Unterschätzt Arminia die momentane mehr als heikle Situation?

  • Ich denke schon! Vieles wird heruntergespielt und schöngeredet, wie: "gegen Bochum, das pPiel ist noch lange kein Endspiel"(für Bochum war es wohl eines wenn man Engagament gesehen hat), oder "es müssen Einzelgespräche geführt werden, Sanktionen gibt es keine", oder "es gab schon heiklere Zeiten bei Arminia".
    Ich denke das es schon fast 5 nach 12 ist und selbst Platz 18 noch schöngeredet würde. Mit Aussagen die vielleicht so klingen könnten. "Es sind ja nur 5 Punkte bis Platz 15 und bei der 3 Punkte Regel kann es schnell gehen"!
    Mir graut im Moment vor Arminia und deren Einstellung!
    Ob der Verein so einen Rückschlag von Platz 5 bis in den Keller durchgereicht zu werden übersteht, ist mehr als fraglich...
    Wie seht ihr das?

  • Da kann ich Dir nur zustimmen! Sehe das auch so! Wenn ich heute im
    WB die Aussagen unseres Präses Schwick lese, wird mir Angst und
    Bange! "Nur nicht die Nerven verlieren" meint er da! Er meint dass die
    Abstiegsfrage sich erst relativ spät entscheiden wird, und wir alle Chancen hätten drin zu bleiben! Die WB führt danach auf, daß der DSC
    in den bisherigen 5 kompletten Erstligajahren der DSC-Ära Schwick doch
    häufiger abgestiegen, als drin geblieben sind! Den drei erfolglosen
    Kalenderjahren 1998, 2000 und 2003 stehen mit 1997 und 2005 nur
    zwei Spielzeiten gegenüber, in denen die Arminen das Klassenziel
    erreicht haben! Bessere Empfehlungen können andere vorweisen,
    Gladbach hat seit dem Wiederaufstieg fünf Mal in Folge den Abstieg
    verhindert, und selbst Cottbus hat in seinen 3 Erstligajahren schon 2x
    den Ligaverbleib feiern dürfen. Wenn es also nur nach der Erfahrung
    ginge, hätte Arminia keine guten Karten. So der Tenor des WB!
    Kann mich dem nur anschließen, und sehe mich wieder drin bestätigt
    dass unser Präses leider öfters fern der Realität ist :pillepalle:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Vorne weg, wo findet man diese Aussagen denn, denseinVadder? Die von dir aufgeführten Statemenst sind außerdem doch nur Floskeln. Wir kennen die internen Massnahmen doch gar nicht. Wie sollen wir wissen, ob das Trainerteam die Situation unterschätzt? Außerdem mag ich diese Endspiel-Sprüche sowieso nicht, insofern kann ich verstehen, wenn man meint Bochum wäre keins gewesen. Und ein Endspiel war es ja nun tatsächlich nicht, denn sonst wären wir jetzt ja bereits abgestiegen. Die Einstellung der Spieler auf dem Platz finde ich im Moment auch grauenhaft, aber ob die Verantwortlichen die Situation unterschätzen weiß ich nicht. Im Übrigen finde ich nach dem Bochum Spiel nur andere Aussagen.


    Zitat

    Original von Wichniarek auf arminia-bielefeld.de
    Man muss klar sagen, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken.


    Zitat

    Original von Schwick auf arminia-bielefeld.de
    Arminia hat im Abstiegskampf die meiste Erfahrung, deshalb schaffen wir es auch.


    Zitat

    Original von Geideck auf kicker.de
    Wir sind jetzt in einer schweren Phase und müssen sehen, dass wir die Fehler abstellen. Uns ist bewusst, dass wir im Abstiegskampf stecken.


    Für mich alles eher Statements die darauf schliessen lassen, dass man weiß wo man steht, nämlich wie gesagt im Abstiegskampf. Ein Blick auf die Tabelle erlaubt natürlich auch keine andere Schlussfolgerung. Aber was daran schlimm sein soll zu behaupten, dass wir noch alle Chancen verstehe nicht. Wir haben jawohl noch alle Chancen oder haben wir die restlichen Spiele bereits an unsere Gegner verkauft?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Dem Ausgangspost kann ich nur absolut zustimmen...


