Arminia in der Presse


  • Der letzte Satz ist klasse, schönen Gruß an Familie Rapolder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für unser mit Spannung erwartetes Heimspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 13. August, 13:30 Uhr) gibt es doch noch Karten! Am morgigen Montag werden wir nochmal zwei Vorverkaufsphasen für die Partie gegen den
    @HSV
    anbieten: https://bit.ly/3d0QkV5

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich dachte die Spiele am Samstag beginnen immer um 13 Uhr.entweder hat Arminia da was verpennt oder ich


    Beim Kicker gehen auch alle Spiele noch um 13 Uhr los, aber die haben ja auch verlauten lassen das Spiel wäre ausverkauft. Höchstwahrscheinlich zu lange trainiert heute Nacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auszug aus der Analyse von Jan Ahlers in der heutigen NW:


    "...Mit Forte ist dabei auch Sport-Geschäftsführer Samir Arabi in die Verantwortung zu nehmen. Er traf die überraschende Trainerwahl im Sommer, die nun vor weitestgehend bedienten Fans gleich eine mächtige Wende zum Guten hinlegen muss. Er stellte auch jenen Kader zusammen, der auf vielen Positionen bislang nicht mit den Anforderungen der Liga harmoniert und daher derzeit fast im Wochentakt nachjustiert wird..."

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auszug aus der Analyse von Jan Ahlers in der heutigen NW:


    "...Mit Forte ist dabei auch Sport-Geschäftsführer Samir Arabi in die Verantwortung zu nehmen. Er traf die überraschende Trainerwahl im Sommer, die nun vor weitestgehend bedienten Fans gleich eine mächtige Wende zum Guten hinlegen muss. Er stellte auch jenen Kader zusammen, der auf vielen Positionen bislang nicht mit den Anforderungen der Liga harmoniert und daher derzeit fast im Wochentakt nachjustiert wird..."


    Na das gibt bei der nächsten PK wieder böse Blicke und Eiszeit. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht gab es auch beim angeblichen Restverkauf innerhalb von 4 Minuten mal wieder eine kleine technische Panne?


    Eigentlich könnte der Verein auch bei der Pannenshow mit machen :lol:


    Ausverkauft dann dennoch einige Karten. Dann sagt man Samstag 13.30 Uhr obwohl es 13 Uhr statt findet, usw.


    Dieser Verein gibt einfach keine gute Figur ab.


    Selbst Kartenverkauf bei Arminia ist immer so eine Sache. Man bekommt kein System hin das für alle gleich ist.

  • Komisch, in der heutigen NW Print stehen irgendwie nur Vermutungen von unserem Local Hero, die dann in Summe die Geschichte von dem Ultimatum und „Endspiel“ ergeben. Die „saubere Recherche“ entbehrt also mal wieder jeglicher Grundlage und es wird auch deutlich, warum: Es waren gestern gar keine Informationen zu bekommen, niemand hat mit ihm gesprochen und Samir Arabi war für Nachfragen gestern nicht zu erreichen.


    Sauber, so geht Journalismus! Nicht der Verein hat Uli Forte angezählt und beschädigt, sondern der Zeitungsmensch. Er sagt selber, dass der Trainer auf der turnusmäßigen AR Sitzung gar kein Thema gewesen sein soll.


