Schaffen wir noch den Klassenerhalt ??

  • Klassenerhalt ! Ja oder Nein ? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Schaffen wir es noch ?? Was glaubt ihr ???
    Ich glaube daran Allein schon deshalb weil ich positiv denke und erst dann aufgebe wenn wirklich nichts mehr geht
    Ausserdem denke ich das die Qualität der Mannschaft ausreichen dürfte , man siehe die Hinrunde

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Ich glaube nicht an den Klassenerhalt, weil wir die nötigen Punkte mit dieser völlig verunsicherten Truppe niemals zusammen bekommen. Die Chance des Auftriebs durch einen Trainerwechsel wurde dümmlich vertan. Es ist aus und vorbei.

  • Ich bin normal auch einer der immer an Arminia glaubt aber die letzten Spiele machen mich echt nachdenklich ... Gegen wen wollen die noch die notwendigen Punkte holen wenn man es nicht schafft gegen Gladbach, Bochum, Cottbus Punkte mitzunehmen ?


    Ich hoffe natürlich auch weiterhin weil ich will nächstes Jahr nicht nach Wehen, Hoffenheim, Jena usw ?(

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine



    Ich hoffe natürlich auch weiterhin weil ich will nächstes Jahr nicht nach Wehen, Hoffenheim, Jena usw ?(


    Naja aber es wäre dann auch Köln, Lautern , 1860 , Osnabrück (?) ,Paderborn (?) und Offenbach (?)

  • Hi zusammen,


    Nach dem gestern gezeigten Spiel und wo ich auf Besserung hoffte muss ich sagen das wars.
    Wer so grotenschlechte Spiele abliefert wie die Jungs die letzten Wochen kann nicht erstklassig bleiben.
    Wenn man dann noch die Kommentare anhört nach den Spielen wird einem übel. Die Spieler sind nicht mehr objektiv, sitzen auf einem hohen Ross und wollen nicht mehr absteigen.


    Wer so unobjektiv ist, im Interview noch sagt jetzt muss man Ruhe bewahren und nicht den Kopf verlieren, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Jetzt Ruhe bewahren ? :pillepalle:


    Ich würde es mit Fussball spielen versuchen, vielleicht mal ohne System sondern mit Kampf.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • klar schaffen wir das. im abstiegskamf kennen wir uns doch aus. ich denke wir schaffen noch platz 14 oder 15

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Was die Sache in meinen Augen immer schwieriger werden lässt, ist die Tatsache, dass die Spieler anscheinend noch nicht erkannt haben, wie ernst die Lage ist. Dass der Vorstand und die sportliche Führung eine Mitschuld an der derzeitigen Situation tragen mag außer Frage stehen.


    ABER : Es sind die Spieler, die um ihre Existenz kämpfen müssen. Vielleicht trifft einem Zuma oder Westermann ein Abstieg nicht so hart, da sie Optionen bekommen würden auch im nächsten Jahr 1. Liga zuspielen. (Bei Westermann ist es dann eben nicht Schalke oder Stuttgart, sondern Wolfsburg). Alle anderen Spieler jedoch müssten doch langsam erkannt haben, dass es um ihre eigene Zukunft geht. Aber wenn sich dann sogar unser Kapitän und Wortführer nach einem Spiel wie gegen Cottbus hinstellt und sagt, dass es nunmal schwer ist gegen einen so defensiven Gegner, dann bekommt man den Eindruck, dass die Mannschaft nach wie vor nicht weiß worum es geht. Noch schlimmer Schuler, der sich mit den Windverhältnissen rausredet.
    Wenn die Jungs so weitermachen und die Tatsachen weiter emotionslos verdrängen oder schönreden, wird es ganz finster.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man mal ganz nüchtern rangeht und nachrechnet kommt man
    in den letzten Spielen wenns " normalgut " läuft auf 11 Points. Das wären dann 34. Bleibt man damit in der Liga ???????
    Wenns Super läuft und wir schaffen mal " Zusätzliche Überraschgungen " dann landen wir max. bei 39 . So wirds kommen und das reicht in dieser Saison ! Ordert schon mal den Sekt. Für Champus fehlt uns ja bekanntlich die Kohle !

  • Klar bleiben die drin, da so ein mieser Lauf nicht ewig anhält- und die Qualität der Mannschaft reicht eigentlich locker.


    Außerdem spielen Frankfurt, Cottbus und Gladbach momentan genauso unansehnlich (gegen wen außer zuhause gegen eine extrem grottige Arminia soll Cottbus z.B. sonst gewinnen?)- und andere werden auch noch Probleme bekommen. Mainz z.B. ist noch lange nicht durch.