    ...und das schon seit einigen Wochen bzw. Monaten. Man hat sich auf der passablen Ausgangssituation ausgeruht, nachdem man scheinbar die Tabelle nach dem Frankfurt-Spiel bis jetzt im Büro hängen hatte.


    Relativ schnell danach konnte man sehen, dass die Mannschaft absolut leblos war. Und auch zur Winterpause wurde die Situation nicht wirklich erkannt. Der Tabellenplatz trügte, denn von den Punkten her waren wir nicht besser als in mancher Saison, in der wir abgestiegen sind.


    Und auch jetzt scheint einigen die Realität verloren gegangen zu sein.


    Wenn ich Schwick schwafeln höre über "unsere Erfahrung im Abstiegskampf" :nein:


    Wann, wenn es denn mal ein wenig enger war, haben wir den Abstiegskampf erfolgreich bestritten??? Was war denn 1998, 2000 und 2003???


    Meine Meinung, wie schon woanders geschrieben ist die, dass bei den Verantwortlichen die Angst vor der 2.Liga scheinbar nicht hoch genug ist. Man hat nicht das Gefühl, dass ALLES gegeben wird, um solch einen Absturz zu verhindern...


    Die Verantwortlichen reden ähnlich, wie es in Freiburg oft gemacht wurde und wo stehen die jetzt?


    Und DA WILL ICH NICHT HIN!!!!!!!!!!!! Denn danach würde es meiner Meinung nach ganz lange dauern, den Verein wieder dahin zu bringen, wo er jetzt längere Zeit war.


    Leider sehe ich es kommen, dass unser Verein bzw. die Verantwortlichen sich hier tatenlos ansehen werden, wie wir in der 2.Liga landen werden...


    Nur, was kann man machen? Wie kann man das Ruder noch herumreißen???


    Die meiner Meinung nach letzte Option, durch einen Trainerwechsel frischen Wind zu bekommen, die wurde vertan.


    Und meiner Meinung nach hätte eine Trennung von TvH selbst dann erfolgen sollen, wenn es das Vertragstheater nicht gegeben hätte, denn wie gesagt, seit dem Spiel gegen Frankfurt ist diese Mannschaft absolut leblos...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Die ersten beiden Aussagen von Geideck, die Dritte von Schwick.
    Wenn man sich vor Augen führt, dass man vor 10 Spieltagen mit der fast selben, identischen Mannschaft auf PATZ 5 der Tabelle stand ist ein jetziger Abstiegskampf eine Farce! Deshalb denke ich das manch oder fast alle Verantwortlichen im Verein das noch nicht wirklich verinnerlicht haben und sie sichfür höheres berufen fühlen. Was da auf dem Feld passiert hat mit AbstiegsKAMPF nun wirklich gar nichts zu tun!

  • Ich stimme DenVadder zu.
    Wir sind leblos, nicht nur auf dem Platz. Nein, auch im Vorstand. Mir scheint es so, als ob man gern Absteigen würde um in aller Ruhe das neue Stadion bauen zu können. Schließlich spart man ja ne menge an Gehlat wenn man in der ". spielt..... :pillepalle:


    Es war gegen Bochum ein Endspiel und gegen Cottbus wird es das nächste Endspiel geben. Mit so einer Einstellung jedenfalls muss man die Spiele angehen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Die ersten beiden Aussagen von Geideck, die Dritte von Schwick.


    Okay, danke.


    Zitat

    Original von denseinVadder
    Deshalb denke ich das manch oder fast alle Verantwortlichen im Verein das noch nicht wirklich verinnerlicht haben und sie sichfür höheres berufen fühlen. Was da auf dem Feld passiert hat mit AbsteigsKAMPF nun wirklich gar nichts zu tun!


