Arminia in der Presse


  • das habe ich mrir auch schon gedacht..es ist eine bodenlose frechheit was diese nw im bezug auf arminia so von sich gibt.... :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980


    das habe ich mrir auch schon gedacht..es ist eine bodenlose frechheit was diese nw im bezug auf arminia so von sich gibt.... :wall: :wall:



    denk mal nach wenn die Vertrauten Leute ( Trainer ) alle weg gespart werden ( die meisten ) dann gehen auch die Spieler weg
    ist es möglich das deswegen auch Perrey weggegangen ist ????

  • Bei Perrey, denke ich, dass es sportliche Gründe hatte.
    Wäre die U-19 nicht so bescheuert abgestiegen, hätte man ihn vielleicht halten können. So aber kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er- vor allem mit dem Potenzial- lieber bei Lev spielen will.


    Zum Artikel:
    Ich hätte fast in meine Cornflakes gebrochen, als ich diesen an Rufmord grenzenden Artikel gelesen habe. Es ist wirklich eine Frechheit, was dort "geschrieben" wird.


    Tut uns und Arminia den Gefallen und kommentiert keine negativen Artikel mehr. So kann man wenigstens die Klicks reduzieren und vielleicht die Anzahl dieser Pamphlete senken.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Meine Fresse, ein Zeugwart geht, Rump wird reingelegt und vorgeführt - und ansonsten viel, viel anonymer, aus den Fingern gesogener Kappes - und daraus wird ein Artikel gestrickt, der Arminias Untergang voraussagt.
    Vielleicht hofft der Schreiberling so zur Bild oder zum Spiegel zu kommen? Aber dafür ist das Geschreibsel wohl doch zu schwach.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der Artikel ist wirklich unterste Schublade


    Und eines ist doch auch klar: Es muß etwas geändert werden im Jugendbereich,und das Neustrukturierungen nicht ohne personelle Veränderungen vonstatten gehen ist auch klar


    Es gibt nun mal keine Möglichkeit es allen recht zu machen


    Also warten wir einmal ab ob der Herr Krücken an den richtigen Rädchen gedreht hat

    Einmal editiert, zuletzt von elefant ()

  • Kann man nur froh sein, dass wohl selbst der NW der Artikel für die überregionale Ausgabe zu schlecht war. Schade, dass man sich dieses Verhalten einiger Redakteure von Vereinsseite so bieten lässt. Pressefreiheit hin und her, im Stadion hat immer noch Arminia Hausrecht und da würde ich den ein oder anderen einfach mal hochkannt rauswerfen ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kann man nur froh sein, dass wohl selbst der NW der Artikel für die überregionale Ausgabe zu schlecht war. Schade, dass man sich dieses Verhalten einiger Redakteure von Vereinsseite so bieten lässt. Pressefreiheit hin und her, im Stadion hat immer noch Arminia Hausrecht und da würde ich den ein oder anderen einfach mal hochkannt rauswerfen ...



    Vielleicht solltest Du mit dem Begriff Pressefreiheit nicht in dieser Form hausieren gehen sondern nochmal ne Nacht drüber schlafen !!!


    Kannst Du oder Deine Vorredner argumentativ jegliche Substanz aus diesem Artikel nehmen ?? Oder kennst Du die internen Abläufe ??


    Negativ-Presse muss man aushalten und ggf. aussitzen, sich auf seine Arbeit konzentrieren und die Antwort auf dem Platz geben !


    Es ist schade, dass ein C.Fischer nach 15 Jahren den Verein verlässt, welche Gründe er auch immer haben mag.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kann man nur froh sein, dass wohl selbst der NW der Artikel für die überregionale Ausgabe zu schlecht war. Schade, dass man sich dieses Verhalten einiger Redakteure von Vereinsseite so bieten lässt. Pressefreiheit hin und her, im Stadion hat immer noch Arminia Hausrecht und da würde ich den ein oder anderen einfach mal hochkannt rauswerfen ...


    Das wäre in meinen Augen der absolut falsche Weg und würde die Presseartikel nicht besser werden lassen, eher noch giftiger. Man zeigt eher Größe, wenn man auch solchen Leuten nicht die Tür weist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das wäre in meinen Augen der absolut falsche Weg und würde die Presseartikel nicht besser werden lassen, eher noch giftiger. Man zeigt eher Größe, wenn man auch solchen Leuten nicht die Tür weist.


    Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist ;)
    Irgendwann hört Toleranz auch mal auf.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist ;)
    Irgendwann hört Toleranz auch mal auf.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Pressevertreter keinen Zugang mehr zu der Alm hat, weil er einen nicht genehmen Artikel geschrieben hat. Was ist, wenn da vielleicht doch was Wahres dran wäre. Nicht das ich das meine, aber man weiss es ja nicht.


    Bis jetzt sprechen wir über einen Artikel, der es nur auf die Regionalseite des Sportbereiches bei der NW geschafft hat. Ich möchte nicht wissen, was in der auch überregionalen Presselandschaft los wäre, wenn Arminia wegen kritischer Berichterstattung Redakteure vom Besuch eines Fußballspiels abhalten würde.


    Arminia sollte konstruktiv mit solchen Meinungen und Äußerungen umgehen. Sie sollen diesem mit Argumenten entgegentreten. Einen Verweis des Redakteurs würde in den Augen vieler die Meinung gedeihen lassen, dass da vielleicht doch was dran wäre. Zumal die NW von solch einer Reaktion profitieren würde, würde doch eine gewisse Neugier geweckt werden.

  • Ich hatte es ja schon im U-23 Thread kommentier, jeglichen weitere Beschäftigung mit diesen Ergüssen spar ich mir. :nein:


    Ich weiß schon, warum ich für diese Käseblätter kein Geld ausgebe.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Es geht doch gar nicht gegen einzelne Reporter. Die schreiben auch nur was von ihnen verlangt wird. Die NW gehört ingesamt boykottiert.


    Dann tut es doch endlich mal. Hier wird sich jeden Tag über die NW aufgeregt. Vielleicht zu Recht oder zur Unrecht, dass ist mir jetzt erstmal egal. Aber offensichtlich lest ihr ja weiterhin und verlinkt hier fleißig die NW-Artikel. Was das mit Boykott zu tun hat musst du mir mal erklären.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Es geht doch gar nicht gegen einzelne Reporter. Die schreiben auch nur was von ihnen verlangt wird. Die NW gehört ingesamt boykottiert.


    Insgesamt gehören auch die Bild-Zeitung, das WB, der Fokus und die Wirtschaftswoche usw. boykottiert. Meine Güte, wir leben in einer freiheitlichen Grundordnung mit freier Meinungsäußerung und Pressefreiheit !! Ein hohes Gut, was man sich immer wieder vor Augen führen sollte !


    Les die ART oder die Halbvier und schon ist die Welt in Ordnung.


    Zudem empfehle ich mal eine Exkursion durch die Medienlandschaft diverser BL-Städte, dagegen ist die NW lediglich Ponyhof !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Es geht doch gar nicht gegen einzelne Reporter. Die schreiben auch nur was von ihnen verlangt wird. Die NW gehört ingesamt boykottiert.


    Ui ui, dann wäre allerdings der mediale Supergau noch größer. Arminia boykottiert Presseorgan wegen nicht genehmer Berichterstattung. Kann es sich Arminia erlauben, die meist gelesene Zeitung in Bielefeld und Umgebung zu boykottieren. Die NW würde es verkraften, im Gegenteil, ihre Auflage würde sich, zumindest vorrübergehend, vergrößern, könnten sie sich doch als Märtyrer hinstellen. Aber ich bin mir sicher, für Arminia wäre es unsäglich kontraproduktiv.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ui ui, dann wäre allerdings der mediale Supergau noch größer. Arminia boykottiert Presseorgan wegen nicht genehmer Berichterstattung. Kann es sich Arminia erlauben, die meist gelesene Zeitung in Bielefeld und Umgebung zu boykottieren. Die NW würde es verkraften, im Gegenteil, ihre Auflage würde sich, zumindest vorrübergehend, vergrößern, könnten sie sich doch als Märtyrer hinstellen. Aber ich bin mir sicher, für Arminia wäre es unsäglich kontraproduktiv.



    Ich glaube, ArminenStolz hat sich eher auf das Konsumverhalten der Fans bezogen, und nicht auf den Verein, oder?

  • Die Nachwuchsarbeit


    Guten Tag! Ich würde gerne den heftig diskutierten Artikel der heutigen NW-Ausgabe nutzen, um hier einmal über unsere Nachwuchsarbeit im Allgemeinen zu sprechen.


    Fangen wir mal ganz von vorne an. Der Verein Arminia Bielefeld generiert seine Einnahmen nahezu ausschließlich durch das Wirken der ersten Mannschaft. Von diesen Einnahmen fließt nun ein bestimmter Teil in die sog. Nachwuchsförderung. Hinzu kommen dann noch bestimmte externe Fördergelder und Vergünstigungen etc. und weiterhin all die Gelder von diversen anderen "Gönnern", die nicht in die erste Mannschaft investieren möchten sondern ihr Engagement ausschließlich oder hauptsächlich auf die Nachwuchsförderung beschränken - wie z.B. Oetker das scheinbar so macht.


