Schaffen wir noch den Klassenerhalt ??

  • Ich sehe das genauso mit Kucera, er hat die Sicherheit gebracht
    die unser Spiel besser gemacht hat in der 1. HZ.
    Aufgrund seiner fehlenden Fitness wurde die 2. HZ gleich schlechter,
    schon komisch.


    Ich darf garnicht an einen Abstieg denken, aber rein rechnerisch
    kommen wir max. auf 36-37 Punkte.
    Das wird eng.

  • Es wurde ja hier schon ales gesagt und auch aus der jeweiligen Sicht treffend begründet.


    Auch wenn es wie von den Meisten hier richtig gesehen am Ene wohl abwärts geht, gibt es doch noch eine Option. Und die heißt, es muss sofort ein Feuerwehrmann her, der die Truppe mental wieder aufbaut. Das Fussballspielen können sie ja eigentlich nicht verlernt haben.


    Da wir mit 6 Konkurrenten momentan noch auf Tuchfühlung stehen, müssen die schlechten Spiele aus der Vergangenheit aus den Köpfen verschwinden.
    Alle fangen jetzt bei Null an und das Ziel ist es, am Ende drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Das ganze wird aber nur unktionieren, wenn gegen Nürnberg gepunktet wird. Das halte ich eventuell auch für möglich, da uns die Nürnberger liegen und die Bilanz nicht so schlecht ist.


    Voraussetzung ist aber die Verpflichtung eines neuen Motivationstrainers noch vor dem Nürnberg-Spiel. Ob der Neue Rapolder oder Neururer heißt ist mir egal. Jetzt liegt es einzig und allein am Vorstand, das Ruder noch mal rumzureißen. Passieren muss definitiv etwas. Es steht zuviel auf dem Spiel.

  • Zitat

    Original von hotte
    Jetzt liegt es einzig und allein am Vorstand, das Ruder noch mal rumzureißen. Passieren muss definitiv etwas. Es steht zuviel auf dem Spiel.


    Das weißt Du und das weiß ich und auch alle anderen User hier.
    Dem Vorstand ist das wurscht. Wir sind doch inzwischen so weit, daß uns ein Abstieg nicht sofort umwirft (sagt Kentsch). Und Schwick hat nach den Ereignissen dort inzwischen auch kein Interesse mehr daran, irgendwann mit Arminia in einem italienischen Stadion zu spielen.
    So bewahrt man halt wie üblich die Ruhe.
    Würde man jetzt Geideck rausschmeißen, würde man sich vollends der Lächerlichkeit preisgeben, so daß garantiert nichts passieren wird. Sehenden Auges in den Abgrund...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir packen es noch. Allerdings nur wenn gegen Nürnberg endlich der Hebel umgelegt wird.


    das sehe ich ganz genau so!!!

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Wie schon zuvor gegen Gladbach, Bochum und Cottbus :lol:


    Der einzige Punkt, der gegen Nürnberg und für uns spricht, ist, daß nun keiner mehr einen Sieg erwartet. Andererseits werden die Nürnberger die Schlappe gegen Mainz wettmachen wollen, und von Meyer ordentlich Dampf bekommen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wie schon zuvor gegen Gladbach, Bochum und Cottbus :lol:


    Der einzige Punkt, der gegen Nürnberg und für uns spricht, ist, daß nun keiner mehr einen Sieg erwartet. Andererseits werden die Nürnberger die Schlappe gegen Mainz wettmachen wollen, und von Meyer ordentlich Dampf bekommen ...


    Mit so einer Einstellung kann das auch nichts werden. Hoffentlich nimmt sich die Mannschaft dich nicht als Vorbild.

    Für immer Arminia!

  • Umgekehrt wird ein Schuh daraus ;)
    Die Einstellung der Mannschaft hat auf mich abgefärbt ...


