Des Rätsels Lösung

  • Des Rätsels Lösung liegt für mich darin, dass in den letzten 8 Spielen Rüdiger Kauf die meisten Ballkontakte hatte. Rübe ist aber nun Defensiv Spezialist und keine Spielmacher. Da Arminia ja auch beim letzten Spiel in Mainz mit 8!!! Defensiv Leuten angetreten ist, Ausnahmen, Böhme, Vata, Wichniarek, kann überhaupt kein geordnetes Spiel nach vorne entstehen!
    Im Normalfall ist ist es schon der Spielmacher der die häufigsten Ballkontakte hat und nicht der Abräumer vor der Abwehr. Da Arminia ja keinen Millimeter von diesem Doppelsechser Konzept abweicht, sehe ich gar keine Chance auf ein konstruktives Offensivspiel.
    Arminia ist recht leicht auszurechnen mit diesem System. In den letzten Jahren hat dieses ja recht gut und erfolgreich gegriffen, halte es im Moment aber für mehr als überholt.


    So einen grausamen Fußball (wenn man davon im Moment überhaupt noch sprechen kann), ohne Torchancen, ohne Zug zum Tor, ohne Chancen, ist kaum noch für den Fan erträglich!
    Wenn man nur einen kreativen Spieler im Kader hat (Masmanidis, der ja bisher auch leider noch nichts gerissen hat, vielleicht sollte er mal hinter den Spitzen spielen) ist es sehr schwer die Klasse zu halten!
    Der neue Trainer hat wirklich gar nichts verändert, was ich nicht verstehen kann. Er stellt einen weiteren zentralen Defensivmann mit Danneberg auf die Aussenbahn…
    Das kann verstehen wer will.
    Vata ist ein Schatten vergangener Tage und wird immer noch hoch angespielt…
    Westermann schießt einen Bock nacheinander und die leistungsmäßige Nummer eins sitzt auf der Bank, da kratzt man sich wirklich am Kopf
    Ich glaube nichtmal das unsere Mannschaft schlechter ist als andere, vielleicht sollte man einfach mal das System überdenken, dass wird wohl des Rätsels Lösung sein


    Ich würde Arminia gerne mal mit dieser Mannschaft in diesem System sehen:





    -------------------------Ziegler------------------------



    Kucera ---------Bollmann-------Gabriel----------Schuler


    ----------------------------Kauf---------------------


    Ndjeng-------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------Böhme


    ------------------------------Masmanidis-------------------------


    --------------Ahanfouf-----------------------Eigler(Wichniarek)


    Meiner Meinung nach ist das eine absolut Bundesliga taugliche Mannschaft, die auch mal nach vorne spielen kann und nicht nur hinten drin steht!
    Denn dieser Abstieg. wenn es denn so kommen sollte, ist so überflüssig wie ein Kropf!
    Wie seht ihr das?

  • Du hast meine volle Unterstützung!
    Mit dem System was wir derzeit praktizieren ist ein vernünftiges Offensivspiel einfach nicht möglich.

    Für immer Arminia!

  • ich kann auch wirklich nicht verstehen wie man mit 8 defensiven anfängt wenn man ein Spiel gewinnen will!
    Man sehnt sich ja förmlich nach offensiv Fußball. Ich kann der Mannschaft gar nicht so einen riesen Vorwurf machen, Mit so einem System und der Spielerkonstelleation kann man nich tnach vorn spielen!
    Ich wünsche mir wirklich einen Trainer der wieder Fußball nach Bielefeld bringt und nich tdieses Schachbrettgeschiebe!
    Der Systemfußball hat sich ja nun langsam bei uns wirklich überlebt
    und mit null Risiko gewinnt man nur ganz ganz selten!!!

  • Bei Kucera besteht Verdacht auf Bänderriss, Ahanfouf ist weiter krank geschrieben.Das Gabriel einsatzbereit wird, halte ich für fraglich. Meine Aufstellung sieht deshalb so aus:

    ----------------------------Ziegler------------------------



    Korzinietz---------Bollmann------Borges---------Schuler


    ---------------Danneberg-------------Kauf---------------------


    ------------------------------Masmanidis-------------------------


    Zuma --------------------------------------------------------Böhme


    -------------------------Wichniarek (Eigler)------------------------


    Das ganze Gequatsche vom Systemfussball geht mir sowieso auf den Keks. System ist, wenn man gewinnt!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • finde auch die Aufstellung viel besser als die Krampfgeschichten die wir im Moment sehen. Masma hat auf den Aussenbahnen enttäuscht. Fußballspielen kann er aber, weshalb nicht als Spielmacher?
    Wäre wenigstens mal was Offensives

