Arminia in der Presse


  • Zementieren. Ich kann dieses Zementieren nicht mehr hören. Wir zementieren seit eineinhalb Jahren - ohne Erfolg. Dieser Sauhaufen... :wall:

  • tja, arminia steht also lt. spiegel trotz aller fehler in der planung zwei plätze besser da als sie sollte. wer für diesen erfolg wohl verantwortlich ist? schon interessant, auch wenn es eigentlich ja nichts neues ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja, arminia steht also lt. spiegel trotz aller fehler in der planung zwei plätze besser da als sie sollte. wer für diesen erfolg wohl verantwortlich ist? schon interessant, auch wenn es eigentlich ja nichts neues ist.


    Wir sind doch seit dem Aufstieg bei absolut jeder Vorschau Abstiegskandidat Nummer eins.

  • Und weil wir dennoch seit 5 Jahren die Klasse gehalten haben, kann ja scheinbar doch nicht alles totale Schxxxxx sein..... Der Artikel trifft schon des Pudels Kern. Geld schiesst halt doch Tore......

  • Viel erschreckender finde ich die Aussage, daß Cottbus mehr Geld in seinen Kader investiert als wir :nein:


    Wir leben hier zwar nicht im Garten Eden in OWL, aber unsere Sponsoren sollten dann doch etwas zahlungskräftiger sein, wir haben deutlich mehr Zuschauer, das wesentlich bessere Stadion, mehr zahlungskräftige VIPs und trotzdem weniger Kohle für die Mannschaft...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wir sind doch seit dem Aufstieg bei absolut jeder Vorschau Abstiegskandidat Nummer eins.


    Nur, dass es darum nicht ging ... es ging um die "Geldtabelle".

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ;)

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Nur, dass es darum nicht ging ... es ging um die "Geldtabelle".


    Du meinst, ich hätte den Artikel vorher lesen sollen? :lol:

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Warum unsere Presse immer noch nicht "feuert ", ist mir völlig unklar, vor allem die NW tut immernoch so, als wär alles gut. :wall:


    Ganz einfach, weil die NW das letzte Bauernblatt ist.
    Deren Berichterstattung hinkt immer Lichtjahre hinter dem aktuellen Geschehen hinterher.
    Ich kann mich noch gut an die "Unser DSC" Initiative erinnern, ich glaube ich habe da allein zwei Leserbriefe hingeschickt (die natürlich alle nicht gedruckt wurden), in denen ich die Sportredaktion scharf kritisiert habe, da über die Sache fast monatelang in der NW nichts zu lesen war.
    Selbst im auflagenschwächeren Westfalenblatt hatte man sich damals der Sache wesentlich früher gewidmet.
    Das ist mir seid Jahren schon aufgefallen, dass die NW immer als letztes berichtet, wenn es um Kritik gegenüber Vereinsführung etc. kommt.
    Stattdessen vergab man Jahre lang eine Kolumne an eine drittklassige Klatschreporterin, die Spieltag für Spieltag darüber informierte, welche Prominenten auf der Alm gesichtet worden waren.
    Glückwunsch!


    Fazit: Die NW ist nicht ernstzunehmen, am wenigsten wenn es um Kritik gegenüber Vorstand, Trainer, Mannschaft geht.


    P.S.: Zitat aus dem Thread "Vorstand RAUS!"

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Stahlrohre sind halt billiger als Glas und Beton ...
    Da bleibt dann mehr Geld fürs Wesentliche.


    Wir stehen aber auch im Gesamteta nicht gerade besser als Cottbus da. Zumindest sollte es möglich sein auf einen Verein wie Bochum aufzuschließen, aber selbst da haben einige Verantwortliche ja schon abgewunken.


    Es besteht hier eine klare Diskrepanz zwischen einer realistischen und mittelfristig möglichen Zielsetzung und dem totalen Understatment der letzten zwei Jahre. Seit alle kritischen Stimmen aus dem offiziellen Bereichen entfernt worden sind herscht hier keine Ruhe mehr, es herrscht toten Stille von dieser Seite.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wir stehen aber auch im Gesamteta nicht gerade besser als Cottbus da. Zumindest sollte es möglich sein auf einen Verein wie Bochum aufzuschließen, aber selbst da haben einige Verantwortliche ja schon abgewunken.


    Es besteht hier eine klare Diskrepanz zwischen einer realistischen und mittelfristig möglichen Zielsetzung und dem totalen Understatment der letzten zwei Jahre. Seit alle kritischen Stimmen aus dem offiziellen Bereichen entfernt worden sind herscht hier keine Ruhe mehr, es herrscht toten Stille von dieser Seite.


    100 % richtig. Danke

  • bild:


  • Die Wortwahl ist natürlich "like BILD", aber von der Sache her ist der Kommentar absolut zutreffend.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das Bittere ist ja, dass solche Typen auch noch recht haben.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Das Bittere ist ja, dass solche Typen auch noch recht haben.


    Ja, leider.


    Man kann nur hoffen, dass das Dreigestirn gekippt wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier mal der Kommentar im Kicker von Thiemo Müller:


    Frontzecks Rauswurf zeugt von Panik


    Eine Trainer-Entlassung am 33. Spieltag ist an sich schon erstaunlich genug. Kurios wird sie, wenn es, wie im Fall von Michael Frontzeck und Arminia Bielefeld, an der Arbeit des Geschassten und seinem Verhältnis zum Team selbst für den eigenen Sportdirektor gar nichts auszusetzen gibt.


    Das Argument, Arminia habe zu wenig Punkte geholt, ist nicht zwingend. Schließlich zählt am Ende allein die Platzierung. Stünde Bielefeld mit vier Siegen mehr auf Rang 18, Frontzeck würde wohl kaum ein Lob dafür erhalten. Doch hat die Arminia den Klassenerhalt jetzt noch selbst in der Hand. Und der wäre, egal unter welchen Umständen , für die Ostwestfalen objektiv betrachtet erneut ein großer Erfolg. Auch wenn ihn im fünften Jahr ununterbrochener Erstklassigkeit mancher als Selbstverständlichkeit empfinden mag.


    Der Impuls der Verantwortlichen, etwas zu verändern, zu verbessern, ist absolut verständlich. Was der noch nicht bestimmte Nachfolger wie besser machen soll, weiß freilich keiner. So zeugt Frontzecks Rauswurf auch von einem Gemütszustand, der selten hilft: Panik.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!