Schaffen wir noch den Klassenerhalt ??

  • ich glaub wir schaffen auch mit geideck den klassenerhalt.


    unser vorstand würd den trainer eh nicht wieder nach 2 spieltagen rausschmeißen. welcher vorstand würd das schon machen??

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    ich glaub wir schaffen auch mit geideck den klassenerhalt.


    unser vorstand würd den trainer eh nicht wieder nach 2 spieltagen rausschmeißen. welcher vorstand würd das schon machen??


    Stimmt, unsere Vereinsführung hat keine Eile und entscheidet sowas immer in der Winterpause.... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich denke schon, dass man in der nächsten Saison die 2. Liga halten kann und nicht erneut absteigt. Diese Saison jedoch scheint mir gegessen. Dies ist wohl auch ganz im Sinne der Vereinsführug, denn diese Hosensch..... wollten ja allein und ausdrücklich den Abstiegsk(r)ampf - nicht etwa, wie TvH, auch mal höhere Ziele anvisieren.
    "Think small!" eben, typisch Provinz. :nein:


    Ein Trost für uns Fans:
    Das schöne Match unserer 2. gegen 'Telgte' hat gezeigt, dass Stimmung nicht von der Spielklasse abhängen muss!


    mak :arminia:

  • Zitat

    Original von Renne
    Ich würde vielleicht noch daran glauben, selbst wenn unser Restprogramm nicht eben rosig aussieht.


    Aber mir sind noch die letzten 3 Abstiege in bester Erinnerung.


    Vielleicht ist es besser, gegen Leverkusen, Bremen und Schlacke (hoffentlich dann schon Meister) zu spielen als gegen die direkte Abstiegskonkurrenz. Wir müssen die Spiele gegen Frankfurt und Aachen aber gewinnen, da führt kein Weg dran vorbei. Vorstellen kann ich mir das allerdings beim besten Willen nicht.

  • Meiner Meinung nach, sind wir gestern schon so gut wie abgestiegen ... das war mehr als 'ne Offenbarung ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • lt Udo Lattek steigen Gladbach, Bielefeld und Cottbus ab. Sind auch meine Kandidaten. Sind die einzigen drei die sich kein stück gegen den Abstieg wären.


    Unser Vorstand denkt "Wenn wir absteigen steigen wir halt wieder uaf, hauptsache kein Risiko und die neue Tribüne ist fertig"

  • Nein, wir werden die Klasse nicht halten !


    Leider muss man zu dieser Erkenntnis kommen, wenn man sich das Restprogramm anschaut.


    Schöngerechnet kommen da noch maximal 10 oder 11 Punkte raus. Das wird definitiv niht reichen.


    Auf die Mithilfe der Konkurrenten können wir uns diesmal nicht verlassen.

    Vonn allen Astiegskandidaten ist Bielefeld mit Abstand die schlechteste Mannschaft. Bei allen anderen sieht und spürt man, dass sie kämpfen und sich nicht aufgeben. Das vermisse ich bei den Blauen seit November letzten Jahres.
    Man hat sich einfch auf den Punkten ausgeruht und gedacht, es wird schon reichen.


    Hinzu kommen die kapitalen Fehleinschätzungen und falschen Personalentscheidungen des Vorstandes.


    Bei allem Optimismus, nee Leute, das wird nix mehr.



    :arminia:

  • Dieser völlig idiotische Trainerwechsel bricht uns das Genick. Wäre Geideck jetzt einfach Interimstrainer, hätte man die Möglichkeit einen Feuerwehrmann zu installieren. Aber er bekommt völlig ohne Not einen Vertrag als neuer Cheftrainer. Ihn jetzt nach wenigen Spielen zu erstzen bedeutet Gesichtsverlust von Saftig und Co. Ausserdem wirds zu teuer. Also wird man sang-und klanglos absteigen. Traurig.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Dieser völlig idiotische Trainerwechsel bricht uns das Genick. Wäre Geideck jetzt einfach Interimstrainer, hätte man die Möglichkeit einen Feuerwehrmann zu installieren. Aber er bekommt völlig ohne Not einen Vertrag als neuer Cheftrainer. Ihn jetzt nach wenigen Spielen zu erstzen bedeutet Gesichtsverlust von Saftig und Co. Ausserdem wirds zu teuer. Also wird man sang-und klanglos absteigen. Traurig.



    stimmt, sehe ich auch so!!! Da sieht man wie sehr unser Vorstand doch versagt!!!!

