Arminia in der Presse

  • Lieber Freund Pressesprecher, solange das aktuell die einzigen Probleme hier sind, ist doch alles in Butter :)


    Das könnte heute abend schon ganz anders ausschauen.... wollen wir es mal nicht hoffen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Lieber Freund Pressesprecher, solange das aktuell die einzigen Probleme hier sind, ist doch alles in Butter :)


    Das könnte heute abend schon ganz anders ausschauen.... wollen wir es mal nicht hoffen.


    Thx für die Ernst News, wie ich ihn doch vermisse!!!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.


  • Aus bitterer Erfahrung: Eigene Texte korrekturlesen ist sehr schwer, weil das Hirn dazu neigt, das zu lesen, was man eigentlich schreiben wollte. Insofern: Was soll's..... ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • :D


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Hallo zusammen,
    zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis. In der Tat sieht es nicht besonders professionell aus, wenn fehlerhafte Texte auf der DSC-Homepage stehen. Die Fehler werden natürlich umgehend korrigiert.
    Allerdings finde ich es auch nicht besonders witzig, wenn jeder kleine Fehler (und wir machen mit unserem kleinen Team Fehler - keine Frage) hier hämisch kommentiert wird. Das kann jeder natürlich halten wie er möchte, passt aber Null zu dem Geist, den wir meiner Meinung nach bei Arminia brauchen: Nicht meckern, sondern mit anpacken. Denkt mal drüber nach!


    :bigok:





    @ jigsaw


    Du bemängelst hier jeden und alles, dabei hast du noch nicht einen Beitrag hier abgeliefert, der so etwas wie Inhalt besitzt .


    Meckern, motzen, nörgeln, kritisieren ist o.k., aber es sollte nicht so sinnentleert sein, wie bei dir .


    Selbst die ( bisher ) bekannten Schwarzseher hier, bringen mehr Inhalte in einem Beitrag 'rüber, als du in all deinen bisherigen zusammen .


    Du hast ganz offensichtlich etwas falsch verstanden :


    Dies hier ist ein Fan-Forum und kein allgemeines Mecker-Forum .


    Schreib' doch lieber weiter auf der NW-Kommentarfunktion, da findest du viele Gleichgesinnte .



    Sorry, etwas OT aber der Typ nervt ! :rolleyes:


  • Nur weil ich keinen populistischen Kram schreibe! Meinst Du Du bekommst ne Freikarte wenn Du Dem P.S das Rektum puderst?



    Zähl der geneigte Leserschaft doch mal die tollen, die postiven Seiten unserer Arminia in den letzten Wochen auf, ich höre!


    Bitte nur die des Vereins und nicht z.B die sensationell gute Choreo der Fans gegen Münster.

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Das hat auch meiner Meinung nach absolut nix mit Häme zu tun! Das ist eher der große Ausdruck von Enttäuschung und die Gewissheit, was in diesem Club los war und ist! Das ist für sich genommen natürlich nur ein kleines Mosaiksteinchen in diesem ganzen Gebilde und wäre sonst maximal einen kleinen Schmunzler wert. Und ich behaupte, das weiß auch jeder! Nur es passt halt im Moment leider ins gesamte Bild!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute in der NW:


    Arminia Bielefeld bevorzugt eine radikale Lösung


    Notgedrungen wird der Umbruch in der Amateurmannschaft größer als jemals zuvor


    VON MATTHIAS FOEDE


    Bei der Arbeit | FOTO: CHRISTIAN WEISCHE


    Bielefeld. Djuradj Vasic nippte am Ende der Pressekonferenz zum 0:0 des NRW-Liga-Spiels zwischen Bielefeld II und Duisburg II an seinem Getränk und verteilte großes Lob an den Arminen-Nachwuchs. "Ich finde es bemerkenswert, wie sehr sich die DSC-Spieler noch reinknien, obwohl sie in dieser Saison keine Ziele mehr haben", sagte der Duisburger Trainer.


    Nur wenige Minuten zuvor hatte DSC-Kicker Nico Schneck auf dem Rasen der Rußheide über seine eigene Motivation laut nachgedacht: "Jeder spielt ja auch ein Stück weit für sich selber." Damit dürfte er unwissentlich für einen Großteil des Drittliga-Unterbaus gesprochen haben. Denn schließlich ist die Zukunft der meisten Bielefelder Amateure ungeklärt. "Es wird den größten Umbruch geben, den diese Mannschaft jemals vollzogen hat", bestätigt der zum Saisonende ebenfalls scheidende Trainer Armin Perrey. Das will schon viel heißen, denn bereits in der Vergangenheit mussten die Amateure Jahr für Jahr mit einer großen Fluktuation leben. Zweistellige Zahlen bei Ab- und Zugängen waren eher die Regel als die Ausnahme.


