Arminia in der Presse

  • Ich wüsste gern mal, was Friedrich Straetmanns dazu sagt. Er hat ja damals selber recherchiert und einen Bericht angefertigt. Auf der letzten JHV fragte er recht erwartungsvoll, wie denn der aktuelle Status zu dem Thema sei...

  • Strafrechtlich wird da wohl nichts zu machen sein. Aber was sind das denn für Kaufleute, wenn sie mit 12 Mio für den Rohbau kalkulieren und den Ausbau und Auflagen nicht mit berücksichtigen. Was sind das für Aufsichtsräte, die nicht nach den Folgekosten und ihre Finanzierung fragen?


    Wir sollten dieses Thema ad Akta legen, denn es kostet nur Energie, sich weiter darüber aufzuregen, bringt aber nichts.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Strafrechtlich wird da wohl nichts zu machen sein. Aber was sind das denn für Kaufleute, wenn sie mit 12 Mio für den Rohbau kalkulieren und den Ausbau und Auflagen nicht mit berücksichtigen. Was sind das für Aufsichtsräte, die nicht nach den Folgekosten und ihre Finanzierung fragen?


    Wir sollten dieses Thema ad Akta legen, denn es kostet nur Energie, sich weiter darüber aufzuregen, bringt aber nichts.


    Ich kann mich sofort wiederaufregen, wenn man sieht was der sogenannte " Diplom-Volkswirt" aus HF bzw. Duisburg hier hinterlassen hat. Voll blind und unfähig. Aber leider haben ja alle Verantwortlichen weggeschaut und der Alleinherrscher konnte schalten und walten wie er wollte.
    Es nutzt nichts. Abhaken und sehen, dass die Hinterlassenschaften peu a' peu abgearbeitet werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Spätestens, wenn ne 1,5mio Villa brennt ...
    Also mal ehrlich, der Typ soll sauber sein?
    Im Leben nicht, seine Vertuschung der Kosten is Betrug.


    Betrug im strafrechtlichen Sinn liegt aber wohl nur vor, wenn der Betrüger sich dadurch einen Vermögensvorteil verschafft. Und das war bei Kentsch jawohl nicht der Fall.


    Dummheit ist eben nicht strafbar. Das gilt sowohl für Kentsch als auch seine "Kontrolleure".

    Für immer Arminia!

  • Hm.. Wie nennt man denn den Straftatbestand, wenn man Geld ausgiebt, was einem nicht gehört und es so verschleiert, dass es die Besitzer nicht merken...?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Grillemeier:
    Wenn diese Besitzer einen letztlich dazu legitimiert haben, die Kontrolle über dessen Handeln aber versäumen, liegt dann halt wohl eben kein Straftatbestand, sondern einfach nur pure Dummheit/Ignoranz vor und der Katzenjammer ist am Ende halt groß, aber man kann dem geltungssüchtigen Idioten nix anflicken.


    Aber ist ja nicht so, dass (auch hier) immer wieder vor dieser Form des Tribünen-Ausbaus gewarnt wurde. Aber das waren dann ja alles Krakeeler und Schwarzmaler und Querköppe, auf die man nix geben durfte...is klar.


    Schade, dass man jetzt wohl tatsächlich niemanden mehr in Regress nehmen kann für die "Verbrechen", die über Jahre an diesem Verein verübt wurden.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Hm.. Wie nennt man denn den Straftatbestand, wenn man Geld ausgiebt, was einem nicht gehört und es so verschleiert, dass es die Besitzer nicht merken...?


    Unterschlagung?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Unterschlagung?


    Die strafrechtliche Schiene war doch von vornherein ein Weg ins Nirwana.


    Man hätte - in unverjährter Zeit - prüfen sollen und müssen, ob eine zivilrechtlich zum Schadensersatz verpflichtende Verletzung der Geschäftsführungspflichten seitens Kentsch und der "Gremien" vorlag. Friedrich S. hat den Ansatz dazu geliefert - verfolgt hat diesen dann offenbar niemand. Eine juristische Prüfung durch einen für diesen Bereich qualifizierten Anwalt hat doch bislang wohl nicht stattgefunden.


    Und sollte das so sein, wäre das in meinen Augen eine schwere Fehlleistung zunächst von Brinkmann und Co. mit der Folge einer eigenen Haftung. Daran, lieber Herr Zillies, sollte man auch einmal einen Gedanken verschwenden.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Vollkommen richtig!


