Arminia in der Presse

  • Nein. Die Aussagen, auch so detailliert, sind normalerweise die Umschreibung für ein Ultimatum. Münster und wohl auch Duisburg sind zwei Endspiele für Kniat.

    So muss man das deuten.

    Alleine mit der Deutung eines Ultimatums über 2 Spiele ist man doch schon überfordert. Was heißt denn das? Muss er beide Spiele gewinnen? Oder Pokal gewinnen und Liga mindestens unentschieden? Oder Pokal egal, Liga gewinnen? Will nur sagen: Ultimaten auf einzelne Spiele sind Billshit und nichts anderes!

  • Alleine mit der Deutung eines Ultimatums über 2 Spiele ist man doch schon überfordert. Was heißt denn das? Muss er beide Spiele gewinnen? Oder Pokal gewinnen und Liga mindestens unentschieden? Oder Pokal egal, Liga gewinnen? Will nur sagen: Ultimaten auf einzelne Spiele sind Billshit und nichts anderes!

    Das war es immer schon! Ähnlich großer Bullshit wie der Auftritt der beiden Pappnasen, die der Presse jetzt mal einen authorisierten Happen hingeworfen haben. An Kniats Stelle würd ich die fragen ob die noch alle Kirschen auf der Torte haben.

  • Wenn das die einzige bzw entscheidende Aussage war, die hier zitiert wurde, dann ist das leider erneut völlig inhaltsloser und somit überflüssiger Müll. Ist ja nett, dass sich geäußert wird, aber dann muss man den Anhängern auch mehr Substanz liefern. Dann auch her mit den Daten und Fakten, warum Herr Kniat hier den Laden voran bringen soll ...


    Es bleibt peinlich... Leider.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klasse, jetzt haben wir schon 2 Zitate für unser 500m2-Mahnmal, das wir auf der Ecke Süd/Fanshop errichten können...


    Zu 1.

    „Wenn sie Uwe Neuhaus entlassen, dann wird sich Arminia Bielefeld nahtlos einreihen in die Phalanx der Vereine, die auf Jahre bedauern werden, dass sie keinen Trainer mehr haben, der so gut zum Verein passt, wie der, den sie schon hatten.“ (Arnd Zeigler)


    gesellt sich nun...


    2.

    "Allein der sportliche Erfolg von Arminia ist maßgebend." (Maurice Eschweiler)



    Wenn es nicht so traurig wäre...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Okay, es gab reichlich Bier und guten Rum. Wir sind fast abgesoffen vor Hagel und Regen auf dem Krad. Und nu wollte ich mich im Forum mal auf den neuesten Stand bringen. Gefällt mir nicht wirklich, wie hier über meinen Lieblingsverein abgelästert wird. Muß es aber auch nicht, wenn es denn hilft. Gute Nacht…

    Also die Aussagen von Schütte und Eschweiler sogar als Ablästern zu bezeichnen ist sehr mutig, aber genau diesen Mut brauchen wir jetzt! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man sich jetzt von Mutzel hat vorrechnen lassen, dass die aktuelle Konstellation genau richtig ist, wird man daran auch in den nächsten Wochen nichts mehr ändern. Ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht, ist aus meiner Sicht komplett auf Zufall gebaut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also die Aussagen von Schütte und Eschweiler sogar als Ablästern zu bezeichnen ist sehr mutig, aber genau diesen Mut brauchen wir jetzt! ;)

    So, jetzt mit leichten Kopfschmerzen aber dafür weniger betäubt nochmals durchgelesen.


    Das war die vom mir erwartete, öffentliche Reaktion der Verantwortlichen. Das mag man nun interpretieren wie man will, die Ergebnisse auf dem Platz werden diese Aussage untermauern oder aber konterkarieren. Ersetzbar ist nach den bisherigen Leistungen eher Zweiteres, leider.


    Allerdings könnte man heute zum wiederholten Mal zeigen das die Einschätzungen von Mutzel doch tatsächlich etwas mit der Realität zutun haben.


