Fanfest am letzten Spieltag?

  • Moin zusammen,


    möchte hier mal anregen (bin mir sicher, dass der eine oder andere Arminia-Verantwortliche hier ab und zu auch reinschaut), dass am letzten Spieltag gegen Schalke irgendwo (ev. Schüco-Arena oder neues Bahnhofsviertel?) ein offizielles Fanfest mir Großbildleinwand veranstaltet wird.


    Da viele leider keine Karte gegen Schalke bekommen haben, dürfte die Resonanz entsprechend hoch sein.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • abgesehen davon, dass sowas schon während der wm in dieser stadt nicht möglich war... finanzierung, sicherheit, toiletten... glaubst du wirklich, dass bei so einer veranstaltung arminia-fans in der überzahl wären? ich denke eher, dass wir eine etwaige schalker meisterfeier auf unserem boden nicht brauchen.


    ist eh schon ekelhaft & auffällig, wie viele wimpel/aufkleberbestückte s04 karren derzeit durch owl fahren... und kiddies mit schlacke utensilien sieht man auch immer mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Wenn überhaupt möchte ich den Klassenerhalt feiern. Und im Falle einer Niederlage nicht den Abstieg und die Russen-Söldner mit ner Schale. Was soll so ein Vorschlag? :pillepalle:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Tja, das sind dann wohl die Nachwehen von Arminias Zeit in der 3. Liga... Die Kiddies haben sich dann eben einfacherweise nen anderen Verein gesucht der cooler ist, weil er in der ersten Liga spielt oder gar international...


    Ich pers. kann das nachvollziehen, weil es auch bei meiner Tochter etwas länger gedauert hat, bis ich sie von den Bayern zu Arminia bekehren konnte...


    Ok, ok, ich hätte Bayern vielleicht durch Prügel verhindern können..


    Aber auch hier in D sieht man viele Kiddies in Klamotten von diversen Hassvereinen rumlaufen, weil die Fortuna ja so erfolgreich ist...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Wenn überhaupt möchte ich den Klassenerhalt feiern. Und im Falle einer Niederlage nicht den Abstieg und die Russen-Söldner mit ner Schale. Was soll so ein Vorschlag? :pillepalle:


    Wenn überhaupt möchtest du den Klassenerhalt feiern??? :pillepalle:
    Was erwartest du? Die Meisterschale? :pillepalle:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Na, die blinde Saison sicherlich nicht. Man muß ja nicht unbedingt den Klassenerhalt feiern, so wie die Wölfe letztes Jahr.
    Deshalb "wenn überhaupt".
    Nur feiere ich nicht Gazprom 04. Das überlasse ich dem Bielefelder Hundetrainer :P

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • er erwartet, dass die Shclacker in Bielefeld feiern werden... und die erwarten die Meisterschale... leider

  • Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht. Leider befürchte ich auch das relativ viel Gesocks zu der Großbildleinwand pilgern würde. Von daher würde das ganze eher eine Blamage für uns als ein Fest. So traurig das auch ist - in Bielefeld kann man sowas einfach nicht bringen. Ausgenommen Aufstiegsfeier.

  • @ pacman: die 3. liga ist seit 12 jahren geschichte! das kann kein grund mehr sein, warum ein 10-15jähriger sich in irgendwelche ekelkluften schwingt. wobei hier natürlich die erziehungsverantwortlichen eine erhebliche mitschuld tragen.


    soll jetzt aber nicht das thema sein.

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Na, die blinde Saison sicherlich nicht. Man muß ja nicht unbedingt den Klassenerhalt feiern, so wie die Wölfe letztes Jahr.
    Deshalb "wenn überhaupt".
    Nur feiere ich nicht Gazprom 04. Das überlasse ich dem Bielefelder Hundetrainer :P


    Warum dat denn nicht?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Finde das der Vorschlag im Prinzip gut ist aber das hat die Stadt ja nochnichtmal bei der WM hinbekommen und das wäre sicherlich leider ein größerer Grund gewesen.


    Wenn so etwas aber stattfinden sollte und dort natürlcih auch das ganze Pack zusachaut - Na und. Dann schreien wir sie zusammen, machen Ordentlich Stimmung und feiern gegebenenfalls den Klassenerhalt ausgelassen vor den Langen Schlacker Gesichtern oder wir verlieren alles und sehen das Pack feiern. So ist Fussball.
    Stellt euch mal vor es bilden sich 2 "Blöcke" in der Stadt und man ärgert sich nciht schwarz das man keine Karte für die Gazprom-Arena bekommen hat!


    Ich wäre sofort dabei, ledier wird sowas aber nei stattfinden :(

  • Falls es doch so kommen könnte das die alte Tribüne irgenwann doch weg kommt dann könnte man es ja mit so einer Abschiedsfeier der Osttribüne verbinden!

  • Sowas könnte ja ggf. auch auf der Alm stattfinden, wo man dann auch nicht soviel Feindespack hätte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ist eh schon ekelhaft & auffällig, wie viele wimpel/aufkleberbestückte s04 karren derzeit durch owl fahren...


    Das gab es in abgeschwächter Form bei der letzten Meisterschaft von Werder auch. Getreu dem Motto: Jetzt spielt der Club gut, jetzt kann ich damit angeben. Das ist wie bei AVA "gut und billig".


    Daher sollte man die Leute sich auch einfach lächerlich machen lassen. Achja und immer schön grinsen. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da ich auf Schlacke verweilen werde, stelle ich mir grad vor, wie wir im Gästeblock den Nichtabstieg feiern werden, eingekesselt von etwa 20tausend Polizisten, die uns beschützen müssen, weil wir den 0:4ern die Meisterschaft mit unserem Auswärtssieg versaut haben :)


    Wie lange wir da dann wohl verharren müssen? Wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt, wo die Schwazz-Gelben kommen und uns allen einen ausgeben wollen...


    nette Vorstellung ... *lol*

  • Also ich finde die Idee mit dem Public Viewing als Fanfest auch nicht schlecht und wenn es nur eine Party ala "Krombacher Fan Fest" wäre, auf der Alm sollte es aber schon sein.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Moin,


    ich wollte mal fragen ob ihr wisst, ob am Samstag nen größeres Public Viewing geplant ist?
    Ich mein es geht ja um nichts mehr, aber es ist immerhin der letzte Spieltag und die Schalker heulen sehen und gemeinsam feiern lohnt sich ja immer. Fände es also cool wenn das irgendwas gibt oder man etwas planen würde


    In diesem Sinne.. :arminia:

  • :D


    Am besten wir fahren ALLE mit dem Zug nach Gelsenkirchen, da gibts das an
    jeder Ecke und ein Tränenmeer gratis...


    Aber ansonsten hast Du Recht, befürchte aber ausser in den üblichen Kneipen
    passiert hier nix...


    SWB GRUSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!