    Zur anstehenden Spielzeit in der Oberliga 2012/13 wird es also noch turbulenter, denn der DSC Arminia Bielefeld muss drastisch sparen. Im Umfeld spricht man von einem "deutlich reduzierten Etat gegenüber dem Vorjahr". Geschäftsführer Marcus Uhlig verriet am Rande der Finanzplanungen: "Wir bevorzugen eine radikale Lösung." Radikal bedeutet, dass die zweite Mannschaft mit einem schmalen Kader auskommen muss, der neben Routinier Carsten Rump aus jungen hungrigen (weil günstigen) Talenten bestehen wird. "Wir können nur mit der Liga locken, reich kannst du bei uns nicht werden", sagt Perrey. Als der Coach am Sonntag vor dem Spiel beim Warmmachen einen Blick über seine Eleven schweifen ließ, rutschte ihm raus: "So ganz viele von diesen Jungs hier werden wahrscheinlich nicht bleiben." Daniel Scherning, Perreys Nachfolger, sieht in der "nicht einfachen Situation aber auch eine Chance".


    Obwohl kaum etwas endgültig ist ("Wir sprechen mit allen und gucken, was möglich ist", Scherning), scheint sich folgendes Szenario anzubahnen: Die Torhüter Jonathan Mellwig und Tom Schmidt sind finanziell nicht zu halten, ähnlich sieht es bei Patrick Ellguth, Daniel Barton, Nico Schneck, Gökay Isitan, Stefan Langemann, Bashkim Renneke und Christopher Heermann aus. Olcay Turhan erhält einen Profivertrag, der Kontrakt von Gianluca Marzullo läuft aus. Bestehende Verträge besitzen: Daniel Mikic, Denis Kina und Roland Sitnikov. Auch André Kording und Benjamin Kolodzig werden wohl bleiben. Zum Kader stoßen die Youngster Samuel Tuffour, Nick Grieswelle und Fatih Gürer. Profis aus der neuen Ersten sowie weitere A-Jugendliche (Marvin Höner) sollen zudem regelmäßiger als aktuell dieses Kernteam unterstützen.


    Auf der Suche nach Spielern
    Da das natürlich noch nicht für eine schlagkräftige Truppe in der fünften Liga langt, sind die Coaches Armin Perrey und Daniel Scherning aktuell fleißig auf der Suche nach Spielern von auswärts. Leicht, so Perrey, werde die Aufgabe allerdings nicht, "da unser Rahmen extrem eng gesteckt ist". Kontakte werden dem DSC zu Khalil Rhilane und Liridon Redzepi (beide VfL Theesen) nachgesagt. Beide waren bereits zum Probetraining bei den Arminen.


    Bei der Suche nach Verstärkungen unterliegt der Verein nicht mehr der so genannten U-23-Regelung für Amateurmannschaften. Da die Profis nur noch in der dritten Liga aktiv sind, fungiert der Unterbau als zweite Mannschaft - und die darf beliebig viele Akteure einsetzen, die älter als 23 Jahre sind. Trotzdem möchte Scherning wie in den zurückliegenden Jahren mit jungen Leuten arbeiten: "Natürlich könnten wir elf 28-Jährige verpflichten, doch das werden wir nicht tun, weil wir uns weiter als Ausbildungsabteilung verstehen. Das war und wird unsere Stoßrichtung bleiben."

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Find ich ziemlich blöd, vor allem, dass man Leute wie einen Langemann nicht halten will/ kann



    Ich denke und hoffe mal da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, mindestens diejenigen die bei der ersten reingeschnuppert haben kann man ja mit einem Profivertrag austatten. Mindestens Langemann halte ich von dem was ich gesehen habe für entwicklungsfähig...

  • Zitat

    Original von Clancy
    musste doch schmunzeln als ich diesen Artikel las.


    ist schon fast poetisch...


    ein wirklich schöner artikel, der sich von der masse abhebt. dank unseres sieges kann der text wohlwollend gelesen werden, sehr schön :)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Clancy
    musste doch schmunzeln als ich diesen Artikel las.


    ist schon fast poetisch...


    Der Artikel ist wirklich Klasse. Großen Respekt an den Verfasser des Artikels.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Rubrik "Arminia nicht in der Presse" wäre zwar passender, aber die hab ich nicht gefunden. also tu ich's hier rein.


    In diesem Artikel wird Arminia erfreulicherweise nicht erwähnt. Es geht um Carheinz Jenas Hoffnung, in der Liga zu bleiben, weil andere Vereine die Lizenz nicht bekommen könnten:


    Zitat

    Zeiss-Geschäftsführer Roy Stapelfeld (36): „Nach unseren Informationen haben Osnabrück, Babelsberg und Unterhaching Probleme.“


    Kein Wort von Arminia! Ich werte das mal als gutes Zeichen. :arminia:

  • Zitat

    Original von Bazi
    Die Rubrik "Arminia nicht in der Presse" wäre zwar passender, aber die hab ich nicht gefunden. also tu ich's hier rein.


    In diesem Artikel wird Arminia erfreulicherweise nicht erwähnt. Es geht um Carheinz Jenas Hoffnung, in der Liga zu bleiben, weil andere Vereine die Lizenz nicht bekommen könnten:



    Kein Wort von Arminia! Ich werte das mal als gutes Zeichen. :arminia:



    Wir bekommen unseren Etat ja auch gestemmt, er wird ja auch weiter reduziert.


    Und das wäre ja auch schon ein kleines Wunder, wenn wirklich mal die drei Letzten aus dieser sch... Liga absteigen würden... :rolleyes:



    Edit sagt :
    Wahrscheinlich bleibt zum Schluss sogar Werders Zwote auch wieder drin, auch wenn sie sportlich in dieser Liga nix verloren haben... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!