    Ich bin also relativ locker... :D Und im Gegensatz zu vielen anderen denke ich nicht, dass im Falle eines Abstieges die Welt untergeht (wenn es auch mal wieder extrem unnötig und dämlich wäre- aber das wäre hier ja auch nichts wirklich Neues...).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich habe mit Nein getippt. Die Gründe dafür habe ich schon an anderer Stelle ausführlich dargelegt.
    Noch mal kurz zusammengefaßt:
    1. die Mannschaft hat nicht die Qualität. Die Leistungsträger sind in die Jahre gekommen, das Mittelfeld hängt völlig durch. Ein individueller Fehler jagt den nächsten.
    2. der Trainer. Statt für so etwas wie frischen Wind zu sorgen, hat man mit Geideck einen Mann verpflichtet, der den bisherigen Krampf nahtlos fortsetzt.
    3. die Big Points werden regelmäßig liegen gelassen, wir verlieren gegen Mannschaften, die gegen uns ihre einzigen Erfolgserlebnisse seit ewigen Wochen feiern.


    Kurzum, das wird nichts mehr mit dem Klassenerhalt und das ist auch gut so.
    Denn auf noch ein weiteres Jahr plan- und leblosen Konzeptfußball habe ich überhaupt keine Lust.
    Irgendwas muß passieren, damit sich etwas verändert. Wenn dazu der Abstieg nötig ist, sei's drum ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich glaube auch nicht an den Klassenerhalt. Wenn ich sehe wie andere Vereine die Winterpause genutzt haben um sich für die Rückrunde fit zu machen und dann dagegen halte was bei uns gelaufen ist wird mir schlecht. Da wird mit einem Trainer in die Vorbereitung gegangen wo man sich an 5 Fingern abzählen kann wie lange der noch da ist.
    Der völlige Leistungsabfall der Mannschaft war ja schon in den Spielen gegen Wolfsburg und Leverkusen zu erkennen, also mit Beginn der Trainerdiskussion. Da hätte man TvH ein Ultimatum stellen müssen, sich bis zur Winterpause zu erklären. Stattdessen wurde alles rosarot geredet. Mit einem Trainer weiter machen zu wollen der gedanklich schon ganz woanders ist kann nicht funktionieren. Wie soll der noch Spieler für eine Sache begeistern können die er selbst schon längst zu den Akten gelegt hat? Man hat sich viel zu sehr von der Tabelle blenden lassen. Und anstatt, als man endlich gemerkt hat,dass es so nicht weitergeht, für den Rest der Saison einen Heissmacher einstellt ( meinetwegen UR oder sogar PP) soll es der arme Frank Geideck richten und das gleich für die nächsten 2 Jahre. Und wenn ich dann noch solche Sprüche höre wie, der Rasen muss brennen oder für euch fressen wir Gras, dann fällt mir gar nichts mehr ein. Für mich sieht das eher so aus als hätten die Gras geraucht.... Der letzte Wille und die letzte Einsatzbereitschaft ist für mich jedenfalls nicht erkennbar. Und deshalb steigen wir ab. Herzlichen Glückwunsch zum Beispiel nach Mainz. Da hat man sich nach einer völlig verkorksten Hinrunde zusammengesetzt und analysiert woran es liegt,mit den Neuverpflichtungen entsprechend reagiert und zudem noch einen Trainer der sich mit der Sache 100%ig identifiziert und das auch auf die Mannschaft übertragen kann. Bei uns dagegen nur Kompetenzgerangel zwichen den spotlich Verantwotlichen.
    Übrigens ist das nicht erst jetzt meine Meinung. Die habe ich schon so zur Winterpause vertreten und wurde von fast allen dafür belächelt.
    Gruß aus Rietberg
    Jockels Erbe

    alles Schlampen außer Studti

  • ohne neuen trainer und damit ohne neue motivation... keine chance!
    das ganze dilemma haben wir auch einem divenhaften tvh zu verdanken, der mit seinem verhalten viel kaputt gemacht hat

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das ganze dilemma haben wir auch einem divenhaften tvh zu verdanken, der mit seinem verhalten viel kaputt gemacht hat


    Ich persönlich gehe sogar soweit und behaupte das er der Hauptschuldige an dem ganzen ist
    Auffällig ist für mich das seit dem er wegen seinem Vertrag angefangen hat rumzuzicken kein Spiel mehr gewonnen wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Ja, ich glaube noch dran - aber nur wenn gegen Nürnberg ein anderer Trainer da ist. Falls nein, kann Geideck getrost bis zum Saisonende weitermachen, dann geht´s runter in Liga 2.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Kacke dampft schon bis in den letzten Ritz aber was solls, wir


    kennen uns ja aus, im Abstiegskampf! :pillepalle:


    Wenn ich dann wie gestern so eine Scheisse höre, die Windverhältnisse


    ermöglichten es dem Gegner auch mal gefährliche Schüsse aus der


    2.Reihe abzufeuern, kriege ich Brechreiz!


