Arminia in der Presse

  • Zitat

    Es sind vor allem britische Soldaten und ihre Familien, für die Bielefeld zur zweiten Heimat geworden ist. Und die Briten bekunden ganz offen ihre Liebe zur Stadt und ihre Sympathie für Arminia Bielefeld. So stellte ein Soldat bei einem Einsatz im Irak eine große DSC-Fahne auf.


    Westfalenblatt


    Gibt's davon ein Bild? Von dem Krieg halte ich zwar nichts, aber das hat doch was.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich denk ma, unser Pressesprecher sucht morgens per Zettel ziehen die unglücklichen aus, die sich für die BLÖD zum Affen machen müssen ;)


    Aber mit welchem Ziel? Gibts dafür Kohle (Verein/ Spieler?)? Denkt irgendwer, das hätte irgendeinen (positiven!) Einfluss auf unsere Außendarstellung...
    Aber wofür ist denn unser Pressesprecher hier aufgeschlagen? Ich werd ihn mal fragen wenn er wieder da ist ;)

  • Wer nicht mit der B*LD-Zeitung kooperiert, wenn diese es sich wünscht, oder ab und an mal einen Exklusivbericht oder ein Interview abliefert, über den wird dann gerne dauerhaft Schlechtes geschrieben. So funktioniert - oder besser - rächt sich diese Zeitung.


    Dennis Eilhoff hat es aus seiner Sicht richtig gemacht. Er kann auch gar nicht anders. B*LD kann Personen ganz schnell fallen lassen.

  • So wie es OhLeoIsoaho beschrieben hat sieht es aus und nicht anders.
    Wenn es eins gibt, was das Schmierblatt beherrscht, dann ist es Druck auszuüben. Hatte mal ein Zusammentreffen mit einem der Initiatoren von bildblog mit der Erkenntnis, dass es einfach ein schäbiges Blatt ist, welches ohne Rücksicht auf Betroffene (z.B. Unfälle, Loveparade usw...) sein Ding durchzieht. Da sind die Handlungen/ Absichten, welche div. User hier manchem Sponsor unterstellen, nix gegen.


    Außerdem paßt das Geschreibsel doch wunderbar in die deutsche Medienwelt und ergänzt sich prima zum Niveau des TV.

    +++ Baustelle +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Bielefeld-Keeper Eilhoff „Wir lassen uns nicht rasieren!“
    http://www.bild.de/BILD/sport/…it-bild-beim-barbier.html


    Arminia-Profis versprechen: Wir schwitzen für die Rettung
    http://www.bild.de/BILD/sport/…zen-fuer-die-rettung.html


    Und was kommt morgen in der Bild? Baldo DiGregorio und Besart Berisha, die mit Messer und Gabel am Spielfeldrand sitzen und sagen: "Für den Klassenerhalt fressen wir Gras!"? :lol:


    Am besten fand ich aber "Aus Zettel-Ewald wird Ipad-Lienen" :D


    Ist doch schön, dass die sich noch für uns interessieren ;)

  • Zitat

    Original von Schnapper
    So wie es OhLeoIsoaho beschrieben hat sieht es aus und nicht anders.
    Wenn es eins gibt, was das Schmierblatt beherrscht, dann ist es Druck auszuüben. Hatte mal ein Zusammentreffen mit einem der Initiatoren von bildblog mit der Erkenntnis, dass es einfach ein schäbiges Blatt ist, welches ohne Rücksicht auf Betroffene (z.B. Unfälle, Loveparade usw...) sein Ding durchzieht. Da sind die Handlungen/ Absichten, welche div. User hier manchem Sponsor unterstellen, nix gegen.


    Außerdem paßt das Geschreibsel doch wunderbar in die deutsche Medienwelt und ergänzt sich prima zum Niveau des TV.


    jab hatte mal das "Vergnügen" mit einem Redakteuer von Bild en Bier zu trinken. Bin dann aber schnell wieder gegangen. Ein moralisches Gewissen darfst du bei denen nicht haben! Aber dazu gibt es ja auch das Buch Der Mann der bei Bild Hans Esser war. Kann ich nur jedem ans Herzen legen. Man sollte sich allerdings eine der frühen Auflagen bei ebay besorgen, denn in den heutigen Auflagen ist schon zu viel geschwärzt...


