamgeist aus? Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, daß Ernst schon all sein Pulver verschlossen hat. Aber ch bleibe dabei: Man muß die Situation nun genau analysieren und entsprechend handeln. Wenn es sich herausstellt, dass Ernst einen Großteil der Mannschaft gegen sich hat, dann muß er weg. Wir werden sicherlich am Samstag gegen den HSV sehen, was da wirklich los ist. Ich erwarte dort das wahre Gesicht der Mannschaft. Entweder sie hängt sich rein oder sie spielt gegen den Trainer. Das mache ich übrigens nicht vom Ergebnisabhängig, sondern einzig und allein vom Auftreten unserer Jungs.


    Machen unsere Jungs eigentlich vor dem Spiel oder auch in der Halbzeit noch einen Kreis? Wie inteniv wird sich dort angefeuert? Wird nach dem Spiel noch diskutiert und unter den Spielern analysiert? Es sind auch diese Dinge, die zumindest einen Rückschluß auf den seelischen Zustand der Mannschaft schließen lassen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Team vom Samstag, dass kann man auf keinen Fall ein zweites Mal so auflaufen lassen. Korze geht gar nicht mehr, lasst den Kirch ran, und den dann aber auch für längere Zeit. Und im Tor ruhig Fernandez. Ansonsten weiß ich auch nix mehr. Vorne würde ich den Griechen spielen lassen (den mit den Locken) und Artur und Eigler behalten. Und das Loch im Mittelfeld, das wird eh keiner mehr stopfen. Wichtig ist jetzt nur mal, dass sich eingespielt wird, und zwar mit folgender Elf:


    Fernandez - Kirch, Langkamp, Mijatovic, Rau - Kauf, Kucera, Böhme, Masmanidis - Eigler, Wichniarek


    Aber um auch nochmal zum Trainer zu kommen: Ernst hat doch Ende letzter Saison erzählt, falls ich mich noch recht erinnere, dass er dieses ständige Gewechsel nur in einer Situation machen kann, wo kurzfristiger Erfolg vonnöten ist. Und diese Saison würde er das bestimmt nicht mehr machen. Ja, Ernst, dann lass es auch - ich fänds nämlich gut, wenn du bleibst. Aber auch nur, wenn du nicht noch mehr Südafrikaner nach Ostwestfalen holst ;).

  • ein ganz klares "NEIN"!


    ich sehe es so wie Eddi. Es kann doch nicht sein, wenn es dann so ist, das ein Teil der Mannschaft, weil sie Probleme haben mit des Trainers Art, ihn so einfach rauskegeln zu wollen und dabei den Verein Arminia Bielefeld bewusst schaden! Sowas sollte man auf garkeinen Fall unterstützen und diesen Teilen der Mannschft signalisieren, dass das Publikum zum Trainer steht. Nur leider ist es ja unter den Fans schon jetzt nicht viel anders, sodass sich bestimmte Spieler genau dahinter verstecken. Alles erinnert damals an die Geschichte mit Herrn Kuntz, der seine Beliebtheit gegen den Trainer eingesetzt hatte. Heute weis ich, und vermutlich viele von Euch auch, das es damals ein Fehler war, Hernn Kuntz in den Himmel zu heben. Diese Art von Fehler wünsche ich mir nicht noch mal!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • ich glaube halt immer noch an das Gute in den Spielern und denke nicht, dass sie absichtlich mies spielen. Ich meine, die wollen doch vor 40.000 Leuten nicht so ne Nummer abliefern. Da wird man doch monatelang für ausgelacht und ihre Kinder werden in den Schulen von ihren Mitschülern verprügelt, weil der Vati am Wochenende so ne Scheisse zusammengespielt hat. Das will doch keiner. Nee nee, das muss auch schon ein bischen was mit der Arbeitsweise innerhalb der Woche zu tun haben.

  • Es ist aus! Ich bin wieder mit Thommy zusammen. Du bist ein cooler Typ, auf Dauer aber ein bisschen hohl. Langfristiger fühle ich mich bei ihm wohler.

  • Ich habe das Spiel nicht sehen können (zum Glück...), weil ich momentan auf einem anderen Kontinent bin, in sofern habe ich zum Spiel nur die Infos vom Kicker, aus dem Forum hier usw.