    Gut, wenn du denkst, dass die Verantwortlichen noch nicht verinnerlicht haben, dass wir im Abstiegskampf sind obwohl ihre Aussagen, in denen glasklar vom Abstiegskampf gesprochen wird, gegenteiliges vermuten lassen, muss man das so stehenlassen. Dein Gefühl kann man ja nicht wegdiskutieren.



    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Es war gegen Bochum ein Endspiel und gegen Cottbus wird es das nächste Endspiel geben. Mit so einer Einstellung jedenfalls muss man die Spiele angehen.


    Nach einem verlorenen Endspiel kommt kein weiteres Spiel mehr. ;)
    Hinsichtlich der Einstellung hast du aber recht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Geidecks Argumentation, warum jetzt übertragen gesehen weiter mit Zuckerbrot und nicht mit der Peitsche gearbeitet wird, geht meiner Meinung nach auch total an der Realität vorbei.


    Er sagt, dass der Mannschaft fehlender Kampf und mangelnde Leidenschaft nicht vorzuwerfen war, aber genau das fehlte mir bei der kompletten Mannschaft, von Arthur mal abgesehen.


    Ich habe keinen Kampf gesehen, teilweise ein 2 Meter entferntes Mitlaufen mit dem Gegner. Keinerlei Laufbereitschaft, was man an der Hilflosigkeit der Spieler sehen konnte, die Anspielstationen brauchten.


    Wo war denn bitte schön dieser Kampf, diese Bereitschaft, alles gegen den Abstieg zu tun?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • [/quote]Wo war denn bitte schön dieser Kampf, diese Bereitschaft, alles gegen den Abstieg zu tun?[/quote]


    So sehe ich das auch!
    Arminia kam mir so vor wie eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld, die schon ein wenig tut, mehr aber nicht.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wo war denn bitte schön dieser Kampf, diese Bereitschaft, alles gegen den Abstieg zu tun?


    hab ich auch nicht gesehen....
    die Kartenstatistik spricht auc bände:

    1mal für Rüdiger Kauf ne Gelbe Karte

    3mal für Bochum ne Gelbe Karte:
    Phillip Bönig fast schon rot
    Anthar Yahia und Tomasz Zdebel


    Wenn ich kämpfe sieht das anders aus :lol:
    gut, sie sollen den Gegner nicht krankenhausreif treten, aber mal ordentlich zeigen wer Herr im Hause ist, fehlt mir gänzlich. Mann darf auch ruhig mal jemand vorm den Strafraum festhalten wenn man angst vorm grätschen hat. Aber selbst dass konnte man nur bei Rübe erkennen. Der rest läuft mit respektablen Abstand neben dem Gegner her und versucht ihn dabei so wenig wie möglich zu berühren.....
    Diese Weicheier!

  • Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal das Cottbus-Spiel abwarten. Dann
    kann man sehen, ob die Spieler die Situation begriffen haben und den
    Kampf annehmen! Denn gerade in Cottbus kann man erwarten dass die
    mit heruntergezogenem Visier und Schaum auf den Lippen antreten, um
    unsere Blauen wegzuhauen. Da wird sich zeigen ob unsere echte Kerle
    sind, und entsprechend zurückfighten. Nach dem Spiel wissen wir mehr!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass entweder Schuler oder Korzynietz gesagt hat,dass man nach der erfolgreichen Hinrunden sich ein wenig hat blenden lassen, da der Abstand nach oben geringer als nach unten war (sinngemäß).


    Diese Aussage trifft den NAgel auf den Kopf und ist ein Eingeständnis, dass die Einstellung in einigen Spielen nicht gestimmt haben kann. Als bemerkt wurde, hoppla wir spielen ja doch gegen den Abstieg war es schon 5 vor zwölf und dann kommen solche Spiele wie Gladbach, Stuttgart und Boxxum dabei raus. Jetzt sitzen alle da und das grosse Flattern fängt an.


    Ich kann das einfach nicht verstehen, warum nicht nach dem Auswärtssieg in Frankfurt die Gelegenheit genutzt wurde, schnellstmöglich die notwendigen Punkte mit der nötigen Disziplin und Einstellung zu holen, um eine Situation wie sie jetzt da ist zu vermeiden!


