Arminia in der Presse

  • Muss meinen vorigen Post revidieren:


    Kein freier Honorarschreibling, sondern Kicker-Redakteur Thiemo Müller höchstpersönlich ist sich nicht zu blöde dafür, die Malle-Tour salbungsvoll anzuprangern:


    http://www.kicker.de/news/fuss…remdliche-party-tour.html


    Ich persönlich hätte die Malle-Tour auch nach dem letzten Spieltag besser gefunden. Aber sich in einem eigens darüber geschriebenen Kommentar genüsslich-moralisch dran aufzugeilen, wie dieser selbsternannte Sittenwächter, das ist pure Schaumschlägerei, die der Kicker nicht nötig hat.


    PS: Sehe gerade, dass ihr da längst schon drüber diskutiert habt... Nichts für ungut, Freunde :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Die ganze Diskussion da im Kicker ist lächerlich. Wenn sich die Wettbewerber um Platz 1 einig sind auf Malozze abzufeiern herrscht doch wieder Waffengleichheit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das gibt ein Redakteur eine Einzelmeinung zum besten und schreibt dann von "Kritik" und "befremden", ohne Namen zu nennen. Vielleicht befremdet es ja nur ihn. Denn allein an der Aufstellung vom Samstag konnte man sehen, dass die Meisterschaft für Norbert Meier ein schönes Beiwerk ist. Der Aufstieg ist wichtig und den hat man eingetütet. Will man da mehr "Engagement", muss man für den Meister der dritten Liga eine Prämie ausrufen. Denn mal ehrlich, selbst uns Fans ist es doch wurscht, ob wir als erster, zweiter oder über die Relegation aufsteigen!


    Das war für unsere Mannschaft eine lange Saison. Die sind platt und sie haben trotz "befremdlicher Party" am Wochenende noch mal gewonnen - im zweiten Anzug! Die wollen jetzt in den Urlaub und das haben sie sich verdient und erarbeitet. Ich finde es legitim, wenn man die persönliche Erholung nicht durch eine Mannschaftsfahrt noch einmal unnötig verkürzt. Anders wäre es nur dann, wenn es für einen der Gegner noch um etwas gegangen wäre. So war es nur noch Sommerfussball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier mal wieder ein Bereicht von fankultur.de


    Diesmal mit dem Scvhwerpunkt Vergleich Arminia 2012/13 und Arminia 2014/15


    Besonders gut gefällt mir dieser Satz:


    Wir haben in dieser Saison gelernt, daß man Arminia nicht mit irgendwelchen Erwartungen verbinden muß, sondern sie einfach dafür liebhaben kann, daß sie Arminia ist.


    http://fankultur.com/blog/rund…eblieben-und-weiter-voran

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Danke für den lesenswerten Link. :) Dein Lieblingssatz mit dem "liebhaben" spricht mir auch aus der Seele.


    s-w-b Grüße :arminia:

    Zitat

  • Danke für den lesenswerten Link. :) Dein Lieblingssatz mit dem "liebhaben" spricht mir auch aus der Seele.


    s-w-b Grüße :arminia:


    Schließe mich an, sehr gute Rückschau!


    Den Satz mit dem "Liebhaben" kann sicher jeder Fan so unterschreiben. Ob er sich nun gerade in dieser Saison bewahrheitet hat, wo ja die "Erwartungen" sehr wohl erfüllt und dank Pokal sogar übertroffen wurden, weiß ich nicht... Im Augenblick fällt das Liebhaben leicht. Der Prüfstein sind doch eher Situationen wie nach der Reli-Katastrophe oder nach dem Abstieg unter Ewald

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Grunde völlig unwichtig aber: Auf nw.de stehen wir, wenn man mit der Maus auf "Sport" zeigt wieder ganz oben. :bigok:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im Grunde völlig unwichtig aber: Auf nw.de stehen wir, wenn man mit der Maus auf "Sport" zeigt wieder ganz oben. :bigok:



    Auch wieder mal bezeichnend. Das Schmierblatt dreht sich grundsätzlich mit dem Wind, wie es gerade passt und je nach Klicks !
    Zum Kotzen !

