Rapolder ja/nein ?

  • man sieht sich immer zweimal im Leben, ich sage ja weil ich Arminia


    weiterhin in der 1.Liga sehen will.


    Mit Rapolder kam der Aufschwung, die Mannschaft ist wohl auch nicht


    abgeneigt, also warum nicht, mittlerweile hat er ja wohl seinen Fehler


    eingesehen und als Fan der Arminia sollte man ihm eine Chance


    geben. ;)



    Ich bin auf jeden Fall für :arminia:

  • NEIN, AUF GAR KEINEN FALL! WENN DER WIEDER KOMMT, TRETE ICH AUS !

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich glaube auch dass weder Vorstand noch Mannschaft gegen Rapolder wären. Aber bei den Fans ist er (leicht verständlich) nunmal unten durch.
    Die Aktion damals hatte einfach einen sehr bitteren Nachgeschmack, man denke nur an das Spiel gegen Köln wo er zurückkam - das war Antipathie pur!
    Eigentlich nur schwer vorstellbar dass man ihn jetzt wieder verpflichtet.
    Interessant evtl. folgender Artikel dazu.


    Rapolder zurück zu Arminia?


    Der beste Mann für den Trainerjob ist meiner Meinung nach ganz klar Franky Geideck. Doch der will ja wohl leider nicht...
    Schade!

  • manche sollten nicht vergessen wem wir es zu verdanken haben, das arminia das ist was sie jetzt sind
    er hat arminia abgeschlagen in der 2ten liga übernommen und zum aufstieg geführt.
    und hat dann suverän die klasse gehalten.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Es zählt nur der Erfolg der Mannschaft.
    Was die Fans da denken ist mir auch egal, solange man die Spiele gewinnt.
    Wenn die Mannschaft der Meinung ist, man sollte ihn holen, dann muß es eben getan werden.

  • Abgesehen davon, was er sich bei seinem Abgang geleistet hat, spielen wir doch gar nicht mehr sein(?) System. Das war ein 4-5-1 mit Vata(!) als einziger Spitze, der auch noch bevorzugt mit hohen Bällen angespielt wurde. Besonders in der Rückrunde waren wir da schon recht deutlich ausrechenbar.


    TvH hat das auf ein 4-4-2 umgestellt, wo bei Bedarf auch mal 3-5-2 oder 4-3-3 gespielt werden kann. Hier sind wir deutlich flexibler geworden. Ne, der kann von mir aus in Köln im Kino sitzen bleiben oder in Ahlen weiter Wacholder kippen!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Der gebräunte ehemalige Fussballtrainer Wachholder kann gerne jeden Tag zur Friedrich Hagemann Strasse kommen, aber nur um mit unserem Zeugwart Asim Schach zu spielen... :D

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Tendenziell sage ich nein zu Rapolder. Das alte System passt nicht mehr so wie es vorher war. Der ist jetzt auch schon ein Jahr aus dem Bundesligageschäfft raus.. ach nee lasst den mal zuhause :D

  • Nach langen überlegen bin ich ganz klar für Rapolder. Er ist der einzige der das System weitertrainieren und entwickeln kann. Daher passt er hundertprozentig.
    Natürlich hatte er einen schlechten Abgang. Den hab ich ihm auch noch nicht verziehen, aber es geht hier nicht um mich bzw uns. Es geht hier um Arminia Bielefeld. Ich will auch weiterhin in der Bundesliga spielen und da ist Rapolder momentan die beste Lösung.
    Labbadia ist ein junger Trainer und sicher keine schlechte Lösung, aber er wird seinen eigenen Weg gehen wollen und ich weiß nicht ob er den Systemfussball übernehmen will.


    Übrigens mal was ganz anderes. Kommt mir blos nicht mit Thomas Doll. Sicher ist Doll ein guter Trainer, aber wenn er bei Hamburg entlassen wird, muss er erstmal eine Auszeit haben. Er hat da viele Fehler gemacht und wird gar nicht in der Lage sein auf die schnelle eine neue Mannschaft zu übernehmen. Sollte er entlassen werden, muss er sich erst mal mit sich selber beschäftigen. Erst nach einiger Zeit wird er dann bereit sein für was neues. Einen Trainertausch lehne ich daher strikt ab!