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    finde auch die Aufstellung viel besser als die Krampfgeschichten die wir im Moment sehen. Masma hat auf den Aussenbahnen enttäuscht. Fußballspielen kann er aber, weshalb nicht als Spielmacher?
    Wäre wenigstens mal was Offensives


    Da stimme ich Dir voll zu, wenn man was reißen will muss man erstmal eitwas mehr riskieren.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich find, es kommt dem Rätsel ziemlich gut auf die Schliche. Wie will man auch Tore machen, wenn man fast nur defensiv ausgerichtet ist? Eigentor des Gegners? Solo eines Einzelkönners von der Mittellinie aus? Naja.
    Das in Bielefeld einfach viel zu defensiv gespielt wird, is doch kein Geheimnis, aber es is ja auf dem Papier so ein tolles Konzept und im Training klappts bestimmt auch ganz wunderbar. Nur wenns um was geht, sieht das alles andere als gut aus.
    Weg mit dem bekloppten Doppel6er, er bringt seit Wochen schon nix. Er kann ja gut und gerne 10 Gegentore verhindert haben, aber welchen Unterschied macht es, ob wir 0:1 oder 0:3 verlieren?
    Der Trainer setzt bei einem Rückstand einfach zu wenig bzw. gar nicht auf die Offensive. Wenn man zurück liegt, muss man nach vorn spielen und nicht auf Konter warten, was man machen kann, wenn man führt.
    Der Gegner gerät überhaupt zu keiner Zeit unter Druck. Auswärts noch weniger als beim Heimspiel, wo das Publikum unsere Blauen noch nach vorne treibt.
    Viel schlimmer kann es doch nicht laufen als im Moment, warum also wird nicht mal etwas anderes ausprobiert, fernab vom ach so erfolgreichen Systemfussball.

  • Die Krux ist einfach, dass zu wenig Torgefahr entwickelt wird.


    Ich würde es mal im selben System etwas verändert so probieren:


    Ziegler
    Bollmann Kucera Gabriel Schuler
    Kauf
    Kamper Ndjeng Böhme
    Wichniarek Eigler(Ahanfouf)


    Da kann man dann die Viererkette + Kauf getrost hinten mauern lassen und den anderen 5 traue ich auch ein gescheites Kombinationsspiel und Torgefahr zu.
    Leider werden wir bei unserem Doppelsechser und Guerillia Vata in der Spitze bleiben ;(

  • Des Rätsels Lösung ist in meinen Augen viel einfacher. Eine völlig leblose und verunsicherte Mannschaft, die von einem Trainer ein- und aufgestellt wird, der eben diese Attribute verkörpert. Der sogenannte Konzeptfussball heftet mittlerweile wie Blei an den Beinen aller Beteiligten und raubt ihnen jegliche Entfaltungsmöglichkeiten sowie Entschlossenheit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Sehe das ähnlich, das jetzige Konzept klappt nur wenn die Abwehr wirklich steht, aber das wird zur Zeit ja nach Kräften durch schreckliche 'individuelle Fehler wie Westermann torpediert.
    Würde das nicht passieren dann würde man ab und an mal ein eins zu null über die Runden schaukeln, wie letzte Saison in der Rückserie.
    Aber wie soll die Mannschaft auch immer so schnell umstellen können?
    Und das eigentlich genug gute Spieler da sind hat man in der Hinrunde gesehen.
    Favorisiere auch eine offensivere Einstellung, wenn man denn mal in Führung ist kann man sich immer noch die letzten Minuten hinten reinstellen.
    Aber auswärts immer nur auf ein null zu null zu hoffen ist einfach zu wenig,
    wir brauchen noch mindestens einen Auswärtssieg, zumal die Heimspiele auch nicht leicht sind.

  • Für mich kann nur ein Trainerwechsel erfolgen. ich glaube der Geideck kann aufstellen wen er will, da passiert nichts.
    Wir haben ja im Grunde noch keinen Trainerwechsel gehabt. Es ist ja alles beim alten geblieben und Geideck ist genauso ratlos wie es Thommy zum schluss war.
    Kein frischer Wind nichts ist passiert.
    Unser Vorstand steigt lieber ab, anstatt einen richtigen erfahrenen Trainer zu holen.
    Ich glaube das man sich in der Chefetage auch schon aufgegeben hat. Sonst würde ja nicht gesagt das wir mit Geideck in die 2.Liga gehen.
    SCHEISS VORSTAND!!!!!!

