Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von SouljaBoy


    Leider falsch. Die Antwort lautet A. Ubben


    Ah ja und morgen kommt der Weihnachtsmann!
    Du glaubst doch nicht im Ernst das unser Pressemännchen machen kann was er will, oder?
    Kentsch hat auch da bewußt jemand gesucht und gefunden der Dienst nach Vorschrift macht oder wie sonst ist es zu erklären das man von Ubben trotz das er Pressesprecher ist sogut wie nichts hört!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Finde ich auch äußerst amüsant. Der Typ, der die Schnittchen für die Pressekonferenz schmiert, ist der große Strippenzieher im DSC.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Eure Kommentare zeigen nur zu deutlich, dass es mit der Lese- und Verständnisfähigkeit der Deutschen nicht mehr gut steht.

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Zitat

    Original von SouljaBoy
    Eure Kommentare zeigen nur zu deutlich, dass es mit der Lese- und Verständnisfähigkeit der Deutschen nicht mehr gut steht.


    Na dann bin ja beruhigt - das du hier bist und uns das alles erkären kannst.

  • Danke, gerusch, für den Artikel!


    Ich weiß zwar nicht, ob das was da geschrieben wirklich so stimmt, aber es würde voll ins aktuelle Bild der Arminia passen. "Blos nicht auffallen!" Führer war es sicher ein Vorteil, daß unser Team ruhiger war und mehr Nerven hatte als andere. Die Verantwortlichen scheinen allerdings zu glauben, daß man dieses Prinzip bis in die unendlichkeit fortsetzen kann. Getreu dem Motto: "Ein ruhiges Team ist gut, dann muß ein schlafendes wohl Weltklasse sein!".



    Rainer Klusmeyer hat mir "angepasste Gleichförmigkeit" eine Formulierung gefunden, welche sich beliebig auf den gesamten Verein, samt Umfeld übertragen liese. Dem gesamten Verein fehlt es seit knapp zwei Jahren an nach außen getragener Leidenschaft.


    :mad: :mad: :mad:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Guter Kommentar heute in der NW-online von Sven Stickling.
    "Stets bemüht. Hat Arminia das Wollen verlernt ?
    Nach dem Kommentar von R.Klusmeyer letzte Woche, legt die NW nach. Warum nur so spät ??????? Das konnte man sich schon in der letzten Saison unter MF fragen, trotz Klassenerhalt.

    I`m forever blowing bubbles

  • Endlich, endlich, endlich wird die Kritik auch in der NW mal etwas deutlicher!


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schöner Artikel, hab i glatt überlesen in der NW :respekt: .


    Nuja, nu also mal wieder nach Herzlake....auch wenn man fragen darf warum man nu den Teamgeis beschwören muss...wenn der bis jetzt nach fast 30 Spielen nicht da ist, gibts da auch nix mehr zu beschwören und wie schon an anderer Stelle geschrieben und bei aller (berechtigten) Kritik an MF, der ein oder andere Kicker sollte sich mal fragen was er denn so zum Klassenerhalt beiträgt....gegen Bayern immerhin 94min Kampf, in Cotbus dagegen recht halbherziges rumgepöle und so geht das ja schon die ganze Saison, das nicht alle überdurchschnittlich gute Fussballer sind...nuja, is halt so und sonst wären die auch nicht in Bielefeld aber Kampf und Einsatz kann man schon so einmal für 90-94 min in der Woche erwarten und da lassen einige Spieler ja auch den Verein (und Trainer) des öfteren schlecht aussehen, dazu kommt das mangels "grosser" Alternativen auch die Gefahr des auf die Bank versetzens recht gering ist....


    Warten wir ab ob Herzlake was bringt und was in Gladbach passiert, allerdings werden selbst 3 Punkte dort nicht reichen, also sollte dann auch die richtige Einstellung mit in die restlichen 5 Spiele genommen werden und dort auf den Platz gebracht werden, bei den teilweise begrenzten Möglichkeiten einiger Spieler, geht der Weg zum Klassenerhalt halt nur über Kampf und Einsatz....neben den Aufgaben die ein Trainer zu erfüllen hat.....ob die Mischung dies Jahr hier reicht...werden wir ja in einigen Wochene sehen, knapp wird es so oder so und das wir schon bessere Mischungen in Bielfeld hatten ist auch klar (aber jetzt leider auch nicht zu ändern).