  • Ich weiß es nicht so recht. Einerseits kann er gerne weg bleiben, aber andererseits ist er mir von allen Kandidaten der liebste. Aber auch nur, da er das System kennt und nicht bei 0 anfangen würde.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Arminia Star



    Übrigens mal was ganz anderes. Kommt mir blos nicht mit Thomas Doll. Sicher ist Doll ein guter Trainer, aber wenn er bei Hamburg entlassen wird, muss er erstmal eine Auszeit haben. Er hat da viele Fehler gemacht und wird gar nicht in der Lage sein auf die schnelle eine neue Mannschaft zu übernehmen. Sollte er entlassen werden, muss er sich erst mal mit sich selber beschäftigen. Erst nach einiger Zeit wird er dann bereit sein für was neues. Einen Trainertausch lehne ich daher strikt ab!


    Kannst Du das mal konkretisieren, welche Fehler Doll gemacht hat ? Ich sehe da keine mal abgesehen von den getätigten Spielerverkäufen, wenn man ihm die überhaupt ankreiden kann.

  • wenn die Spieler ihn wirklich haben wollen, warum nicht?
    Aus sportlicher Sicht wohl die beste Lösung...
    Aus menschlicher Sicht auf keinen Fall !!!


    Wäre besser wie Bruno, oder so ein Schnellschuss.
    Also wenn nicht Ewald dann Uwe, auf wenn es etwas weh tut

  • Sein größter Fehler war die Zustimmung zum Verkauf seiner besten Spieler. Außerdem gibt es seit geraumer Zeit nur noch Durchhalteparolen von ihm. So oft wie man von ihm gehört hat das beim nächsten Spiel alles besser wird, müsste Hamburg schon längst die Jagd auf Bremen aufgenommen haben. Bisher wurde aber alles noch schlimmer. Desweiteren hat sich seine Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt. Der HSV spielt einfach schlecht. Da kommt gar nichts aus dem Mittelfeld.
    Aber ich muss vorsichtig sein. Die explodieren wahrscheinlich ausgerechnet gegen Arminia. :nein:
    Zurück zum Thema:
    Ich würde Doll nicht sofort nehmen, der hat den Kopf für Arminia einfach nicht frei. Das ist dann doch auch ganz normal. Der HSV ist für ihn eine Herzensangelegenheit.

  • [quote]Original von Jala
    Ich glaube auch dass weder Vorstand noch Mannschaft gegen Rapolder wären.



    Was die Mannschaft angeht mag, das wohl stimmen, aber der Vorstand wird niemals mehr mit Herrn Rapolder zusammenarbeiten. Diese Lobhudelei auf den Typ kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar hat er viel bewegt, das steht außer Frage, aber was hat er denn seit Arminia gerissen?? Nichts. Ein ach so toller Trainer sitzt auf der Strasse und das bei so vielen gechassten Trainern in der Zwischenzeit. Der war ja nicht mal gerüchteweise irgendwo im Gespräch. Lasst den mal in der Versenkung wo er ist. Auch Lienen?? Hat der in irgendeinem Verein mal mehr als ein halbes Jahr Erfolg gehabt?? Nee, hat er nicht. Als Spieler Kult, als Trainer passt er nicht mehr in die Welt. Bruno wäre einer, der mir gut gefallen würde. Hat zwar keine große Erfahrung als Trainer, aber der spricht die Sprache der Spieler und wäre sicher hoch motiviert.
    Wenn ich auch meine, das es für die Arminia nur einen richtigen Trainer gibt, aber der lässt sich in Südafrika als der best angezogene Mann auszeichnen... :wall:
    trotzdem, Ernst der wäre schon was....

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Du wechselst zwar oft schnell Deine Meinung, aber bei der Geschwindigkeit gehe ich mal von Ironie aus :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!