    Verdammt noch mal, die Möglichkeiten hatten wir in der 1. Halbzeit


    auch.


    Warum sagt Matze Hain denn nicht:"Das 1:1 geht klar auf meine


    Kappe"!


    Wieder der Katastrophale Fehler beim Versuch den Ball wegzufausten,


    wo guckt der Keeper da eigentlich hin?


    Aber okay, Matze hatte vorher auch mehrmals gerettet, aber Fehler


    führen gerade bei uns immerzu Gegentoren, oder!?


    Markus Schuler kennt das jetzt auch, mindestens nach den letzten 2


    Spielen.


    Frank Geideck hat es mit Zuma und Westermann als Bankdrücker


    probiert, eine gute Entscheidung, für mich fiel man dann aber wieder


    in die alte Schläfrigkeit zurück und dann kommen wieder Masmanidis


    und Zuma! :nein:


    Von aufbäumen keine Spur!


    Nur noch Krampf statt Kampf!


    Wir brauchen einen Retter, egal wie der Name des Retters auch lauten


    mag, Hauptsache wir bleiben in der ersten Liga! Hier muss jemand


    ans Ruder, der die Schlafmützen mal wachrüttelt!


    Kommt kein Kämpfer gehen wir runter, jetzt hilft nur noch die Peitsche!



    Zitat

    Original von Jockels Erbe
    Ich glaube auch nicht an den Klassenerhalt. Wenn ich sehe wie andere Vereine die Winterpause genutzt haben um sich für die Rückrunde fit zu machen und dann dagegen halte was bei uns gelaufen ist wird mir schlecht. Da wird mit einem Trainer in die Vorbereitung gegangen wo man sich an 5 Fingern abzählen kann wie lange der noch da ist.
    Der völlige Leistungsabfall der Mannschaft war ja schon in den Spielen gegen Wolfsburg und Leverkusen zu erkennen, also mit Beginn der Trainerdiskussion. Da hätte man TvH ein Ultimatum stellen müssen, sich bis zur Winterpause zu erklären. Stattdessen wurde alles rosarot geredet. Mit einem Trainer weiter machen zu wollen der gedanklich schon ganz woanders ist kann nicht funktionieren. Wie soll der noch Spieler für eine Sache begeistern können die er selbst schon längst zu den Akten gelegt hat? Man hat sich viel zu sehr von der Tabelle blenden lassen. Und anstatt, als man endlich gemerkt hat,dass es so nicht weitergeht, für den Rest der Saison einen Heissmacher einstellt ( meinetwegen UR oder sogar PP) soll es der arme Frank Geideck richten und das gleich für die nächsten 2 Jahre. Und wenn ich dann noch solche Sprüche höre wie, der Rasen muss brennen oder für euch fressen wir Gras, dann fällt mir gar nichts mehr ein. Für mich sieht das eher so aus als hätten die Gras geraucht.... Der letzte Wille und die letzte Einsatzbereitschaft ist für mich jedenfalls nicht erkennbar. Und deshalb steigen wir ab. Herzlichen Glückwunsch zum Beispiel nach Mainz. Da hat man sich nach einer völlig verkorksten Hinrunde zusammengesetzt und analysiert woran es liegt,mit den Neuverpflichtungen entsprechend reagiert und zudem noch einen Trainer der sich mit der Sache 100%ig identifiziert und das auch auf die Mannschaft übertragen kann. Bei uns dagegen nur Kompetenzgerangel zwichen den spotlich Verantwotlichen.
    Übrigens ist das nicht erst jetzt meine Meinung. Die habe ich schon so zur Winterpause vertreten und wurde von fast allen dafür belächelt.
    Gruß aus Rietberg
    Jockels Erbe

  • Ich würde vielleicht noch daran glauben, selbst wenn unser Restprogramm nicht eben rosig aussieht.


    Aber mir sind noch die letzten 3 Abstiege in bester Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!