Hassverein Bielefeld

  • Hallo Hallo! :hi:


    Meine Frage ist einfach und knapp zu stellen und dennoch werde ich hier ein wenig ausholen.


    Mein Freund ist Gladbach Fan und wir beide kriegen uns (jetzt zum Glück nicht mehr so häfig ;) ) des öfteren in die Wolle, weil er mir erzählen will was an Arminia blöd ist. Und da hat er letztens reingeworfen, dass Arminia ja allgemein als allgemein bekannten Hassverein gilt. Was mich zum Grübeln und Nachforschen gebracht hat. Aber soweit ich auch Versuche es herauszufinden, bleib ich immer iwo hängen. Jetzt hab ich hier auf der Seite gelesen, dass es einen Buli-Skandal, beschmierte Stadien in Münster und Bielefeld, oder Hammerwürfen in Herford gab und das diese wohl da eine entscheidenen Rolle bei unserem Ruf spielen.


    Übrigens hab ich das selbe Problem beim Herausfinden, warum denn Bochum von uns so ungewollt ist...


    Ich bin kein Neuling bei Arminia, mein Papa hat mich schon mitgenommen als ich 10 Jahre oder so war, aber ich hätte gern mehr Hintergrundwissen über meinen Verein, was die Zeit vor mir betrifft.


    Jetzt würd ich mich freuen wenn mich wer aufklären würde.


    Viele vielen Dank im Voraus!



    P.S.: Mein Freund ist jetzt auch Arminen-Fan... :arminia:

    Arminia Bielefeld- Meine Liebe, mein Leben- der Samstag gehört dir!

  • Besser man wird gehasst, als dass man allen egal ist. Der Ruf hing uns bisweilen auch mal nach. Meine persönliche Erfahrung ist, daß Arminias Ruf regional sehr verschieden ist. Allgemein lässt sich sowas aber dennoch schlecht sagen, ohne eine große Umfrage zu starten und selbst die bedarf einer gewissen Interpretation.


    Meine Interpretation ist im Übrigen, daß man sich wegen Fußball von den Liebsten nicht solche Flausen in den Kopf setzen lassen sollte. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sag mal so....von mir aus kann ganz Deutschland arminia "hassen"...ich liebe diesen Verein!!!!! ;) :arminia:

  • Wenn 86 Dein geburtsjahr ist und Du mit 10 auf der Alm warst, müsstest Du Dich an einen Bochumer Spieler erinnern können, der Dir in Bezug auf Körpergröße und sittlicher Reife sehr ähnlich war. Hätt's den Vollidioten nicht gegeben, wäre das Verhältnis zum VfL Bochum auch heute noch wesentlich entspannter.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Bielefelderin86
    Übrigens hab ich das selbe Problem beim Herausfinden, warum denn Bochum von uns so ungewollt ist...


    Weil deren Langzeit-Spieler Darius Wosz unserem Publikum mal den Stinkefinger gezeigt hat und man in Ermangelung der Prxn. einen zweiten Feind brauchte ;)


    Genaueres hier:
    Woher und wann entstand der Hass auf den VFL Bochum

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Besser man wird gehasst, als dass man allen egal ist.


    Da stimme ich dir voll zu! Lieber gehaßt werden als so ""niedlich" zu sein wie die Meenzer :wall:
    Oder so total scheiß egal zu sein wie Golfsburg!
    :baeh:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Hier in Düsseldorf ist man sehr positiv gegenüber Arminia Bielefeld gestimmt. Der Verein gilt als Sympatieträger und man ist sicherlich auch ein wenig neidisch (Stichwort Fortuna:-)) Arminia wird allgemein mit dem Hexenkessel Alm (früher definitiv) und mit positiven Trainern wie Rapolder oder jetzt Middendorp in Verbindung gebracht. Ich höre oft die Worte "Arminia Bielefeld" ist ein sehr sympatischer Club", was nicht zuletzt an der unbekümmerten Spielweise der letzten Jahre liegt:-) Es gibt regelmäßig viele Leute, die von hier aus zu den Spielen fahren und ab und zu sehe ich auch jemanden mit Armina Shirt/Pulli oder Trikot in der Freizeit herumlaufen:-)

  • Das liegt alles an meiner unglaublichen Öffentlichkeitsarbeit, die ich hier mache, ganz besonders bei den ebenso leidgeprüften Fortuna Fans. :D

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Daran könnte es wohl auch liegen. Gleich und Gleich gesellt sich gern ;) Ich persönliche finde Fortuna auch recht sympathisch, auch wenn man von denen nicht so viel mitbekommt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn die anderen uns mal hassen würden. Eigentlich sind wir allerding ne ziemlich graue Maus in der Liga. Außerhalb OWLs nimmt man uns doch kaum wahr

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • in den buli-skandal waren außer arminia u.a. auch s04, offenbach, hertha
    verwickelt, das war anfang der 70'er, war übrigens auch vor meiner zeit.
    richtiger hass keimte in den frühen 80'ern gegen schalke auf,
    hintergrund waren massive schlägereien in den bahnhöfen und auch in den
    stadien und davor...als auslöser reichten kleinigkeiten.
    jaja und die 90'er...prxxx und bochum, bzw. der stinkefinger von dem
    widerlichen wurzelzwerg wosz...habe ich damals auf block 5 auch live
    gesehen :pillepalle:
    es geht, über alle jahre gesehen, inzwischen in den stadien relativ friedlich
    zu. trotzdem sollte man immer noch auf der hut sein, es gibt genügend
    frustrierte, die ihren hass gegen uns und andere irgendwie ausleben wollen.
    mfg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Ich habe gehört, der Hass rühre daher, dass wir das schönste Stadion der Republik haben (naja eher hatten) und es bei uns wenigstens noch eine richtige Bratwurst zu essen gibt. Auch Sympathieträger wie Fatmir Vata haben sicherlich dazu beigetragen, Arminia einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. :)

  • Zu der Sache mit Bochum. Wenn der Hass auf Bochum, oder wie man es auch immer nennen möchte, auf eine Person zurückzuführen ist, ist das schon ziemlich arm.


