Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Verständlich, oder ?


    Nein, armselig.
    Aber er kann ja auch nur das verkünden, was man ihm aufträgt.
    Ich finde, daß solche Worte wie "Ehrenkodex" komplett aus der Satzung entfernt werden. Denn so langsam lachen ja die Hühner darüber...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Nein, armselig.
    Aber er kann ja auch nur das verkünden, was man ihm aufträgt.
    Ich finde, daß solche Worte wie "Ehrenkodex" komplett aus der Satzung entfernt werden. Denn so langsam lachen ja die Hühner darüber...


    Nee, er musste ein Interview für die WDR-Lokalzeit geben.


    Die nehmen übrigens an, dass Arminia in einem halben Jahr wieder in ähnlicher Situation ist und dass die darlehensgebenden Vereine ihr Geld nicht wiedersehen.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Die nehmen übrigens an, dass Arminia in einem halben Jahr wieder in ähnlicher Situation ist und dass die darlehensgebenden Vereine ihr Geld nicht wiedersehen.


    Letzteres muss man befürchten. Bei der ersten Aussage frage ich mich aber schon, wie fundiert die ist.

  • Zitat

    Original von Renne


    Letzteres muss man befürchten. Bei der ersten Aussage frage ich mich aber schon, wie fundiert die ist.


    Du weisst doch: Schnell sind die Medien mit dem Wort, sprich der Verurteilung. Egal ob fundiert oder einfach in den Raum gestellt: Die Außenwirkung ist desaströs.

  • wenn es um den Bericht bei OWL Aktuell TV geht
    da könnten die ja nicht unrecht haben das es in einem halben Jahr wieder so aussieht
    was ich für schlimmer finden ist die Spekulation ( immer vorausgesetzt man bekommt die Lizenz für die 3 Liga ) das man da durch das man es mit Jungen Spielern versucht das Darlehn nach 5 Jahren nicht zurückzahlen muss

  • Sollte dem so sein, hat man in unserer Führungseben nix, aber auch garnix verstanden. Schade, die Chance die man jetzt hat ist ja beinahe historisch, wenn man es denn richtig angeht (wie im anderen Thread von Rasengrün und mir beschrieben)!

  • Die Bild schreibt, dass die DFL jetzt überlegt die Statuten für den Rettungsfond zu verändern. Da bin ich aber mal gespannt, wieviele und was für Ausnahmen Sie da einbauen wollen. Denn das dürfte nicht einfach werden.


    http://www.bild.de/sport/fussb…rminia-17506162.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Bild schreibt, dass die DFL jetzt überlegt die Statuten für den Rettungsfond zu verändern. Da bin ich aber mal gespannt, wieviele und was für Ausnahmen Sie da einbauen wollen. Denn das dürfte nicht einfach werden.


    http://www.bild.de/sport/fussb…rminia-17506162.bild.html


    Die Aussagen aller Vereinsvertreter waren ja bezüglich Arminia recht einhellig. Also dürfte solch eine Änderung auch nicht schwierig durchzusetzen sein.

    Für immer Arminia!

  • Sein wir doch mal ehrlich,


    Arminia hat ein Schlupfloch entdeckt und genutzt. Das ist ligitim, auch wenn es natürlich einen faden Beigeschmack hat.


    Dennoch haben alle Vereine diesen Fond gemeinsam geschaffen und reglementiert, dann darf man jetzt nicht rumheulen wenn das jemand mal in Anspruch nimmt.


    In Cottbus und Co. ist man schlichtweg sauer das man selber auf diesen Schachzug noch nicht gekommen ist und auch die Löwen haben diese Möglichkeit wohl schlichtweg verschlafen.


    Dennoch finde ich diese Art von Vorteilsnahme nicht ok und darum ist es gut das die Vereine nun diverse Regeln und Ausnahmen einbauen werden.


    Arminia werden die 1,25 Mios auch nur dann helfen wenn unsere Führung die Worte Konsolidierung und Sanierung nicht nicht nur in Micros haucht, sondern endlich auch beginnt zu leben.


    In diesem Sinne wünsche ich ein paar erholsame Ostertage...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Ja genau, wir klopfen den Verantwortlichen jetzt noch für diesen genialen Schachzug auf die Schulter und stimmen ein "Gut gemacht" an.
    Daß sie überhaupt für dieses Liquiditätsproblem verantwortlich sind kehren wir wie immer unter den Teppich.
    Ach neee, der böse Maulwurf hat es ja verbockt. :lol:


    Dir auch ein frohes Osterfest und reichlich schwarz-weiß-blaue Eier.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ja genau, wir klopfen den Verantwortlichen jetzt noch für diesen genialen Schachzug auf die Schulter und stimmen ein "Gut gemacht" an.
    Daß sie überhaupt für dieses Liquiditätsproblem verantwortlich sind kehren wir wie immer unter den Teppich.
    Ach neee, der böse Maulwurf hat es ja verbockt. :lol:


    Dir auch ein frohes Osterfest und reichlich schwarz-weiß-blaue Eier.


