Arminia in der Presse

  • Und diese "Studie" zeigt nur eins, im deutschen Hochschulwesen scheint doch einiges schief zu laufen, wenn man so einen Käse als wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht.

    Was man an so einer Umfrage alles erkennen kann ist schon sehr interessant. An dieser systematischen Problematik in der Hochschullandschaft ist doch bestimmt der Klimwandel schuld! Und die Flüchtlinge! Und Chemtrails, ja vorallem die Chemtrails!




    Nunja, wirklich ernstnehmbar ist die Studie wirklich nicht. 4000 Befragte sind nicht viel, die Frage ist auch nach welchen Kriterien die Befragten ausgewählt wurden. Ob diese Datenerhebung wirklich repräsentativ sein soll ist zumindest zweifelhaft.


    Mir solls egal sein, Arminia ist der geilste Verein der Welt! :arminia:

  • Ich hab mal jemanden kennengelernt, der sich nur so halb für Fussball interessierte. Der fand das damals toll und war ganz aus dem Häuschen als Hoffenheim in die Bundesliga aufstieg. Für ihn war dieser Aufstieg die klassische Geschichte des "Underdogs". Nicht jeder Mensch interessiert sich oder recherchiert die Hintergründe und Geschichte von Vereinen. Von daher wundern mich die hohen Platzierungen der vermeintlichen kleinen und traditonsarmen Vereine überhaupt nicht.

  • NACHRUF AUF HELMUT MERKER IN DER FRANKFURTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG VOM 9.9.2018


    von Peter Körte (leider nicht zu verlinken, die PDF ist zu groß, kann aber bei Bedarf von mir als Mail verschickt werden)



    ZITAT: Man könnte jetzt so aufhören, aber dann hätte man Helmut Merkers zweite große Leidenschaft unterschlagen, den Fußball, Arminia Bielefeld. Wenn wir uns trafen, hing der Verlauf unserer Gespräche immer davon ab, wie es den Blauen gerade ging. In unserer Verzweiflung waren wir uns einig. Aber auch in der Hoffnung, als Fans unbeirrbar. Helmut Merkert war an der Bielefelder Melanchtonstrasse aufgewachsen, in Sichtweite der Alm, dem Stadion der Arminia. In seiner Arminia-Kladde mit ausgeschnittenen Artikeln stammte der erste von 1956, über den Sieg der Arminia-Junioren bei der Kreismeisterschaft. Und er hat den 5:3 Sieg der Arminia am Samstag vor einer Woche noch erlebt, ein paar Stunden vor seinem Tod. Hoffentlich gilt sein Sky-Abo auch im Himmel.
    ZITATENDE



    Dazu passend ein Link aus der Süddeutschen Zeitung:


    https://www.sueddeutsche.de/me…lyst-der-bilder-1.4116331

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist keine Presse, aber immerhin zählt Instagram zu den Neuen Medien...


    Die Radio-Bielefeldfritzen haben sich vorhin kaum mehr eingekriegt, ob der neuen Gif's die Arminia dort platziert hat.
    Wer ich damit auskennt kann ja mal gucken ob man die hier einstellen kann.

  • Zitat

    Ist keine Presse, aber immerhin zählt Instagram zu den Neuen Medien...


    Die Radio-Bielefeldfritzen haben sich vorhin kaum mehr eingekriegt, ob der neuen Gif's die Arminia dort platziert hat.
    Wer ich damit auskennt kann ja mal gucken ob man die hier einstellen kann.

    Sind schon ganz lustig eigentlich :D

  • Zeigler wunderte sich gestern Abend, dass kein Medium auf die "Einlage" von Ortega näher eingegangen war. Er zeigte die Szene noch mehrmals und verglich sie mit der von O. Kahn. Ob er damit eine nachträgliche Suspendierung fordern wollte ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • In der nachfolgenden Sendung "Unser Westen - Fußball in NRW" wurde am Rande auch Ostwestfalen erwähnt: Münster als Bundesligagründungsmitglied und heute, Paderborn als Bundesligaaufsteiger und Arminia - natürlich als Hauptverursacher des Bundesligaskandals !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Neuer Sprecher


    Arminia
    Bielefeld hat einen neuen Leiter für die Abteilung Medien &
    Kommunikation verpflichtet: Daniel Mucha wird die Stelle zum 1. Januar
    2019 antreten und damit auch den Posten des Pressesprechers übernehmen.
    Der 43-Jährige kommt vom SV Wehen Wiesbaden, bei dem er seit 2012 als
    Pressesprecher tätig ist. Tim Placke, der den Posten bei Arminia seit
    dem Abschied von Tim Santen Ende Mai ausgefüllt hatte, kehrt auf seine


    vorherige Position des Stellvertreters zurück.
    ---


    Randinfo aus: https://www.nw.de/sport/dsc_ar…lesen&utm_source=22314479


    ---


    Hoffen wir, dass damit Kampagen wie "Der flotte Dreier, wir mögen's hart und schmutzig" ein Ende finden, das war irgendwo zwischen Fips Asmussen und Mario Barth, einfach peinlich.
    ---


    Edit: Die Forensoftware mag mal wieder keine Absätze.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auf Welt.de gibt es einen Artikel zu unserer finanziellen Rettung. Leider nen Bezahlartikel.


    https://www.welt.de/sport/fuss…n-vor-dem-Aus-rettet.html

    Den Artikel gab es heute auch in der überregionalen Kompaktausgabe in Printform. Steht jetzt für uns nix Neues drin, aber es ist insgesamt schön, dass es landesweit mal einen positiven Artikel gibt und der Verein in einem guten Licht da steht. Hübscher Nebeneffekt: Sämtliche Bündnispartner werden namentlich inklusive Branche genannt.