    Beim letzten Abstieg konnte man noch von viel Pech (nicht gegebenen Elfern, vertanen Torchancen, Gegentore kurz vor Schluß) reden, diesmal kommen wir ja nicht einmal in die Verlegenheit, von Pech zu reden. Die Situation ist hausgemacht, die Mannschaft ohne Biß, der Trainer ohne Konzept, die Vereinsführung mit dem Tribünenbau ausgelastet. Statt nach zuletzt schlechten Spielen die Winterpause zu nutzen, die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen, reiben sich Ex-Trainer und Vorstand in einer Provinzposse sondergleichen auf. Das ist doch alles Käse. Natürlich wäre ich sehr begeistert, wenn das Team plötzlich Moral zeigen würde. Meine Unterstützung wäre, wie immer, von der ersten bis zur 94. Minute da.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Theoretisch liegen wir zwar nun einen Punkt hinten, haben aber mittlerweile gefühlt seit Jahren nicht mehr gewonnen. Und wenn dann bei Spielen wie in Cottbus, wo man zumindest eine Halbzeit deutlich überlegen war, nicht wenigstens ein Punkt herausspringt, dann wird es schon schwer. Von daher fürchte ich, dass es nichts mehr wird.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Mal im ernst Leute , hat denn hier wirklich einer von euch geglaubt, das wir die Klasse so halten können ?
    Mit der Vereinsführung und der Manschaft ? Wenn nicht diese Saison ,dann werden wir ganz bestimmt in der nächsten absteigen ! Sorry aber wie sieht denn beispielsweise die Planung für die nächste Spielzeit aus oder besser - Gibt es überhaupt einen Plan ? - TvH. hatte schon recht die Brocken hier hinzuschmeißen. Bei der Vereinsführung kann auch der größte Trainerstar nichts ausrichten ! Da wird doch alles blockiert was Geld kosten könnte. Man muß auch mal ein Risiko eingehen wenn man sich auf dauer in der Liga halten will oder gar mal etwas weiter oben mitspielen will. Und kommt mir jetzt nicht damit das der Ausbau der Alm ja so Teuer ist ! Die macht sich durch Vermarktung in wenigen Jahren von ganz allein bezahlt .
    Seht euch doch mal unseren Kader an : 10 Leute über 30, davon sogar 8 in der Stammformation dazu kommen dann Westermann , der weggeht , Berni , Masma und Marx von dem ich noch am meisten halte !
    Die Namen zergehen einem schon auf der Zunge oder ?
    Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor . Schade aber das geht nicht gut aus.
    Ich bleibe bei dem was ich schon lange sage : Herr R.Saftig war der größte Fehler der letzten Jahre !! Von Kentsch will ich erst gar nicht sprechen !

  • Der Vater des sportlichen Mißerfolgs trägt den Namen Kentsch. Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber es ist so.Er ist derjenige, der im Hintergrund die Fäden zieht und die Investitionen tätigt oder nicht. Die beiden anderen sind
    für mich Statisten.

  • Wir haben nächste Woche den 24. Spieltag und noch 9 Mitkonkurrenten.
    Alleine diese Tatsache rechtfertigt ein JA.
    Wenn es nicht so wäre, könnte ich mich jetzt ja jeden Sa/So mit meiner Frau nachmittags ins Cafe setzen und übers Wetter plaudern.
    Trotz der pervers unterirdischen Leistung und (was elementarer ist) der ungenügenden Punkteausbeute, muss jetzt mit Kampf der Erfolg erzwungen werden.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • NAch einem Tag des Nachdenkens kann ich nur sagen: Gegen Nürnberg müssen 3 Punkte her und mit etwas mehr Selbstbewußtsein kann man dann auch was in Mainz und vor allem in Aachen holen. Das Mainz jetzt so ein Lauf hat kann auch gut für uns sein, denn alle werden uns da eh nichts zutrauen und das ist unsere Chance!
    Bis jetzt hatte man immer gesagt wenn man gegen Gladbach, gegen Boxxum, gegen Cottbus gewinnt dann schaffen wir es noch. Da standen wir aber immer noch zumindest Tabellarisch ganz gut da, das hat sich jetzt geändert und daher passt es jetzt100% das man wirklich gegen Nürnberg gewinnen muß und sollte unsere Truppe das schaffen (was ich nicht ausschließen möchte) dann kann es uns auch ganz schnell so gehen wie den Mainzern derzeit, sprich es kann sein das auch wir dann nochmal einen Lauf bekommen mit den positiven Ergebnissen im Kopf! ABER NUR WENN GEGEN NÜRNBERG GEWONNEN WIRD, sonst war es das meiner Ansicht nach!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • möchte ich nicht entscheiden, bei Kentsch gibt es eben Pro und Contra,