    Nachtrag: Vielen Dank an ck 1905 für das posten des Textes, ohne sein +Abo wäre ich nicht zu dieser Veröffentlichung gelangt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()




  • Allerdings könnte man heute zum wiederholten Mal zeigen das die Einschätzungen von Mutzel doch tatsächlich etwas mit der Realität zutun haben.

    :jump: Unrealistisch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nachfrage an ck1905:


    War das der komplette Text der Veröffentlichung oder nur eine Zusammenfassung/Auszug einer längeren Interview/Artikels?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachfrage an ck1905:


    War das der komplette Text der Veröffentlichung oder nur eine Zusammenfassung/Auszug einer längeren Interview/Artikels?

    Nur die wesentlichen Aussagen zum Trainer und zur Tabellensituation. Es gibt noch einen Absatz über die tollen Fans, die ja immer noch zahlreich kommen und somit zufrieden sind und einen Abschnitt mit dem Thema Finanzen.

  • Nur die wesentlichen Aussagen zum Trainer und zur Tabellensituation. Es gibt noch einen Absatz über die tollen Fans, die ja immer noch zahlreich kommen und somit zufrieden sind und einen Abschnitt mit dem Thema Finanzen.

    Wobei ich jene Absätze rund um das Thema Finanzen, Lizensierung und der daraus folgenden Perspektive am interessantesten fand. Dazu hat Kracht vom WB genau die richtigen, weil kritischen Fragen gestellt. Und insbesondere nachgehakt hatte. Für mich der beste Teil des Interviews.

  • Wobei ich jene Absätze rund um das Thema Finanzen, Lizensierung und der daraus folgenden Perspektive am interessantesten fand. Dazu hat Kracht vom WB genau die richtigen, weil kritischen Fragen gestellt. Und insbesondere nachgehakt hatte. Für mich der beste Teil des Interviews.

    So eine kurze Zusammenfassung oder Einschätzung des Themas wäre wunderbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • WB:

    (...)Das hat er mit einer tiefgründigen Analyse getan, sehr daten- und faktengetrieben. (...)


    Die Rückrundentabelle läuft wohl schon unter Meinung, statt Fakten. Kann man nichts machen. :wacko: :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So eine kurze Zusammenfassung oder Einschätzung des Themas wäre wunderbar.

    Ich versuchs mal. Aber kurz????


    Auf die Frage ob Arminias Existenz bei Abstieg bedroht wäre sprach Eschweiler davon, dass man man die aktuellen Strukturen in der Regio so nicht mehr halten könne was weitreichende Folgen für den Gesamtverein hätte.

    Zur Spielfähigkeit in der Liga meinte er, dass man zwar wohl eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekäme, der Fokus jedoch voll auf dem Klassenerhalt läge.


    Dann wurde Schütte danach gefragt wie sich seine vorherige Aussage zur 2jährigen Durchfinanzierung mit der Aussage Wortmanns, "man müsse die Linzenzerteilung wohl noch nacharbeiten müssen" in Einklang bringen ließe, Schütte mit der Kernaussage " das sei ein normaler Prozess".


    Zur Frage nach der Unterstützung der regionalen Wirtschaft kam von ihm das Übliche.


    Dann wieder Eschweiler zum "Überleben" in der 3. Liga. Er sagte die Liga sei auf Dauer für einen Verein wie Arminia nicht tragbar weil man dort verlustig sei. Man müsse daher schnellstmöglich wieder aufsteigen. Aber auch da wird Arminia nicht zu den Vereinen mit dem höchsten Kaderbudget haben. Aber man habe ja auch früher gezeigt, dass man aus wenig viel (Arminia DNA) machen könne. Und es für den Verein wichtig sei die erste Runde des DFB Pokals zu erreichen. Stichwort "jede Einnahme ist wichtig".

  • Ergänzend vielleicht noch zu Schüttes Zukunft als Präsident bzw seiner erneuten Kanditur seine Aussage aus dem WB Interview:

    " Diese Frage ist angesichts unserer sportlichen Situation derzeit überhaupt nicht im Fokus. Wir tun alles für den Klassenerhalt. Aber ich sagte bereits: Alles hat seine Zeit und wir tun gut daran, die Gremien zu verjüngen. Jedoch hängt es dann von der Situation des Vereins und verfügbaren Kandidaten ab."


