Arminia in der Presse

  • Ist es nicht Sinn des "Sportclubs der Ostwestfalen" möglichst breit in der lokalen Gesellschaft aufgestellt zu sein? Von links bis rechts? Insofern würde ich es befremdlich finden wenn bei uns ganze Gesellschaftsschichten aufgrund ihrer Herkunft, Vermögens oder Orientierung von vorne herein ausgeschlossen wären.


    Deshalb kann auch ein Kevin Kühnert ein Armine sein, abseits davon ob man ihn oder sein Parteibuch mag oder nicht. Und wenn auch die Beweggründe des Kevin Kühnerts für seine Mitgliedschaft erstmal ungewöhnlich sind - sowas darf nie eine Rolle spielen, sonst ist man schnell in der Gesinnungsdiktatur. Wichtig ist nur ob man ein Armine ist oder nicht. Und Kevin ist nun einer, das sollte man respektieren.

  • Ob Kevin Kühnert nun Fan von Arminia oder Sus Oespel ist geht mir ehrlich gesagt an am Allerwertesten vorbei... Jeder hat wohl andere Beweggründe warum er Fan von einen Verein wird...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Nun, ich sag ja auch nicht die ganze Zeit, dass ich in einer Partei bin und in welcher - einmal tat ich es. Es ging wohl ehr um die Art und Weise wie der Kevin agiert - da kann man sich schon Fragen warum er das Interview auf der Alm machen musste. Aber Parteiübergreifend haben wir einen Fanclub im Bundestag. 2ct

  • Natürlich darf er vorgeben, Arminia Fan zu sein. Die Beweggründe sind mir grundsätzlich egal, auch wenn ich es wie viele andere ebenfalls befremdlich finde, wenn man angibt, dass man „aus Mitleid Arminia Fan“ wurde.


    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Arminia gerade im Wahlkampf seine Mitgliedschaftsaktion lieber nicht kommuniziert hätte. Denn der Wahlkampf war es ja, der Kühnert nach Bielefeld gebracht hatte: Kühnert hat meiner Meinung nach alles offensichtlich inszeniert. Er kommt aus Berlin nach Bielefeld und kommt mit W. Esdar, SPD Bundestagsabgeordnete, zur Alm und stellt die Fotos bei Insta ein. Dann lässt er sich abfotografieren bei dem feierlichen Akt, seine Mitgliedschaft zu unterzeichnen. Arminia berichtet parallel.


    Und dann, direkt im Anschluss, macht er das, warum er eigentlich in der Stadt ist: er macht mit Clausen Wahlkampf im Arminia Trikot in der Fußgängerzone. Tja... kann ja jeder denken, wie er will. Spätestens wenn ich von Vereinsseite seine Beweggründe für seinen Besuch gekannt hätte, hätte ich von einer Veröffentlichung abgesehen.


    Ich mag Kevin Kühnert nicht. Ich finde seine Show hier auch ziemlich billig, weil er aus meiner Sicht Arminia für seine Zwecke benutzte.


    Wäre er nach Bielefeld gekommen und hätte seine Mitgliedschaft abgeschlossen, ohne Foto, Bericht und Tamtam und wäre dann in Zivil mit Clausen in der Fußgängerzone aufgetreten, hätte ich nichts gesagt. Aber so hat es ein geschmäckle...


    Ich hätte jeden anderen Politiker für so eine Aktion und in dem Zusammenhang auch Arminia kritisiert.

  • Ich glaube, die Bedeutung dieses Typen und seiner Mitgliedschaft ist in etwa dieselbe wie bei den anderen 12.000 Mitgliedern auch und ca. so, wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

  • Ich glaube, die Bedeutung dieses Typen und seiner Mitgliedschaft ist in etwa dieselbe wie bei den anderen 12.000 Mitgliedern auch und ca. so, wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.


    Wie man an dieser Diskussion und des Anlasses wunderbar gegenteilig sieht

  • Herr Köster von 11 Freunde hat auch wieder nen Artikel geschrieben. Zwar nichts neues, aber kann man lesen.


    Die erste Hälfte des zweiten Satzes stimmt, aber trotzdem ist der Artikel wirklich lesenswert. So werde ich als auf Arminia bezogen eher pessimistisch Denkender von meinen Kollegen/Freunden hier in der Pfalz jetzt besser verstanden. :)


    Wenn ich allein an die Relegationsspiele gegen Darmstadt und Saarbrücken denke ...


    Vielen Dank für Hinweis und Link!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zur Wahl des Fußballers und Trainer des Jahres haben es zwei Armunen geschafft:
    Klos mit 2 Stimmen und Rang 18, Neuhaus Rang 6 mit 16 Stimmen.
    Schöne Belohnung für ein tolles Jahr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein wenig verwundert stelle ich mal wieder fest, daß die Presse aus den Beiträgen auch hier im Forum und dem ganzen Rest des Netzes echte Schlagzeilen produziert: https://m.westfalen-blatt.de/D…ten-Aerger-Hacker-Angriff


    Da wundert es nicht wenn ich hier ganz vertraulich über den nächsten Neuzugang auf der Sechs doch nicht wahrheitsgemäß berichten kann. ;) Allerdings habe ich gestern beim Blick von meiner Dachterrasse ein UFO über der Alm gesehen, ganz ährlich gezz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!