  • Zitat

    Original von siese
    Das letzte Mal hat sowas TvH gegen Gladbach probiert. Es ging ziemlich in die Hose, weil alle Zuordnungen nicht gestimmt haben.


    aber im Moment wird irgendwie gar nichts mehr versucht und ins offensiv Spiel investiert...
    Immer die gleiche recht leicht durchschaubare Aufstellung und dieses gemauere. Es gruselt einen so langsam!

  • Als wir in Mainz zum Auto gingen, sprach mich ein älterer Mainzer Fan an und erklärte mir aus seiner Sicht, warum Mainz und nicht Arminia das Spiel gewonnen hätte:


    Nicht weil Mainz die bessere Mannschaft gewesen sei, sonden weil bei Arminia die LEIDENSCHAFT gefehlt habe.


    Ich unterstelle keinem der Spieler, das Sie nicht kämpfen und das Spiel gewinnen wollten, aber da war eine mentale Blockade jedes einzelnen Spielers erkennbar, für deren Auflösung ein guter Motivator gebraucht wird, kein guter Trainer, wie Frank Geideck sicherlich einer ist. Wer dann beim Spiel auf dem Platz steht, ist unerheblich. Auch mit einer eher defensiv ausgerichteten Grundordnung kann man dann begeisternden Fußball spielen.


    Die Verantwortlichen müssen zum Wohle des Vereins s o f o r t handeln.

  • Klasse denVadder, du hast es nach meiner Meinug völlig richtig erkannt.
    Natürlich fehtl in erster Linie der WILLE und der Einsatz, aber der war auch unter TVH eher am unteren Limit.


    Ich allerding kann es nicht verstehen, wie du @denVadder auf den blinden griechen "Machmirnichts" kommst.
    Der hat nun wirklich nichts zu bieten. Warum lässt man Vata nicht mal wieder als Speilmacher ran. Im Moment spielt er doch nur so scheisse, weil er da vorne keine Bälle kriegt, und die, die mal zu Ihm durchkommen sind meist HOCH!!!!!


    Meine Aufstellung wär:


    -----------------Ziegler (Hain)---------------------



    Korzinietz------Bollmann------Borges-------Schuler


    -----------------------Kauf---------------------


    ----------------VATA-----------------Kamper----------


    Zuma ------------------------------------------------Böhme


    ----------------------Wichniarek (Eigler)------------------

  • Tja, ein sehr gelungener Beitrag. Im Nachhinein grenzen die 5 Tore im Spiel gegen Nürnberg an ein kleines Wunder bei dem Defensivbollwerk auf dem Platz. Wie man da 3 Tore schießen kann und auch 2 kassiert, ist eigentlich stark rätselhaft.


    Beim 1:1 übernimmt Wichniarek die Aufgabe des rechten Mittelfeldspielers und der Defensivspezialist Kucera steht da, wo eigentlich ein Mittelstürmer zu stehen hat und versenkt.


    Spieler, auf die man im Moment nicht verzichten kann, sind Kucera und Böhme, sofern sie denn fit sind!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Egal wie aufgestellt wird, egal wer spielt, die Arminia hat den besten
    Kader seit vielen Jahren. nie und nimmer darf man so absteigen.
    Der Begriff Leidenschaft gilt nicht für die Spieler sondern den Fans.
    Die Mannschaft schafft es uns jede Woche leiden zulassen.


    Sollte jetzt auch noch Kucera ausfallen und nicht ein Wunder geschehen, steigen wir mit 34 Punkten ab. Das Dumme daran ist das
    die Arminia selber schuld ist und dann auch verdient wieder in der 2. Liga spielen wird. Die Warheit ist, das wir zu den 3 am miesesten spielenden Mannschaften gehören, zu blöd mit so einer Mannschaft.

  • @ GerdGreenkeeeper
    ich glaube das der Grieche nur auf der Position spielen kann und auf anderen völlig unbrauchbar ist.
    Ich würde ihm die Chance geben, wenn er sie dann nicht nutzt....
    dann wars das.
    Zutrauen tue ich ihm das.
    Man darf einfach nicht mit so einem Kader absteigen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!