Arminia in der Presse


  • Wenn wir die gleiche Person meinen, dann ist der in den Aufsichtsrat gewechselt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Arminia im Spiegel:
    http://www.spiegel.de/karriere…ben/0,1518,747569,00.html


    Zitat

    Meine Firma, das Irrenhaus
    Wo der Wahnsinn wütet


    Blindgänger, Geldvernichter, Chaostruppen - Karriereberater Martin Wehrle packt heiliger Zorn, wenn Klienten aus dem Arbeitsalltag berichten. Seine Diagnose: Durch viele deutsche Firmen wabert der reine Aberwitz. Zum Glück kann man Klapsmühlen-Unternehmen an Warnsignalen erkennen.
    (...)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Das hat es auch noch nicht gegeben:


    Arminias Sanierungskonzept als Vorbild für Griechenland



    Selected Default, Haircut, Reprofiling - blickt noch jemand durch? Ja, Andreas Erdmann, der Schatzmeister von Arminia Bielefeld. Sein Rettungskonzept ist eine Steilvorlage für Athen. von Heinz-Roger Dohms, Frankfurt


    http://t.co/FPpBaf6


    Edith meint sofort den Bielefelder Weg rechtlich schützen oder patentieren lassen, dann sind wir noch schneller unsere Schulden los. ;)


  • Ja-haaaaa!
    Un-glaub-lich ... :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Nein, das heisst, dass wir pleite sind und sich die Wirtschaftslpresse über uns lustig macht.


    R.I.P. Zukunftsanleihe, es sei denn, fast jeder BaB-Anleger zeichnet sie. Neue Anleger für ´ne C-Rating-Anlage wird es nicht geben. :nein:


    Und das Schlimmste ist: Der Autor hat auch noch recht.

  • Was ist eigentlich mit unserer Lokalpresse los? Entweder sie erhalten keine Wasserstandsmeldungen von Arminia mehr, was ja ganz gut wäre und für die sportlichen Verantwortlichen spricht(schließlich ist noch kein Transfer vorher durchgesickert) oder die Presse konzentriert sich nicht mehr auf Arminia sondern mehr auf Paderborn und dergleichen, was ich traurig finden würde.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass nur noch (vermeintlich) schlechte Nachrichten verbreitet werden(wie der völlig normale Brief von Arminia an die Stadt, der so auch an die Anleihenzeichner raus ging) und gute gar nicht mehr berücksichtigt werden. Zwar stand beispielsweise die Verlängerung von Appiah zwar ganz normal auf der Homepage der NW, aber in der Printausgabe ist davon nur ein mini Fitzelbericht auf der letzten Sportseite, den man im Normalfall übersieht.

  • Es gibt nun mal nicht jeden Tag neue Nachrichten. Und bevor man sinnlos spekuliert, kann man dann auch über andere Dinge berichten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Was ist eigentlich mit unserer Lokalpresse los? Entweder sie erhalten keine Wasserstandsmeldungen von Arminia mehr, was ja ganz gut wäre und für die sportlichen Verantwortlichen spricht(schließlich ist noch kein Transfer vorher durchgesickert) oder die Presse konzentriert sich nicht mehr auf Arminia sondern mehr auf Paderborn und dergleichen, was ich traurig finden würde.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass nur noch (vermeintlich) schlechte Nachrichten verbreitet werden(wie der völlig normale Brief von Arminia an die Stadt, der so auch an die Anleihenzeichner raus ging) und gute gar nicht mehr berücksichtigt werden. Zwar stand beispielsweise die Verlängerung von Appiah zwar ganz normal auf der Homepage der NW, aber in der Printausgabe ist davon nur ein mini Fitzelbericht auf der letzten Sportseite, den man im Normalfall übersieht.


    Genau diese Gedanken habe ich mir die letzten Tage auch gemacht.Ich habe heute morgen mal bei der NW per mail nachgefragt.