    Anstatt sich auf zivilrechtlicher Seite zu orientieren, haben sich die diversen Verantwortlichen genüsslich zurückgelehnt mit dem Verweis: "Die Staatsanwaltschaft ermittelt...". Wenn ich noch an den grinsenden und augenzwinkernden "Vorstand liest mit" denke, da wird mit heute noch schlecht, wie der Arminia im Nachhinein nicht nur geschadet, sondern bewusst nicht geholfen wurde, alle möglichen Register zu ziehen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass diverse ehemalige Verantwortliche keinerlei Interesse daran hatten, dass das Thema genauer durchleuchtet wird.


    :wall:

  • Wär ja auch zu schön gewesen! Alle unschuldig, alles sauber abgelaufen! Ja nee, is klar! :lol:


    Gekonnt ist aber gekonnt! Gut bzw. ausreichend sauber gemacht werte Herren Kentsch und Co.!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Verlasst euch drauf: jeder bekommt irgendwann das, was er verdient.


    nee ist leider nicht so im leben!


    den größten drecksäcken geht es am besten!


    fakt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Jau!
    Erwartetes Ergebnis. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, Kentsch war ein Profi, im Gegensatz zu vielen anderen der damaligen Zeit. Und H.H.S. ist und war nicht branchenfremd.
    Siehe Signatur.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Spätestens, wenn ne 1,5mio Villa brennt ...


    Zitat

    Original von dsc-hw
    Verlasst euch drauf: jeder bekommt irgendwann das, was er verdient.


    Ich frage mich gerade, ob nicht derartige Sprüche in einem Internetforum auch einen Straftatbestand erfüllen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Der Spruch von dsc-hw ist eine Volksweisheit. Absolut straffrei.


    Die Staatsanwaltschaft hat letztendlich festgestellt, dass Unfähigkeit nicht strafbar ist. Dieser unfähige Klüngel da oben hat sich immer schön gesonnt in den Erfolgen der Anderen und als sie selbst mal was in die Hand genommen haben ist es grandios gescheitert. Ob ein zivilrechtliches Verfahren noch Sinn macht? Ich kann es nicht beurteilen, aber vermutlich fällt der ganze Sachverhalt unter unternehmerische Entscheidungsfreiheit und dann ist es eher fraglich ob wir jemals was erreichen würden. Vermutlich macht es keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Momo



    Ich frage mich gerade, ob nicht derartige Sprüche in einem Internetforum auch einen Straftatbestand erfüllen.


    OH! MEIN! GOTT! :nein:


    Ich hab lange überlegt, ob ich darauf überhaupt was schreiben soll, kann es aber doch nicht so stehen lassen.


    Worauf ich mich in meinem Spruch/Satz/SWB Zecke nannte es Volksweisheit beziehe ist, dass ich (manche mögen mich für naiv oder ein bisschen blöd halten) an so etwas wie ausgleichende (höhere) Gerechtigkeit glaube. Jeder bekommt irgendwann die Quittung für sein Tun, im positiven wie im negativen Sinn.


    Wer da einen Straftatbestand erkennen möchte ... :wall:


    Und noch eins: Kxntsch hat alles Schlechte dieser Erde verdient! Aber Gewalt gegen den Typ oder sein Eigentum (darauf willst du doch hinaus, Momo, oder?!) lehne ich kategorisch ab und halte sie für grundverkehrt!


    EDIT: Missverständnisbeseitigungsdienst!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()


  • Stimmt. Sie sitzen beispielsweise im Aufsichtsrat der Herforder Stadtwerke und kassieren ein zweites Salär neben der Kohle vom MSV.


    Irgendwie fällt mir bei dem Genossen immer nur der legendäre Willi Konrad (Dynamo) ein....warum nur? :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Momo



    Ich frage mich gerade, ob nicht derartige Sprüche in einem Internetforum auch einen Straftatbestand erfüllen.


    Wieso sollte das nen Strafbestand erfüllen?
    Ich bin mir sicher, dass irgendwann irgendwer etwas ziemlich dummes tun wird.
    Allein schon, weil er mit einer Arroganz gewirkt hat, die definitiv sauer aufstösst.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Wieso sollte das nen Strafbestand erfüllen?
    Ich bin mir sicher, dass irgendwann irgendwer etwas ziemlich dummes tun wird.
    Allein schon, weil er mit einer Arroganz gewirkt hat, die definitiv sauer aufstösst.


    Die allgemeine Frststellung, dass jeder bekommt, was er verdient ist harmlos, weil sprichwörtlich.


    Die zweite Bemerkung von Tenshin mit der brennenden Villa ist einfach nur geschmacklos. Ich distanziere mich ganz klar von einer solchen Stimmungsmache in diesem und damit auch meinem Forum.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!