Arminia in der Presse


  • Bei Antworten auf diese Frage die nicht den Regeln und Ansichten dieses Parteiorgans der Sozialistischen Einheitspartei...ähm SPD entsprechen, zählt deine Umfrage nicht. Im Gegensatz dazu muss bei der Frage nach den Tarokarten und Pendeln etc. volle Zustimmung erfolgen, da sich die gesamte journalistische Arbeit der NW auf diese Methoden stützt. ;)


    Wenn man liest, as die lokal, wie auch übergreifend für einen Mist zusammen schrieben, dann sind sie mittlerweile auch meilenweit von einem SPD-Parteiblatt entfernt. Das ist immer mehr Boulevard. Allein dieses künstliche Aufblasen der Lieferprobleme bei den Triktos. Als ob die keine anderen Themen hätten. Wenn die dazu dieses Jahr wieder den SC Paderborn auf die Sport-Titelseite holen und Arminia auf Seite 2 - 3 verschwindet, dann melde ich die Zeitung nach mehr als 20 Jahren ab.


    Die NW braucht mehr als eine Umfrage bei den Lesern. Seit der Klusmeyer in Rente ist, fehlt denen Kompentenz im Sportteil.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe teilgenommen und sogar ein Häkchen bei der "Bereitschaft zum Besuch in der Niedernstraße" gemacht. Glaube zwar nicht das man da eingeladen wird, aber wenn die um Hilfe bei besser werden bitten ..., warum nicht.

    Wie die sich bei einer anonymen Umfrage wohl bei dir melden wollen? Ist mir nicht klar ?(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt wo es um den Verein, den Geschäftsführer, den Trainer, die Spieler gerade recht ruhig ist, kam die NW als nächstes Opfer, auf das die Masse einprügeln kann gerade recht....


    Was natürlich etwas völlig anderes ist, als das, was Du hier tagtäglich zum Besten gibst. :sleeping:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie die sich bei einer anonymen Umfrage wohl bei dir melden wollen? Ist mir nicht klar ?(


    Wenn Du persönlichen Kontakt wünscht, machst Du in der Umfrage einen entsprechenden Haken.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn Du persönlichen Kontakt wünscht, machst Du in der Umfrage einen entsprechenden Haken.

    und dann kam ein Feld, wo du Kontaktdaten eintragen kannst? Sonst machts ja keinen Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • und dann kam ein Feld, wo du Kontaktdaten eintragen kannst? Sonst machts ja keinen Sinn.


    Ich habe nicht teilgenommen, aber anders macht es natürlich keinen Sinn.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich habe teilgenommen und sogar ein Häkchen bei der "Bereitschaft zum Besuch in der Niedernstraße" gemacht. Glaube zwar nicht das man da eingeladen wird, aber wenn die um Hilfe bei besser werden bitten ..., warum nicht.


    Da bin ich ja mal gespannt..... :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich habe da auch mal teilgenommen, aber ohne Bereitschaft zum Besuch. Wenn ich bei dieser Hitze von Lage nach Bielefeld fahre, dann nur wenn Arminia spielt. Sonst macht das keinen Sinn :lol: .

  • An der Umfrage teilgenommen habe ich ebenfalls. Ob sie überhaupt daraus ihre Schlüsse ziehen um sich zu verbessern vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ja, welche?


    Hoffe jedoch in meinem latent dann und wann aufkeimenden Optimismus, dass sie diverse Erkenntnisse in ihre aktuelle Berichterstattung über den Sport mit einfließen lassen. Und ich habe es somit zumindest versucht.

