Zickler auf die Alm?

  • Das Westfalenblatt berichtet heute über den eventuellen Wechsel von Alexander Zickler zum DSC!
    Der 29 jährige Stürmer ist zum Saisonende ablösefrei und hat nach 9 Jahren beim FC Bayern finanziell ausgesorgt!Zickler wollte sich zu dem Thema nicht äußern,möchte aber in der Bundesliga regelmäßig spielen und nicht nur als Joker zum Einsatz kommen!


    Das wäre meiner Meinung nach der passende Kandidat für Arminia-ich glaube aber nicht,das Arminia nur als einziger Bundesligist für einen Wechsel in Frage kommt!Und da sind wir dann wieder beim finanziellen!


    Eure Meinung?

  • Stimme leider Deinem letzten Satz zu. Und nur weil
    er ausgesorgt hat, kommt er sicher nicht. Wenn doch,
    sollten wir mal bei Ronaldo und Rivaldo anfragen.
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zickler wäre vielleicht schon ne Verstärkung. Schlecht ist der ja nicht. Aber weis jemand wie viel der bei Bayern verdient? der müsste doch große Gehaltseinbußen hinnehmen. Und wenn andere Bundesligisten auch an ihn interessiert sind, haben wir eh verloren, weil die meist mehr Gehalt bieten können.

  • aber für einen arthur nachfolger ist er nicht torgefährlich genug. er kann halt schnell laufen und bei kontern den ball nach vorn tragen, aber als torjäger ist, wie ich finde ungeeignet. zudem ist er auch schon schwerer verltzt gewesen (tumor am bein) so dass bei ihm ein höheres ausfallrisiko besteht. ich wünsche mir einen stürmer der jung ist und der seine torgefährlichkeit schon bewiesen hat. es ist mir egal ob es ein deutscher ist oder nicht. die frage ist aber, ob sich arminia einen solchen spieler leisten kann. ich hoffe ja immernoch auf niedzilan.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • okay, Zicklers Karriere ist schon phänomenal. 9 Jahre Bankdrücker bei den Bayern und dennoch Nationalspieler :pillepalle: ! Aber mal ehrlich, zum einen ist so gut wie jedes Jahr Hertha BSC an Ihm interessiert (wie an allen Stürmern, die den Ball treffen ohne sich zu verletzen :D ) und zum zweiten, was nutzt es, wenn der wieder nur einen Vertrag für die erste Liga unterschreiben will und das Gehaltsgefüge durcheinander bringt??? Verletzungsanfällig ist Zickler auch noch.


    Nö, da hätte ich lieber einen jungen Stürmer, der ein paar Euro kostet. Zickler ist so ein bayrisches Auslaufmodell. Der hat alles erreicht. Glaubst Du ersnthaft, der würde sich im Abstiegskampf reinhängen??? Ich hab da meine Zweifel...


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe euch absolut nicht. Einen besseren Fang wie Zickler kann Arminia überhaupt nicht machen. Er hat immer wieder, wenn er gespielt hat, seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Und das er bei Bayern im Sturm "nur" die Nummer 4 oder 5 ist, ist bei der Konkurenz aber auch nicht schlimm. Bei den meisten anderen Vereinen wäre er der absolute Superstar.
    Das hier auch noch welche sagen, Árminia brauch einen jüngeren Stürmer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist vor lauter Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zickler ist 28, und damit im allerbesten Fußballalter und bei einem Verein wie Arminia mit Sicherheit noch einige Jahre der absolute Star.
    Ich halte ihn nicht für einen Ersatz für Artur, sondern als Verstärkung, weil er viele Jahre bei einem europäischen Spitzenverein gespielt hat, daß muss Wichnarek erst mal noch beweisen.

  • Ich finde, der Zickler hat schon seit Jahren den Absprung verpaßt und ich hab den nie verstanden, warum der bei den Bayern so lange geblieben ist. War mir echt immer ein Rätsel. Auf besonders großen Ehrgeiz scheint dies aber nicht zu schließen. Also ich weiß nicht so richtig?, Samstag fand ich ihn nicht besonders.


