Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Fabinho
    Gibts das NW Interview im Laufe des Tages auf der HP zu sehen?


    Haben Zuhause das Westfalen Blatt. Ansonsten muss ich gleich in der Pause mal schnell zur Tanke...


    Das wird passieren, Ich kann dir nur nicht sagen ab wann

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Aus der Frankfurter Rundschau


  • Wie geil was die Blöd schon wieder für ein Schtuss schreibt :D


    Da wird doch ein Lodda von Artur in den höchsten Tönen gelobt und davon macht er dann seinen verbleib bei Arminia abhängig :D
    Ich kann nicht mehr, zur belustigung ist die Blöd allemal gut.


    Mit wem schläft Lodda da eigentlich das die immer so geile Sachen für Ihn schreiben :lol:


    Und dann noch gestern die Artur/Hertha Story.....Herrlich :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Wie geil was die Blöd schon wieder für ein Schtuss schreibt :D


    Mit wem schläft Lodda da eigentlich das die immer so geile Sachen für Ihn schreiben :lol:
    :hi:


    Oder anders gefragt - mit wem der von der Blöd gerade mal ran .....

  • Shocking:


    Zitat

    Günther Schäfer steht für ehrlichen Fußball mit satten Grätschen und er ist ein Roter durch und durch. Zwar bestritt er zum Karriereende auch ein paar Spiele für Arminia Bielefeld. „Aber das zählt nicht“, sagt der 47-Jährige.


    Quelle: Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung


    Bin dafür, Günther Schäfer den Titel "Fußballgott" wieder abzuerkennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Dammeier enschuldigt sich bei Matthäus.


    Bild


    tschuldigung wieder die Bild


    Wer in drei Gottes Namen vom Aufsichtsrat favorisiert denn LM? :pillepalle:


    Und, hat Daudel net selbst genug Bobbes inner Hose um sich bei ihm zu entschuldigen? :wall: :wall: :wall:

    The same procedure as every Time

  • Hier steht mehr zur Unterstützung durch die Wirtschaft... hört sich so an als würden sie Daudel unterstützen:


    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a

    Zitat

    Da Oetker, Weber und Hindrichs bereits vor Tagen betont hatten, in Daudel den richtigen Mann für Arminias Neuanfang zu sehen, dürfte klar sein, dass die Unterstützung dieser Wirtschaftsgrößen untrennbar mit dem Namen des ehemaligen AVA-Vorstandsvorsitzenden verknüpft ist. Das lässt auch das sich zur Wiederwahl stellende Vorstandsmitglied Andreas Mamerow durchblicken: »Ich freue mich sehr auf den Montagabend. Die Mitglieder haben die Chance auf den Schulterschluss mit der Wirtschaft, der durch das Team Daudel möglich wird.«

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier steht mehr zur Unterstützung durch die Wirtschaft... hört sich so an als würden sie Daudel unterstützen:


    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a


    Das liest sich für mich auch so, und das gefällt mir ganz und gar nicht.


    Denn dann sind die Mitglieder in der Zwickmühle wen sie wählen sollen. Entweder Daudel, samt Seilschaften um die Mio's zu bekommen oder Obermann, nen Neuanfang aber keine Kohle. Das kann es doch nicht sein, oder? :nein:

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier steht mehr zur Unterstützung durch die Wirtschaft... hört sich so an als würden sie Daudel unterstützen:


    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a





    Liegt das an Dauderl, oder liegt das an Obermann?
    Über Daudel ist die berufl. Vita bekannt, bei Obermann muss man sich erst noch informieren..
    Sicher wäre es für ihn als Arminia-Fan das Schönste, aus Berlin nach Bielefeld zurück kommen zu können und bei Arminia zu arbeiten.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier steht mehr zur Unterstützung durch die Wirtschaft... hört sich so an als würden sie Daudel unterstützen:


    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a


    Ja, ja - da hat sich der Herr Mamerow mal richtig fett ins Zeug gelegt.


    Jetzt möchte ich diesen Ausspruch einmal weiterführen; ...


    "die Mitglieder haben natürlich auch die Chance auf den Schulterschluß mit der Wirtschaft, der durch das Team Obermann möglich wäre"


    Mamerow = Klasse, das ist seine bisher zweitbeste Leistung (... nach dem Kindergarten-Logo)

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier steht mehr zur Unterstützung durch die Wirtschaft... hört sich so an als würden sie Daudel unterstützen:


    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a


    Das waren ja auch irgendwie die Aussagen die Anfang der Woche und vorher so durchgedrungen sind. Die Frage ist aus meiner Sicht halt, wie sich die Positionen der Wirtschaft und von Daudel zu Kentsch unter einen Hut bringen lassen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von cheeky


    Das liest sich für mich auch so, und das gefällt mir ganz und gar nicht.


