Arminia in der Presse

  • Zitat

    Und Deutschlands vermutlich großartigster Kolumnist aller Zeiten hat uns seine beste Kolumne ever gewidmet.



    http://www.bild.de/news/standa…lefeld-40482810.bild.html


    Ich darf nur mal den einen Abschnitt zitieren:


    <Was für ein geschlagener Verein wart Ihr. Von der 1. Liga zur 2., 3. Liga durchgereicht. Ein Schrotthaufen, allerletzte Reserve wart Ihr.


    Der einzige "Schrotthaufen" ist hier dieser armseelige Kommentator in seiner schrott Zeitung. Einfach nur peinlich der Typ. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß gar nicht, ob dieser Artikel schon irgendwo gepostet wurde ( http://www.bild.de/sport/fussb…helden-40506086.bild.html ) So, so, also ist auch der Chefredakteur der Bild bekennender Arminia-Fan. Soll man darauf stolz sein? Aber immerhin sieht man doch, dass wir unsere Anhänger an allen Schaltstellen des öffentlichen Lebens haben! Halt kein normaler Drittligist, nicht einmal ein normaler Club!


    :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir sind Kult :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Na wenn es sogar die Bildzeitung schreibt, muß es ja stimmen. Die Artikel zum letzten Spiel der letzten Saison dieser Zeitung möchte ich gar nicht kennen, bei der nächsten, größeren Arminenpleite sollten wir gemeinsam Herrn Diekmann an seine Fanschaft erinnern.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Na wenn es sogar die Bildzeitung schreibt, muß es ja stimmen. Die Artikel zum letzten Spiel der letzten Saison dieser Zeitung möchte ich gar nicht kennen, bei der nächsten, größeren Arminenpleite sollten wir gemeinsam Herrn Diekmann an seine Fanschaft erinnern.


    Das Schmierblatt bleibt aber trotzdem weiter im Regal liegen am Kiosk ... ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • und was google daraus macht:


    Das Superhelden-Geschichte in dieser Saison und hat Name: Arminia Bielefeld. Es ist ein Club-a Second B Dritte Bundesliga in Spanien am Mittwoch setzte seine persönlichen Kreuzzug gegen große und Borussia Mönchengladbach im Viertelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Ein Kunststück, das sich sicherlich daran erinnern, was hat Mirandes im Jahr 2012, als er einen Schritt vom Finale blieb.


    Als ob es die unerbittliche römischen Heerführer Allgemeine Arminus -die neunten Jahrhundert, die Namen der Ausrüstung-, Arminia Jungs haben im Halbfinale nach dem Laden auf dem Weg zu Werder Bremen und Hertha Berlin gepflanzt. Álvaro Domínguez und Unternehmen haben sein letztes Opfer gewesen. Nun sind die 330.000 Einwohner der Stadt Bielefeld, einer der 20 größten in Deutschland, neugierig vor Mönchengladbach-, Traum weiter schreibt Geschichte im Pokal.


    Dieses bescheidene Club wurde 1905 gegründet und während seiner 110-jährigen Bestehens hat unzählige Anekdoten verlassen. Davon, dass die erste Mannschaft Teutonic Zeichen zwei iranische Spieler (Ali Daei und Karim Bagheri, 1998), um die Sicherung, die den deutschen Sport Rundfunk einer Übereinstimmung zwischen Arminia und Preusser Münster 1925 gezündet werden .


    Nicht nur gute Nachrichten für einen Verein, dessen Haushalt in den letzten Jahren zurückgegangen. Pech hat auch mit dem Team seit seiner Gründung vorbereitet wurden. Weltkrieg fiel mit dem ersten großen Niedergang einer Reihe, die in Spielmanipulationen in der Saison 1970-1971, sein Debüt in der Bundesliga beteiligt war.


    Es gibt Dutzende Höhen und Tiefen er Arminia seit 1905 spielte, aber dies natürlich Fußball ist alles, was Sie nahm ihn in den vergangenen Jahren zurück. Abgesehen davon, dass der Führer der dritten Kategorie der Deutschen Meisterschaft, nächsten 29. April wird der Cup Halbfinale gegen Wolfsburg zu spielen.


    Dieses Datum wird rot im Kalender Bielefeld, der ein weiteres Kapitel in seinem Privatleben zu schreiben träumt markiert. Titans, die vom Verein für zwei Spielzeiten in einem besonderen Wahlslogan, die gelesen wurden genannt: "Wanted Helden". Dieses Mal hat er gefunden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Google Translater ist wirklich herrlich. Wir fliegen zum Mond, evt. bald zum Mars, aber keiner erfindet mal eine unfallfreie Übersetzungsmatrix... :S

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Danke! Toller Artikel!


    Stimmt, wobei dagegen der Weberartikel noch einmal deutlich zum Ausdruck bringt was der DSC von Gerrys Junior zu erwarten hat. Im Gegensatz zum Vater hat dieser deutlich andere Interessen. Wie gut, daß unser Sponsorenpool inzwischen wieder etwas breiter aufgestellt ist und bei den guten Zukunftsaussichten sicher auch noch wachsen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jep, dachte ich auch.


    Bei dem Artikel in der Welt ging es mir eigentlich auch eher um die Stadt allgemein, als um die paar Zeilen zu Arminia;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber der Welt Artikel zeigt mit dem Holzhammer auf, was Arminia für diese Stadt bedeutet, denn ohne die David gegen Goliath Nummer wäre dieser Artikel über die Stadt nicht erschienen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dann bin ich wohl der Einzige, der den Artikel nicht so besonders findet. Ich bin, ehrlich gesagt, schon angenervt, wenn die Autoren ihre Artikel mit dieser asbachuralten " Bielefeld gibts ja gar nicht Geschichte" beginnen. Ansonsten nichts wirklich Neues.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der Artikel ist echt selten dämlich. Zeigt auch noch mal das ende
    Des Artikels. Gröllen und saufen nach Berlin.
    Tolles Niveau.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Der Artikel ist echt selten dämlich. Zeigt auch noch mal das ende
    Des Artikels. Gröllen und saufen nach Berlin.
    Tolles Niveau.

    Aber so ganz falsch liegt man da ja nun auch nicht. Als wir gestern in Erfurt zum Auto gingen, fuhren gerade die Shuttle-Busse mit unseren Fans vorbei, und zumindest bei dem einen durfte man schon um die Scheiben und Türen fürchten, so wie da gegengeschlagen/getreten wurde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!