• Gestern war die Alm ausverkauft. Naja gut das ist gegen Bayern nicht ungewöhnliches. Aber meiner Meinung nach muss die Alm ab jetzt immer ausverkauft sein.
    Arminia spielt so gut wie schon lange nicht mehr in der Bundesliga.


    Die Fans müssen auch gegen Cottbus oder Bochum kommen. Denn richtige Fans gehen nicht wegen der tollen Gegner zur Alm sondern wegen Arminia.


    Ich persönlich finde ein Spiel gegen Bayern auch nicht spannender als eins gegen Cottbus. Ok Bayern ist noch viel unsympatischer aber ansonsten.


    Also auf gehts zur Alm!!

  • Muss ich Dir recht geben.


    Das Bayernspiel war meiner MEinung, dass langweiligste der bisherigen Saison (1 Torchance!?).


    Die Alm wird aber aller Voraussicht nicht ausverkauft sein. Hat auch was mit der Attraktivität der Gegner zu tun (Cottbus!). Obwohlö es in diesen Spielen für Arminia um die Wurst geht.

  • Ich glaube schon das wir diese Saison noch sehr viele ausverkaufte Spiele haben werden. Ich denke es wird gegen


    Mönchengladbach, Dortmund, Bochum, Hannover und evetuell auch gegen Stuttgart keine freien Plätze geben.


    Fast ausverkauft wird es wohl gegen Kaiserslautern (Tippe mal auf 24 bis 25 000).

  • ich seh das auch so, dass die meisten spiele ausverkauft sein werden, vor allem je mehr es gegen daisonfinale zugeht!


    lautern wird wohl nicht ausverkauft sein!


    aber es ist doch schon eine positive tendenz zu sehen!!

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Ihr schwärmt hier so vom aus verkauften Stadion ok! aber ihr müst bedenken das viele Leute die jez kommen (auch wenn es das Cottbus Spiel ist) nur kommen weil es in der ersten Liga ist und wenn Arminia absteigt (was nicht passieren wird) werden die sich nie wieder blicken lassen. Also dann hab ich lieber ein Stadion in dem 13.000 Leute sind die aber alle richtig Stimmung machen als 26.601 wo sich dann die die nur gucken wollen schwischen die stellt die Sitmmung machen wollen und so alles kaputt machen!


    Deswegen ist bei Auswärtspielen auch meist gute Stimmung. Nur ein kann ich schon vorraus sagen in Schalke garantiert nicht! Viel zu viele Touristen.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Wiso kann mans nicht einfach so regeln, das die Touristen auf die Haupttribüne kommen (wo es eh schon von Touristen wimmelt), und alle, die zum anfeuern gekommen sind auf die Stehplätze und Block J-L? Dann hätte man die Leute, die Stimmung machen von den Touristen getrennt, und die Stimmung kann sich besser auf den Blöcken ausbreiten. Leider ist es so das man Touristen erst während des Spiels erkennt.Aber wäre ne Maßnahme. Wer nichts sagt kommt auf die Haupttribüne, und der rest hinters Tor und Block 5+6.


    Neben mir stand ne alte Oma, wahrscheinlich schon über 70, die hat die ganze Zeit nur geraucht, war damit beschäftigt, ihre Zigaretten auszutreten. Aufs Spiel hat die gar nicht so geachtet. Die gehört eindeutig auf die Sitzplätze. Geht ja nicht, einfach eine Karte zu blockieren, nur um zu rauchen.

  • Zitat


    Deswegen ist bei Auswärtspielen auch meist gute Stimmung. Nur ein kann ich schon vorraus sagen in Schalke garantiert nicht! Viel zu viele Touristen.


    Das glaub ich weniger. In Schalke wirds auf jeden FAll die geilste Stimmung überhaupt geben. Zwar werden auch ein paar "Touristen" dasein, aber es werden trotzdem genügend Stimmungmacher Vorort sein!!
    Gegen Bayern dachten auch alle, dass viele Touristen kommen, aber so viele waren das nun wirklich nicht. Da denke ich nur an vergangene Jahr, als Rot-Weiß auf der Alm regierte.


    Ach zur Anzahl der Almbesucher sehe ich eine sehr positive Tendenz. Zwar wird jetzt nicht jedes Spiel ausverkauft sein, aber trotzdem können wir mit unserem Zuschauerschnitt zufrieden sein. Kalkuliert waren glaub ich nur 18000 und jetzt haben wir einen Schnitt von gut 23000, welcher wahrscheinlich noch höher wird!! :head:

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Also dann hab ich lieber ein Stadion in dem 13.000 Leute sind die aber alle richtig Stimmung machen als 26.601 wo sich dann die die nur gucken wollen schwischen die stellt die Sitmmung machen wollen und so alles kaputt machen!


    auch aus wirtschaftlicher sicht ein sehr wünschenswertes szenario !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!