Trainerfindungskomission

  • [quote]Original von jambohasan
    Jetzt mal ohne Witz, wie wärs mit Andreas Möller? Er hat seinen Trainerschein und kann schonmal Erfahrung in der Oberliga sammeln. Als Spieler spielte er die gleiche Position wie TvH mit dem Unterschied das er einige Titel mehr hat. Ich bin mir ziemlich sicher das er ein guter Trainer werden kann. Ein Mann mit seiner Erfahrung ist goldwert...


    Wie soll man den Vorschlag ohne Witz betrachten?
    Alleine die Vorstellung wie moegliche Pressekonferenzen und Interviews rueberkommen reichen fuer drei Tage dauerschmunzeln.
    Warum nicht gleich Loddar? Also ehrlich...


    @Joegi:
    Habe Rehagel bewusst bei der Rentnegilde eingereiht, weil er
    einfach zu alt ist fuer seine Arbeit.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Heulsuse hin oder her. Er war ein Weltklasse Fussballer und hat alle Titel gewonnen die es zu gewinnen gibt. Hat jeweils unter den besten Trainern der Welt gearbeitet. Ein Trainer mit solch einer Historie ist für jeden BuLi Verein interessant. Ich würde ihn liebend gerne hier sehen.


    Er ist jung, motiviert und hat einen großen Namen. Ich denke solch ein Trainer tut einem Verein wie Arminia gut.


    Loddar halte ich übrigens ebenfalls für einen guten Trainer. Mir ist die Person egal, es kommt auf die Fachqualifikation an. Solche Typen wie Loddar oder Möller haben einiges aufzuweisen. Das ist ja wohl unumstritten oder? Wer unter den besten Trainern der Welt trainiert hat der lernt auch von ihnen...


    Was kann man denn von Trainern die bereits 10 Stationen hinter sich haben an Innovationen erwarten? Hmmmm....

  • *grusel grusel* ;(


    Leute, bitte lasst die Kirche im Dorf... . Wir wollen einen Coach - und keine Memme (A. Möller) und keinen oberfränkischen Besserwisser und Selbstdarsteller (L. Matthäus).


    Letzterer ist ja zum Glück derzeit beim österreichischen Brause- und Retortenverein R*d B**l Salzburg gebunden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jetzt stell dir mal vor, wir werden 2010 Weltmeister.


    Ist dann Poldi 2020 auch automatisch ein qualifizierter Trainer, nur weil er das geschafft und ggf. 5-10 nationale und internationale Titel mit den Bayern geholt hat? Dumm bleibt dumm. Unsympath bleibt Unsympath.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Möller hat einen Trainerschein!


    Mir geht es doch nicht um die Person Andreas Möller. Ich denke schon das Möller, der aufgrund seiner Spielerposition als Spielgestalter, das Zeug hat ein guter Trainer zu werden. Du musst zugeben das ein Spielgestalter "Trainer" auf dem Platz ist bzw. verlängerter Arm des Trainers. Er leitet das Spiel, kann das Tempo erhöhen, erkennt Spielsituation, hat ein gutes Auge, setzt taktische Aufgaben des Trainer auf dem Platz um usw. Mir fallen noch weitere Gründe ein warum er ein bessere Trainer werden kann als z.B Uli Stein!


    Ich bleibe dabei, Möller würde ich eher als Trainer begrüßen als Möhlmann, Middendorp, Neururer etc.

  • Andy Möller hat allerdings einen großen Nachteil: Er ist alles andere als eine Autoritätsperson. Seine Zukunft wird daher keine Trainerkarriere sein. Für mich ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Und ihn hier für qualifizierter zu halten als gestandene Fußballlehrer, die allesamt (inklusive Neururer) ihr Können schon bewiesen haben, halte ich jetzt mal für einen vorweihnachtlichen Scherz.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Andy Möller hat allerdings einen großen Nachteil: Er ist alles andere als eine Autoritätsperson. Seine Zukunft wird daher keine Trainerkarriere sein. Für mich ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Und ihn hier für qualifizierter zu halten als gestandene Fußballlehrer, die allesamt (inklusive Neururer) ihr Können schon bewiesen haben, halte ich jetzt mal für einen vorweihnachtlichen Scherz.


    Genau wie Lothar Matthäus!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • A. Möller hat jetzt für die kommende Saison in Aschaffenburg (Oberliga) angeheuert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das (den Trainerjob) nicht packen wird. Lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren...

  • Zitat

    Original von lienen
    A. Möller hat jetzt für die kommende Saison in Aschaffenburg (Oberliga) angeheuert.


    echt?
    Hab ich noch garnicht mitgekriegt..dabei ist das gleich um die Ecke.
    Naja kein Wunder dass im Moment sone miese Stimmung in Aschaffenburg ist :D


    Aber Möller wäre ohnehin nicht das richtige.


    Wir brauchen, wenn überhaupt, einen der klare Vorstellungen hat die man hier in Bielefeld leicht umsetzen kann. Am besten einer der an die Arbeit von TvH anknüpfen kann und was ordentliches bei raus kommt.
    Da sind so Leute wie Möller meines Erachtens nach sowieso die falschen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    *grusel grusel* ;(


    Leute, bitte lasst die Kirche im Dorf... . Wir wollen einen Coach - und keine Memme (A. Möller) und keinen oberfränkischen Besserwisser und Selbstdarsteller (L. Matthäus).


    Letzterer ist ja zum Glück derzeit beim österreichischen Brause- und Retortenverein R*d B**l Salzburg gebunden.


    Na ja, coole Sprüche hat er allerdings drauf! DAS muss man ihm aber lassen:


    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber!


    Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!


    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!


    :lol:



    Trotzdem: Allein´ die Vorstellung: Arminia Bielefeld hat einen neuen Trainer gefunden: Der frühere Welt- und Europameister Andreas Möller!
    :wall:

  • Hab ich hier den einzig wahren Namen von Horst Franz etwa noch nicht gefunden...


    Hier ist ja was los... :nein:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Auszug aus einem Artikel der Passauer Neuen Presse vom 29.12.06 zu Jos Luhukay



    Nach Informationen des Anzeigers liegt Luhukay nun ein Angebot aus Deutschland vor und nächste Woche soll der Vertrag bereits unterschrieben werden.
    Einiges deutet auf Burghausen hin, aber auch Erstligist Arminia Bielefeld scheint Interesse am 43-Jährigen zu haben. Dort allerdings hängt alles von der Entscheidung von Trainer Thomas von Hessen ab, der weiterhin bei Borussia Dortmund für die kommende Saison im Gespräch ist.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!