    Dieses Drecksblatt hat eine unheimliche Macht! Im sportlichen Bereich sind sie ja noch harmlos...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich fand das Telefoninterview gestern von Radio Bielefeld mit Ewald Lienen in Belek viel interessanter:
    Vor allen Dingen als der Reporter das unsichere Gestammel vom Trainer samt dem Hintergrundgeflüster unterbrochen hat und von einer Zwangsabschaltung sprach bevor Reklame eingespielt wurde......

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Ich fand das Telefoninterview gestern von Radio Bielefeld mit Ewald Lienen in Belek viel interessanter:
    Vor allen Dingen als der Reporter das unsichere Gestammel vom Trainer samt dem Hintergrundgeflüster unterbrochen hat und von einer Zwangsabschaltung sprach bevor Reklame eingespielt wurde......


    ??? häs wie unsicheres Gestammel?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Nordenburger


    Aber mit welchem Ziel? Gibts dafür Kohle (Verein/ Spieler?)? Denkt irgendwer, das hätte irgendeinen (positiven!) Einfluss auf unsere Außendarstellung...
    Aber wofür ist denn unser Pressesprecher hier aufgeschlagen? Ich werd ihn mal fragen wenn er wieder da ist ;)


    Mach das. Es scheint mir allerdings zweifelhaft, daß er schon mal persönlichen Kontakt hatte zu einem Redakteur einer überregionalen Tageszeitung...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Nordenburger


    Aber mit welchem Ziel? Gibts dafür Kohle (Verein/ Spieler?)? Denkt irgendwer, das hätte irgendeinen (positiven!) Einfluss auf unsere Außendarstellung...
    Aber wofür ist denn unser Pressesprecher hier aufgeschlagen? Ich werd ihn mal fragen wenn er wieder da ist ;)


    Tag zusammen! Ich denke, dass wir in der Türkei hervorragend mit den drei zeitungen zusammengearbeitet haben. Und was die BILD betrifft: Sie müssen "besondere Geschichten" machen, deshalb haben wir natürlich diese anfragen (Dennis beim Friseur, Ewald mit iPad, die Jungs in der Sauna...etc) unterstützt. Immerhin haben wir fünf Tage lang in der BILD mit fast einer (größtenteils positiven) Seite stattgefunden. Und nur das zählt...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Tag zusammen! Ich denke, dass wir in der Türkei hervorragend mit den drei zeitungen zusammengearbeitet haben. Und was die BILD betrifft: Sie müssen "besondere Geschichten" machen, deshalb haben wir natürlich diese anfragen (Dennis beim Friseur, Ewald mit iPad, die Jungs in der Sauna...etc) unterstützt. Immerhin haben wir fünf Tage lang in der BILD mit fast einer (größtenteils positiven) Seite stattgefunden. Und nur das zählt...


    Positive Darstellung? Eher Gipfel der Lächerlichkeit, für den normalen Fan unzumutbar. Aber der zählt ja nicht mehr.


    Habt Ihr etwa auch bei dem Auftritt vom DSC im Unterschichten-TV Produktplacement betrieben? Nach dem Statement ohne weiteres denkbar. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Tag zusammen! Ich denke, dass wir in der Türkei hervorragend mit den drei zeitungen zusammengearbeitet haben. Und was die BILD betrifft: Sie müssen "besondere Geschichten" machen, deshalb haben wir natürlich diese anfragen (Dennis beim Friseur, Ewald mit iPad, die Jungs in der Sauna...etc) unterstützt. Immerhin haben wir fünf Tage lang in der BILD mit fast einer (größtenteils positiven) Seite stattgefunden. Und nur das zählt...