  • Der Artikel "Netz-Reaktionen zum Rauswurf: ..." ist ein erneutes Paradebeispiel dafür, wie die NW immer weiter in den billigen Boulevardjournalismus abdriftet. Dass ein großer Teil der Fans die Entscheidung bedauert, aber auch inhaltlich nachvollzieht, fällt mal einfach unter den Tisch. Dafür ist eine Facebook-Gruppe mit Stand heute morgen 300 Likes der Beweis dafür, dass sich im Netz organisierter Widerstand formiert. Dazu Kritik ausschließlich an Samir Arabi. Dass dahinter noch ein Präsidium und ein Aufsichtsrat stehen, tut weiter nichts zur Sache.


    Als es hier richtig kriselte, Spieler suspendiert wurden oder andere nach scheinbar harmlosen Verletzungen nicht zurückkehrten, war von so einer kritischen Berichterstattung keine Spur. Und nun wird auch noch Uli Stein zum Max Merkel der NW auserkoren. Ich finde, dass sich NW und WB in letzter Zeit deutlich in Punkten wie Informationsgehalt und Seriosität auseinander entwickeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Artikel "Netz-Reaktionen zum Rauswurf: ..." ist ein erneutes Paradebeispiel dafür, wie die NW immer weiter in den billigen Boulevardjournalismus abdriftet. Dass ein großer Teil der Fans die Entscheidung bedauert, aber auch inhaltlich nachvollzieht, fällt mal einfach unter den Tisch. Dafür ist eine Facebook-Gruppe mit Stand heute morgen 300 Likes der Beweis dafür, dass sich im Netz organisierter Widerstand formiert. Dazu Kritik ausschließlich an Samir Arabi. Dass dahinter noch ein Präsidium und ein Aufsichtsrat stehen, tut weiter nichts zur Sache.


    Als es hier richtig kriselte, Spieler suspendiert wurden oder andere nach scheinbar harmlosen Verletzungen nicht zurückkehrten, war von so einer kritischen Berichterstattung keine Spur. Und nun wird auch noch Uli Stein zum Max Merkel der NW auserkoren. Ich finde, dass sich NW und WB in letzter Zeit deutlich in Punkten wie Informationsgehalt und Seriosität auseinander entwickeln.


    Jep, ich muss da mal an eine Aussagen von Klos denken, der meinte, dass er ein Lokalblatt deutlich besser findet als das Andere (ohne natürlich Namen zu nennen)


    Die Äußerungen von Stein fand ich auch etwas putzig. Dass Arabi jetzt hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders sei, glaubt doch nun wirklich niemand.
    Schön, dass Laufer da gestern noch was zu gesagt hat.


    Stein scheint sich wohl Basler als Vorbild genommen zu haben.


    Das Westfalenblatt darf im Übrigen gerne mal probieren professionelle Tonaufnahmen hinzubekommen. Das Interview mit Neuhaus war gestern in der Hinsicht wirklich mal richtig lächerlich;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Artikel "Netz-Reaktionen zum Rauswurf: ..." ist ein erneutes Paradebeispiel dafür, wie die NW immer weiter in den billigen Boulevardjournalismus abdriftet. Dass ein großer Teil der Fans die Entscheidung bedauert, aber auch inhaltlich nachvollzieht, fällt mal einfach unter den Tisch. Dafür ist eine Facebook-Gruppe mit Stand heute morgen 300 Likes der Beweis dafür, dass sich im Netz organisierter Widerstand formiert. Dazu Kritik ausschließlich an Samir Arabi. Dass dahinter noch ein Präsidium und ein Aufsichtsrat stehen, tut weiter nichts zur Sache.


    Als es hier richtig kriselte, Spieler suspendiert wurden oder andere nach scheinbar harmlosen Verletzungen nicht zurückkehrten, war von so einer kritischen Berichterstattung keine Spur. Und nun wird auch noch Uli Stein zum Max Merkel der NW auserkoren. Ich finde, dass sich NW und WB in letzter Zeit deutlich in Punkten wie Informationsgehalt und Seriosität auseinander entwickeln.


    Ich finde es prima das auch andere User diese schmierige Berichterstattung kritisch finden und hatte mich dazu auch im Arabithread geäußert. Dazu bedient man sich einseitig selektiv aus der eigenen, äußerst chaotischen Kommentarfunktion und auch aus diesem Forum.


    Liebe NW, ich finde diese Berichterstattung ihrer Volontärin Fau Kuhlmann äußerst manipulativ und geradezu armselig. Dann lieber überhaupt nichts schreiben!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte sich jeder von uns mal 5 min zeit nehmen und eine mail an die nw schicken.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich werde durch NW-Artikel eh nur durch Facebook aufmerksam. Werde die NW jetzt da disliken und mich auch gänzlich aufs WB verlassen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!