    Denn dann sind die Mitglieder in der Zwickmühle wen sie wählen sollen. Entweder Daudel, samt Seilschaften um die Mio's zu bekommen oder Obermann, nen Neuanfang aber keine Kohle. Das kann es doch nicht sein, oder? :nein:


    vielleicht sind sie ja nur vorsichtiger geworden nachdem sie sich
    zu daudel bekannt haben und der dann wohl nicht so ganz in ihrem interesse gesprochen hat ...und es sich auch noch mit den fans versaut hat

    JETZT ERST RECHT

  • Zitat

    Original von nini


    vielleicht sind sie ja nur vorsichtiger geworden nachdem sie sich
    zu daudel bekannt haben und der dann wohl nicht so ganz in ihrem interesse gesprochen hat ...und es sich auch noch mit den fans versaut hat


    Diese leise Hoffnung habe ch auch noch das dem so ist. Denn denen dürfte nicht entgangen sein das Daudel sich alles andere als Freunde gemacht hat. Sind die denn bei der JHV auch mit von der Partie?

    The same procedure as every Time

  • Daudel ist doch schon gar nicht mehr tragbar. Wer die Opposition so abwertet und Sprüche bringt wie "... habe ich gelernt, dass von außen keine Veränderung im Verein möglich ist" oder "... die schlechte Stimmung wird doch nur von gewissen Kreisen im Internet geschürt" der hat offensichtlich den Blick für die Realität verloren. Das ist zum einen Ignoranz pur und verkennt zum anderen die Tatsache, dass die Meinungen im noch jungen, aber bereits mehr als etabliertem Medium Internet nun einmal diskutiert werden. Mit allen Konsequenzen und der entsprechenden Tragweite. Daudel lebt offensichtlich ebenso noch im Fax-Zeitalter, wie Herr Schwick!


    Und noch etwas ist nicht zu verachten: Herr Daudel hat es in kürzester Zeit geschafft, für die Bild-Zeitung ein "No-Go" zu werden. Ich sage es ganz deutlich: Es ist schon ziemlich dämlich, wenn man so gegen Matthäus schießt, wie er es getan hat. Jedermann weiß doch um dessen Drähte zum Boulevard bescheid - da muss man auch schon einmal vorsichtig sein, selbst wenn man mit einer Aussage im Grunde vielleicht recht hat, so ist dennoch mehr Diplomatie angebracht


    Wird Daudel Präsident und es kommt infolge dessen zu keiner Veränderung, so wird sich das Fanvolk von Arminia weiter abwenden, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Und es könnte einen tiefen Absturz für unseren Verein bedeuten. Die etwas älteren unter uns haben das schon einmal erlebt und wissen, was das bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von abseitsfalle
    Daudel ist doch schon gar nicht mehr tragbar. Wer die Opposition so abwertet und Sprüche bringt wie "... habe ich gelernt, dass von außen keine Veränderung im Verein möglich ist" oder "... die schlechte Stimmung wird doch nur von gewissen Kreisen im Internet geschürt" der hat offensichtlich den Blick für die Realität verloren. Das ist zum einen Ignoranz pur und verkennt zum anderen die Tatsache, dass die Meinungen im noch jungen, aber bereits mehr als etabliertem Medium Internet nun einmal diskutiert werden. Mit allen Konsequenzen und der entsprechenden Tragweite. Daudel lebt offensichtlich ebenso noch im Fax-Zeitalter, wie Herr Schwick!


    Und noch etwas ist nicht zu verachten: Herr Daudel hat es in kürzester Zeit geschafft, für die Bild-Zeitung ein "No-Go" zu werden. Ich sage es ganz deutlich: Es ist schon ziemlich dämlich, wenn man so gegen Matthäus schießt, wie er es getan hat. Jedermann weiß doch um dessen Drähte zum Boulevard bescheid - da muss man auch schon einmal vorsichtig sein, selbst wenn man mit einer Aussage im Grunde vielleicht recht hat, so ist dennoch mehr Diplomatie angebracht


    Wird Daudel Präsident und es kommt infolge dessen zu keiner Veränderung, so wird sich das Fanvolk von Arminia weiter abwenden, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Und es könnte einen tiefen Absturz für unseren Verein bedeuten. Die etwas älteren unter uns haben das schon einmal erlebt und wissen, was das bedeuten kann.