  • Sobald das Stichwort NW fällt hat man bei einigen das Gefühl das dies der Startschuß zum Bashing war. Ich finde den Versuch der NW lobenswert die Leser/Kundennähe zu suchen, um sich zu verbessern. Und statt hier anonym im Internet drauf zu hauen, sollte diejenigen sich melden, um es den Redakteuren von Angesicht zu Angesicht zu sagen.
    Das mit der Erhebung auch einige soziale Daten der Teilnehmer abgefragt werden, ist völlig normal und in ähnlichen Umfragen üblich. Die Frage zu den Ausländern fand ich allerdings auch grenzwertig und diskutabel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nochmal zu Kevin Kühnert, der hat einfach 2017 auf seinem Instagram Kanal ein Foto von einem etwas abgekratzten “RB vernichten” Aufkleber hochgeladen und unter das Bild geschrieben:


    “Wenn das diese Fankultur ist, die verteidigt werden soll, dann nein Danke. Gegen jede Vernichtungsphantasie! #fussball #rbleipzig #fans #rasenballsport”


    Soviel dazu.

  • Nochmal zu Kevin Kühnert, der hat einfach 2017 auf seinem Instagram Kanal ein Foto von einem etwas abgekratzten “RB vernichten” Aufkleber hochgeladen und unter das Bild geschrieben:


    “Wenn das diese Fankultur ist, die verteidigt werden soll, dann nein Danke. Gegen jede Vernichtungsphantasie! #fussball #rbleipzig #fans #rasenballsport”


    Soviel dazu.

    Und was ist falsch daran? Würde ich sofort unterschreiben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sobald das Stichwort NW fällt hat man bei einigen das Gefühl das dies der Startschuß zum Bashing war. Ich finde den Versuch der NW lobenswert die Leser/Kundennähe zu suchen, um sich zu verbessern. Und statt hier anonym im Internet drauf zu hauen, sollte diejenigen sich melden, um es den Redakteuren von Angesicht zu Angesicht zu sagen.
    Das mit der Erhebung auch einige soziale Daten der Teilnehmer abgefragt werden, ist völlig normal und in ähnlichen Umfragen üblich. Die Frage zu den Ausländern fand ich allerdings auch grenzwertig und diskutabel.


    Dazu hat die NW eine ganze Menge beigetragen. Nicht nur im Sportteil.


    Anonym ist die Anfrage der NW übrigens auch. Könnte auch irgendein Spaßvogel sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Journalismus ist immer schon von Gesinnung geprägt. Das ist auch völlig in Ordnung. Wie sollte man überhaupt ein ernst zu nehmender Journalist werden können, wenn man keine Botschaft hat?


    Deswegen ist die NW ja so unerträglich geworden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich halte es ja damit, dass ein guter Reporter den Menschen zeigt worüber Sie nachdenken sollten (Das Thema darf dann gerne aufgrund einer Gesinnung gewählt werden), statt ihnen unterschwellig zu vermitteln, was sie zu denken haben. Damit verliert die Presse Neutralität und Glaubwürdigkeit. Das ist ein Punkt bei dem gerade auch in der NW die Grenzen stark verschwimmen. Wie oft denke ich beim Lesen eines Artikels, dass dieser eigentlich als Kommentar gekennzeichnet gehört. Man erkennt das schon an dieser Frage nach den Ausländern. Eigentlich kann man das überhaupt nicht beantworten, weil es viel zu pauschal ist. Nur die Extremen dürften bei der Frage nicht stutzen, sondern Ausländer völlig unangemessen pauschal verdammen oder hochjubeln. Wo gehört die NW jetzt also hin, wenn die Einstellung zu so einer Frage für die Zeitung offenkundig von Bedeutung ist?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Journalismus ist immer schon von Gesinnung geprägt. Das ist auch völlig in Ordnung. Wie sollte man überhaupt ein ernst zu nehmender Journalist werden können, wenn man keine Botschaft hat?


    Deswegen ist die NW ja so unerträglich geworden.


    Bei den regelmäßigen Rechtschreibfehlern in der NW stimme ich dir sogar zu, aber woran genau machst du fest, dass die Zeitung so unerträglich geworden ist? Nenn mal ein paar Beispiele.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Schmidt von Heidenheim und Leitl sind gute Analytiker - halten Arminia für nen Aufstiegskandidaten :)


    Gestern Kenan Koszcak und heute Alexander Zorniger (jeweils bei Sky Sport News HD) auch.
    Sind was ich so mitbekommen habe generell bei den meisten Experten zusammen mit Bochum Geheimfavorit auf den Aufstieg/ die Relegation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!