    So, das wars für mich zu dem Thema. Bildet euch eure eigene Meinung, wen ihr da bejubelt.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich wüsste nicht, wer Ahlers bejubelt.
    Ansonsten haben auch der Kicker und das WB schon die Entlassung von Forte erwartet. Der Kicker hatte als erster Namen möglicher Nachfolger genannt.
    Meine Erwartungen an Sportjournalismus sind zugegeben ausgesprochen niedrig. Eben weil die Erfahrungen damit seit 30 Jahren ausgesprochen bescheiden sind. Für mich ist das eigentlich gar kein echter Journalismus. Einer der wenigen guten Sportjournalisten, Thomas Kistner von der SZ, hat der eigenen Zunft vor Jahren einmal bescheinigt, eher wie Fans zu schreiben denn wie Journalisten.
    Daher kann ich die Aufregung wegen Ahlers nicht nachvollziehen. Den nehme ich als eigene Person kaum wahr, wenn ich seine Artikel lese. Sei es drum, muss ich ja auch nicht verstehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ewig, ich glaube auch, dass du dich bei Ahlers etwas verrennst. Forte wurde in dem Moment beschädigt, als Arabi das Bekenntnis zu ihm vermieden hat + die Andeutung, dass Trainer/ Spieler vielleicht rausgenommen werden müssen. Das war der Startschuss für allerlei Spekulationen. Arabi ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, was solche Aussagen auslösen. Ein Satz "Forte sitzt in Heidenheim auf der Bank" hätte genügt, um nochmal eine Woche Ruhe zu haben, in der man intern trotzdem alles weitere hätte vorbereiten können. Die Zeit der Analysen muss aus meiner Sicht vorbei sein. Seit Jahresbeginn performed die Mannschaft nicht mehr. In dieser Saison stehen bereits vier blutleere Auftritte. Man kennt auch seine Pappenheimer im Kader, weiß warum und mit welcher Motivation die hier sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dass Ahlers hier sehr viel aus den Foren holt, ist ja keine neue Erkenntnis. Daher ist es gerade auch schwierig, zwischen seriösen Informationen, hier gestreuten Gerüchten bzw. Hören Sagen aus dem Umfeld die Geschichte zusammen zu puzzlen.


    Jeder sucht sich das aus, was in die eigene Wahrnehmung passt und am Ende weiß man selbst nicht mehr, was jetzt eigentlich wo und vom stand.


    Auch hier landen wir wieder bei einem oft kritisierten Punkt. Ja, Datenschutz ist wichtig und man muss nicht jedes kleine Detail kommunizieren, aber Transparenz wird hier immer weniger gelebt. Auch wenn man mit nem öffentlichen Training pro Woche ein paar Brotkrümel zur Beruhigung hin wirft.


    Die lokalen Medien haben dieses Spiel lange mitgespielt und leider kaum vernünftige Fragen auf den PKs gestellt. Daher ist es schon zu begrüßen, dass es kritischer wird. Um die Qualität kann man sich sicher weiterhin trefflich streiten. ;)


    Dass wir schon wieder einen neuen Pressesprecher haben, ist auch ein Punkt, der mich wundert. Wirklich lange bleibt hier offenbar niemand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Am Sonntag um 13.30 gastiert der DSC zu seinem nächsten Punktspiel beim 1. FC Heidenheim. Ob Forte auch dann noch in
    der Verantwortung stehen wird, ist nach WESTFALEN-BLATT-Informationen allerdings weiterhin offen."
    https://www.westfalen-blatt.de…ern-will-2613946?pid=true

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und was macht das Forum daraus?
    Bestimmt wieder: Forte wird morgen oder übermorgen entlassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Moin,
    wie muss man sich als Angestellter eines Arbeitgebers wohl fühlen ???
    Am Wochenende wieder mal keine Leistung abgeliefert, danach wir man schon von Heimischer und Fachpresse zum Abschuss frei gegeben.... :schrei: :schrei: :schrei:
    Und jetzt... oh Wunder, man bekommt eine letzte Chance.....wie muss ich mir das vorstellen??? im Falle eines Sieges, ist ja nur Heidenheim.... darf ich bleiben ....bei Unentschieden... noch ein Spiel ??? und dann ??
    Wie verhalten sich die Spieler bei so einem Ultimatum??? ganz zu schweigen die Fans...die sich diese lange Reise antun??


    SEHR GEEHRTER HERR AHLERS,


    Ich würde mich sehr freuen ,wenn sie diese Fragen in der nächsten P.K stellen....


    Meine persönliche Vermutung, man konnte so schnell keinen neuen Trainer für den "Schleudersitz ARMINIA" finden....


    Auch die genannten Namen, abgesehen mal von C.R. , sprechen nicht gerade für eine Verbesserung.
    Man hat schon mal in "Nostalgie Träumen" gehandelt.... damals mit Ewald Lienen.... danach Liga 3 .... :no: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!