    Für mich stellen sich nun einige Grundsatzfragen. Die Förderung des sog. Nachwuchses hat doch im Grunde nur zwei Ziele -> Talente für die erste Mannschaft ausbilden und diese entweder in die erste Mannschaft zu integrieren oder sie aber gewinnbringend zu verkaufen!?
    Jetzt frage ich mich, wie viele dieser Talente es in den letzten Jahren denn tatsächlich geschafft haben unsere erste Mannschaft dauerhaft zu verstärken? Und für welche dann irgendwann abgewanderten Talente konnte der Verein einen angemessenen Transfererlös erzielen? Hier wären auch die Zahlen der Ausbildungsentschädigung mal interessant, über die man in Bezug auf unsere weggegebenen Spieler eigentlich nie etwas liest. Wahrscheinlich, weil da nichts kommt…


    Ist es nicht so, dass ein Großteil der hier lange Jahre ausgebildeten Spieler diesen Sprung entweder nicht gar nicht erst schafft oder den Verein dann nach ein paar mehr oder weniger dürftigen Einsätzen ablösefrei verlässt? Ich wage jetzt mal vage zu behaupten, dass diese ganze Nachwuchsförderung unterm Strich für Arminia ein riesengroßes Verlustgeschäft ist. Weswegen ich zwangsläufig zu der Frage komme: Warum dann dieser Wirbel? Überspitzt: Wen interessiert die Nachwuchsförderung und warum wird ihr eine so große Bedeutung zugemessen?


    Zusammengefasste Fakten:


    Welcher hier in den letzten Jahren ausgebildete Spieler hat unseren Profi-Kader angemessen verstärkt?
    - Eilhoff…


    Welcher hier in den letzten Jahren ausgebildete Spieler hat unserem Verein einen Transfererlös beschert?
    - Tesche / 1 Mio. / kam im Alter von ca. 14J.
    - Danneberg / 75.000 / kam im Alter von ca. 14J.
    - Holsing, / 50.000 / kam im Alter von ca. 14 J.
    - Wieczorek / 25.000 / ein wirklicher Bielefelder
    - Langkamp / 1.3 Mio / kam mit 17J.
    (Quelle: Transfermarkt.de)


    Ich bin jetzt mal bin zur Saison 99/00 also mehr als zehn Jahre zurückgegangen und würde mich über ein paar Gedanken hierzu sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Inzwischen sind es schon 10 Trainer, die denken, dass Arminia den Wiederaufstieg schafft. Mal schauen wie viele es sind, wenn der erste Spieltag vorbei ist :lol:


    Zitat

    3. Liga: Trainer tippen auf Wehen 20.07.11 Die Nummer vier wird in Fußball-Liga drei zur Nummer eins: Kurz vor dem Saisonstart sehen 17 der 20 Trainer in einer dpa-Umfrage den Vorjahresvierten SV Wehen Wiesbaden als größten Favoriten auf Meisterschaft und Aufstieg. "Wehen Wiesbaden ist für mich in der 3. Liga der Top-Favorit auf den Aufstieg", urteilte Ralph Hasenhüttel, Trainer des VfR Aalen, stellvertretend für die Mehrzahl seiner Kollegen. Hinter Wehen Wiesbaden folgen in der Umfrage, bei der Mehrfachnennungen möglich waren, Osnabrück (elf Stimmen) und Bielefeld (zehn). Auch dem 1. FC Heidenheim und dem SV Sandhausen (jeweils fünf) wird der Aufstieg in die 2. Bundesliga zugetraut. Nur drei Stimmen erhielt der dritte Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen.


    http://www.sport.de/medien/fus…ner-tippen-auf-wehen.html

    Für immer. :arminia:


  • Die Nachwuchsarbeit wird erst seit einem Jahr neu aufgestellt durch die komplette Umstrukturierung und den Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ).
    Die Planung läuft darauf hinaus, ab jetzt, jedes Jahr ein bis zwei Nachwuchskicker an den Profikader ranzuführen.
    Ob dieses Vorhaben so funktinoiert, lässt sich frühstens in ein zwei Jahren feststellen.
    Wichtig in diesem Zusammenhang ist sicherlich, dass die U19 wieder aufsteigt und Talente wie Nico Perrey dann gehalten werden können.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!