    Also mit anderen Worten wenn Schütte für sich feststellt es gibt keinen besseren als ihn selber dann tritt er nochmal an. Ist natürlich nur meine Interpretation daraus, aber könnte gut zu ihm passen.


    Eschweiler, den ich in letzter Zeit sehr kritisiert hatte, nehme ich zumindest für mich etwas raus mittlerweile. Ich hatte ein sehr sympathisches Telefonat die Tage mit ihm (wo er vieles schon erzählt hatte was nun auch im Interview steht) und ich muss für mich festhalten dass ich doch einige Dinge nun besser nachvollziehen kann.

    Also von daher kann ich nur jedem immer und immer wieder empfehlen einfach mal den direkten Kontakt zu Schütte, Eschweiler und Co zu suchen. Das sind schon Leute die Arminia im Herzen haben und die auch sehr umgänglich sind. ;)

  • Schütte und Eschweiler haben für alles eine Ausrede, warum etwas nicht gelingt und vor allem haben sie keine sportliche Kompetenz für Entscheidungen beim Führen eines Vereins. Die sollen nicht vorrangig jüngere Leute ranlassen, sondern welche, die Ahnung davon haben, was sie tun und die die Konsequenz ihrer eigenen Entscheidungen überblicken können. Leider komplett Fehlanzeige!

  • Was tun sie denn bzw. haben sie getan für den Klassenerhalt? Die Frage nach der mittelfristigen Zukunft stellt sich jetzt nicht? Wann denn? Der Trainer und die Spieler, die sollten jetzt in Ruhe arbeiten können. Aber womit ist Schütte denn jetzt im gegenwärtigen Status so beschäftigt?

  • Schütte und Eschweiler haben für alles eine Ausrede, warum etwas nicht gelingt und vor allem haben sie keine sportliche Kompetenz für Entscheidungen beim Führen eines Vereins. Die sollen nicht vorrangig jüngere Leute ranlassen, sondern welche, die Ahnung davon haben, was sie tun und die die Konsequenz ihrer eigenen Entscheidungen überblicken können. Leider komplett Fehlanzeige!

    Wobei ich in Bezug auf das Interview für Eschweiler eine Lanze brechen möchte. Der war schon recht klar in den Aussagen.

    Was tun sie denn bzw. haben sie getan für den Klassenerhalt? Die Frage nach der mittelfristigen Zukunft stellt sich jetzt nicht? Wann denn? Der Trainer und die Spieler, die sollten jetzt in Ruhe arbeiten können. Aber womit ist Schütte denn jetzt im gegenwärtigen Status so beschäftigt?

    Vermutlich mit dem geplanten gemeinsamen Ultra Fangrillen samt diverser Osterfeuerlichkeiten.

  • Man stolpert aber schon über manches. Arminia ist strukturell zu groß und daher in Liga 3 verlustig. Aber man habe trotzdem nicht eines der höchsten Kaderbudgets in Liga 3. Was stellt denn den teuren Wasserkopf dar, der größer sein muss als bei den anderen Clubs? Stadion und Trainingszentrum sind gemietet.

    Zudem hat Arminia auf der Einnahmeseite die zweitgrösste Zuschauerzahl, die auch im Merchandising und sonstigem Sekundärkonsum (Bier, Bratwurst im Stadion etc.) positiv zu Buche schlagen und zudem den Werbewert des Vereins vgl. hoch halten. Sobald die Altlasten aus den Ratentransfers weg sind, muss Arminia wirtschaftlich sehr weit oben in der 3. Liga angesiedelt sein. Warum sich das dann nicht auch im Kaderbudget niederschlagen soll, versteht sich so ohne Weiteres nicht.


    EDIT: Marc Kracht ist mir vorher schon vgl. positiv aufgefallen. Der kommt aus der Wirtschaftsredaktion. Warum der sich jetzt Arminia "antut", verstehe ich allerdings nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!