Arminia Bielefeld - eine Provinzposse?

  • Arminia Bielefeld - eine Provinzposse


    Sportbild online, vom 23.04.2010


    Sportbild-Chefredakteur Rainer Klusmayer sprach mit Maik Walpurgis, dem Cheftrainer des Traditionsvereins und Tabellenvorletzten der dritten Bundesliga, dem DSC Arminia Bielefeld.


    Sportbild:
    Herr Walpurgis, sie haben Arminia Bielefeld im Oktober 2007 als Co-Trainer übernommen. Ihr Vater hatte als Mitglied im Aufsichtsrat dabei einen großen Anteil, daß Sie seinerzeit die Nachfolge antreten konnten. Hätten Sie geglaubt, dass ein etablierter Erstligist so tief fallen kann?



    MW:
    Frank Geideck war in der Saison 2007/2008 nach nur 1 Punkt aus den ersten 7 Spielen als Cheftrainer nicht mehr haltbar. Ich durfte als 'interne Lösung' den Club seinerzeit überhehmen. Sportdirektor Saftig und Vereinspräsident Schwick sprechen mir nach wie vor das Vertrauen aus. Wir sind sicher, dass wir mit unserem Konzept auch weiterhin dem Publikum professionellen Fußball in Bielefeld werden bieten können.


    Sportbild:
    Können Sie sich erklären, warum regionale Großunternehmen wie Arvato nach wir vor nicht bei Arminia einsteigen sondern nunmehr als Trikotsponsor beim VfL Bochum tätig sind?


    MW:
    In Bielefeld wurde einer regionalen Sponsorenlösung der Vorzug gegeben. NW Chef Schormann hat einen Deal mit der NW als Hauptsponsor für die nächsten 5 Jahre persönlich mit voran getrieben.



    Sportbild:
    So richtig funktioniert hat das wirtschaftliche Konzept insgesamt aber nicht: So haben Sie für Drittligaverhältnisse sicherlich ein schickes Stadion, aber die Skyoffices betreibt ein Londoner Investor und bietet nun temporäre Office-Räume für kleine Selbständige.



    MW:
    Damals konnte niemand wissen, dass der Markt für Büroräumlichkeiten völlig zusammenbrechen würde. Aber für Details sollten Sie da besser Herrn Kentsch fragen. Mich betreffen nur die sportlichen Belange.



    Sportbild:
    Warum wurde seinerzeit bezüglich des alternden Kaders nicht gehandelt?


    MW:
    Niemand konnte ahnen, dass Arminia innerhalb von nur einer Saison mit 3 Sportinvaliden fertig werden musste.


    Sportbild:
    Auch die Einkäufe konnten kaum überzeugen. Am Ende der Saison war der Abschied in Liga 3 perfekt.


    MW:
    Das ließ sich nicht vermeiden.



    Sportbild:
    Herr Walpurgis. Wird Arminia den Klassenerhalt schaffen und wird es somit auch nächste Saison Drittliga-Fußball in Bielefeld geben?


    MW:
    Das Ziel des Vereins war es, immer 3 Mannschaften hinter sich zu lassen und nicht abzusteigen. Dieses Ziel werden wir auch dieses Jahr erreichen.


    Sportbild:
    Herr Walpurgis, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • aha...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Witzig find ich das nicht mehr. Diese Schwarzmalerei hier kotzt einen doch echt so langsam an. Da geht so langsam mein Sinn für Humor flöten, ehrlich. Wichtig ist erstmal, dass diese Saison vernünftig über die Bühne geht. Warum sollte Geideck das nicht packen - womöglich schon nach dem Bochum-Spiel? War Rapolder vorher ein etablierter Trainer?

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zunächst einmal Respekt, dass du dich um 02:16 Uhr mit solchen Dingen auseinandersetzt.


    Allerdings ist dies auch ein Alarmzeichen!


    Ernsthafte Sorgen solltest du dir machen, bei dem was dein Hirn da entfleucht ist.


    Sollte wohl lustig werden, leider daneben....


    Ach ja, hast du Insektenspray getrunken, oder sowas? Dat is nich gut, glaub mich das.... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Jetzt haben doch wirklich genug Leute auf rekordaufsteiger eingedroschen. Da er bald mit schwerem Kopf und Presslufthammer im selbigen erwachen dürfte, ist er wohl schon gestraft genug.
    Aber ein´s dann doch noch. Am besten einer der Mod´s löscht den Beitrag schleunigst, bevor der Ruf des Literaten einen noch umfassenderen Schaden nimmt ;)




    Gegen Beiräge jenseits der 2 Promille-Grenze.
    Wer beim Schreiben eines Beitrages mit über 2 Promille Alkohopl im Blut erwischt wird, dem droht ein Schreibverbot von bis zu einem Jahr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Gegen Beiräge jenseits der 2 Promille-Grenze.
    Wer beim Schreiben eines Beitrages mit über 2 Promille Alkohopl im Blut erwischt wird, dem droht ein Schreibverbot von bis zu einem Jahr.


    Oha! Da würde hier aber in Zukunft bedeutend weniger geschrieben werden! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Gegen Beiräge jenseits der 2 Promille-Grenze.
    Wer beim Schreiben eines Beitrages mit über 2 Promille Alkohopl im Blut erwischt wird, dem droht ein Schreibverbot von bis zu einem Jahr.


    Gilt das auch für Tagsüber? :help:


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zumindest hat er sich aber viel Mühe dabei gegeben. Das Lesen lohnt dann allerdings weniger. Was mich aber mal interessieren würde, wäre das Zeug, was er vorher genommen hat. Das möchte ich auch haben ! :smokin:

  • Wirkliche Stellungsnahmen zu dem beitrag finde ich hier nicht. Bevor hier jetzt jedes registrierte Mitglied noch seinen Senf zu den vermeintlichen Genussgewohnheiten des Autors dazu gibt, schiebe ich da mal einen Riegel vor. Eventuelle Beschwerden gern per PN an mich.


    ===> geschlossen

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!