Brief an unseren Präsidenten

  • Zitat

    Original von Suomi


    Sach mal Hitch, hast du nebengewerblich eine Schnapsbrennerei oder eine Kneipe aufgemacht? ;) Warum wünschst du dir UR so sehr? ?(


    Vielleicht möchte der Hitch ja auch einfach noch nen Kino und ne kleine private Uni aufmachen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Sach mal Hitch, hast du nebengewerblich eine Schnapsbrennerei oder eine Kneipe aufgemacht? ;) Warum wünschst du dir UR so sehr? ?(


    Wahrscheinlich weil die Karre schon fast vor die Wand gesetzt wurde und schnellstmöglich eine Lösung her muss. Ob diese Lösung Rapolder sein muss, da habe ich auch meine Zweifel. Aber du kannst dich ja auch mal zur Situation äussern und Lösungsvorschläge unterbreiten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wahrscheinlich weil die Karre schon fast vor die Wand gesetzt wurde und schnellstmöglich eine Lösung her muss. Ob diese Lösung Rapolder sein muss, da habe ich auch meine Zweifel. Aber du kannst dich ja auch mal zur Situation äussern und Lösungsvorschläge unterbreiten.


    Naja wenn Rappolder ähnlich erfolgreich arbeitet wie in der Rückrunde seiner letzten saison hier werden wir wohl absteigen.


    Ganz abgesehen davon finde ich es leicht irritierend wenn ausgerechnet der mann der als Trainer hier den "Systemfussball" zum ersten mal geprägt hat jetzt den frischen wind bringen soll.


    Ganz abgesehen davon dürfte er bei vielem im Publikum ca. einen Sympathie-Bonus von 0 und weniger haben. Dazu würde ich mich dann persönlich auch zählen. Wenn man geideck nur 2 Spiele geben will würde ich rappolder ca. nen halbes geben bis ich ihn am liebsten auf den mond schießen würde.
    Es hat schon seine gründe, dass bei so vielen trainerwechseln der Name Rappolder keine rolle spielte. Aber vielleicht kann er hier ja nochmal ähnlich erfolgreich arbeiten wie in köln.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Naja wenn Rappolder ähnlich erfolgreich arbeitet wie in der Rückrunde seiner letzten saison hier werden wir wohl absteigen.


    Ganz abgesehen davon finde ich es leicht irritierend wenn ausgerechnet der mann der als Trainer hier den "Systemfussball" zum ersten mal geprägt hat jetzt den frischen wind bringen soll.


    Zwei Sachen stehen für mich fest.
    1. ist es 5 Minuten vor zwölf.
    2. fehlt es der Mannschaft vor allem an einem: der richtigen Einstellung. Und ich bin mir sicher, dass UR in der Lage ist, der Truppe mal so richtig Dampf zu machen.


    Ein vertrag bis Saisonende, wo ist da das Risiko? Geht's schief... na und?... mit der momentanen Konstellation steigen wir so oder so ab. Geht es gut verlängert man mit ihm oder sucht sich im Sommer in Ruhe jemanden anderen. Es MUSS einfach was passieren, und Rapolder ist und bleibt einer der besten Optionen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wahrscheinlich weil die Karre schon fast vor die Wand gesetzt wurde und schnellstmöglich eine Lösung her muss. Ob diese Lösung Rapolder sein muss, da habe ich auch meine Zweifel. Aber du kannst dich ja auch mal zur Situation äussern und Lösungsvorschläge unterbreiten.


    Ich würde Frank Geideck jedenfalls nach 2 Spielen nicht wieder entlassen. Und UR wäre neben PN und Jörg Berger so ziemlich der letzte den ich holen würde. Das hängt zum einen mit seinem unmöglichen Abgang zusammen, zum anderen finde ich seine momentane Anbiedere widerlich und zum dritten glaube ich nicht, dass er irgendwas im Kopf der Spieler bewirken könnte, denn daher rührt doch momentan das Hauptproblem.
    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn noch 2 Spiele verloren gehen. Aber wenn ich sehe, wie viele UR als ultimative Lösung herbeisehnen, da frage ich mich, wer die letzten Seiten in diesem Thread voll gemacht hat.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zwei Sachen stehen für mich fest.
    1. ist es 5 Minuten vor zwölf.
    2. fehlt es der Mannschaft vor allem an einem: der richtigen Einstellung. Und ich bin mir sicher, dass UR in der Lage ist, der Truppe mal so richtig Dampf zu machen.