    Ich weiß auch nicht, ob Arminia der Hassverein schlechthin ist. In letzter Zeit wird Arminia immer mehr von auswärtigen Fans als gut geführter Verein angesehen. Jedensfalls habe ich das beim Studium von transfermarkt-Posts so empfunden.

  • Also hier in Berlin gibt es auch durchaus Sympathie für unseren Club. Man wird als Arminefan zwar eher belächelt (Frage im Stadion: Welcher Berliner Bezirk hat mehr Einwohner als Bielefeld). Trotzdem freuen sich die ein oder anderen, wenn wir gewinnen. Und es gibt ja noch das Enzian hier...

    Niemals geht man so ganz.

  • Moinsen,


    man sollte unterscheiden zwischen Hass und unbekannt bzw. unsymphatisch.


    Ich glaube ein Hass besteht eigentlich nur zwischen P****M**** und dem DSC. Das liegt mehr oder minder an den früheren Revierderbys, bei denen sowohl mal der eine, als auch der andere Verein verloren hatte und so manches mal den Aufstieg der Arminen versaute.


    Eine gewisse Rivalität zwischen Bochum und Arminia rührt meines Erachtens eher weniger durch Wosz Fingerzeig, als eher daran, dass beide Vereine sich zu sehr ähneln. Beide sind graue Mäuse in der Liga, beide sind mehr die Fahrstuhlmannschaften der Liga und beide beäugen und beneiden sich gegenseitig, wenn dem anderem etwas gelingt, was einem selber nicht gelungen ist.


    Bei beiden ist kein imenses Budget vorhanden und beide versuchen mit mehr als geringen Mitteln sich in der Liga langfristig zu etablieren. Wosz mit seinem krummen Mittelfinger wird meines Erachtens nur als Figur dieser Rivalität genannt als das Synonym für diese Rivalität.


    Wenn man sich dann mal in der Liga so umschaut, dann stellt man fest, dass wir eigentlich nicht gehasst werden, sondern das man uns geflissentlich übergeht, also nicht beachtet.


    Mir persönlich ist das eigentlich soetwas von egal, ob wir nun gehasst oder nicht beachtet werden, denn bei mir ist es kaum anders. Ich gucke auf meine Arminia und was bei anderen Vereinen abgeht ist mir ziemlich schnuppe bis völlig egal, abgesehen von solch Dingen wie Schulden machen bis der Pabst sein Gold verscherbeln muss und trotzdem noch die Lizenzen zu bekommen für ein weiteres Jahr Bundesliga.


    Also nichts wird so warm gegessen, wie es gekocht wird und von Hass zu sprechen trifft eigentlich nur auf 5 % zu und nicht auf 95 %.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Leute vielen vielen Dank für die Antworten!


    Und JA ich kann mich erinnern an die Mittelfingeraktion von dem Wosz...War damals nicht dabei aber eine Saison später. Da wurde er ausgebuht ohne Ende und ich hab erst nicht verstanden wieso. Dachte aber das die Antipatie gegenüber Bochum (oder Boxxum wie ich hier gelernt hab) noch n end weiter zurück liegt.


    Also vielen Dank nocheinmal! :)


    Ich mag unsere Arminia...Auch wenn ich nicht versteh was sie derzeit da auf dem Feld machen... :(

    Arminia Bielefeld- Meine Liebe, mein Leben- der Samstag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Bielefelderin86 ()


  • Jau!
    Ach Bielefelderin86, mach Dir nix draus. Die wenigsten können momentan verstehen was die Jungs auf dem Rasen machen :hi:. Und, das tun sie jedes Jahr, immer in unregelmäßigen Abständen. ;)

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • moin, komme gerade vom mallorcaurlaub zurück und ich stelle immer mehr fest, das arminia in deutschland respektiert wird. viele anhänger anderer verein loben die personal/finanzpolitik des vereins. kaum irgendwelche dumme anspielungen o.ä.! man "schätzt" die "ehrliche" arbeit des vereins...
    und mittlerweile hängt auch ein arminiawimpel im besten restaurant der insel...und der besitzer ist kölner :D!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    moin, komme gerade vom mallorcaurlaub zurück und ich stelle immer mehr fest, das arminia in deutschland respektiert wird. viele anhänger anderer verein loben die personal/finanzpolitik des vereins. kaum irgendwelche dumme anspielungen o.ä.! man "schätzt" die "ehrliche" arbeit des vereins...
    und mittlerweile hängt auch ein arminiawimpel im besten restaurant der insel...und der besitzer ist kölner :D!


    Ich werde das überprüfen ;). Gibst Du mir die Adresse des Restaurants?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!