  • Mal sehen was das dieses merkwürdige Tagblatt in einem Jahr schreibt, wenn es dann endlich gegen Arminia geht. Übrigens sehr gut von der NW gekontert mit dem Video zum Wolfsburgspiel, langweilig geht nun wirklich anders und lässt auch mich müde lächeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bitte nicht schon wieder Relegation gegen die Popo-Stadt. 8|


    Da haste recht, ich dachte da aber eher an andere Möglichkeiten in der Saison nach diesen XXXX-Spielen. Für uns wäre es ja schon ein Erfolg wenn es in Liga 2 stattfinden würde, analog zu der jetzigen Situation zu unseren Nachbarn mit den träumenden Möbelverkäufer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Vergleich zu Bielefeld ist Darmstadt ein Dorf. Absolut lächerlich diese "Auseinandersetzung" aber vielleicht hilft es ja, den ein oder anderen Stadtvater wachzurütteln damit er sich dafür einsetzt, dass wir uns sportlich mit Frankfurt und nicht mit den Vorstädten davon messen können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Im Vergleich zu Bielefeld ist Darmstadt ein Dorf. Absolut lächerlich diese "Auseinandersetzung" aber vielleicht hilft es ja, den ein oder anderen Stadtvater wachzurütteln damit er sich dafür einsetzt, dass wir uns sportlich mit Frankfurt und nicht mit den Vorstädten davon messen können.

    Tun wir doch, gleich im ersten Heimspiel... ;) :wacko:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fassen wir es doch mal zusammen:


    Wenn man den Artikel im Darmstädter Tageblatt im Original liest, dann kommt man nicht umhin diesen als peinlich zu beschreiben. Da nutzt die "Neue Presse" (Hannover) ein Zitat eines Darmstädter Spielers, um mit dem Wort "Ekel" ein baufälliges Stadion zu beschreiben. Das Tageblatt greift im Gegenzug mehrfach auf Fäkalbegriffe zurück, beleidigt alles was in Hannover nicht bei drei auf dem Baum war und schafft es ganz nebenbei Bielefeld, sowie diversen Hannoveraner Gegnern der letzten Spielzeit eines auszuwischen. Namentlich: Hamburg, Stuttgart und Paderborn. Wenn der Text dann wenigstens noch witzig geschrieben wäre, aber er zeigt statt dessen nur die Infantilität seines Autors.


    Der lächerliche Versuch der NW sich an diesen Blödsinn dran zu hängen rundet im Übrigen das Bild der mittlerweile durch die Bank fragwürdigen deutschen Presselandschaft gekonnt ab. Meinen Respekt! Es schafft nicht jeder damit auch noch Geld zu verdienen. :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fassen wir es doch mal zusammen:


    Wenn man den Artikel im Darmstädter Tageblatt im Original liest, dann kommt man nicht umhin diesen als peinlich zu beschreiben. Da nutzt die "Neue Presse" (Hannover) ein Zitat eines Darmstädter Spielers, um mit dem Wort "Ekel" ein baufälliges Stadion zu beschreiben. Das Tageblatt greift im Gegenzug mehrfach auf Fäkalbegriffe zurück, beleidigt alles was in Hannover nicht bei drei auf dem Baum war und schafft es ganz nebenbei Bielefeld, sowie diversen Hannoveraner Gegnern der letzten Spielzeit eines auszuwischen. Namentlich: Hamburg, Stuttgart und Paderborn. Wenn der Text dann wenigstens noch witzig geschrieben wäre, aber er zeigt statt dessen nur die Infantilität seines Autors.


    Der lächerliche Versuch der NW sich an diesen Blödsinn dran zu hängen rundet im Übrigen das Bild der mittlerweile durch die Bank fragwürdigen deutschen Presselandschaft gekonnt ab. Meinen Respekt! Es schafft nicht jeder damit auch noch Geld zu verdienen. :whistling:


    Eine sehr passende Zusammenfassung und Beurteilung, bravo!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal wieder einige Videos mit Jörg Fritz gesehen. Dieser kleine Bruder von Karl Dall muss einen supermodernen Pointer haben, mit dem er seine Fragen irgendwo in die Walakutten projizieren kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • hier mal wieder ein grandioser Artikel der NW: "...Sogar der Pohlmann, das putzige DSC-Mastkottchen, sei gekommen, um der Else zum Geburtstag zu gratulieren..."


    Wie tief kann ein Sommerloch eigentlich sein...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!