    Ich stimme Dir voll zu, wenn sich allerdings die Wirtschaft auf Daudel eingeschossen hat und nur Ihn will sieht es nicht gut aus.
    Wenn das der Fall sein sollte sage ich aber auch " Sch....ß was auf die Wirtschaft " und die Mio's. Denn dann geht es doch um Seilschaften, wenn auch anderer Art.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky
    ..., wenn sich allerdings die Wirtschaft auf Daudel eingeschossen hat und nur Ihn will sieht es nicht gut aus.
    Wenn das der Fall sein sollte sage ich aber auch " Sch....ß was auf die Wirtschaft " und die Mio's. Denn dann geht es doch um Seilschaften, wenn auch anderer Art.


    Deine Sorge kann man am besten relativieren, wenn man den WB-Artikel mal genauer liest. Dieser Aufgabe ist an anderer Stelle unser Sportskamerad WayneSchlegel hervorragend nachgekommen:


  • Es ist wirklich schlimm mit anzuschauen zu welchem Spielball die stimmberechtigten Mitglieder gemacht werden und zwischen die Fronten geraten. Dieser Eiertanz und nichts genaues weiss man nicht, aber wählt ihr erstmal, dann entscheiden wir obs was gibt oder nicht lähmt alle und alles. Das ist genauso zu verurteilen wie die Unprofessionalität der bisherigen Arminia Führung. Da wird man als leiderprobtes Mitglied und Fan im Regen stehengelassen. Ich denke es herrscht keine geteilte Meinung darüber, dass jeder möchte, dass es Arminia besser geht und dass dies mit Geld einfacher und schneller zu haben ist. Warum kann man es nicht so einfach halten wie nur möglich?
    1. Kentsch muss weg 2. Seilschaften müssen weg (d.h. bestimmte Personen) 3. Ein wirtschaftlich modernes und imageförderndes Konzept muss her.
    Wer das gewillt íst umzusetzen und dies aber auch klar vor der JHV erkennen lässt der sollte gewählt werden. Wenn dieser verdient gewählt wurde wird das die Wirtschaft früher oder später erkennen und Arminia unterstützen, ansonsten stellen sie sich selber ins Abseits. Ansonsten hätte man aber immerhin noch eine Führung, die bemüht sein sollte Mittel und Wege zu finden auf irgendeine Art an Geld zu kommen. Solange die Führung seriös, tatkräftig und motiviert mit Kompetenz und vor allem Leidenschaft auftritt ist mir nicht Bange um die Zukunft von Arminia...ob mit Oetker/Schüco oder mit wem auch immer.
    PRO LEIDENSCHAFT - PRO VERÄNDERUNG - PRO ARMINIA

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier steht mehr zur Unterstützung durch die Wirtschaft... hört sich so an als würden sie Daudel unterstützen:


    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a


    Moment! WayneSchlegel und andere haben hier schon einiges dargelegt, ich will es trotzdem nochmal ganz klar sagen:
    Das ist die Meinung des Westfalenblatts!
    Was war passiert? Die sog. "Ostwestfälische Wirtschaft" hatte zum Ausdruck gebracht, dass es eine erwähnenswerte Unterstützung erst geben werde, sobald sich das negative Erscheinungsbild ändern würde. Und Kentsch müsste verschwinden. Das waren die Voraussetzungen.


    Hat hier irgendwer erwartet, die Herren würden sagen: "Wählt diesen oder jenen, dann ist alles Paletti!"? - Ich nicht! Sie haben gesagt, was sie aus ihrer Sicht sagen konnten und mussten.


    Die Rahmenbedingung war vorgegeben: Neuanfang ohne Kentsch! Und eine personelle Aussage gab es auch: man würde Herrn Daudel den Neuanfang zutrauen. Ob Daudels Vorgehen in der Folge mit den potentiellen Geldgebern abgestimmt war, bzw. deren Beifall fand, wissen wir alle nicht. Ich persönlich bezweifle es.


    Dass A. Mamerow, Teil des Daudel-Teams (und der sog. "alten Seilschaft"), im Interview gern den Eindruck erweckt, ein Neuanfag mit den Sponsoren sei nur mit Daudel möglich, ist verständlich und nachvollziehbar. Bewiesen ist es nicht.


    Fakt ist, dass nur Dirk Obermann für einen konzeptionellen, strukturellen und, wenn es sein muss, auch personellen Neuanfang steht. Und das nicht gegen, sondern (soweit möglich) mit altgedienten Arminen. Die Gesprächsangebote liegen, soweit ich informiert bin, immer noch auf dem Tisch.


    In jedem Fall gibt es keinen Dissens zwischen den (berechtigten) Forderungen von Oetker-Schüco-Weber und der Vorgehensweise von Obermann, bzw. den K.A.


    Grüße aus Bayern, alles wird gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!