Arminia in der Presse

  • Spiegel Online schreibt heute in Bezug auf das Buch von Roland Kentsch etwas zur sozialen Arbeit der Bundesligisten, auch über die bei Arminia Bielefeld. Auch über die Arminis wird kurz gesprochen. Hier der Link zum Artikel:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,579499,00.html]Millionäre mit Herz - (Quelle: spiegel.de )[/URL]

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wenn wir auch etwas feige es versäumt haben, der Eintracht den Knock-Out zu versetzen ... mehr Zuschauer als im folgenden Artikel erwartet hat das Team am Freitag gegen den KSC nun doch verdient:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…rspiel-gegen-den-ksc.html


    Aber bei der Preispolitik und fehlenden Marketing-Aktionen ist eine gähnend leere, stimmungstötende Osttribüne momentan wohl die einzige Konstante im Verein.


    Schade, dass den Verantwortlichen nichts anderes einfällt, als immer wieder das gleiche zu schwafeln und auf Zeit zu spielen. Aber spätestens nach dem Cottbus-Spiel werden auch die wach...

  • Moin,


    nach überstandenem Umzug ("geiles Wochenende") nu endlich wieder zurück zum Verein ;) , M.F. wird ja (sicher selten zu Unrecht) vorgeworfen nach aussen nur belanglose Standartäusserungen/Schönrederei zu wiederholen, wenn ich heute so das Interview mit Dammi lese, scheint das mehr eine übergreifende Krankheit zu sein...hier ien paar Beispiele:


    "Wenn Cottbus in Berlin gewinnen kann, wird es uns auch gelingen, auswärsts zu gewinnen" aha...
    "Es gilt, die Ruhe zu bewahren und hinsichtlich der Erwartungshaltung die Möglichkeiten zu berücksichtigen, die unser etat bietet." blabla....


    "Das Chris kein mann für 15 Saisontore ist wussten wir vorher....Ein Tor hat er ja auch schon gemacht, obwohl es hätten mehr sein können" immerhin....


    "So ein überlegen geführtes Spiel wie in Frankfurt muss man mit einem Quäntchen Glück mal mit einem Sieg über die Zeit bringen." Glück ??? Schwachsinn...man darf nur nicht nach 30min aufhören, Fussball zu spielen...


    "Auswärts müssen wir bei Mut und Selbstvertrauen noch zulegen (ach...)
    und zu Hause dürfen wir gegen Mannschaften wie Köln, KSC, Cottbus und Gladbach nicht im Hurra-Stiel agieren." dann feuen wir uns schon mal auf das Cottbus & Gladbachspiel...


    "Der Spielplan ist für uns relativ schwierig." :rolleyes:


    Das ganze Interview hab ich noch nicht online gefunden (sonst hätt ichs hierabgedruckt), halt nur im Orginal in der Zeitung...mag an meiner schlechten Laune dank dem Spiel Freitag und dem 3Tage-Umzug liegen aber wenn ich das ganze Interview lese...einfach nur viel bla bla ohne Hofnung, das sich bald was zum positiven ändert und kaum Eigenkritik....Trainer gut, Spieler gut...böser Spielplan und kein Geld...


    (Denke passt hier besser hin als in den M.F. Fred..)


    SWB Gruss

  • Ich will mal was loswerden. Ich finde, dass unsere Arminia in der Presse viel zu kurz kommt!


    Ich meine damit jetzt nicht die regionale Presse, da ist ja ständig was drin. :D


    Aber der kicker, Sport 1 oder auch Spox, sprich die Onlinepresse, machen quasi nie etwas, und schon gar nicht mit Tiefgang.


    Seh nur ich das so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?


    Gruß


  • Ja und das war eigentlich schon IMMER so! Solange wir nicht einen Ronaldino oder ähnliches Kaliber verpfichten, wird sich das auch nicht ändern...
    Hartnäckigen Gerüchten zufolge soll es Bielefeld ja gar nicht geben... ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hallo!


    Nein Du haste Recht über die Grenzen Ostwestfalens wird zuwenig über uns geschrieben!Aber das liegt glaub ich einfach daran das wir Arminia Bielefeld sind,eben das graue Mäuschen der Liga!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ja das ist ja klar. Ich erwarte ja auch keine großen Aufmacherthemen. Aber es wäre doch nicht zu viel verlangt, wenn sich mal ein Redakteur, Volontär oder sonstwer intensiver mit der Arminia beschäftig und mal eine Hintergrundgeschichte schreibt. Ich finde in Deutschland wird eh viel zu oft nur an der Oberfläche gekratzt.


    Was der von Knocks da für den Kicker schreibt, naja, besonders hintergründig ist das nicht. Ist ja toll, dass Wichniarek hier nach seiner Karriere bleiben will. Aber wieso? Was bewegt ihn? Und da will ich nicht hören, "weil ich Frontzeck mag und alle so nett sind." Was hat Bielefeld, was Berlin nicht hat, sowas eben. Was macht Arminia für ihn so liebenswert? Nur das Geld kann es ja nicht sein, sonst würde er längst woanders spielen.


    Naja, ich hoffe, es wurde klar, was ich meine. Ich schreibe mal einen Leserbrief an Spox, kicker und Sport1. Obwohl, letztere lieber nicht, das gibt eh nichts. :baeh:

  • In der Onlineausgabe der NW findet sich ein lustiges Gewinnspiel. Zu wählen ist die schönste Frisur ehemaliger oder aktueller Arminia-Akteure. Fand den Artikel ganz witzig und habe der NW natürlich umgehend meine Adresse zur Verfügung gestellt, um mich mit Werbung zu zu müllen. :D


    Mein Favorit ist relativ eindeutig Dirk Hupe, auch wenn noch ein paar andere Highlights dabei sind. :arminia:

  • Genau aus dem Grund habe ich nicht mitgestimmt.
    Meine Stimme hätte ich Peter Hobday gegeben. Schon alleine deshalb,
    weil er mit seiner Friese schon gut 10 Jahre zu spät war. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Korrektes Argument Alder.Peter Hobday ist ja auch schon erster
    bei der Konkurrenz "am häufigsten bei einer ausgerufenen Mannschaftsauftsellung mitgegröhlter Name". Watt war dat noch
    schön mit Uli und den Hobdays! Seufz...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Habe für Vanni gestimmt. Zeitloser geht's ja nun wirklich nicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also Norbert Dronia ist durch nichts und niemanden zu toppen! Wobei sie nicht das gruseligste Bild von dem präsentieren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Dennis nach RPOnline Torhüter des Spieltages... oder sollte ich Christian sagen ^^


    http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/38638?skip=1&refback=/|home

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!