Hassverein Bielefeld

  • Hallo Hallo! :hi:


    Meine Frage ist einfach und knapp zu stellen und dennoch werde ich hier ein wenig ausholen.


    Mein Freund ist Gladbach Fan und wir beide kriegen uns (jetzt zum Glück nicht mehr so häfig ;) ) des öfteren in die Wolle, weil er mir erzählen will was an Arminia blöd ist. Und da hat er letztens reingeworfen, dass Arminia ja allgemein als allgemein bekannten Hassverein gilt. Was mich zum Grübeln und Nachforschen gebracht hat. Aber soweit ich auch Versuche es herauszufinden, bleib ich immer iwo hängen. Jetzt hab ich hier auf der Seite gelesen, dass es einen Buli-Skandal, beschmierte Stadien in Münster und Bielefeld, oder Hammerwürfen in Herford gab und das diese wohl da eine entscheidenen Rolle bei unserem Ruf spielen.


    Übrigens hab ich das selbe Problem beim Herausfinden, warum denn Bochum von uns so ungewollt ist...


    Ich bin kein Neuling bei Arminia, mein Papa hat mich schon mitgenommen als ich 10 Jahre oder so war, aber ich hätte gern mehr Hintergrundwissen über meinen Verein, was die Zeit vor mir betrifft.


    Jetzt würd ich mich freuen wenn mich wer aufklären würde.


    Viele vielen Dank im Voraus!



    P.S.: Mein Freund ist jetzt auch Arminen-Fan... :arminia:

    Arminia Bielefeld- Meine Liebe, mein Leben- der Samstag gehört dir!

  • Besser man wird gehasst, als dass man allen egal ist. Der Ruf hing uns bisweilen auch mal nach. Meine persönliche Erfahrung ist, daß Arminias Ruf regional sehr verschieden ist. Allgemein lässt sich sowas aber dennoch schlecht sagen, ohne eine große Umfrage zu starten und selbst die bedarf einer gewissen Interpretation.


    Meine Interpretation ist im Übrigen, daß man sich wegen Fußball von den Liebsten nicht solche Flausen in den Kopf setzen lassen sollte. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sag mal so....von mir aus kann ganz Deutschland arminia "hassen"...ich liebe diesen Verein!!!!! ;) :arminia: