Brief an unseren Präsidenten

  • Hallo!


    Habe mal eine Mail geschrieben an Herrn Schwick in der Hoffnung, dass er sich einmal dem Dialog mit den Fans stellt, da ich glaube, dass viele hier die Meinungen in dem Brief teilen...


    Hier der Inhalt:



    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Klasse Brief! Du sprichst mir aus der Seele! Sehr gut justdoitDSC :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die richtige Mail-Adresse scheint es auch gewesen zu sein, habe keinerlei "Mail-Delivery"-Fehler bekommen...


    ...bin gespannt, ob da mal was kommt. In einem anderen Fall hatte ich direkt mal nach einer Mail Christian Venghaus am Telefon, der im Auftrag der Geschäftsführung mit mir sprechen sollte. Fand ich damals sehr gut, man hatte auf alle Fälle das Gefühl, ernst genommen zu werden.


    Werde dann weiter berichten...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • find ich ne sehr gute idee.


    aber noch besser würde ich es finden wenn ein spieler (zb der kapitän) direkt nach einem spiel wie gegen gladbach/ bochum zu den fans kommen würde, wie es manchmal bei anderen vereinen mit änlich schlechten leistungen (s04 in der hinrunde in der "krise") der fall ist.


    vllt sollte man dann eher ne mail an nen spieler oder so schicken, weil nur die das regeln können, was auf dem platz passiert.


    und: "auf dem platz liegt die wahreit" ;)

  • Nur so am Rande, hast Du den Klassenerhalt in der letzten Saison vergessen? Du schreibst nur von '97 und 2005.


    Ansonsten bin ich auch mal auf eine Antwort gespannt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Nur so am Rande, hast Du den Klassenerhalt in der letzten Saison vergessen? Du schreibst nur von '97 und 2005.


    Ansonsten bin ich auch mal auf eine Antwort gespannt.


    Stimmt, den hatte ich nicht erwähnt... ist mir wohl bei der Aufstellung abhanden gekommen, da man dort, wie auch 97 und 05 schon frühzeitig den Klassenerhalt gesichert hatte...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich wünsche dir viel Glück mit dieser Mail, allerdings habe ich da bei unserem :schlaf: Präsi wenig Hoffnung. Wahrscheinlich kommt da so ne Mail a la:


    "... wir danken ihne für diese Mail und versichern ihnen, dass wir alles tun werden um einen Abstieg zu vermeiden. Wir freuen uns, dass unsere Fans auch in kritischen Zeiten konstruktiv zur Seite stehen blablabla...
    Hochachtungsvoll


    Die Putzfrau / Azubi / Ordner #378"

  • "Hochachtungsvoll" kommt da bestimmt nicht, bei Arminia weiß man nämlich,was sich gehört. "Hochachtungsvoll" heißt "Leck mich am Arsch".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Da lob ich mir noch den Herrn Bruchhagen, der hat mich mal nach einem Fax welches ich ihm in einer ähnlichen Frustphase in der 2.Liga mal geschickt hatte, sogar eine viertelstunde später angerufen!!!!


    Dachte erst da verarscht mich ein Kumpel, war aber nicht so.


    Er hat sich auch richtig Zeit genommen und wir haben so 20 Minuten über Arminia gesprochen.
    Er hat mir nicht alles erklären können, muss er ja auch nicht, aber der Mann hat meinen grössten Respekt.


    Ebenso konnte er mir keinen guten Grund nennen, warum ich zum damals anstehende Auswärtsspiel in Fürth fahren sollte.


    Er sagte nur, weil die Mannschaft die Fans braucht. Na ja, was hätte er auch sagen sollen...


    Bin mal gespannt, ob sich Herr Schwickschwall auch zum pöbelnden Volk herunterlässt...


    Der Brief ist aber schon sehr gut geschrieben, justdoit!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der Brief ist bis auf das Fehlen schwarz-weiß-blauer Grüße absolut in Ordnung. Ich frage mich nur, was ein Präsident darauf anderes antworten kann, als das was er schon öffentlich verlautbart hat. Es hilft doch keinem, ähnlich wie Overath in Köln, jetzt eine Brandrede zu halten.


    Ich finde, wir als Fans sollten ihm etwas vorschlagen, z.B. einen kostenlosen Sonderzug einzusetzen oder besser deren zwei. Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal gesagt, es müssten jetzt 3.000 Arminen ihre Mannschaft nach Cottbus begleiten. Das wäre ein Zeichen - auch und gerade für die Mannschaft: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    schick doch mal an: schwick@rehage-bielefeld.de


    das ist die email adresse in seiner Anwaltskanzlei! Da kriegt er es mit Sicherheit!


    Meinste, da gibt es kein filterndes Vorzimmer? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • @ JustDoItDSC: Sehr gut geschrieben und inhaltlich absolut korrekt. Ich habe vor ein paar Jahren auch schon mal ne E-Mail in Richtung Schwick abgesetzt und nie ne Antwort bekommen. Ich fürchte, dass wird in diesem Fall auch so sein. Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen, dass in der Geschäftsstelle in diesen Tagen eine Menge E-Mails oder Postsendungen mit ähnlichen Anliegen eingehen. Da werden auch viele bei sein, die von Emotionen geprägt sind und nicht so sachlich rüberkommen wie Deine. Ich denke der Verein wird keine Stellung beziehen. Die begangenen Fehler lassen sich ja auch nicht wegdiskutieren. :)

  • justdoit
    Schöne Mail ich hoffe mal das die ankommt.
    Schön wäre noch ne Aktion gewesen, dass jeder der das auch findet sich eintragen hätte können



    Ich wollte auch erst ne E-Mail schreiben ,dass ich gerne meine 5€ zurück hätte die ich bei ner Wette mit som Lehrer von unserer Schule (übrigens auch einer der Anwohner) verloren habe.
    Da ich so realitisch war und gesagt habe Arminia gewinnt!^^



    Naja er sagte sie verlieren 3:0 und dann ham wa gewettet, weg das schöne Geld :D :wall: :nein:

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Meinste, da gibt es kein filterndes Vorzimmer? ;)



    Nein glaube ich nicht. Ich habe vor kurzem auch meinen Frust abgelassen und habe auch gleich eine Antwort bekommen.

  • Außerdem dient dieses Forum für die Verantwortlichen an der Melanchtonstr. 31a durchaus als Stimmungsbarometer unter den Fans. Das geht definitiv nicht an denen vorbei. Sei Dir also einer Antwort des Vereins gewiß. Wäre es gar Schwicki selbst, der antwortet, würde ich ausnahmsweise mal wieder meinen Hut vor ihm ziehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer noch etwas offizieller abfrusten will, kann als Mitglied ja jederzeit einen TOP für die JHV einreichen.


    Auch wenn die noch etwas hin ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!