    Tja, wahrscheinlich sollte man sich hier von dem Gedanken lösen, dass die breite (BLÖD)Masse das ähnlich lächerlich sieht. Schließlich wird die "Zeitung" ja massenweise abgesetzt.
    Traurig. Aber wenn du sagst, dass nur das zählt, dann solls wohl so sein...

  • Wenn man in der BILD präsent sein will, muss ihr das geben, was die Leser lesen wollen. Völlig normal in meinen Augen. Wo ist da der Ansatzpunkt für diese überzogene Kritik? Kann es sein, dass hier gerade das Haar in der Suppe gesucht wird?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Positive Darstellung? Eher Gipfel der Lächerlichkeit, für den normalen Fan unzumutbar. Aber der zählt ja nicht mehr.


    Habt Ihr etwa auch bei dem Auftritt vom DSC im Unterschichten-TV Produktplacement betrieben? Nach dem Statement ohne weiteres denkbar. :lol:


    Was ist denn an den Blind-Berichten lächerlich?
    Ich find sie als Fußballfan einfach nur uninteressant.
    Aber wenn man mit Heidis, Bolles und Arnes Sixpacks neue weibliche Fans ins Stadion lockt, wieso nicht? ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man in der BILD präsent sein will, muss ihr das geben, was die Leser lesen wollen. Völlig normal in meinen Augen. Wo ist da der Ansatzpunkt für diese überzogene Kritik? Kann es sein, dass hier gerade das Haar in der Suppe gesucht wird?



    Überzogene Kritik?
    Mir tun solche Artikel weh und ich wollte nur den Grund für solch leere Informationen wissen. Hab ich bekommen und kanns jetzt einigermaßen (!) nachvollziehen. Also alles gut :hi:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Was soll man dazu noch sagen. Du willst scheinbar nicht verstehen, wie das Geschäft läuft. wären Dir Brandgeschichten oder Weltuntergangs-Storys lieber?


    Ich bevorzuge seriöse Presseerzeugnisse wie im übrigen die Masse potentieller Sponsoren auch. Derartige "positive" Außendarstellungen in der deutschen Volksbildungszeitung sind aus deren Sicht doch eher kontraproduktiv gemessen an den Werbezielen. Bedauerlich, dass der Verein dies anders sieht, aber vielleicht eine Erklärung für das abnehmende Sponsoring, nicht wahr, Herr Uhlig?


    Und besteht Weltuntergangsstimmung, druckt die Bild auch wieder ihre Weltuntergangsstories, wie wir in der Vergangenheit zur Genüge erleben mussten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Nordenburger



    Überzogene Kritik?
    Mir tun solche Artikel weh und ich wollte nur den Grund für solch leere Informationen wissen. Hab ich bekommen und kanns jetzt einigermaßen (!) nachvollziehen. Also alles gut :hi:


    Vom Grundsatz her tut es mir weh, dass die BILD so viel gelesen wird ;). Das ist das hauptproblem. Aber ein verein wie Arminia muss dem eben Rechnung tragen. So ist das Geschäft. Deshalb sehe ich das ähnlich, wie oben schon geschrieben: Für mich als Fan ist es uninteressant - allenfalls belustigt es. Aber ich muss es ja nicht lesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich bevorzuge seriöse Presseerzeugnisse wie im übrigen die Masse potentieller Sponsoren auch. Derartige "positive" Außendarstellungen in der deutschen Volksbildungszeitung sind aus deren Sicht doch eher kontraproduktiv gemessen an den Werbezielen. Bedauerlich, dass der Verein dies anders sieht, aber vielleicht eine Erklärung für das abnehmende Sponsoring, nicht wahr, Herr Uhlig?


    Und besteht Weltuntergangsstimmung, druckt die Bild auch wieder ihre Weltuntergangsstories, wie wir in der Vergangenheit zur Genüge erleben mussten.


    Das macht die BILD aber doch mit jedem Verein, oder nicht?
    Und wenn Sponsoren, negativ auf Berichte der BILD reagieren, dann dürfte die ganze Bundesliga nicht mehr existieren. ;)

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!