    Ein vertrag bis Saisonende, wo ist da das Risiko? Geht's schief... na und?... mit der momentanen Konstellation steigen wir so oder so ab. Geht es gut verlängert man mit ihm oder sucht sich im Sommer in Ruhe jemanden anderen. Es MUSS einfach was passieren, und Rapolder ist und bleibt einer der besten Optionen.


    Hätte nicht gedacht, dass der Trainermarkt in Deutschland so aussieht, dass es heißt: Rappolder oder keinen

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich würde Frank Geideck jedenfalls nach 2 Spielen nicht wieder entlassen. Und UR wäre neben PN und Jörg Berger so ziemlich der letzte den ich holen würde. Das hängt zum einen mit seinem unmöglichen Abgang zusammen, zum anderen finde ich seine momentane Anbiedere widerlich und zum dritten glaube ich nicht, dass er irgendwas im Kopf der Spieler bewirken könnte, denn daher rührt doch momentan das Hauptproblem.
    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn noch 2 Spiele verloren gehen. Aber wenn ich sehe, wie viele UR als ultimative Lösung herbeisehnen, da frage ich mich, wer die letzten Seiten in diesem Thread voll gemacht hat.


    Dann sind wir uns was die Person Rapolder angeht ja weitestgehend einig. Aber ganz ehrlich, das Hauptproblem besteht doch darin, dass man eigentlich gar keine 2 Spiele mehr zum Abwarten hat.
    Ich bin mir ganz sicher, bei einer konsequenteren und umsichtigeren Führung würden diesem Forum an die 758 Beiträge fehlen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Hätte nicht gedacht, dass der Trainermarkt in Deutschland so aussieht, dass es heißt: Rappolder oder keinen


    Wer fällt Dir den sonst noch so ein? PP? Berger? Rausch? Magath? Doll? Der Markt gibt nicht viel her, das ist sicher, und einige Optionen sind völlig unrealistisch, weil sie sich Bielefeld in dieser Situation sicher nicht antun würden.

  • Ich versteh nicht, warum hier manche Geideck jetzt nach 2 Spieltage wieder entlassen wollen.


    PK, angenommen UR kommt - und verliert auch 2 mal hintereinander. Auch sofort wieder entlassen??? Das ist doch Schwachsinn.


    :wall:

  • Niemand will Geideck entlassen. Der Einfall, ihn in der aktuellen Situation als Cheftrainer aufzubauen, war hingegen grundfalsch und muss mE sofort korrigiert werden.Geideck ist an seiner angestammten Position wesentlich wichtiger.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Ich versteh nicht, warum hier manche Geideck jetzt nach 2 Spieltage wieder entlassen wollen.


    PK, angenommen UR kommt - und verliert auch 2 mal hintereinander. Auch sofort wieder entlassen??? Das ist doch Schwachsinn.


    :wall:


    Also lieber mit einem unerfahrenen, überfordert wirkenden Co-Trainer absteigen als ALLES zu versuchen? Die ganze Geideck-Aktion war eine Schnapsidee, das sieht doch jeder Blinde. Geideck wirkt auf mich wie ein Phlegmatiker, wir brauchen in unserer Situation aber einen lauten Motivationskünstler.


    Nur, weil ein Fehler gemacht wurde, muss man den doch nicht bis zum bitteren Ende durchziehen. Eitelkeiten sind völlig fehl am Platz.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Also lieber mit einem unerfahrenen, überfordert wirkenden Co-Trainer absteigen als ALLES zu versuchen? Die ganze Geideck-Aktion war eine Schnapsidee, das sieht doch jeder Blinde. Geideck wirkt auf mich wie ein Phlegmatiker, wir brauchen in unserer Situation aber einen lauten Motivationskünstler.


    Nur, weil ein Fehler gemacht wurde, muss man den doch nicht bis zum bitteren Ende durchziehen. Eitelkeiten sind völlig fehl am Platz.


    So einen Motivationskünstler wie Daum in Köln, oder? Ob ein Fehler gemacht wurde, werden wir ja noch sehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    So einen Motivationskünstler wie Daum in Köln, oder? Ob ein Fehler gemacht wurde, werden wir ja noch sehen.


    Es gibt Mannschaften, denen könntest Du ein Trainerteam bestehend aus Beckenbauer, Daum, Latteck und Hitzfeld hinstellen, die würden trotzdem nichts reißen. So hoffnungslos ist Arminia hoffentlich nicht.