    Krywalda

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ich denke, dass es andere gute Spieler gibt, welche nicht so teuer sind wie er. Außerdem ist er schon etwas alt. Wäre doch besser, wenn ein jüngerer auf die Alm kommt(muss aber schon reichlich Erfahrung haben).


    Einen jungen Kracher mit reichlich Erfahrung wird sich
    Arminia kaum leisten können. Außerdem betrachte ich
    es als persönlichen Angriff, wenn Du einen 29 jährigen
    als "etwas alt" bezeichnest. :cool:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • hallo ostwestfale,


    in deinem ersten posting war er noch 28, im nächsten ist zickler 29. wenn der so weiter altert, ist er bis zum saisonende 130 jahre alt. ausserdem ist es nicht gleich dummheit, wenn man zu bedenken gibt, dass er nicht wirklich jung ist. denn er soll ja zunächst mal hier seine "torgefährlichkeit" unter beweis stellen. gibst du im da zwei jahre zeit, dann ist er 31 und mit stürmern in dem alter kann man wahrlich kein geld mehr verdienen.


    zudem war ich bisher der meinung, dass zickler eher bewiesen hat, dass er ein meister im verstolpern von großchancen ist. aber naja, ich bin halt auch nur dumm.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von ostwestfale
    Ich verstehe euch absolut nicht. Einen besseren Fang wie Zickler kann Arminia überhaupt nicht machen. Er hat immer wieder, wenn er gespielt hat, seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Und das er bei Bayern im Sturm "nur" die Nummer 4 oder 5 ist, ist bei der Konkurenz aber auch nicht schlimm. Bei den meisten anderen Vereinen wäre er der absolute Superstar.
    Das hier auch noch welche sagen, Árminia brauch einen jüngeren Stürmer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist vor lauter Dummheit nicht mehr zu überbieten. Zickler ist 28, und damit im allerbesten Fußballalter und bei einem Verein wie Arminia mit Sicherheit noch einige Jahre der absolute Star.
    Ich halte ihn nicht für einen Ersatz für Artur, sondern als Verstärkung, weil er viele Jahre bei einem europäischen Spitzenverein gespielt hat, daß muss Wichnarek erst mal noch beweisen.


    Du hast alle Gegenargumente in Deinem Statement selbst genannt:


    wenn er gespielt hat, hat er seine Torgefährlichkeit bewiesen. Er ist dauernd verletzt und hat Null Spielpraxis!!!


    Zickler ist 28, und damit im allerbesten Fußballalter , das bedeutet, er war 9 Jahre lang damit zufrieden, bei den Bayern auf der Bank zu versauern. Er hat viele Jahre bei einem europäischen Spitzenverein ABGESESSEN!!! Ein Führungsspieler oder Star scheint er also nicht wirklich zu sein. Dann hätte er sich nämlich anders verhalten.


    Zickler ist das Paradebeispiel für ein ewiges Talent. Ich fürchte, er wird eher ein zweiter Sternkopf denn ein Leistungsträger!


    Sorry!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Aaaalso:
    Ich hatte immer 29 geschrieben - kann aber auch 28 sein... und von Dummheit schrieb ich auch nicht. Von Deiner
    schon gar nicht. :o?


    Zickler hat in 219 Spielen (wohl meist ein- oder
    ausgewechselt) immerhin 50 Tore geschossen. Sooo
    schlecht ist das nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Profil von Alexander Zickler (von transfermarkt.de):


    Name: Alexander Zickler
    Geburtsdatum: 28.02.1974
    Alter: 28
    Nationalität: GER
    Verein: FC Bayern München
    Position: Sturm
    Position detailliert: Offensiv-Allrounder
    Rückennummer: 21
    Vertragslaufzeit bis: 2004
    Marktwert: 2.800.000 €
    Geschätztes Jahresgehalt: 2.750.000 €
    Spielerberater: Manfred Zimmermann
    Status: Lizenzspieler


    Transferhistorie:
    Saison 92/93 von eigene Jugend nach Dynamo Dresden (Ablöse: -)
    Saison 93/94 von Dynamo Dresden nach Bayern München (Ablöse: 1.750.00 €)

  • Zitat

    Original von Idiot
    Profil von Alexander Zickler (von transfermarkt.de):
    Geschätztes Jahresgehalt: 275.000 €


    Wenn das stimmt, nehmen wir ihn sofort und ich fress
    nen Besen mit Senf.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich bin da eben wohl in der zeile verrutscht. naja es ist montag. das posting galt dem ostwestfalen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo allerseits!