    bei Saftig sind es wesentlich mehr Contra, ja und Schwick der Präsi sitzt


    eh nur noch als Statue in seinem Chefsessel und guckt sich alles an,


    ich glaube, der weiss schon lange nicht mehr was bei uns abläuft,


    und wenn doch, dann nur aus der Zeitung, aber daaaaannnnnn


    haut er aber sowas von dazwischen! :lol: :D :lol:

  • Zitat

    Trotz der pervers unterirdischen Leistung und (was elementarer ist) der ungenügenden Punkteausbeute, muss jetzt mit Kampf der Erfolg erzwungen werden.


    Du sagst es, mit Kampf! Gladbach macht in der Nachspielzeit den Ausgleich, nachdem Bremen kurz vor Schluss in Führung ging. Unsere Mannschaft hätte sich da aufgegeben.


    Und wenn der Trainer der Mannschaft im letzten Spiel eine über 90 Minuten ansprechende Leistung, wo man nur 5 Minuten nicht aufgepasst hat, attestiert, dann frage ich mich, wo der Kampf dann herkommen soll?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Kricke
    Wir haben nächste Woche den 24. Spieltag und noch 9 Mitkonkurrenten.
    Alleine diese Tatsache rechtfertigt ein JA.
    Wenn es nicht so wäre, könnte ich mich jetzt ja jeden Sa/So mit meiner Frau nachmittags ins Cafe setzen und übers Wetter plaudern.
    Trotz der pervers unterirdischen Leistung und (was elementarer ist) der ungenügenden Punkteausbeute, muss jetzt mit Kampf der Erfolg erzwungen werden.


    Richtig! Volle Kanne Support. Nie mehr 2. Liga. Wir können uns doch nicht tatenlos, hypnotisiert oder zerstritten einem vermeintlichen Schicksal ergeben!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • wie wir gegen Nürnberg gewinnen wollen?


    Ich glaube nicht das Hans Meier seine Nürnberger nach dem


    gestrigen Spiel gelobt hat, der wird auch wieder ein Fass aufgemacht


    haben, das es mir schwer fällt zu glauben, das wir ausgerechnet


    gegen Nürnberg gewinnen!


    Mir fehlt momentan der Glaube, das ist bei uns alles zu festgefahren als


    das man sich nun aus dem Sumpf befreien könnte, es muss erst was


    passieren!



    Zitat

    Original von arminia1977
    NAch einem Tag des Nachdenkens kann ich nur sagen: Gegen Nürnberg müssen 3 Punkte her und mit etwas mehr Selbstbewußtsein kann man dann auch was in Mainz und vor allem in Aachen holen. Das Mainz jetzt so ein Lauf hat kann auch gut für uns sein, denn alle werden uns da eh nichts zutrauen und das ist unsere Chance!
    Bis jetzt hatte man immer gesagt wenn man gegen Gladbach, gegen Boxxum, gegen Cottbus gewinnt dann schaffen wir es noch. Da standen wir aber immer noch zumindest Tabellarisch ganz gut da, das hat sich jetzt geändert und daher passt es jetzt100% das man wirklich gegen Nürnberg gewinnen muß und sollte unsere Truppe das schaffen (was ich nicht ausschließen möchte) dann kann es uns auch ganz schnell so gehen wie den Mainzern derzeit, sprich es kann sein das auch wir dann nochmal einen Lauf bekommen mit den positiven Ergebnissen im Kopf! ABER NUR WENN GEGEN NÜRNBERG GEWONNEN WIRD, sonst war es das meiner Ansicht nach!

  • Im Moment glaube ich an nix mehr.


    Da geht ja überhaupt nichts mehr, jeder labert Blödsinn und ändern tut sich doch was, aber zum Negativen. :wall: :wall: :wall:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!