  • Zitat

    Original von hotte
    Leider muss man zu dieser Erkenntnis kommen, wenn man sich das Restprogramm anschaut.
    :arminia:


    Heimspiele :


    - Nürnberg
    - Dortmund
    - Frankfurt
    - Bremen
    - Hannover


    => wenn's gut läuft 10 Pkt, wenn man realistisch ist 4-7 Pkt. !!!


    Aiswärtsspiele :


    - Mainz
    - Aachen
    - Berlin
    - Wolfsburg
    - Leverkusen
    - Schalke


    => ich glaube da kann man "wenn's gut läuft" und "realistisch" zu einem Begriff zusammenfassen, max. 3-6 Pkt. !!!


    Macht im besten Falle -> 36 Pkt. !!!


    ... also auf nach Osnabrück zum Derby !!!


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt :arminia:
    Nach dem 34. Spieltag sind wir schlauer.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • ja, wir schaffen es noch, aber nur, wenn sofort der Hebel umgelegt wird und ein neuer Trainer kommt. Für mich gibt es in dieser hochbedrohlichen Phase nur einen, der das schaffen kann. Auch wenn dieser Jemand hier einen "scheiss" Abgang hatte, sehe ich Uwe Rapolder in dieser Phase als genau den Richtigen an. Auch wenn ich noch bis vor kurzem strikt gegen UR war, er kennt zum grössten Teil noch das Team, das Team würde mit ihm auch wol und er selber ist heiss, seinen Fehler, seine Provokationen wieder weg zu machen.
    Warum ihm also keine Chance geben?


    Ich bin mir sicher, das der Vorstand dieses Wochenende darüber diskutiert, aber kann er auch seinen Fehler eingestehen und diesen hochwichtigen Schritt gehen ohne jegliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen? Wenn ja und sich was tut in der Trainersituation, dann ziehe ich meinen Hut und registrier, das es in der Chefetage nicht nur um persönliche Dinge geht, sondern um den Verein Arminia Bielefeld und seiner Zukunft.


    Ein neuer Trainer muss her, sofort, und dann ab mit Diesem ins Kurz-Trainingslager!

  • Ja, wen


    - noch diese Woche UR als Trainer verpflichtet wird


    - da Team von Verletzungen verschont bleibt


    - eine konstante "11" für die letzten Spiele gefunden wird


    Diese "11" sind für mich:


    Hain, Gabriel, Bollmann, Kortyn., Marx, Eigler, Westermann, Kamper
    Zuma, Kauf, Böhme. (Wechsel: Borges/Schuler/Ahanfouf/ Ndjeng)


    Denkpause für Arthur, Kucera und Vata


    Masmanidis erst mal gar nicht mehr.

  • die art und weise, wie wir gegen die konkurrenz im abstiegskampf versagen. lässt nur schwer hoffnung zu. erschwerend kommt ´hinzu, dass man das gefühl hat, den spielern ist es scheißegal, da fehlt der wille dagegenzuhalten völlig. hier kann nur ein neuer traiener wtwas erreichen, aber dank vertrag bis 2009 wird sich hier wohl nichts ändern. es ist wirklich bitter !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Also mit dem ersten Teil Deines Posting stimme ich ja überein, aber welche Spiele Du zur Rechtfertigung Deiner Aufstellung heranziehst, das würde mich einmal interessieren...


    Mal ein paar Anmerkungen zu Deiner "11":


    Hain - WARUM? Ziegler ist der bessere Torwart, und von den tollen wichtigen Eigenschaften Hain's als Kapitän sehen ich seit Monaten nichts mehr... Und wenn ich ihn dann gestern über den Wind jammern höre (das war nicht nur Schuler) :nein: der bräuchte mal Wind von unten, um endlich mal vernünftig hohe Bälle abfangen zu können...



    Denkpause für Kucera?


    Ein absolutes "NEIN" von meiner Seite. Gestern in der ersten Hälfte hat er meiner Meinung nach endlich mal wieder dafür gesorgt, dass das Mittelfeld stabil war, und komischerweise haben wir daraufhin wieder gut gespielt und den Gegner im Griff gehabt. War aus meiner Sicht auch ein Knackpunkt der Partie, dass er wohl durch fehlende Fitness nach der Verletzung diese Leistung nicht 90 Minuten bringen konnte. Aber im Vergleich zu vielen anderen war sein Leistungsabfall noch erklär- und entschuldbar

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • nein, arminia steigt einmal mehr völlig unnötig ab. es passt einfach wieder alles zusammen. ein typischer arminia-abstieg.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!