Arminia in der Presse

  • Genau deswegen hatte ich im Thread von Markus Rejek geschrieben, dass es hier nicht um eine Farbänderung im Logo geht, bei der Kritik an Alleingängen der GF sich dann auch wieder legt. Hier geht es um mehr. Hier wird eine existierende Wahrscheinlichkeit auf einen nahezu aussichtslosen Klassenerhalt aufs Spiel gesetzt und dass obwohl unter UN die meisten Endspiele gegen Gegner auf Augenhöhe gewonnen wurden. Eine Garantie gibt es nie, aber wenn das schief geht, dann Prost Mahlzeit!

  • Roland Zorn schreibt heute in der FAZ von einem „Entfremdungsprozess“ zwischen UN und der Geschäftsführung. Auch Teile der Mannschaft sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben. „Besonders dessen unverbrüchliche Treue zu Fabian Klos, ..., der aber nur selten mit erstligareifen Auftritten für sich warb, war manchen ein Dorn im Auge.“ Zorn: „Was diesem Trainer jedoch in den schwierigen Augenblicken fehlte, da aus Stammspielern von gestern Bankdrücker geworden waren, war ein Schuss Empathie auch gegenüber den Zukurzgekommenen.“ Arabi wird so zitiert: „Der neue Cheftrainer wird nicht daran gemessen, ob wir in dieser Saison die Klasse halten.“

    Italien- wir kommen!

  • Roland Zorn schreibt heute in der FAZ von einem „Entfremdungsprozess“ zwischen UN und der Geschäftsführung. Auch Teile der Mannschaft sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben. „Besonders dessen unverbrüchliche Treue zu Fabian Klos, ..., der aber nur selten mit erstligareifen Auftritten für sich warb, war manchen ein Dorn im Auge.“ Zorn: „Was diesem Trainer jedoch in den schwierigen Augenblicken fehlte, da aus Stammspielern von gestern Bankdrücker geworden waren, war ein Schuss Empathie auch gegenüber den Zukurzgekommenen.“ Arabi wird so zitiert: „Der neue Cheftrainer wird nicht daran gemessen, ob wir in dieser Saison die Klasse halten.“


    Er erwähnt insbesondere Arne Maier (Wunschspieler von Neuhaus), der sich enttäuscht zeigte, weil er mit großen Hoffnungen nach Bielefeld kam.


    Am Klassenerhalt würde ich den neuen Trainer auch nicht messen wollen, eher an Spielweise, Auftritt der Mannschaft und Punkteausbeute (den was können wir dafür, wenn jetzt unsere direkten Konkurrenten punkten wie die blöden)


    Zu wenig geredet

  • Roland Zorn schreibt heute in der FAZ von einem „Entfremdungsprozess“ zwischen UN und der Geschäftsführung. Auch Teile der Mannschaft sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben. „Besonders dessen unverbrüchliche Treue zu Fabian Klos, ..., der aber nur selten mit erstligareifen Auftritten für sich warb, war manchen ein Dorn im Auge.“ Zorn: „Was diesem Trainer jedoch in den schwierigen Augenblicken fehlte, da aus Stammspielern von gestern Bankdrücker geworden waren, war ein Schuss Empathie auch gegenüber den Zukurzgekommenen.“ Arabi wird so zitiert: „Der neue Cheftrainer wird nicht daran gemessen, ob wir in dieser Saison die Klasse halten.“

    In der gestrigen Stellungnahme steht: "überzeugt sportliche Ziele zu erreichen" ... "noch mal einen neuen Impuls" ... und andererseits wird dem neuen Trainer, wer es nun auch immer wird, ein Persilschein ausgestellt? "wird nicht daran gemesen, ob man die Klasse hält"


    Damit nehmen sich Rejek, Arabi und Co. ja selbst auch schon mal vorab aus der Schusslinie ob der Entscheidung.


    Leute Leute ...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Roland Zorn schreibt heute in der FAZ von einem „Entfremdungsprozess“ zwischen UN und der Geschäftsführung. Auch Teile der Mannschaft sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben. „Besonders dessen unverbrüchliche Treue zu Fabian Klos, ..., der aber nur selten mit erstligareifen Auftritten für sich warb, war manchen ein Dorn im Auge.“ Zorn: „Was diesem Trainer jedoch in den schwierigen Augenblicken fehlte, da aus Stammspielern von gestern Bankdrücker geworden waren, war ein Schuss Empathie auch gegenüber den Zukurzgekommenen.“ Arabi wird so zitiert: „Der neue Cheftrainer wird nicht daran gemessen, ob wir in dieser Saison die Klasse halten.“


    Wenn dem so war, dann erklärt das Einiges. Vielen Dank für diese Info, Bully. Das sind die Informationen, auf die ich warte, um diesen merkwürdigen Trainerwechsel zu verstehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass der Kader aufgebläht wurde und folglich auch viele Spieler unzufrieden werden, wenn sie nicht mal mehr im Kader sind, muss sich Arabi aber auch ankreiden lassen.