    Antwort


    vielen Dank für Ihre Zuschrift. Die Tatsache, dass wir derzeit weniger über Arminia berichten. hat mit einem Boykott nichts zu tun. Stattdessen ist schlicht und ergreifend die Saison beendet - und sportliche Nachrichten gibt es demzufolge seltener. Da zudem der neue Sportchef Arabi seine Transferaktivitäten nicht groß kommentiert - anders als viele seiner Kollegen und Vorgänger - steht auch aus diesem Bereich weniger im Blatt. Und dass die Nachrichten aus dem wirtschaftlichen Bereich zuletzt selten positiv waren, können Sie uns nun wirklich nicht anlasten. Wir hätten hier auch am liebsten einen grundsoliden Erstligisten vor Ort.
    Beste Grüße,

  • Zitat

    Original von Roque
    ...Genau diese Gedanken habe ich mir die letzten Tage auch gemacht.Ich habe heute morgen mal bei der NW per mail nachgefragt.


    Antwort


    vielen Dank für Ihre Zuschrift. Die Tatsache, dass wir derzeit weniger über Arminia berichten. hat mit einem Boykott nichts zu tun. Stattdessen ist schlicht und ergreifend die Saison beendet - und sportliche Nachrichten gibt es demzufolge seltener. Da zudem der neue Sportchef Arabi seine Transferaktivitäten nicht groß kommentiert - anders als viele seiner Kollegen und Vorgänger - steht auch aus diesem Bereich weniger im Blatt. Und dass die Nachrichten aus dem wirtschaftlichen Bereich zuletzt selten positiv waren, können Sie uns nun wirklich nicht anlasten. Wir hätten hier auch am liebsten einen grundsoliden Erstligisten vor Ort.
    Beste Grüße,


    Ne, wir lasten Ihrem Käseblatt, liebe NW-Redakteure aber die permanente negative Berichterstattung (MAULWURF!) an !!!


    Jeder Unsinn, der schaden kann, wird gnadenlos veröffentlich, ohne mal über die Folgen nachzudenken. Unterstützungen, Spendenaufrufe, andere Hilfe durch die Bielefelder Presse ? Fehlanzeige :wall:


    Vielleicht doch vorm Abdruck nochmal um Genehmigung beim Pressesprecher nachfragen, ob das so sinnvoll war, was Herr B. da sagte ????Oder ob das so vielleicht richtig ist? Ne, darauf kommen Sie gar nicht erst.


    Was schreiben Sie denn, wenn tatsächlich der Super-Gau eintritt? Wem hat das dann genützt? Folgen für Bielefeld und Umgebung?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Artikel über Arminia muß man zur Zeit wirklich suchen und wird erst fündig, nachdem man sich durch die schwarz-gelben und königsblauen Sportseiten gewühlt hat. Es gibt nichts zu berichten von unseren Blauen. Und das über die Transfers null komma nix in der Zeitung steht ist für die interessierte Öffentlichkeit zwar dumm, aber als absolut positiv zu bewerten. Man kann nur sagen: "Weiter so Herr Arabi."
    Vielleicht landet er ja doch noch die ein oder andere Überraschung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Einfach waren die letzten Jahre für Arminia Bielefeld nicht. Nach dem bitteren Bundesligaabstieg im Jahr 2009, als man am letzten Spieltag der Saison nicht den notwendigen Sieg schaffte, war die Trauer natürlich groß. Fünf Jahre am Stück hatte man zu diesem Zeitpunkt in der 1. Bundesliga gespielt. Vereinsrekord! Für die Saison in der 2. Bundesliga gab es da natürlich nur ein Ziel: der Wiederaufstieg. So machte Trainer Thomas Gerstner immer wieder deutlich: “Wir wollen nicht einfach aufsteigen, sonder wir wollen als Meister wieder aufsteigen”.