    Das erinnert mich an ein Kind dem man zig mal sagt, dass die Herdplatte heiss ist... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Es war gegen Bochum ein Endspiel und gegen Cottbus wird es das nächste Endspiel geben. Mit so einer Einstellung jedenfalls muss man die Spiele angehen.


    Nach dem Endspiel bist du abgestiegen.
    Sind wir nicht. Also wars wohl kein endspiel.
    Es hat doch keiner geläugnet, dass das ein extrem wichtiges richtungsweisendes Spiel ist. Das wurde häufig genug betont und die für mich schon grenzwertigen begriffe 6 und 10 Punkte spiel wurden auch oft genug benutzt.


    Man kann übrigens auch in solchen spielen trotzdem kämpfen. Arminia hat auch schon in spielen in denen nix besonderes war gute kämpferische leistungen gezeigt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Leider sehe ich es kommen, dass unser Verein bzw. die Verantwortlichen sich hier tatenlos ansehen werden, wie wir in der 2.Liga landen werden...


    Nur, was kann man machen? Wie kann man das Ruder noch herumreißen???


    Die meiner Meinung nach letzte Option, durch einen Trainerwechsel frischen Wind zu bekommen, die wurde vertan.


    Die genannte Gefahr sehe ich genauso kommen und was heißt vertan? Wenn die da oben schlau wären, dann würden sie jetzt noch nen Feuerwehrmann installieren, aber die gestehen sich keine Fehler ein! Keine Chance bei den Sturköppen!


    Die fehlende Aggressivität ist auch ein Faktor. Beim Konter zum 1:3 gegen Bochum muss Kamper den Gegenspieler an der Mittellinie umnieten bzw. durch ein taktisches Foul stoppen. Er kassiert Gelb, aber die Mannschaft kann sich sortieren. Im Spiel gegen Bayern wurde es gesagt, beide Temas begehen die wenigsten Fouls der Liga. Ein FC Bayern kann sich das aufgrund der technischen individuellen Möglichkeiten ja noch erlauben, aber Arminia in der jetzigen Situation, wo kein Pass ankommt halt nicht!


    Klar war gegen Bochum ein Endspiel. Und es kommen jetzt noch 12 weitere! Und wenn man behauptet, es wäre keins, dann braucht man gar nicht anzutreten. Dann gehts eh schief, wie gesehen! Da muss Feuer unterm Arsch her und das zu entfachen traue ich Geideck nicht zu!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was will man von den Spielern erwarten ?
    Außer Hain scheinen keinen die seit Wochen anhaltend schlechten Leistungen wirklich zu stören.


    Einen viel größeren Vorwurf muß man dem Vorstand machen.


    Fehler 1: Sich von TvH wochenlang hinhalten lassen


    Fehler 2: In dieser Situation auf die unerfahrenen Geideck/Weber zu setzen. Beides bestimmt keine schlechten Leute, aber doch nicht im BL Abstiegskampf.


    Nicht umsonst stand folgender Satz heute in einem NW Kommentar:


    ......Sonst wird sich die Klubführung gezwungen fühlen müssen, einen letzten, ultimativen Rettungsversuch zu unternehmen und die Mannschaft einem erfahrenen Trainer anzuvertrauen......


    Wahre Worte!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Klar war gegen Bochum ein Endspiel. Und es kommen jetzt noch 12 weitere! Und wenn man behauptet, es wäre keins, dann braucht man gar nicht anzutreten. Dann gehts eh schief, wie gesehen! Da muss Feuer unterm Arsch her und das zu entfachen traue ich Geideck nicht zu!


    Was für ein Quatsch.
    Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
    Natürlich muss man den spieler feuer unterm arsch machen.
    Aber dieses "Enspiel"-gequatsche ist doch einfach nur lächerlich.


    Wenn mir ein Trainer bei 5 Spielen hintereinander erzählt das wäre ein endspiel, dann hat das nur eine folge. Und zwar glaube ich dann dass der nich mehr alle tassen im schrank hat und das wort hat für mich ungefähr 0 bedeutung.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • 1996/1997
    1997/1998


    1999/2000


    2002/2003


    2004/2005
    2005/2006
    2006/2007?


