Arminia in der Presse

  • Sehe ich anders. Bei Markus Rejek war ein erheblicher Teil des Erfolges, dass er außergewöhnliche rhetorische Fähigkeiten hat und Fans, Mitglieder, Sponsoren und Bündnispartner mitgenommen hat. Mit einem Schnitzmeier wäre das niemals gelungen.
    Von Uli Forte waren „alle“ geblendet, weil sein Vorgänger Dampfplauderer und Laberkopp war. Da wäre jeder andere erstmal positiv gestimmt begrüßt worden.

  • So wie Uli Forte, von dessen ersten Pressegesprächen alle begeistert waren und später....
    Der neue GF soll gut arbeiten, nicht gut reden können...


    Ich glaube nicht, dass wir einen Marketingprofi, der die Strukturen & Mechanismen im deutschen Fußball kennt, mit einer kurzfristig verpflichteten B-Lösung, die hier nichts und niemanden kannte, vergleichen sollten. Ich traue es Wortmann schon zu, dass er sich vorstellt und ein paar Themen anreißt, ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte mal kurz fest:


    - Der neue GF Finanzen ist seit 2 Tagen im Dienst -> Vorstellung Fehlanzeige.
    - Das Training hat begonnen -> keine Zugänge, keine Abgänge, Herr Kapino nimmt nicht mehr teil.
    - Samstag ist ein Vorbereitungsspiel -> Anstoßzeit unbekannt.


    Stark, läuft würde ich sagen!

    - Edit hat im WB gelesen, dass Henke scheinbar nicht mehr zum Staff gehört. -> Muss man nicht kommunizieren, oder?

  • Der Verein schreibt gestern/heute positive Schlagzeilen. Fabian Klos hat die Klosterschule in Bielefeld besucht. Und das hat ihm sichtlich Freude gemacht.


    Auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, dass Klos intern schwierig sein kann, weil er im Zweifelsfall seine Eigeninteressen vertritt, an ihm als äußerem Gesicht und - letztem - Sympathieträger führt kein Weg vorbei. Je biestiger Schütte und Arabi öffentlich auftreten, umso wichtiger wird es sein, Klos nach dem Ende der sportlichen Laufbahn im Verein zu halten. Hoffentlich finden die beiden (Super-)Egos von Klos und Arabi einen gemeinsamen Weg. Aber irgendeine soziale Integrationsleistung für den Verein muss dieser Präsident doch draufhaben, wenn er schon die e.V.-Mitglieder nicht mitzunehmen vermag.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Verein schreibt gestern/heute positive Schlagzeilen. Fabian Klos hat die Klosterschule in Bielefeld besucht. Und das hat ihm sichtlich Freude gemacht.


    Auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, dass Klos intern schwierig sein kann, weil er im Zweifelsfall seine Eigeninteressen vertritt, an ihm als äußerem Gesicht und - letztem - Sympathieträger führt kein Weg vorbei. Je biestiger Schütte und Arabi öffentlich auftreten, umso wichtiger wird es sein, Klos nach dem Ende der sportlichen Laufbahn im Verein zu halten. Hoffentlich finden die beiden (Super-)Egos von Klos und Arabi einen gemeinsamen Weg. Aber irgendeine soziale Integrationsleistung für den Verein muss dieser Präsident doch draufhaben, wenn er schon die e.V.-Mitglieder nicht mitzunehmen vermag.


    Berechtigter, naheliegender Wunsch! Und es würde dem Verein gut tun. Andererseits wären Arabi und Schütte ja dumm, wenn sie es machen. Wer einmal im Jahr vor 5 - 6 kritischen Mitgliedern die Contenance zu verlieren droht, wird sich nicht wöchentlich von Klos den Finger in die Wunde legen lassen wollen. Ich rechne mit einer schmalen Lösung als Co-Trainer oder Hospitant im Nachwuchsbereich. Dann kann man immer sagen, dass man ihm etwas angeboten hat und andere Ex-Spieler auch nicht mehr bekommen haben. Bzw. wird Herr Schütte es aus unternehmerischen Kontexten auch nicht gewohnt sein, dass ehemalige Mitarbeiter überhaupt eingebunden werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, "realpolitisch" wird es wohl so kommen, wie Lothar - der große Realist des Forums neben einigen anderen - es sagt. Zumal Arabi auch fürchten könnte, seinen eigenen Rivalen und irgendwann Nachfolger am eigenen Busen zu nähren.