    SWB Gruss

  • Hier mal ein Artikel zum Spiell aus der DN-Woche, das Dürener Gegenstück zur OWZ.




    Quelle: http://www.dn-woche.de

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Ich bin durchaus auch ein Frontzeck-Kritiker. Man sollte aber schon auch den Gesamtzusammenhang des Artikels im Auge haben. Es ist natürlich einfach, alle Verantwortung auf die sportliche Leitung zu schieben. Dabei wird nur allzu leicht vergessen, wer die wirklichen Verantwortlichen sind: Die Vereinsführung!


    Darum hier noch einmal der komplette Artikel von Peter Burkamp in der Rheinischen Post:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Du hast leider nur den ersten Teil des Artikels gelesen / gepostet. Wenn schon, denn schon. ;) Nach dem Absatz gehts noch weiter:


    Vier Niederlagen in Folge haben die negative Stimmung rund um die Schüco-Arena verstärkt. Vor dem Spiel gegen den FC Bayern, das vergangenen Samstag nach großem Kampf knapp mit 0:1 verloren ging, ertönten vereinzelte Pfiffe bei der Namensnennung des Coaches. Bei weiteren Misserfolgen dürfte sich die Stimmung gegen den Trainer – nicht nur in diversen Internetforen – verschärfen.


    Michael Frontzeck geht gelassen damit um. Er stellt sich wie gewohnt vor seine Spieler, kritisiert nie öffentlich und fängt jegliche Kritik ab. "Was das betrifft, werde ich das auch weiter tun. Ich habe ein breites Kreuz", sagt der 45-Jährige, der sich gegenüber den lokalen Medien extrem zurückhält.


    Seinen Vertrag hat er Anfang des Jahres nach einigem Hin und Her um ein Jahr verlängert. Arminias Geschäftsführung weiß, was sie an Frontzeck hat. Finanz-Chef Roland Kentsch kommt entgegen, dass der Coach sich nicht über die magere finanzielle Ausstattung beschwert. Manager Detlev Dammeier (40) liegt sportlich auf einer Wellenlänge mit dem gebürtigen Mönchengladbacher.


    Aus Führungskreisen des Vereins wird aber auch Kritik an der Personalpolitik lauter - speziell an Chris Katongo. Der mit rund 1,7 Millionen Euro Ablöse teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte erfüllte die Erwartungen bisher nicht. Sollte Arminia den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten, dürfte der Öffentlichkeit eine weitere Zusammenarbeit mit Frontzeck kaum zu vermitteln sein. Dessen ist sich der Trainer bewusst. (Quelle: Rheinische Post)


  • Nun ist der Artikel ja vollständig hier abrufbar.


    Aber ist es nicht traurig, dass Peter Burkamp eine rheinische Zeitung als Sprachrohr für die Wahrheit nutzen muss?


    Die lokale Presse hat Arminia nach wie vor noch relativ fest im Sack... . Den Kommentar von Klusmeyer neulich mal ausgenommen... .


    Fakt ist aber auch, dass trotz aller berechtigten Kritik an Trainer Frontzeck sehr viele Arminen die kompletten Zusammenhänge nur zu gut verstehen. Mit wem man auch redet unter Freunden, in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz: Es wird immer sehr deutliche Kritik an der Vereinsführung geäußert. Und eigentlich jeder sieht, dass Frontzeck / Dammeier am Ende nur das Bauernopfer sein werden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aufgrund fehlender ?! Alternativen für die Geschäftsführungs und Vorstandsämter wird es wohl so kommen, ändern wird es nichts, aber auch dann nicht wenn wir weiterhin Erstligafussball sehen dürfen, wo soll das Geld für Verstärkungen und Veränderungen herkommen ?? In der Vergangenheit hatte es der Geschäftsführer Finanzen da deutlich leichter, er brauchte nur sehr gute Transfereinnahmen gegen Transferausgaben grosszügig verrechnen, da aber vom derzeitigen Kader er nicht damit zu rechnen ist das dort, bis auf Eile evtl., jemand Geld bringt müsste man Transfergelder ja auf andere Weise beschaffen und glaubt hier einer das dies im zwingenden Masse passiert ist oder passiert ?! Wer denn von denen ???? :lol:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ausgebenes Ziel vom Vorstand: Platz 16 zementieren... :wall:


    Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...wie kann man so einen Mißmut verbreiten...klar wird es schwer gegen den BVB aber von vornherein die Flinte ins Korn werfen ist doch auch nicht richtig...ich weiß ja nicht. Spiele selber Fußball und eins ist klar: Jeder kann immer jeden schlagen in der Liga egal ob dieser 1 oder 18 ist.... Solche Saftnasen....


    Quelle

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    "Das war ein ganz bitterer Tag", sagte der Club-Boss und gab trotz nur eines Zählers Rückstand auf den VfL Bochum ein neues Saisonziel aus: "Jetzt geht es darum, den Relegationsplatz zu zementieren. Das wollten wir gerne vermeiden, aber wenn es schlecht läuft, ist es eben der Rettungsanker." Dies sah auch Kentsch so: "Man muss realistisch sein. Jetzt geht es nur noch um Platz 16."


    Gut, wenn wir das sagen, ist das vertretbar. Wenn die Oberen das bei 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 sagen, dann spricht das Bände!


    Warum nicht einfach mal "Wir müssen jetzt versuchen mit aller Macht beide Spiele zu gewinnen und dann sehen wir ja, wofür es reicht!" Gut, das würde vermutlich nur müdes Lächeln verursachen, aber das wäre jetzt ihr Job!


    Oder ne ganz neue Psychotaktik, von der Truppe über Nacht ausgedacht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Dst
    Ausgebenes Ziel vom Vorstand: Platz 16 zementieren... :wall:


    Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...wie kann man so einen Mißmut verbreiten...klar wird es schwer gegen den BVB aber von vornherein die Flinte ins Korn werfen ist doch auch nicht richtig...ich weiß ja nicht. Spiele selber Fußball und eins ist klar: Jeder kann immer jeden schlagen in der Liga egal ob dieser 1 oder 18 ist.... Solche Saftnasen....


    Quelle


    Naja für Platz 16 brauchen wir auch noch Punkte. Von daher müssen wir so oder so auf Sieg spielen. Und dann sehen wir mal welchen Platz wir erreichen.

    Für immer Arminia!

  • Schöner Text, der ja eigentlich auch in diesen Fred muss:


    Zur Sache: Es fehlt der Glaube
    Von Dirk Schuster


    Langsam grenzt es an ein Wunder, dass die Bielefelder Arminia mit ihrer vernichtenden Heimbilanz immer noch die Chance auf den Ligaverbleib besitzt. Gestern haben die Ostwestfalen nun auch ihre vorletzte Chance verpasst, in der Rückrunde zu Hause endlich ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem bleiben die Blauen auf Platz 16.


    Und weil gestern auch Bochum in Hamburg verlor, ist für den DSC im Idealfall sogar noch Abschlussrang 15 drin, wenn auch nicht aus eigener Kraft. So weit die Fakten. Allein es fehlt der Glaube, dass der DSC nach dem gestrigen Rückschlag jetzt noch die Kurve kriegt. Nach Salihovics Elfmetertor zum 0:2 machte sich auf den Rängen Resignation breit.


    Mucksmäuschenstill war es. Die Anhänger schienen innerlich schon Abschied zu nehmen von der 1. Liga. Das Spiel gestern war ein typisches für diese Arminia-Mannschaft. Ansprechende Ansätze, gute, teils sogar sehr gute Gelegenheiten, aber eben auch eine schockierende Harmlosigkeit im Abschluss. Und am Ende ohne die totale Überzeugung, das Spiel drehen zu können. Es ist kein Zufall, dass nur Schlusslicht Karlsruhe noch weniger Treffer erzielt hat als der DSC. Zwei Chancen - Samstag in Dortmund und eine Woche später gegen Hannover - bleiben der Mannschaft noch um zu beweisen, dass sie in die 1. Liga gehört.
    (WB)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!