    Die Personalie Klos wird hier wohl immer ein Thema bleiben, aber hätte es einer der Alternativen denn besser gemacht? Cordova? Schipplock? Jungspund Müller? Fehlt mir dann auch die Phantasie, auch wenn Klos sicherlich immer auch die Meinungen spalten wird.


    Bzgl Maier gab es ein paar mehr als enttäuschende Kurzeinsätze und dann war er völlig weg vom Fenster. Nur Neuhaus Schuld? Dafür hat sich Kunze in die Elf gespielt, der bringt sogar Geld in die Kasse bei Verkauf im Gegensatz zum Leihspieler Maier.


    Die Internas können wir nur erahnen, mal die nächsten Tage abwarten, ob man noch mehr erfährt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bzgl Maier gab es ein paar mehr als enttäuschende Kurzeinsätze und dann war er völlig weg vom Fenster. Nur Neuhaus Schuld? Dafür hat sich Kunze in die Elf gespielt, der bringt sogar Geld in die Kasse bei Verkauf im Gegensatz zum Leihspieler Maier.


    Ich lese aus der Kritik, dass es weniger der Vorgang an sich ist, Spieler wie Maier auf die Tribüne zu setzen, sondern dass Nehaus sich um solche Spieler nicht mehr gekümmert oder mit ihnen gesprochen haben soll. Fehlende Empathie mit der Situation der aussortierten Spieler ist der Vorwurf, was sicher für weitere Demotivation bei den aussortierten Spielern geführt habe.

  • Ich lese aus der Kritik, dass es weniger der Vorgang an sich ist, Spieler wie Maier auf die Tribüne zu setzen, sondern dass Nehaus sich um solche Spieler nicht mehr gekümmert oder mit ihnen gesprochen haben soll. Fehlende Empathie mit der Situation der aussortierten Spieler ist der Vorwurf, was sicher für weitere Demotivation bei den aussortierten Spielern geführt habe.


    Wenn dieser Vorwurf stimmt, dann wäre dies allerdings ein schwerer Fehler. Das könnte und würde ich mir als Lehrer niemals erlauben.
    Und sind nicht die Spieler so etwas wie Schüler?
    Erwarten aber mit Recht als Erwachsene, dass man mit ihnen spricht und nicht im Abseits hängen lässt?

  • Zumindest hat Nöthe in dem letztens hier mal gepolsterten Interview auch gesagt, dass Neuhaus quasi nicht mehr mit ohm gesprochen hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dieses Vorgehen scheint dann aber bei Trainern und beim Sport GF allgemein üblich zu sein, denn dieselbe Diskussion hatten wir auch schon bei anderen verdienten Spielern vor der Ära Neuhaus.

  • Dieses Vorgehen scheint dann aber bei Trainern und beim Sport GF allgemein üblich zu sein, denn dieselbe Diskussion hatten wir auch schon bei anderen verdienten Spielern vor der Ära Neuhaus.


    Es sind für mich zwei verschiedene Dinge.


    Zum einen haben wir einen großen Kader, so dass immer ein paar Leute auf der Tribüne landen. Hier halte ich es für angebracht, allein der Harmonie und der Spielermotivation wegen, sich mit diesen Spielern auch auseinanderzusetzen, mit ihnen zu reden, zu arbeiten und ihnen zu vermitteln, dass sie noch dazugehören und wie sie sich wieder an den Kader heranarbeiten können. Ansonsten hast du irgendwann Grüppchenbildung und Disharmonie in einem großen Team!


    Der andere Fall ist, dass von der GF mit verdienten, aber nicht mehr für die Zukunft geplanten Spielern keinerlei Zeichen gesendet wurden, wie es weitergeht (und die Absage dann wohl über deren Berater kommuniziert wurde - reine Spekulation von mir) und einige dieser Spieler, die gerne hätten bleiben wollen, dementsprechend in der Öffentlichkeit ihren Unmut geäußert hatten, der Verein suche mit ihnen nicht mehr das Gespräch (ein Beispiel war glaube ich Junglas).

  • Also bei YT ist keine Live PK angekündigt. Sky wird’s eher nicht übertragen... wir sind ja nicht Schalke oder so.


    Gestern Abend auch nur auf Sky News eine Randnotiz zw diversen BVB, Schalke & Bobic Beiträgen.


    Immerhin befand Peter Neuhurer den Wechsel als ungeheuerlich ;) auch so ein Arabi-Spezi

  • Wir sind doch ein Ausbildungsverein! Da kann man nicht kurz eine Kamera aufstellen und bei der Tube auf Livestream klicken!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wir sind auch ein Bundesligaverein, sollte es nicht reichlich Experten in Sachen "Streaming" geben (WDR, SKY, DAZN, NW, etc.pp), die daran ein Interesse haben sollten es anzubieten?!

  • Anscheinend nicht, selbst Hamburg kriegt es hin ihre PK's immer Live zu streamen. Wir sind halt in fast allen Bereichen inkompetent, gerade unsere Social Media und Presseabteilung.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!