    Wir werden aber sehen, ob an dieser Stelle nicht das größere Netzwerk von BOWL und sonstigen bedeutenden Sponsoren andere Interessen hat und die artikuliert. Ich sehe daher auch in einem "real- und machtpolitischen" Blickwinkel durchaus starke Interessen und Shareholder, die pro Klos sein könnten. Könnte spannend werden, wie da die internen Prozesse laufen werden. Wir werden es nur nicht mitbekommen. :lol:


    Edit: gemeint ist natürlich, dass BOWL und Co. primär Interessen am Image des Vereins haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Deswegen könnte es trotzdem sein, dass Arabi das aber befürchtet. Ist mehr eine Frage der Paranoia. Unter Mächtigen weit verbreitet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Deswegen könnte es trotzdem sein, dass Arabi das aber befürchtet. Ist mehr eine Frage der Paranoia. Unter Mächtigen weit verbreitet.

    Arabi war mit auf der Bühne, als Fabi das gesagt hat. Dann müsste die Paranoia schon ziemlich ausgeprägt sein.

  • - Edit hat im WB gelesen, dass Henke scheinbar nicht mehr zum Staff gehört. -> Muss man nicht kommunizieren, oder?

    https://www.arminia.de/neues/s…eidet-aus-trainerteam-aus

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schöne Erinnerungen heute in der NW an Rübe Kauf. Wie er damals den Verantwortlichen um Totengräber Kentsch mangelnde Investitionen in die Mannschaft vorgeworfen hat und vor die „Rübe“ geknallt hat, die oberen sollen sich mal an die eigene Nase fassen, das war schon was ganz besonderes. Auch der Drohung von Kentsch, er würde nie wieder ein Spiel für Arminia bestreiten, wenn er nicht die Klappe halte, hat er standgehalten.


    Toller Typ mit Rückgrat und sauberer Einstellung! Wem aus dem aktuellen Kader kann man so etwas heute noch zutrauen?
    Mir würde nur einer einfallen, aber von dem scheint auch nichts kritisches mehr zu kommen.

  • Schöne Erinnerungen heute in der NW an Rübe Kauf. Wie er damals den Verantwortlichen um Totengräber Kentsch mangelnde Investitionen in die Mannschaft vorgeworfen hat und vor die „Rübe“ geknallt hat, die oberen sollen sich mal an die eigene Nase fassen, das war schon was ganz besonderes. Auch der Drohung von Kentsch, er würde nie wieder ein Spiel für Arminia bestreiten, wenn er nicht die Klappe halte, hat er standgehalten.


    Toller Typ mit Rückgrat und sauberer Einstellung! Wem aus dem aktuellen Kader kann man so etwas heute noch zutrauen?
    Mir würde nur einer einfallen, aber von dem scheint auch nichts kritisches mehr zu kommen.

    Fabi will halt nach seiner sportlichen Laufbahn im Verein bleiben. Da kann er sich nicht mit den Bossen anlegen. Als Ultra-Flüsterer ist er jedenfalls jetzt schon unverzichtbar und qualifiziert sich für eine Anschlussverwendung. Rübe Kauf ist eben nicht im Verein geblieben. Er ist damit eher abschreckendes Beispiel für die heutige Spieler-Generation. Zu bedenken ist auch, dass Prietl nach interner Kritik an Arabi von diesem demontiert worden sein soll. Kritik wird eben auch intern unmöglich gemacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit Fabi gebe ich Dir recht, auch wenn ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob er tatsächlich im Verein bleiben will. Aber der muss doch innerlich platzen vor Wut, wenn er die aktuelle Situation reflektiert. Aber wahrscheinlich ist er schlau genug zu wissen, dass es aktuell NIEMANDEN im Verein gibt, an den er sich wenden könnte, weil alle Posten, auf denen es etwas zu sagen gibt, an Bündnispartner vergeben wurden. Kein Arminia mehr vorhanden, nur noch pseudo OWL-Wirtschaftskompetenz.


    Bei Prietl blicke ich gar nicht mehr durch, was da los war bzw. ist. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Millionäre - und dazu zähle ich Prietl inzwischen - vor irgendwem kuschen müssen. Wenn es zu viel wird, könnte er auch locker seinen Vertrag absitzen und dann zurück nach Österreich gehen, zur Not unterklassig spielen.


