Rapolder ja/nein ?

  • Die Frage die sich bei UR stellt ist doch, welche Alternativen Arminia ernsthaft noch für den Trainerposten hat.


    Wir wissen doch gar nicht, mit wem der Vorstand schon alles gesprochen hat. Die Namen, die bis jetzt genannt wurden sind doch zum Teil nur Spekulationen.


    Aus meiner Sicht scheiden doch wohl Leute wie Neururer oder Andersen ohne wenn und aber aus. Bruno Labbadia ist sicher ein sympathischer Typ. Aber er kann als Trainer einfach zu wenig Erfahrung für eine BL Mannschaft in unserer Situation aufweisen. RL mit Darmstadt ist doch eine ganz andere Sache und somit das Risiko zu hoch. Lienen hat bei seinen letzten Stationen in Deutschland auch nichts tolles geleistet und so bin ich mit Einschränkungen der Meinung, dass UR die z.Zt. beste Alternative unter den genannten Namen ist.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Die Frage die sich bei UR stellt ist doch, welche Alternativen Arminia ernsthaft noch für den Trainerposten hat.


    Wir wissen doch gar nicht, mit wem der Vorstand schon alles gesprochen hat. Die Namen, die bis jetzt genannt wurden sind doch zum Teil nur Spekulationen.


    Aus meiner Sicht scheiden doch wohl Leute wie Neururer oder Andersen ohne wenn und aber aus. Bruno Labbadia ist sicher ein sympathischer Typ. Aber er kann als Trainer einfach zu wenig Erfahrung für eine BL Mannschaft in unserer Situation aufweisen. RL mit Darmstadt ist doch eine ganz andere Sache und somit das Risiko zu hoch. Lienen hat bei seinen letzten Stationen in Deutschland auch nichts tolles geleistet und so bin ich mit Einschränkungen der Meinung, dass UR die z.Zt. beste Alternative unter den genannten Namen ist.


    Diese Aussage kann ich nur unterschreiben-absolut richtig!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich nicht! Wie der Barkeeper an anderer Stelle schon sehr richtig schrieb, war die tolle WachholderTaktik bereits in der Rückrunde nix mehr wert. Konterstürmer kaltgestellt - Ende. Das ist zu wenig. Und auch die Transfers (wie auch in Kölle) waren fragwürdig.


    -> Rückholaktion unsinng


    (von seinem pfauenhaften Auftreten & Größenwahn fang ich gar nicht erst an)

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Ich nicht! Wie der Barkeeper an anderer Stelle schon sehr richtig schrieb, war die tolle WachholderTaktik bereits in der Rückrunde nix mehr wert. Konterstürmer kaltgestellt - Ende. Das ist zu wenig. Und auch die Transfers (wie auch in Kölle) waren fragwürdig.


    -> Rückholaktion unsinng


    (von seinem pfauenhaften Auftreten & Größenwahn fang ich gar nicht erst an)



    und diese Aussage kann ich nur unterschreiben-absolut richtig!

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Die Frage die sich bei UR stellt ist doch, welche Alternativen Arminia ernsthaft noch für den Trainerposten hat.


    Wir wissen doch gar nicht, mit wem der Vorstand schon alles gesprochen hat. Die Namen, die bis jetzt genannt wurden sind doch zum Teil nur Spekulationen.


    Aus meiner Sicht scheiden doch wohl Leute wie Neururer oder Andersen ohne wenn und aber aus. Bruno Labbadia ist sicher ein sympathischer Typ. Aber er kann als Trainer einfach zu wenig Erfahrung für eine BL Mannschaft in unserer Situation aufweisen. RL mit Darmstadt ist doch eine ganz andere Sache und somit das Risiko zu hoch. Lienen hat bei seinen letzten Stationen in Deutschland auch nichts tolles geleistet und so bin ich mit Einschränkungen der Meinung, dass UR die z.Zt. beste Alternative unter den genannten Namen ist.


    Wenn Vereine nur Trainer verpflichten dürfte, die Erfahrung in der Bundesliga gesammelt hätte, gäbe es keinen Bundesliga-Trainer mehr. Denn irgendwann hört auch der letzte Trainer mit Bundesliga-Erfahrung aus Altersgründen auf. Und da ja einen Trainer ohne BL-Erfahrung ausscheidet, muss man dann ohne Trainer arbeiten. Übrigens hatten bis auf Feldkamp alle Trainer, die mit Arminia den Klassenerhalt nach dem Bestechungsskandal in der BL geschafft hatten vorher keine Erfahrung als BL-Trainer.


    Horst Franz, Horst Köppel, Karl-Heinz Feldkamp, Ernst Middendorp, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen haben mit Arminia den Klassenerhalt geschafft. Bis auf Feldkamp war für alle Arminia der erste BL-Club als Trainer.

  • Zitat

    Original von jögi
    Horst Franz, Horst Köppel, Karl-Heinz Feldkamp, Ernst Middendorp, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen haben mit Arminia den Klassenerhalt geschafft. Bis auf Feldkamp war für alle Arminia der erste BL-Club als Trainer.


    Super recherchiert, Hut ab. :respekt:

  • Ich würde dann schon einen sympatischen Charismatiker wie Werner Lorant bevorzugen :)

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Original von jögi
    Horst Franz, Horst Köppel, Karl-Heinz Feldkamp, Ernst Middendorp, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen haben mit Arminia den Klassenerhalt geschafft. Bis auf Feldkamp war für alle Arminia der erste BL-Club als Trainer.




    Also, Ernst Middendorp (z.B.) hat Arminia ganz sicher nicht als 1.Bundeligisten übernommen ....soviel zur Recherche...