    Überrascht hat mich nach den letzten Spielen nicht mal das 1-8. Geschockt schon. Die Tendenz ist klar zu erkennen: Es geht abwärts, und zwar im Rekordtempo. Ernst hat uns den Klassenerhalt gebracht, das ist ein Wahnsinnsverdienst. Es zeigt aber auch, wo seine Stärken und wo offenbar seine Schwächen liegen. Kurzfristig motivieren, das kann er scheinbar. Das kann auch Peter Neururer. Aber langfristig eine Mannschaft aufbauen und weiter entwickeln?


    21 Gegentore in 8 Spielen. Da bleibt einem doch nun wirklich die Spucke weg. Wir haben keine Leistungsträger verloren bis auf Westermann, und der wurde gut ersetzt. Trotzdem fällt die Mannschaft komplett auseinander. Für mich hat die Mannschaft klar gegen den Trainer gespielt, und das nicht zur ersten Mal - siehe Schalke. Aber wieso sollte auch jemand FÜR den Trainer spielen? Manche Spieler können sich scheinbar alles erlauben, andere nichts, Ernst ist kein Trainer, der auch mal zu einem steht, wenns nicht so läuft, in jedem Spiel eine neue Aufstellung und, noch schlimmer, eine neue Taktik. Es hat fast ein bisschen den Anschein, als ob Ernst keine Ahnung hat von dem, was er überhaupt tut und sich die Aufstellungen hier im Forum sucht.

  • Ich habe vermutlich eine bessere Lösung gefunden als gleich den Trainer rauszuwerfen. Ein Arbeitskollege hat uns die Hälfte der Truppe eines gewissen »SV Frisch Auf Rühle« angeboten. Die Spieler sind offenbar kompetent, haben eine gewisse Laufbereitschaft und wissen, eine vorgegebene Taktik (bisher haben sie es zwar auch ohne versucht, aber immerhin) auszuführen. Also alles Kriterien, die Teilen in unserer Mannschaft inzwischen völlig fehlen. Vor allem vom Torwart schwärmt er, der würde kaum was durchlassen.


    Nun KÖNNTE es sein, dass mich der Arbeitskollege nur auf den Arm nehmen will, aber wenn ich mir unser Spiel in Bremen so vor Augen halte, können die Spieler des SV Rühle eigentlich nur schlechter sein, wenn sie rückwärts laufen.


    Also informiert den Verein mal über diesen Club, könnte was bringen...

  • Hey! Es ist Bremen, gegen die wir da verloren haben... in Bremen haben wir schon immer schlecht ausgesehen. 1 Punkt aus 14 Spielen in HB, wenn ich mich rehct erinnere (da war ich übrigens :D ) . ich kann zwar nicht wirklich beurteilen wie die Jungs gekämpft haben, da ich nicht dabei war, aber ich glaub, dass das noch wird. Noch vor 4 Wochen haben wir Europapokal gesungen und jetzt herrscht schon wieder Abstiegsstimmung?! Das kanns doch wohl nicht sein...


    Jetzt zählt eins: Arschbacken zusammen kneifen, kämpfen und unterstützen! Die Alm muss brennen, die Jungs brauchen uns jetzt mehr denn je in dieser Saison, mit der ich bis jetzt trotz der Niederlage in HB höchst zufrieden bin. Es war klar, dass es ab Mitte der Hin- bzw. Rückrunde schwerer wird. Dass es uns gleich so hart trifft, hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber vielleicht hat die Mannschaft diesen "Wachrüttler" gebraucht!


    Aber für einen Trainerwechsel ist es auf jeden Fall noch zu früh. Wenn wir nächste Woche gg HH gewinnen sollten, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... das wird schon noch!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Es hat fast ein bisschen den Anschein, als ob Ernst keine Ahnung hat von dem, was er überhaupt tut und sich die Aufstellungen hier im Forum sucht.


    Wenn er sie ja hier suchen würde. Hier herrscht wenigstens ansatzweise Kompetenz. Ich habe den Eindruck, dass Ernst einziger Motivationstrick darin besteht, Spieler immer wieder auf für sie fremde Positionen zu setzen. Dadurch verwirrt er leider keinen Gegner, sondern nur das eigene Team.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!