    Frage ist für mich eher, wer heutzutage noch Eier hat und wofür es sich eigentlich noch lohnt, den Mund aufzumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Fabi will halt nach seiner sportlichen Laufbahn im Verein bleiben. Da kann er sich nicht mit den Bossen anlegen. Als Ultra-Flüsterer ist er jedenfalls jetzt schon unverzichtbar und qualifiziert sich für eine Anschlussverwendung. Rübe Kauf ist eben nicht im Verein geblieben. Er ist damit eher abschreckendes Beispiel für die heutige Spieler-Generation. Zu bedenken ist auch, dass Prietl nach interner Kritik an Arabi von diesem demontiert worden sein soll. Kritik wird eben auch intern unmöglich gemacht.


    Wenn die Prietl Aussage so stimmt, dann gehört Samir Arabi schleunigst gekündigt. Interne "Ruhigstellung" hört sich nach Drohungen und eher Mobbing an.
    Über Nichtleistungen eines Angestellten muss man sich dann auch nicht mehr wundern.
    Wann war das?


    Aber das zeigt unsere langjährigen Probleme ganz gut. Im Vorstand und Aufsichtsrat nur noch Bündnis, Bündnis, Bündnis, keine Kompetenz.
    Blindes Vertrauen in eine Einzelne Person, die letzte "sportliche Kompetenz", und mit Arabi jemanden, den man ebenfalls wahrscheinlich ruhig stellt, indem man ungerne Gelder zur Verfügung stellt, dafür er seine Ruhe hat.


    Es scheinen sich alle einig zu sein: machen, machen, wird schon klappen.
    Keine Kommunikation nach aussen, dass hat schon wieder ein Geschmäckle von Vetternwirtschaft.
    Rolltreppe abwärts. Wie kann man so lange tatenlos zusehen ohne selber zu verstehen?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Auf Klos wird noch Schwerstarbeit in den nächsten Wochen zukommen. Man stelle sich nur vor, man hätte die Trennung im Sommer durchgezogen und würde jetzt mit Serra, Lasme, Schepp und einem geliehenen slowenischen Talent als Klos-Ersatz durch die Liga irrlichtern. Er alleine wird uns sicherlich nicht mehr zum Klassenerhalt schießen, aber ist aus meiner Sicht der einzige, der noch Bindeglied zwischen unserer Weltauswahl und den Fans ist. Und wenn die Saison dann noch über dem Strich endet, gibt es als Dankeschön den Blumenstrauß , ein paar gestammelte Worte von Herrn Schütte vor der Süd und das Angebot die U14 künftig als Co-Trainer zu begleiten. (Etwas überspitzt).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Fabi will halt nach seiner sportlichen Laufbahn im Verein bleiben. Da kann er sich nicht mit den Bossen anlegen. Als Ultra-Flüsterer ist er jedenfalls jetzt schon unverzichtbar und qualifiziert sich für eine Anschlussverwendung. Rübe Kauf ist eben nicht im Verein geblieben. Er ist damit eher abschreckendes Beispiel für die heutige Spieler-Generation. Zu bedenken ist auch, dass Prietl nach interner Kritik an Arabi von diesem demontiert worden sein soll. Kritik wird eben auch intern unmöglich gemacht.

    Oha.... Quelle?

  • Dass Arabi Prietl nach dessen schonungsloser Kritik in einer offenen Aussprache angegangen ist, hat @NoFear hier mehrfach kolportiert. Im NW-Forum hat auch ein User mehrfach behauptet, dass Arabi Prietl verkaufen wollte, nachdem die beiden sich überworfen hatten. Dieser User hat auf jeden Fall einen Draht in den Verein. Nun, sicher keine "harten" Quellen. Aber intuitiv kommt mir das plausibel vor.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Schlussfolgerung von Ahlers ist doch reine Hypothese und kann man so nicht stehen lassen. Man kann nicht ernsthaft an Arabi festhalten und ihn die Planungen für die neue Saison durchziehen lassen, das geht einfach nicht mehr. Bis zum Sommer warten und dann aber Tabula Rasa, wer's glaubt. Jeder weitere Arabi-Tag bei Arminia ist definitiv ein Tag zu viel!

  • Vor allem, was soll dieser Artikel gerade "zufällig" jetzt? Soll das ne Anregung für die Spieler sein? Wäre ja witzig...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!