    Außerdem: Dass die Mannschaft nicht 100% gibt müsste Dir eigentlich auch aufgefallen sein. Bei Köln müssen einige noch das Fussballspielen lernen, bei uns "nur" das Kämpfen.

  • Gibt es irgend etwas Neues?


    justdoitDSC
    Sagtest Du nicht, Du hättest die eine oder andere Nachfrage von Journalisten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So, hier mal ein kleiner Zwischenbericht, gerade von der Arbeit zurück...


    ...habe heute noch einmal einen Anruf bekommen, leider nicht ganz mit dem Erfolg, den ich mir erhofft hatte. Es ging zunächst darum, ob ich, wenn ich es als Leserbrief hätte haben wollen, wohl einen Text verfassen solle, der von der Länge her als Leserbrief passt.


    Nachdem ich der netten Dame dann erklärt habe, was eigentliches Ziel war und wie ich die ganze Situation sehen würde, und nach dem Hinweis, dass es wohl den Nerv der meisten Leute treffen würde, meinte sie dann, dass sie das ganze dann mal mit dem Inhalt des Telefonates an die Sportredaktion weiter geben wolle mit meiner Nummer, so dass die sich dann bei mir melden könnten. Habe extra noch einmal darauf hingewiesen, dass ich auch sehr viele Mails erhalten hätte, so dass man hier schon von vielen gleichlautenden Meinungen ausgehen könne. Dafür noch einmal "Danke" an alle, die mir ihre Meinungen geschickt haben...


    Na ja, in Bezug darauf bleibt mir jetzt erst einmal nur hoffen und warten, werde aber auch noch auf einem weiteren Wege versuchen, dass da vielleicht mal mehr in der Presse kommt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Das ist mal wieder der beste Beweis dafür, dass unsere lokale Presse niemanden aus dem Verein an den Pranger stellen wird. Burgfrieden par excellence, eingefädelt von den üblichen Seilschaften. Ich befürchte einmal mehr, dass die Aktion von JustDoIt im Sande verlaufen wird, da die DSC Verantwortlichen von einigen hohen Tieren auf Seiten der NW und auch des WB gedeckt werden.


    Die vom Verein organisierte Fan-Diskussion mit ausgesuchten Fan-Vertretern soll dem ganzen dann den Anschein von "Demokratie" verleihen.


    Ich fürchte, das wird nur was werden, wenn man die vorhandenen Strömungen und Tendenzen jetzt geschickt kanalisiert. Mit Hilfe von überregionalen Medien und organisiert von Fan-Seite.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tja Hitch, da stimme ich Dir vollkommen zu.


    Es hat bestimmt nichts mit "gekränkter Eitelkeit" oder meinem Ego zu tun, aber ich wäre gerne dabei gewesen.


    Es liegt vielleicht eher daran, dass ich in meiner Mail, die ja auch sehr ausführlich und respektvoll von Schwick beantwortet wurde, gerade diesen Dialog vorgeschlagen habe. Nachdem er mir in der Antwort auch zu großen Teilen zugestimmt hat, wäre eine Einladung bestimmt nicht unpassend gewesen.


    Aber ich glaube, genau ich wäre für die der falsche Anwesende gewesen. Hier geht es meines Erachtens wirklich darum, die Fans für das Spiel am Samstag wieder hinter die Mannschaft zu bringen, was ja auf der einen Seite nicht schlecht ist, aber hier würden die eigentlichen Probleme verdrängt werden.


    In dem Post zu dem Thema habe ich glaube ich, eine gute Argumentation vorgebracht, warum der jetzige Weg der falsche ist...


    Bin auch sehr neugierig, was da heute Abend bei herauskommt.


    Die Reaktion der NW gestern erklärt sich mir schon durch die Berichterstattung am heutigen Tage...


    Tja, Hitch, ich denke wir können bald mal ein Trostbier zusammen trinken... schlage das Heimspiel gegen Paderborn vor :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Mal den Teufel nicht an die Wand... . Erst einmal hoffe ich auf 3 Punkte gegen Nürnberg. Falls die nicht kommen, wird die ganze Sache eh ein Selbstläufer und zum Boomerang für die Verantwortlichen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ausgehend von den Strömungen hier im Forum, wäre "justdoitDSC" eigentlich ein (!) geeigneter Vertreter gewesen!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!