    Ein vortlaufender Abwärtstrend

    Doch dieses Ziel verfehlte der DSC trotz eines guten Saisonstarts mit sieben Siegen in Folge am Ende deutlich. So mussten sich die Arminen zum Schluss mit dem siebten Tabellenplatz begnügen. In der Spielzeit darauf wollten die Ostwestfalen schließlich alles besser machen. Mit einem neuen Trainer und mit einigen neuen Spielern sollte der Wiederaufstieg eben im zweiten Jahr gelingen. Doch auch dieses Mal scheiterte man deutlich: Mit nur 17 Punkte stieg Arminia Bielefeld aus nun abgelaufenen Zweitligasaison in die 3. Liga ab. Drittklassig spielte man zuletzt vor elf Jahren. Ein kompletter Neuanfang ist nun also unumgänglich. Doch wie soll dieser gelingen?

    Aufgeben gilt nicht!

    In den Kassen der Bielefelder herrscht seit einigen Jahren chronische Ebbe. Mehrmals entkamen sie nur knapp der Insolvenz. Nach aktuellen Angaben hat der DSC etwa 27 Millionen Euro Schulden. Zuviel für die 3. Liga? Die Lizenz haben sie zwar vorläufig erhalten, doch spruchreif ist da noch nichts. Um das Finanzloch zu stopfen, ist Arminia nun auf Fans und Sponsoren angewiesen. Auch wenn die Bielefelder-Anhänger mehr als enttäuscht von ihrem Verein sind: aufgeben gilt nicht! “Der DSC wird niemals untergehn’, weil wir treu an seiner Seite stehn”, lautet das Motto der Arminia-Fans. Derweil ruft der Verein seine Fans auf, sich eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit in Liga3 zu sichern. Knapp 1.000 sind diesem Aufruf bisher gefolgt. Und weitere werden mit Sicherheit folgen.

    Nur der Zusammenhalt zählt

    Arminia-Fan zu sein bedeutet nun mal leidensfähig zu sein. Mit großen Titeln konnte sich der DSC in der Vereinsgeschichte noch nicht schmücken. Doch das spielt keine Rolle. Was zählt, ist der Zusammenhalt der Fans. Und der besteht nach wie vor. Immerhin 10.000 Mitglieder weißt der ostwestfälische Club auf. Zudem lag der Zuschauerschnitt – wenn auch begünstigt durch einige Freikartenaktionen – in der abgelaufenen Saison bei 13.500 Fans pro Heimspiel. Kaum ein anderer Absteiger konnte in den letzten Jahren so viel Fans im eigenen Stadion begrüßen wie die Arminia. Das sollte Mut für die Zukunft machen. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht: es wird wieder nach oben geht. Zwischen 1988 und 1994 spielte der DSC sogar schon mal für viele Jahre in der Oberliga. Doch nach einem furiosen Durchmarsch mit drei Aufstiegen in Folge war man schnell wieder in Liga 1. Warum sollte man das nicht noch mal wiederholen?


    Quelle. http://www.liga3-online.de/arm…d-wird-niemals-untergehn/

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wenn man jetzt noch die zahlreichen Fehler ausmerzt ist das ein netter Artikel.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Daran werden wir uns jetzt wohl gewöhnen müssen, dass ein Großteil der Artikel über Arminia irgendwo in den Tiefen der Berichterstattung über die 3. Liga versteckt sind. Immerhin die Bielefelder Presse wird wohl weiterhin berichten, denn viele andere Möglichkeiten gibts ja nicht. Plötzlich auf den BVB oder so umzuschwenken wäre wohl eher unglaubwürdig.


    Der Artikel auf der liga3-online ist ja von der Tendenz wirklich ganz nett, nach dem Prinzip "Kopf hoch, es wird schon wieder". Allerdings wirkt er doch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt, denn da stehen doch tatsächlich einige Fehler drin, wie Lars schon angemerkt hat (etwa die Sache mit der Drittklassigkeit vor 11 Jahren)

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!