    Macht ja keiner. Das die deppen hier besser was anderes leiten sollten, als einen Profiverein, hat mittlerweile jeder gemerkt.


    Aber dennoch ist es doch aberwitzig, wenn man so einen Fond schafft und sich dann über die Nutzung aufregt. Zumal 1860 ja auch die Mögflichkeit gehabt hätte, diesen Fond zu nutzen. Es ist ja nicht das problem von Arminia, dass die DFL in den auflagen nicht klar definiert hat, dass ein Verein nach Transfers in der winterpause das geld nicht abgreifen kann. Zudem hat Arminia ein Liquiditätsproblem durch die Kreditstreichung bekommen, welches zur Winterpause nicht absehbar war. Also sollen die anderen Clubs nicht so rumheulen. Vor allem nicht, wenn ich nach Dortmund oder Schalke blicke, die unter regulären Bedingungen längst pleite gewesen wären!


    Nun muss man die Chance nutzen und die Konsolidierung voran treiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Warum hat 1860 diesen Fond nicht genutzt?
    Weil er nicht weitergeholfen hätte.
    Dort gibt es keinen Liquiditätsengpaß an Gehältern sondern ein Loch von mehreren Millionen, daß zur neuen Spielzeit gestopft sein muß.
    Das ist das Szenario, welches noch auf uns zukommt.
    Die Löwen haben scheinbar nen Goldesel gefunden.


    Und nochmal: Unser Club hat sich dieses Liquiditätsproblem hauptsächlich durch das Siegticket eingehandelt. Es gab keine Einnahmen mehr und deshalb hat die VoBa den Kredit gekündigt.
    Der DSC und seine Fans müssen sich bei allen anderen 35 Clubs bedanken, daß sie diese Freitickets nun bezahlen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Unser Club hat sich dieses Liquiditätsproblem hauptsächlich durch das Siegticket eingehandelt.


    also wenn es danach geht, hätte Arminia so oder so das Liquiditätsproblem bekommen. Ohne den Siegtickets wären höchstens 6.000-8.000 Fans auf die Alm gepilgert. Ob mit oder ohne, Einnahmen hätte es auch da keine gegeben ;)

  • Rechtsaussen: Warum musst du eigentlich immer das letzte Wort haben?


    Zu deinen Aussagen:
    - Das Problem bei 1860 war definitiv nicht die Schuldenlast, sondern die (mangelnde) Liquidität.
    - Wenn der reiche Araber nicht aufgetaucht wäre, hätten sie den Fonds in Anspruch nehmen müssen.
    - Der Dispo von Arminia wurde gestrichen, weil eine interen Mail veröffentlicht wurde. Das hatte nix mit dem Siegticket zu tun, sondern viel mehr mit Basel II.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Rechtsaussen: Warum musst du eigentlich immer das letzte Wort haben? Einer hat das immer.
    Zu deinen Aussagen:
    - Das Problem bei 1860 war definitiv nicht die Schuldenlast, sondern die (mangelnde) Liquidität. Die aber erheblich über zwei "Monatsgehäter" hinausging.
    - Wenn der reiche Araber nicht aufgetaucht wäre, hätten sie den Fonds in Anspruch nehmen müssen. Aber nichts bekommen, weil zwei "Monatsgehälter" zur Beseitigung der Illiquidität nicht ausgereicht hätten.
    - Der Dispo von Arminia wurde gestrichen, weil eine interen Mail veröffentlicht wurde. Das werde ich nie glauben. Das hatte nix mit dem Siegticket zu tun, sondern viel mehr mit Basel II .Rechtsaußen hat wohl eher recht.


    Frohe Ostern - und am Sonntag hoffentlich nicht zu viele Eier ..... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Frohe Ostern - und am Sonntag hoffentlich nicht zu viele Eier ..... :arminia:


    Wertago hat es auf den Punkt gebracht.
    Bis auf die kleine Ausnahme, daß in einem Diskussionsforum wohl nie jemand das letzte Wort haben wird. Und das ist ja auch der Sinn eines Forums.


    Frohe Ostern Euch Allen :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zum anstehenden 60. Geburtstag des Präsidenten Finke vom FCP ist ja heute ein Artikel in der NW. Da hören sich die Aussagen eines Herrn Finke zu Arminia schon etwas moderater an als vor einigen Tagen. Darin sagt er, dass Armina wohl auch in der dritten Liga (bei halbwegs sportlichem Erfolg) wohl immer noch mehr Zuschauer haben wird als sein FC. Und wenn man jetzt die Weichenstellungen richtig vornimmt, könnte Arminia, seiner Meinung nach, auch wiederkommen. Ich meine es ist doch für die beiden OWL Vereine gut, dass es sie beide gibt. So kommt es zu spannenden Derbys (hoffentlich bald wieder in Liga2) und gut gefüllten Arenen. Davon profitieren doch letzlich alle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!