  • Vielleicht kann ja Rapolders Sohn mal ne Wasserstandsmeldung hier verkünden - der war ja seinerzeit mal hier angemeldet und kämpfte sehr tapfer um Papas Entscheidung zu verteidigen. :lol:
    Nö, lasst den Uwe mal da wo er ist...........

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Also, Ernst Middendorp (z.B.) hat Arminia ganz sicher nicht als 1.Bundeligisten übernommen ....soviel zur Recherche...


    Also wenn wir hier schon am Erbsenzählen sind:
    Er hat Arminia zum Erstligisten gemacht und die Klasse gehalten! Und damit war es sein erster Verein in der Bundesliga...
    Kleiner Tip: Lesen -> Denken -> Schreiben




    Zurück zum Thema:


    Nein!!!!


    Ich kann mich nur wundern, gestern war Wacholder noch Judas, jetzt ist er schon für einige der Messias :wall:


  • Das haben sie in Koeln auch fast eine ganze Hinrunde geglaubt!
    Dieser eitle Fatzke soll sich wonders unters Solarium legen. Wie im
    Nachfolgethread schon mal angedeutet wuerde ich z.B. den
    Marc Fascher von Kickers Emden mal unter die Lupe nehmen. Ist
    immerhin mit dem kleinen Verein aufgestiegen und jetzt, in der
    zweiten RL-Saison, nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Osnabrueck.
    Und das bei der grossen Konkurrenz! Spricht doch einiges dafuer
    mal so jemand auszutesten.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Anti-Rapolder! War ne schöne Zeit damals, worauf die Betonung auf damals liegt!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Also wenn wir hier schon am Erbsenzählen sind:
    Er hat Arminia zum Erstligisten gemacht und die Klasse gehalten! Und damit war es sein erster Verein in der Bundesliga...
    Kleiner Tip: Lesen -> Denken -> Schreiben


    Allerdings hat Middendorp uns mit einem sicher nicht schlechten Kader wieder in die 2.Liga zurück gebracht.


    Zu Rapolder: nüchtern betrachtet spricht nicht so viel dagegen, ihn zurückzuholen. Da es sich für diejenigen, die im Profifussball aktiv sind, bei Vereinen um Arbeitgeber handelt und sich da die gleichen Überlegungen ergeben wie für Angestellte in anderen Branchen auch, ist es nicht verwunderlich, dass Rapolder damals den Verein verlassen hat. Allerdings hat er sich derbe verkalkuliert und sich auch nicht wirklich geschickt verhalten. Ehrlich gesagt würde ich das vielmehr davon abhängig machen, was die Spieler, die ihn von damals kennen, dazu sagen. Wenn die sagen, das wär für uns die beste Lösung, warum nicht? Glaub ich aber nicht, mal abgesehen davon, dass Rapolder soviel verbrannte Erde hinterlassen hat, dass er von den Gremien im Verein kaum abgesegnet werden würde.


    Für mich persönlich ist er weder der Top-/Wunschkandidat noch das Hassobjekt, dass ich hier nicht haben will. Bevor wir irgendeinen alten Haudegen a la Neururer bekommen, dann lieber Rapolder, als geringeres Übel.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Geideck wäre meiner Meinung nach aber die beste Lösung. Der Vorstand sollte sich mal darum bemühen ihn davon zu überzeugen als Cheftrainer weiter zu arbeiten.


    Niemals. Geideck soll niemals Trainer bei Arminia werden. Er war doch genauso beliebt, wie TvH als er Trainer wurde.


    Und jetzt!?! Isser weg. Auch wenn es sich schön anhört, wenn Geideck das Amt übernimmt, aber dann ist er in spätestens 2-3 Jahren auch weg und das will ich nicht.Selbst wenn er vielleicht als Co Trainer irgendwann mal gehen wird, aber bitte nicht als Trainer.


    Und ich kann nur immer wieder betonen, dass ich genau geahnt habe, dass TvH irgendwann geht, wenn es nicht rund läuft und das ist gerade eingetreten. Und mit Geideck wird es irgendwann "als Trainer" genauso laufen.


    Es soll so bleiben wie es ist. Und selbst wenn TvH alle seine Spieler mitnimmt, dann brauchen wir auch keinen Trainer, der seine Methode fortsetzen kann.

  • NEIN.


    Obwohl mich interessieren würde, wie er einerseits ein erneutes Engagement hier uns und den Medien verkaufen würde (“Ich habe mich in Freundschaft getrennt und immer Kontakt zum Verein gehalten”, “Ich mag die kleinen, engen Stadien”, “Hier ist Großes möglich” oder direkt “Ich brauche die Kohle”?) und andererseits seinen erneuten Abgang nach einem Jahr (“Ich komme ja in zwei Jahren wieder zurück”, “Gladbach hat mehr Autobahnabfahrten”, “”Leverkusen hat ein kleineres Stadion und die bessere medizinische Versorgung in unmittelbarer Nähe”, “Ich wollte immer mal den Osten Deutschlands, seine Einheimischen und neue Sprachvarianten kennen lernen”?).


    Rapolder würde ich nur in einem Fall vorziehen: Wenn sein einziger Gegenspieler Neururer hieße. Aber so eine Provinzposse traue ich dann nicht einmal unseren Verantwortlichen zu.

  • Das ist aus der Nw-news.de kopiert...


    Nicht auf der Liste der Arminen steht nach Informationen dieser Zeitung Uwe Rapolder.
    Junge,Junge...der nächste Eiertanz in Form der Trainersuche geht los :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!