    Ich zähle 6 abgeschlossene Spielzeiten, 3x Abstieg, 3x Klassenerhalt.


    Natürlich sind wir oft abgestiegen, und ich mag auch die beabsichtigte Aussage verstehen, aber genausogut könnte man Äpfel und Bananen vergleichen. Warum z.B. Cottbus mit 3 abgeschlossenen Spielzeiten, davon 2x Klassenerhalt und 1x Abstieg erfolgreicher oder besser dran sein soll, ist mir schleierhaft.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Selbst wenn Arminia in Abstiegskämpfen öfter abgestiegen ist als nicht abgestiegen, ist Arminia trotzdem erfahren im Abstiegskampf. Wie heißt es so schön: Nur aus Fehlern lernt man. Also kann Schwick mit Recht behaupten, dass der Verein Arminia Bielefeld eine größere Erfahrung im Abstiegskampf hat.


    Warum wird hier eigentlich soviel Wert auf öffentlich gemachte Aussagen von verantwortlichen Personen gelegt. Das sind Phrasen für die Öffentlichkeit. Soll Schwick z.B. sagen, dass ihm Angst und Bange wird, wenn er sich die derzeitige Lage anschaut? Soll er öffentlich in Pessimismus machen? Die Mannschaft ist verunsichert genug. Da brauchen sie nicht noch verbale Nackenschläge von den Verantwortlichen in der Presse. Ich gehe mal davon aus, dass das Thema intern anders angegangen wird.


    Noch was zu Korzynietz' Aussagen von gestern. Korzze sagte, es hätte in der guten Phase keine Euphorie in der Mannschaft gegeben. 23 Punkte zur Halbzeitpause wären zwar nicht schlecht gewesen, aber man habe in den letzten fünf Spielen in der Hinrunde versäumt, noch mehr Punkte zu machen.

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Was für ein Quatsch.
    Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
    Natürlich muss man den spieler feuer unterm arsch machen.
    Aber dieses "Enspiel"-gequatsche ist doch einfach nur lächerlich.
    .


    Wenn dir das Endspiel gequatsche auf den Geist geht empfehle ich Dir dringend dieses einfach zu überlesen und nicht jeden deswegen hier doof anzumachen. Ich kann das Wort Systemfußball schon seit Rapolder nicht mehr hören, aber gebe ich darum meinen unqualifizierten senf jedesmal dazu wenn es hier jemand zitiert....
    nein!!!


    also kollege, lächelich machst du dich wenn du weiter auf diesem Wort rumreitest.


    Der Sinn jedenfalls, der hinter diesem Begriff steht, dürfte jeden Fussballspieler bekannt sein. Kampf und Einsatz so als ob es kein Morgen geben würde. Und das brauchen wird jetzt.


    Es ist alles nur eine Kopfsache, die in dieser Saison zwischen UEFA Cup und Abstieg entscheiden. Nie war die Leistungsdichte so starkt wie diese Saison.

  • Zitat

    Original von jögi
    Warum wird hier eigentlich soviel Wert auf öffentlich gemachte Aussagen von verantwortlichen Personen gelegt. Das sind Phrasen für die Öffentlichkeit. Soll Schwick z.B. sagen, dass ihm Angst und Bange wird, wenn er sich die derzeitige Lage anschaut? Soll er öffentlich in Pessimismus machen? Die Mannschaft ist verunsichert genug. Da brauchen sie nicht noch verbale Nackenschläge von den Verantwortlichen in der Presse. Ich gehe mal davon aus, dass das Thema intern anders angegangen wird.


    Sehe ich genauso. Der Verein wird schon angemessen reagieren. Dümmliche Unterstellung wie "die kümmern sich nur um die neue Tribüne" muss man eigentlich gar nicht kommentieren. Ne, is klar, der Schwick soll mal 24 Stunden am Tag die Mannschaft ankacken und Strafen verhängen. Da bleibt tatsächlich für nix anderes Zeit ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!