    Alexander Zickler ist der personifizierte Chancentod. Basta. Mehr gibt es über diesen Spieler nicht zu sagen, außer, daß es wirklich unglaublich ist, daß er es mit der Bilanz überhaupt zum Nationalspieler gebracht hat. Aber wer bei großen Vereinen auf der Bank sitzt, wird in diesem Land ja viel eher berücksichtigt als jemand, der bei kleinen Vereinen Tore am Fließband schießt... Zickler ist jedenfalls sein Geld nicht wert und wäre ein äußerst schlechter Einkauf für Arminia!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • oemmes hat mich ebenfalls ziemlich irritiert, da ich seitens andreas keinen 28-29faux-pas ausmachen konnte.
    schade, schade, andreas. idiot hat seinen beitrag editiert, da wird nichts, mit einem besen-buffet. hätte mich aber sicherlich dranbeteilligt -für 275.000 Tacken!...
    ganz davon ab finde ich den zickler nicht so schlecht. eine granate ist er sicherlich nicht mehr, aber wenn er in finanzielle konzept passen würde, dann wäre ich auch für ihn.


    @idiot: bist du wirklich 14Jahre?!?
    hui, dann begrüsse ich dich als unser jüngstes mitglied


    nebenbei, "basta" ist ein gutes argument! genauso klasse wie "isso" oder etwaige andere! :head: :D


    swb-gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    nebenbei, "basta" ist ein gutes argument! genauso klasse wie "isso" oder etwaige andere!


    Wie ich meine Texte formuliere, mußt Du schon mir überlassen! :thefinger: :verbot: :pillepalle:


    Und was Zickler angeht: Du brauchst ihn Dir doch nur einmal im Spiel anzugucken! Ich habe mal ein Spiel im Olympiastadion gesehen, da hat er ganz alleine zwölf riesige Torchancen versiebt, davon ist er gleich fünf oder sechsmal allein auf's gegnerische Tor zugekommen. Und das war zu einer Zeit, wo seine "Leistung" noch öfter zu Berücksichtigungen für die erste Elf gereicht hat als heute... Neenee, so einen Spieler brauchen wir hier wirklich nicht. Chancen vertun kann unser heutiges Personal auch alleine! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mensch musst doch nicht gleich beleidigt sein und mit dem Finger oder Pillepalle um die Ecke kommen.
    Da hab ich extra mal so ein smiley dahinter gepackt, damit sich niemand gleich 'ne Lebewurst zusammendreht. Und wie ist die Resonaz?, fast so wie ich sie erwartet habe. Naja, zum Glück auch nur fast so.


    Natürlich überlasse ich dir deine Art der Formulierungen. Hab' ich ja auch nichts gegen. Ich musste nur lediglich ein wenig darüber schmunzeln...


    Ja Toto, ich hab' mir den Zickler auch schon desöfteren antun müssen. Ich muss da schon zugeben, dass die Bezeichnung Chancetod passt, jedenfalls zu den Situationen in denen ich seine (Miss)Künste schon beobachten durfte. Aber das er auch immer wieder das Tor trifft, wenn auch nur beim Einwechseln, zeigt ja, dass man ihn schon in der ersten Liga auf den Platz stellen kann. Und man weiss dazu ja auch nicht, wie er spielt, wenn er nicht als ein Edelreservist auf dem Spielbericht eine FC Bayern sondern in der Aufstellung eines eher kleineren Vereins steht. Wäre ja möglich, dass er da ganz anders spielt. Und ich meine ja auch nur, dass es eine Alternative , wäre, wenn er tatsächlich ins Finanzkonzept des DSC Arminia passt...


    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!