Arminia in der Presse

  • Gibt es denn i-r-g-e-n-d-w-a-s für die Meisterschaft?? Außer jetzt vielleicht eine neue Zeile im Briefkopf??
    Der Kommentator hat wahrscheinlich nie selber ordentlich an die Murmel getreten, sonst wüsste er, wie es sich anfühlt im Fußball ein gestecktes Ziel zu erreichen. Und bei Arminia war das Ziel Aufstieg -- nicht (unbedingt) Meisterschaft ...

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif
    Der Typ geht zum Lachen bestimmt in den Keller oder weiß einfach nicht, was Spaß ist.

    Als ob es im Profi-Fußball nicht wichtigere Probleme geben würde, als zwei Mannschaften, die nach dem Erreichen ihres großen Zieles, ausgiebig feiern.
    Erwartet der wirklich, dass sich unsere Jungs ab Sonntagmorgen hochkonzentriert auf das letzte, fast bedeutungslose Spiel vorbereiten? Und ob sie nun drei Tage auf Malle feiern oder hier, ist doch auch egal. Das wird am nächsten Samstag so oder so nur ein Auslaufen, weil einfach die Anspannung weg ist.
    Vielleicht sollte er mal recherchieren, ob unser Gegner den Klassenerhalt nicht auch ausgiebig gefeiert hat und sich damit ebenfalls so "unprofessionell" auf das Spiel vorbereitet hat, wie wir. Das wäre dann auch ein Skandal.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

  • Neben den seit jeher völlig lächerlichen Kickernoten für Spieler, entwickelt sich auch der Rest immer mehr zum billigen Kopie der Bildzeitung...
    Allerdings ohne deren journalistisches Niveau zu erreichen... :wall:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Wenn man sich die bisherigen Kommentare mal so anschaut, wird dieser Herr Müller sicherlich nicht mehr viel für kicker.de schreiben dürfen... Macht aber auch nix.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der Müller vom Kicker ist Schalker, meine ich mal gelesen zu haben. Also seid gnädig und habt Mitleid. Das Schweineblatt kann man eh schon lange nicht mehr für voll nehmen!

  • Okay, das erklärt dann wohl diesen peinlichen Artikel.
    Da spricht einfach der Neid aus ihm, weil es bei Schalke schon ewig nichts mehr zu feiern gab.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen wie in diesem Kommentar.
    Aber die Kommentare dazu im Kicker sind ja ebenso eindeutig wie einhellig :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde Herr Müller hat schon irgendwie Recht. Das Signal, welches von dieser Partytour vor Saisonende ausgeht, ist negativ. Es wertet die Meisterschaft der 3. Liga ab- das ist doch wohl keine Frage. Und es widerspricht dem Wettbewerbsgedanken, der allenthalben bei jeder Gelegenheit hervorgehoben wird. Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn man erst nächsten Sonntag gefolgen wäre?


    So, jetzt dürft ihr mich zerreißen:rolleyes:
    Ok, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. . ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich zerreiße ausdrücklich nicht, fände es aber unheimlich mies wenn jetzt nicht trotzdem in Groß-Aspach gewonnen würde. Das die Jungs jetzt feiern ist doch nur ein Anzeichen dafür wie hoch der Druck war. Natürlich kann man das als abwertend für die Meisterschaft finden, muß man aber nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schlimm fände ich es, wenn man geflogen wäre, obwohl es in der ausstehenden Partie für den Gegner noch um etwas ginge. Das ist sowohl beim MSV als auch bei uns nicht der Fall. In sofern liegt keinerlei Wettbewerbsverzerrung vor, wie sie in höheren Ligen (Stichwort Bayern) oder auch in der Championsleague-Gruppenphase gang und gäbe ist. Dennoch wird man sicherlich irgendwie versuchen, den Titel zu holen, aber letztendlich ist er genauso unwichtig wie ein Sieg im Landes(bier)pokal oder die ominösen Spiele um den 3. Platz bei WM und EM. Zählen tun letztendlich tatsächlich nur der Aufstieg und die Qualifikation für den DFB-Pokal.


    Und warum fliegt man nicht erst nach Saisonende? Zum einen, weil jetzt die Freude am größten ist, zum andern aber auch, weil die Pause diesmal ohnehin nicht so sehr lang ist und die Spieler sicherlich auch noch ihre privaten Urlaubspläne umsetzen möchten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Schlimm fände ich es, wenn man geflogen wäre, obwohl es in der ausstehenden Partie für den Gegner noch um etwas ginge. Das ist sowohl beim MSV als auch bei uns nicht der Fall. In sofern liegt keinerlei Wettbewerbsverzerrung vor, wie sie in höheren Ligen (Stichwort Bayern) oder auch in der Championsleague-Gruppenphase gang und gäbe ist. Dennoch wird man sicherlich irgendwie versuchen, den Titel zu holen, aber letztendlich ist er genauso unwichtig wie ein Sieg im Landes(bier)pokal oder die ominösen Spiele um den 3. Platz bei WM und EM. Zählen tun letztendlich tatsächlich nur der Aufstieg und die Qualifikation für den DFB-Pokal.


    Und warum fliegt man nicht erst nach Saisonende? Zum einen, weil jetzt die Freude am größten ist, zum andern aber auch, weil die Pause diesmal ohnehin nicht so sehr lang ist und die Spieler sicherlich auch noch ihre privaten Urlaubspläne umsetzen möchten!


    Lustiges Thema wie ich finde. :)


    Es geht auch nicht um Wettbewerbsverzerrung. Es geht um die Außenwirkung dieser Sauftour vor Saisonende. Und die finde ich eher negativ. Nicht das ich den Jungs das nicht gönne- ganz im Gegenteil- aber 7 Tage später: wo ist das Problem? Oder könnt ihr in eurem Job mal eben nach Malle fliegen, nur " weil die Freude grad am größten ist?
    Ich glaube auch nicht, dass diese vorzeitige Aufstiegssause bei den Gegnern in der Liga gut ankommt.
    Prost!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hm, wenn Du in deinem Job Dein laufendes "Projekt" frühzeitig vollendet hast, spendiert Dir dein Chef ja vielleicht auch ne kleine Sauftour nach Malle?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!